Hat jemand von den Karibikfahrern etwas von dem schweren Erdbeben mitbekommen? Ich weiß nicht genau wo in der Karibik Aida im Moment ist. Es soll aber auf jeden Fall zeitweise auch ein Tsunami-Warnung gegebn haben.
LG
Susanne
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hat jemand von den Karibikfahrern etwas von dem schweren Erdbeben mitbekommen? Ich weiß nicht genau wo in der Karibik Aida im Moment ist. Es soll aber auf jeden Fall zeitweise auch ein Tsunami-Warnung gegebn haben.
LG
Susanne
weit genug weg, sie ist ein Glück in Isla Magragrita!
Mein Gott, es ist so schlimm! Furchtbare Bilder im Fernsehen....
Mir wird auch ganz komisch bei den Bildern. War erst anfang Dezember auf Haiti mit RCI. Die haben auf Haiti eine eigene kleine Landzunge, die sie mit ihren Schiffen anlaufen. RCI hatte da gerade erst frisch neue Sachen gebaut u.a. auch einen Pier, damit nicht mehr getendert werden muß. Da ist bestimmt auch einiges zu Bruch gegangen. Kann man nur hoffen, daß das Schiff zu dem Zeitpunkt schon weg war. Aber für die Einwohner ist es echt bitter! Die sind sowieso schon so arm und jetzt werden sie noch mehr gebeutelt!
Weiß jemand, ob es auf grund des Erdbebens Schwierigkeiten für die Tour gibt, oder gewarnt wird.
Mache mir Sorgen. Was denkt ihr?
Wo könnte man da nachfragen??
Danke für schnelle Rückmeldung
christiane
sorry, aber sich Sorgen bzgl. einer Kreuzfahrt oder irgendwelcher Privatstrände zu machen....ist schon fast pevers...
Die Menschen dort erleben zur Zeit schreckliches wie wir es uns kaum vorstellen können und hier machen sich welche Sorgen bzgl. irgendwelcher privater Kreuzfahrtstrände und der Route.... ![]()
( ...was zudem total überflüssig ist, denn ausser NCL und RCI`s Privatstränden wird Haiti aufgrund seit Jahren bestehender Reisewarnungen und der schon vor dem Erdbeben verheerenden Zustände dort ohnehin nicht angelaufen....Tourismus gibt es da nicht wirklich...und selbst die direkt benachbarte dominikanische Republik hat aufgrund des dazwischenliegenden Gebirges verhältnismässig wenig bis so gut wie nichts abgekriegt ....)
Wichtiger erscheint mir, dass jede Hilfe benötigt wird z.B. hier http://www.plan-deutschland.de/news/article/p…=newsletter0110
Unser Patenkind lebt dort nahe dem Grenzgebiet zwischen DomRep und Haiti und keiner weiss, wie es den Menschen dort geht....
oder bei Ärzte ohne Grenzen, die brauchen jede Spende....
Für Kreuzfahrten hat das wohl noch die geringsten Auswirkungen....sorry, aber der mögliche Ausfall so eines Privat Strandes ohne jeden Landesbezug wird wohl zu verschmerzen sein, angesichts der Umstände
(ohne Grinsen)
sorry, aber das musste jetzt mal raus...
Lieben Gruss trotzdem und allen dennoch eine unbeschwerte Reise!
Tinetatz kann ich nur zustimmen.
Wer eine Kreuzfahrt in die Karibik oder nach SOA plant, muss mit Erdbeben oder Tsunamis rechnen.
In diesem Fall hat es wieder ein Land getroffen, das Lehmkekse essen muss, um überhaupt überleben zu können.
Die Aida hat vor langer Zeit auch mal in Haiti am Privatstrand angelegt. Schrecklich, denn das Volk hat nichts davon gehabt. Das ganze Geld landet bei den Reiseunternehmen und Privatleuten.
@ Tinetatz: Volle Zustimmung!
@ Einfachso: Das mit den Lehmkeksen habe ich gestern auch in den Nachrichten gesehen. Das ist wirklich unglaublich!
Spiegel-Online hat einen Artikel veröffentlicht zum Thema "Tourismus in Haiti: In der Hand der Kreuzfahrer".
Eine Textpassage macht die Situation (vor dem Beben) deutlich: "Urlauber also, die auf der privaten Halbinsel Labadee an der Nordküste ausgeschifft werden, dort in einer hochgesicherten Bucht ihren Tag mit Jetski-Fahren und Karibik-Planschen verbringen und am Abend wieder auf ihre Luxuscruiser zurückkehren. Abgeschottet von den Bewohnern eines der ärmsten Länder der Welt."
Der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,671721,00.html
es ist einfach furchtbar,aber passen eigentlich kreuzfahrten und leid und hunger auf dieser welt zusammen,es ist wohl kaum möglich den hungernden menschen auf dieser welt den überfluss einer kreutzfahrt zu vermitteln,ich glaube generationen nach uns werden uns wegen unserer verschwendung verfluchen,solange wir mit trinkwasser scheisse spülen und mit absicht lebensmittel verschwenden.
ich lebe nicht im paradies deutschland,in unserem dorf ist die armut nicht weit und sozialhilfe gibt es kaum.
ich lebe nicht im paradies deutschland,in unserem dorf ist die armut nicht weit und sozialhilfe gibt es kaum.
Das muss ein schlimmes Leben auf Teneriffa sein.
sprüche klopfen ist immer sehr leicht ![]()
sprüche klopfen ist immer sehr leicht
Dito.
Wie wäre es, sich stattdessen lieber hier an der von Rolf und Morris gestarteten Aktion zu beteiligen
:
Wir helfen HAITI !!!!
Wäre toll, wenn wir hier im Forum ordentlich etwas auf die Beine stellen könnten ! ![]()
Wie wäre es, sich stattdessen lieber hier an der von Rolf und Morris gestarteten Aktion zu beteiligen
:
Wir helfen HAITI !!!!
Wäre toll, wenn wir hier im Forum ordentlich etwas auf die Beine stellen könnten !
Meinerseits ist das schon längst passiert. Muss man ja hier nicht gleich breittreten. Und nicht nur aktuell bei Haiti....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()