1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• ROLF
  • 27. Oktober 2009 um 11:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 12. August 2010 um 19:17
    • #3.701

gudrun
    vielen lieben Dank :kissme:

Anja
    alles gute für die Mietze :blumen: ja die kleinen Biester können einen ganz schön erschrecken
    und für die Wünsche vielen Dank :herzanherz:

So, ich habe meine Musik in den Ohren und fange jetzt an zu packen :wiegeil::wiegeil:

Ich bin dann mal weg. Habt alle eine schöne Woche und bis spätestens nächstes Wochenende :lachzwink::lachzwink:

• Anzeige
    • RE: AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• work@AIDA
    Gast
    • 13. August 2010 um 12:45
    • #3.702

Mahlzeit aus Barcelona - die dritte Reise ist nun auch schon wieder fast Geschichte... Die Zeit rennt und bald bin ich
    wieder in deutschen Landen...

Alles bestens aufm Kutter - die Stimmung ist super, das Team passt auch und FiPu hat Spass...

Die Luna-Fahrer machen gerade ne schottische Destille unsicher. Ob es danach noch jemals wieder Whiskey geben wird? :hahahah: :gruebel:

KaRo: also ICH haette nichts dagegen, wenn sich der Einsatz aendern sollte. Suedamerika - wir kommen... :hahahah: :abfahrt:

• Ziby
    Aida-Fan
    • 14. August 2010 um 21:03
    • #3.703

N'abend,

Sunnie ist auf der Diva, Karo hat ihre Mama zu Besuch, die Lunatruppe feiert bei bestem Wetter die letzte Poolparty der Reise und ich habe den ganzen Tag das Haus gekeept. (Bin stolz auf mich :lol1: )

Zitat

Die Zeit rennt und bald bin ich wieder in deutschen Landen...

henrik
    Das wollen wir auch hoffen. Du bist schon wieder soooooooooooooo lange weg und wir vermissen Dich. :herzanherz:

Chris
    Wo steckst Du eigentlich :gruebel: Immer noch Urlaub :frage1:

@Karo-Cara-Geburtstagsfahrer

Am Freitag ist der gelbe Umschlage gekommen. :abfahrt:

• Aidatraum
    Anfänger
    • 15. August 2010 um 09:44
    • #3.704

Guten Morgen

Bin auch mal wieder hier am nach lesen ,fahren gleich zum Brunch nach Dortmund

@Luna-Urlauber
    Welcome back ,wie schnell ist die Zeit umgegangen

@all

einen schönen Sonntag

LG Gudrun

05 AIDA Aura Venedig 06 AIDA Blu Norwegen 07 AIDA Diva JFF 08 MS Amadea 08 AIDA Aura New York - Aruba 09 AIDA Bella Kanaren 10 AIDA Cara SOA 10 AIDA Luna Nordamerika 11 Mein Schiff Kanaren 12Aida Cara Kap Hoorn 12 Aida Blu Ostsse 12 Mein Schiff Karibik 13 Aida Luna Hamburg - New York 14 Aida Cara Buenos Aires -Santos 14 Aida Diva ÖMM 15 AIDA Aura Orient& Indien

• Ziby
    Aida-Fan
    • 15. August 2010 um 12:16
    • #3.705

Moin,

sie sind wieder da! :wiegeil: Auch wenn Ihr traurig seid, wir freuen uns. Die 2 Wochen sind durch tägl. SMS Kontakt und Telefonaten doch recht fix vergangen. :loveyou:

Gewöhnt Euch fix wieder ein und erholt Euch, in 13 Tagen sind wir in Oldenburg :wiegeil:

Allen einen schönen Sonntag.

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 15. August 2010 um 17:55
    • #3.706

Wir sind wieder hier......in unserem Revier.....

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wisst ja alle, dass diese Route schon immer meine Traumtour war! Jetzt weiß ich auch warum!!!!! Man, war das schööööööööööööööööööööönnnnnnn!

