5131

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir hatten die 5131 (Außenkabine, Deck 5, steuerbord) auf der 14-tägigen Karibik3-Tour und würden sie jederzeit wieder nehmen. :daumen:


    Trotz der Lage ganz in der Nähe der Fahrstühle hat man davon überhaupt nichts mitbekommen, und auch von vermehrtem Fußgetrappel wegen der darüberliegenden Rezeption oder des in der Nähe befindlichem Wasserspenders war nichts zu merken.


    Die nebeneinanderstehenden Betten sind in Fahrtrichtung (Füße voraus), was ich bei den Rollbewegungen als wesentlich angenehmer empfinde als "querstehende" Betten (rechts-links-Schaukeln wie in einer Hängematte/Wiege statt Kopf/Füße hoch und runter). :meinung:
    Ferner gibt es vor dem Fenster eine Couch in der gleichen Ausrichtung.


    Außerdem vorhanden: Sessel, kleiner runder Tisch, Stuhl, Schreibtisch (zwei Schubladen plus Fön in der dritten), zwei kleine Nachtschränkchen (mit je zwei Schubladen), dreieckiges Regal mit 4 Böden, dreitüriger Schrank.


    Das Bad ist winzig aber zweckmäßig, in der Duschkabine ist eine ausziehbare Wäscheleine (auf der ich allerdings vergeblich versucht habe, die Badeanzüge zu trocknen - ich habe sie dann lieber auf Deck an den Liegestuhl gehängt).


    Das Fenster ist in einer sehr angenehmen Größe und Höhe, man kann prima rausgucken, ohne sich zu verrenken - selbst im Liegen kann man z. B. das Land sehen, wenn man im Hafen ist.


    Der Aufzug bringt einen direkt zum Ausgang aufs Pooldeck (Deck 10) bzw. in die Nähe des Ausgangs auf Deck 3.


    Die Geräuschisolierung ist klasse, man hört nicht einmal die Vaku-Toilette der Nachbarn (ok, die eigene natürlich schon).



    Fazit: Sehr empfehlenswert! :daumen: :daumen: :daumen: