AIDA Vita - 12.12.09-26.12.09

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für mich meine erste Tour mit AIDA, insgesamt war ich auch zufrieden, doch ein paar Dinge bleiben doch verbesserungswürdig ...


    Wenn ich einen Urlaub der gehobenen Klasse buche (wie z. B. AIDA), dann erwarte ich auch ein gewisses Niveau des Veranstalters. Das wurde auch in vielen Punkten gewährleistet, in einigen aber nicht:
    - während der Seetage wurde das Pooldeck mit permanenter Werbung beschallt für die kostenpflichtigen Zusatzangebote
    - beim Schiffsrundgang am Anfang der Reise wurde penetrant darauf hingewiesen, wie günstig die Shops seien, wie toll die Fitnesstrainer. Die "inklusive" Leistungen fanden keine Erwähnung, damit wurde der Eindruck der Werbeveranstaltung überdeutlich
    - nachmittags wurden zusätzlich Cocktails (nach oftmaligen Hinweisen mittels Lautsprecherwerbung) serviert - in Sektgläsern mit viel Eis und ohne Alkohol. Solche Aktionen wurden von mir weitestgehend ignoriert, aber von "Altkreuzfahrern" mit Fassungslosigkeit aufgenommen
    - in der Karibik ist es warm, darum war die Sauna natürlich tagsüber leer, abends kostete die Benutzung dann 25 Euro extra
    - kurze Einweisung in die Fitnessgerärte wurde extra berechnet
    - bei der Vorstellung der Reiseziele wurden ausschließlich die Zusatzangebote dargestellt und keine "neutralen" Infos über die Reiseziele.


    Zusammenfassend: es entstand der Eindruck, dass man auf einer Werbe- bzw. Verkaufsfahrt sei und dass kam mir für eine Kreuzfahrt unpassend vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Philemon ()