Das Wetter war dermaßen klasse in den gesamten 2 Wochen, dass die Crew vom Glauben abfallen wollte! Durchgängig kein Seegang und ein einziges Mal leichter Nieselregen für 10 Minuten in Invergordon....

Am Nordkap ware wir bei T-Shirt Wetter mit ca 16° und blauem Himmel, und die anschließende Poolparty ging bis fast 5 Uhr morgens! Es ist sooooo beeindruckend, wenn es denn so gar nicht dunkel wird und man dort oben im T-Shirt eine Poolparty feiert! DER HAMMER war das!

Ach, ich könnte stundenlang schwärmen von dieser Reise......Die mache ich bestimmt nochmal, auch wenn man solch ein Erlebnis niemals wiederholen kann! Aber diese Destinationen sind genau meine Welt :wiegeil:

Nun hat mich der Altag wieder und die 6. Maschine läuft.....gleich werden noch die Püppchen in die Vitrine gesetzt und ein wenig das Chaos beseitigt....

Bilder gibt`s dann später.....

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 15. August 2010 um 18:53
    • #3.707

Hallo Ihr Lieben,

die Tour war der Hammer, den Ausführungen von Kathrin zu den Destiantionen gibt es nix mehr hinzuzufügen :wiegeil::daumen::abschied:

Das Wetter war wie für uns gemacht, wir haben der Crew vorgeschlagen, Ihre Einsätze nach unseren Fahrten zu buchen. :hahahah:

Wir haben uns nicht geschont, und die Crew hat noch nie so "tolle Gäste gehabt"! ....und das lag nicht nur am Wetter.

Die Umsätze an der Beachbar und in der Anytime werden einen drastischen Rückgang erleben, Die Auktionen werden ohne uns halb so nett sein, das Clubteam muss hart arbeiten, um das "Die Toten Augen von London" -Bingo zu verhindern.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben, dann ist die NAcht aber rum.

Tante: Bin soooooooo müde und werden die Ententrainer sofort morgen früh in Angriff nehmen. :lol1::wiegeil:

Meine Detektivarbeit hat sich gelohnt, ich habe absolut recht und weiss auch, wo "es" sich momentan befindet :zufrieden:

So Ihr Lieben, Fotos von mir kommen frühestens Morgen, trotz einer 3 stündigen Schlafpause, bin ich zu nix mehr in der Lage.

LG Babsi

EDIT: Wo ist mein Walter Sour :traurig:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 16. August 2010 um 08:17
    • #3.708

Guten Morgen meine Lieben,

es gibt nix, aber auch rein gar nix Schlimmeres, als einen Montag nach dem Urlaub! :meinung:

Auf dem Schiffchen würde ich jetzt noch im 7. Himmel schweben und mich allerhöchstens nochmal auf die andere Seite drehen....

Aber es hilft ja nüscht...ich muss BG verdienen, denn die nächste rour wartet...

Ich tauchen dann mal in die Papierberge ab! :sdagegen:

• karolinu
    Gast
    • 16. August 2010 um 09:21
    • #3.709

Hallo Ihr Lieben,

luna Fahrer: Herzlich Willkommen :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    Nach einem super genialen Wochenende mit meiner Mama sitze ich nun wieder hier beim arbeiten. Ach war das schön das Wochenende :meinung:

Zitat von work@AIDA

KaRo: also ICH haette nichts dagegen, wenn sich der Einsatz aendern sollte. Suedamerika - wir kommen... :hahahah: :abfahrt:

@ Henrik: Na schauen wir mal wie sich der Redakteur Bordmedien auf der cara so anstellen wird :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Zitat von Ziby

KaRo-Cara-Geburtstagsfahrer

Am Freitag ist der gelbe Umschlage gekommen. :abfahrt:

@ Karo-Cara-Geburtstagsfahrer: Ich habe auch einen bekommen :wiegeil: :wiegeil:
    @ Ziby: Danke für die Wünsche per Apps. Ich habe die grüße auch ausgerichtet und soll sagen liebe Grüße unbekannterweise zurück :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    @ Tante: Schon im Papierwust untergegangen????
    @ Babsi: Wann ist den der große Tag ????

So ich mach weiter.

GLG Karo

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 16. August 2010 um 10:37
    • #3.710

Guten Tag,

ich bin schon seit 7 Uhr auf, und wasche weiter, es kommt gut, wenn mann Waschpulver in die Maschine tut, das hatte ich dann mal eben versäumt, wer keine Arbeit hat macht sich welche :hahahah:
    Die Wäsche trocknet nicht wirklich gut :verzweifelt: bei dem Wetter.

Vielleicht können Tantchen oder Frau Grillenberger mir mal Ihre Trockner ausleihen :wiegeil::daumen:

Anja: Du stehst jetzt im Stoff :herzanherz: und Ihr wart quasi mit dabei. Wenn ich es schaffe, schicke ich Dir später mal ein Beweisfoto der Bombaywette :lol1:

KaRo: Also habe eben noch einmal telefoniert. Morgen um 13 Uhr ist "Schnupperstunde" und am Mittwoch geht es los :wiegeil::daumen: Habe gerade noch mal teleniert. Erst dann kann ich allerdings den 3-6. anfragen, aber ich sehe kein Problem. :meinung::loveyou:

Ich werde jetzt weiter Chaosbeseitigung betreiben, dann geht es mal in die Stadt, wichtige Aufträge erledigen,

Heute Mittag versuche ich mich mal durch 570 Fotos zu wühlen, wobei Tante und ich auch unterschiedlich geknipst haben, ob da ein Album ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

Tante: Vielleicht sollten wir eins nur mit Personen und eins mit Landschaft machen :zufrieden:

Für den Albumdeckel fallen mir da mehrere Sachen ein, unser BB-Portrait, Fotos von der 70er, Fotos vom Offitanzen, ich habe da übrigens ein sehr nettes von Dir und dem Mann der Kunst :daumen:

So ich muss mal weiter

LG Babsi bis später

• Haike
    Gast
    • 16. August 2010 um 17:11
    • #3.711

Hallo ihr Lieben,

sind dann auch mit -wie üblich bei der Bahn- 1,5 Stunden Verspätung zu Hause angekommen.
    Wäsche kommt erst morgen + Fotoknips ist auch in diesem Koffer.

Das Wichtigste: diesmal KEINE Katastrophen zu vermelden :wiegeil:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 16. August 2010 um 17:22
    • #3.712

@Haike: Ihr Armen! Je nach dem gibts es eine Rückerstattung :daumen: Versuch es einfach mal :meinung:

Funktioniert Deine Mail addy wieder richtig? Ich will Dir was rübermailen.

Melde mich später noch mal hier.

LG Babsi

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 16. August 2010 um 21:14
    • #3.713

So, nun isses amtlich! Mein Kopp kommt nicht vom Saufen oder vom Entzug davon! Matze hat mich einfach nur angesteckt mit seiner blöden Erkältung! Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und eben halt Kopfschmerzen......
    Somit darf ich mich jetzt auch damit rumschlagen...tolle Wurst! Da ich aber die letzten 2 Wochen durchgängig desinfiziert habe, wird das schnell wieder weg sein!

Henrik: DANKE! Nun is alles gut!

Babsi: 3 Alben sollten wir machen, da ich ja auch noch Filme habe....oder besser noch 4, damit wir Mr. L. noch trennen können von den allgemeinen Bildern! Sascha wird wohl eben gedacht haben, dass das Teil seinem Vater gehört, beim Ansehen der Bilder.... :lol1:

Karo: Wenn ich an die letzten 14 Tage denke, bekomme selbst ich Angst vor der Cara-Tour! Ich soll Dich übrigens von Tobi grüßen! Der geht im Januar auf die Cara :wiegeil: Jetzt hat er erstmal Urlaub, der Gute!!! Hat nen super tollen Job gemacht auf dem Kutter! :sgenau:

Anja: Ich warte noch auf Antwort! Aber das wird eh erst Ende des Monats belastet, daher haben wir noch Zeit!

Ich hol nun noch die Wäsche aus dem Trockner und dann ist Ruhe angesagt!

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 16. August 2010 um 22:17
    • #3.714

Guten Abend,

wohl dem, der einen Trockner hat......ich raste hier fast aus!!!!!

Morgen früh sind hoffentlich die zwei Wäschespinnen mit Inhalt getrocknet und dann ist Powerbügeln angesagt bis 10 Uhr! Also Frau Maus früh hoch!

Am Weekend drehen Tommi und ich die Wohnung komplett auf links und machen in Kunst.... :wiegeil::daumen:

Tante: Dir und Matze Gute Besserung :kiss::loveyou::herzanherz: Ich sag doch, wie wir die Bausteine weggesteckt haben, darf das kein Problem sein, es ist die Erkältung. Ich bin auch für 4 Alben, wobei wir Mr. L. speziell sichern sollten :lachzwink:
    Ich komme wahrscheinlich erst am Weekend dazu das auseinander zu sortieren :blumen:

Filme und L hast Du, ich habe nur Personen und Landschaften habe ich auch. Ich habe eben meine Handyuploads gezeigt, da ich ja den Adapter für den IPad noch nicht hatte, hätte ich nur auf Sascha gehört. Reisszwecken habe ich auch nicht mehr, ich wollte heute das Mitbringsel von den zweien aufhängen, und das darf ich anders nicht machen :traurig: Sag den zwei ein aber, es ist alles heil angekommen.
    Morgen früh skype ich noch mal kurz was, ist WICHTIG:-) aber kein Stress! Gib mir die Zahl 3 morgen!

Anja: Dein Teil wasche ich und das kommt mit nach Oldenburg! ....plus das für Nick....einen guten Arbeitsstart morgen :kissme:

KaRo: Du kleines Stresstier, das ist ja der Hammer was Du noch zu tun hast :erschrecken: aber chacka Du schaffst ALLES!!!!!!!! Freuen uns sooooooooo auf ein Wiedersehen in 12 Tagen :herzanherz:

@Haike: Du hast Nordkappost :zwinker:

Anja, Karo, Flo und ASK : Ihr habt Tanzpost! :lol1:

Ich freue mich auf morgen wie ein kleiner Flo, ich glaube Duracell hat sunnie geprägt, aber Matze hat es im Urlaub benutzt :lol1:

Es war so Geil, bis auf den Schönheitsfehler, dass die BB-Singers aus Hameln fehlten.... Anja.............Schilder für die CARA, da sind wir alle da! :wiegeil::daumen::daumen:

Det: Ich fahre morgen nach Essen aber Fone ist AUS.....melde mich via Mail! ...ich werde dann mehr in Deiner Nähe sein :zufrieden:

@all: Tante und ich haben heute mal einen Barrechnungsvergleich gemacht, da wir immer nur eine Karte abgeben, wenn wir trinken, und bis auf den "Fliegenschiss" ist der Betrag identisch gewesen :wiegeil::daumen:

Anja: Das üben wir dann auf Sylt mit Euch.......ich denke, das funzt!

LG Babsi und schlaft alle fein :schlafen:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 17. August 2010 um 06:57
    • #3.715

Guten Morgen meine Hasen,

ich sach doch, WIR HABEN GUT DESINFIZIERT!!!!!!!!! Mir geht es heute wieder viel besser!!! Kein Kopp, kein Hals, kein Schnupfen....nur ein leichtes Hüsteln ist geblieben :wiegeil: Das war bestimmt der Baukasten, der den Rest noch wegdesinfiziert hat....bi Matze war es da ja schon zu spät.... :lol1:

Mal abgesehen davon, dass andere dafür Urlaub machen, sind unsere Barrechnungen der Hammer! Sowas von identisch und das ohne irgendwelche Absprachen oder Rechnereien.... :wiegeil: So passt das und so will ich es haben!
    Mit Anja üben wir das schon mal im Kleinen auf der Cara- sind ja nur ein paar Stunden :hahahah:

Babsi: Bin bei Dir heute! Vorsichtshalber mal den ganzen Tag. :wiegeil::thumbsup:

So, ich muss was tun....bis späterle

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 17. August 2010 um 07:46
    • #3.716

Moin, moin,

kurzer Gruß in die Runde :lachzwink:

Tante: Sach ich doch, außerdem konnte der bei Matze gar nicht helfen, der war zu langsam :lol1: und er hatte ja wiirklich schon am Samstag zu kämpfen, aber demnächst kann er ja vorbeugen.

:sdanke: für :thumbsup:

Anja: Das Apps war für Karo, jetzt weiß ich auch weshalb sie keins hatte :hahahah:

So ich bin dann mal wech......bis viel nachherer!

LG Babsi

• Ziby
    Aida-Fan
    • 17. August 2010 um 07:53
    • #3.717

Moin Ihr Lieben,

brrr ist das kalt. Habe in der S-Bahn so gefroren; aber zum WE soll es ja wieder besser werden. :daumen: Habe gestern noch einmal ordentlich was zuhause weggeschafft. Aber ich habe wieder mal festgestellt, dass ich doch lieber arbeiten gehe, als zuhause die Schränke auszumisten; aber wat mut, dat mut :meinung:

Der Tierarzt ist mit dem Katzentier sehr zufrieden. Donnerstag gibt es noch einmal eine Spritze und dann ist es hoffentlich gut. :zufrieden:

Tante
    Schön zu hören, das es Dir wieder besser geht. Habe von Babsi von der Bausteinkur gehört und das kann nur alles wegpusten. :lol1:

Zitat

Anja: Ich warte noch auf Antwort! Aber das wird eh erst Ende des Monats belastet, daher haben wir noch Zeit!

Dann warte ich auf Deine Mail. :lachzwink:

Zitat

Mit Anja üben wir das schon mal im Kleinen auf der Cara- sind ja nur ein paar Stunden

Babsi und Tante

Wir sind lernfähig und können das auf der Cara erlernte dann gleich auf Sylt anwenden. :lol1:

Babsi
    Augen auf bei der Appsauswahl. :lachzwink: Danke für die Beweisfotos des Offitanztens; hätte das bei zwei Personen sonst nicht geglaubt. :hahahah: Bin heute auch ganz dicht bei Dir; müsstest eigentlich meinen Atem in Deinem Näcken spüren. :herzanherz:

KaRo
    Die Uhr tickt.! :zwinker:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 17. August 2010 um 08:01
    • #3.718

Anja: Es war so luschtig alles.

Aber aufgepasst, Ihr seid einen im Rückstand :lol1:

Danke auch Dir und auch Karo, wir hatten das gestern schon beim Telenat :herzanherz:

Jetzt weiß ich auch warum ich Schwierigkeiten beim Bügeln habe, Tante sitzt auf meinem Schoß, Du pustest mir in den Nacken und Karo hält meine Hand :hahahah:

LG Babsi

EDIT: Guten Morgen an alle Mitleser :lachzwink:

• Ziby
    Aida-Fan
    • 17. August 2010 um 09:35
    • #3.719
    Zitat

Aber aufgepasst, Ihr seid einen im Rückstand

Babsi

In welcher Beziehung meinst Du das jetzt :gruebel::frage1:

Chris

Wo steckst Du eigentlich die ganze Zeit. :frage1: Du kannst doch nicht nur verreist sein. :nein1:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 17. August 2010 um 09:45
    • #3.720
    Zitat von Ziby

Babsi

In welcher Beziehung meinst Du das jetzt :gruebel::frage1:

Chris

Wo steckst Du eigentlich die ganze Zeit. :frage1: Du kannst doch nicht nur verreist sein. :nein1:

Tja Anja, die Frage ist berechtigt. Also das Problem mit den Bausteinen bekommen wir in knapp 3 Wochen schnell gelöst, das mit dem OT weniger, das gibt es bis jetzt nur unter einem CD :verzweifelt:

Chris hat sich in FB für ne Woche abgemeldet: Partyurlaub :tanzgott::trrink1:

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook