1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• ROLF
  • 27. Oktober 2009 um 11:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 29. Juli 2010 um 21:19
    • #3.621

Tante: Tommi ist da ganz geschmeidig, er sagt, Ihr seid die Gastgeber und wir machen mit :loveyou:

Es reicht uns absolut aus, wenn Ihr uns Samstag morgen Bescheid sagt, was Sache ist, Du musst erst mal den Abschluss machen. Den Taxenmann kann ich dann gern instruieren:-)

Aber ne sehr GEILE Sache :meinung::wiegeil::daumen:

Anja: Schlaf gut, wir hören uns Samstag :herzanherz: War wieder ein sehr aufschlussreiches Telefonat :kissme:

LG Babsi

• Anzeige
    • RE: AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 30. Juli 2010 um 06:53
    • #3.622

:tanzgott: GUTEN MORGEN MEINE SONNEN :tanzgott:

Das Leben ist sooooooooooooooooooooo :wiegeil:

Heute noch den ganzen Tag im Monatsabschluss wühlen, morgen den halben!!

Ab Morgen Mittag ist für mich Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrlllllllllaaaaaaaauuubbbb!!!!!!!!!

Babsi: Ich drücke und bin bei Dir :loveyou:

Kirmesmaus: Viel SCHBASS!!!! Wir hören uns ja sicherlich noch gefühlte 94 mal.....

Sunnie: 2 Wochen haste noch! Ich weiß gar nicht, wie Du die überstehen willst, ohne uns :hahahah: :lol1::rolleyes::D

Wir werden sicherlich von Bord nicht wirklich viel posten oder anderweitig schreiben....Die Skandinavier sind richtig heftig mit ihren Telefon/Datenpreisen via Handy und die Preise vom Bordnetz kennt ihr ja!!!

Das Geld legen wir dann doch lieber in Kaltgetränke an! :meinung:

Ich bin dann mal im Abschlussgewühle...

• Ziby
    Aida-Fan
    • 30. Juli 2010 um 07:25
    • #3.623

Hi Hasen,

TGIF und TGIfU (fU = fast Urlaub für die Urlaubsfraktion). :daumen:

@Abschlusstante

Da bestehe ich aber drauf, dass wir uns am Wochenende drölfundneunzig mal sprechen - spätestens aber am Sonntag von der BB hören; auch wenn es mich schmerzt. :lachzwink:

Zitat

Wir werden sicherlich von Bord nicht wirklich viel posten oder anderweitig schreiben....Die Skandinavier sind richtig heftig mit ihren Telefon/Datenpreisen via Handy und die Preise vom Bordnetz kennt ihr ja!!!

Das Geld legen wir dann doch lieber in Kaltgetränke an!

Das kann ich gut verstehen - Ihr habt ja schließlich Urlaub. Außerdem seid Ihr nicht zum Vergnügen auf dem Schiff und habt dort Aufgaben zu erfüllen. :lol1::trrink1::tanzgott::pirat:

Babsi
    :daumen::loveyou:

sunnie
    Wie war Sale :frage1:

Werde dann heute bei unserem Kirmes-Shopping-Bummel mal schauen, ob ich Sale auch was finde.

Jetzt gibt es erst einmal Käffchen.

Bis später. :ciao:

• karolinu
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 08:35
    • #3.624

Auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen :lachroll: :lachroll: :lachroll:

@ Babsi: Dir ganz viel Erfolg und ich drücke :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:
    @ Tante: Danke für das Angebot - wenn es gar nicht mehr geht (ich frage mich eh 5 Personen in einer 2 Zimmer Wohnung :gruebel: :gruebel: :gruebel: ) dann melde ich mich :meinung: Aber ich melde mich auch so :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    @ Ziby: Ja das mit dem telefonieren habe ich beiden auch schon angedroht :wiegeil:
    So ich tu nun was

Bis dann
    GLG Karo

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 30. Juli 2010 um 08:51
    • #3.625

Morjen Mädels,

ach habt ihr es schon gut :lachzwink: aber ich freu mich umso mehr, wenn ihr wieder da seid :lol1:

Also mein Sale war erfolglos. Außer das so ein doofer Typ meine Umkleide aufriss und völlig perplex stehen blieb! Bis ich dann mal irgendwann zugezogen habe :cursing: der hatte wohl sein Frauchen gesucht und sich nen bissel verirrt. :zungeraus: aber dafür hab ich mir dann nen Rieseneisbecher gegönnt :lachzwink:

@Tantchen
    wie war eigentlich dein Gerichtstermin?

Anja
    viel Spass beim Kirmes-Shopping-Bummel :zwinker:

So, ich mach mal was....

• Ziby
    Aida-Fan
    • 30. Juli 2010 um 10:37
    • #3.626

So, das war es dann auch mit unserem Wochenende. Helmut muss nicht nur morgen, sondern auch Sonntag zur Arbeit. Damit können wir das Paderbornwochenende knicken. :zorn:

Der Eisesser hat dann in diesem Monat inkl. Wochenenden an ganzen drei Tagen nicht gearbeitet. :troest: Aber wie heißt es so schön: Hauptsache Arbeit und es kann nur noch besser werden. :meinung: Dafür kann er dann evtl. nächste Woche einen Tag zuhause bleiben. Passt wunderbar, denn nächste Woche bekomme ich nicht frei, da meine Kollegin im Urlaub ist.
    Aber das sollen ja die besten Partnerschaften sein, wenn man sich nicht so oft sieht. :lol1::sironie:

Zitat

aber dafür hab ich mir dann nen Rieseneisbecher gegönnt

sunnie
    Auf den Schreck hätte bei Eisbesser nicht geholfen; da hätten es schon 2 - 3 Schnappes sein müssen. :lol1:

Chris
    Willkommen zurück - Du müsstest doch heute wieder da sein. :meinung:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 30. Juli 2010 um 13:53
    • #3.627

Wenn ich mich heute nicht besaufe, dann könnt Ihr mich bitte am Sonntag vor Abfahrt nochmal im Knast besuchen....

.... Krawallschachtel hat Mitarbeiten ermordet.....

Die Rache des kleinen Mannes hat bewirkt, dass wir den Termin verloren hätten, wenn wir nicht auf einen Vergleich eingegangen wären.... Ich brech ins Essen....

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 30. Juli 2010 um 14:06
    • #3.628
    Zitat von Tante Ulla

Wenn ich mich heute nicht besaufe, dann könnt Ihr mich bitte am Sonntag vor Abfahrt nochmal im Knast besuchen....

.... Krawallschachtel hat Mitarbeiten ermordet.....

Die Rache des kleinen Mannes hat bewirkt, dass wir den Termin verloren hätten, wenn wir nicht auf einen Vergleich eingegangen wären.... Ich brech ins Essen....

Du hast von mir die ausdrückliche Erlaubnis von mir, Dich heute zu besaufen, Du wirst noch gebraucht :herzanherz: Kopp Hoch!

Guten Mahlzeit Hasen,

ich bin von einer Horrortour zurück, aber jetzt gibts nur eins AUGEN STRENG AUF MORGEN FRÜH GERICHTET und die nächsten Wochen! Wir sind eingecheckt und schon fast im Anflug nach HH! :wiegeil::daumen:

Ich muss noch ein bisschen was zusammenräumen und dann gibt es ein Urlaubsbierchen bei Horst und Herbert.

Melde mich später noch einmal!

LG Babsi

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 30. Juli 2010 um 14:26
    • #3.629

Tante
    :herzanherz: nichts böses tun, lieber besaufen. Du gehst doch bitte nicht für einen Vollidioten in den Knast :nein1: Köpfchen hoch :troest:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 30. Juli 2010 um 16:58
    • #3.630

Es gibt wirklich so einige Situationen, da kann ich Amokläufer verstehen..... :sironie:

Was da heute abging, glaubt kein Mensch, der in Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist.

Ich versuche das jetzt auszublenden - ganz nach Empfehlung einer Maus aus der Schumistadt! :loveyou:

Ein Stündchen noch, dann ist Feierabend! Dann wird mal wieder ein wenig gepackt und die Laune wird dann auch wieder besser....aber erst nach meinem wohlverdienten Bierchen!

• Aidatraum
    Anfänger
    • 30. Juli 2010 um 18:53
    • #3.631

Ein Hallo in die Runde :ciao: :ciao:

Ich wünsche allen Urlaubern einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß mit allem was dazu gehört :trrink1: :hunger: :tanzgott: :stossen: :trrink1: :hunger: :tanzgott: :stossen: rockt das Schiff :abfahrt: :matrose:
    Ich hab nun Wochenende und bin froh mich etwas zu erholen

Kommt gesund wieder und habt alle eine traumhaft schöne Zeit

LG Gudrun

05 AIDA Aura Venedig 06 AIDA Blu Norwegen 07 AIDA Diva JFF 08 MS Amadea 08 AIDA Aura New York - Aruba 09 AIDA Bella Kanaren 10 AIDA Cara SOA 10 AIDA Luna Nordamerika 11 Mein Schiff Kanaren 12Aida Cara Kap Hoorn 12 Aida Blu Ostsse 12 Mein Schiff Karibik 13 Aida Luna Hamburg - New York 14 Aida Cara Buenos Aires -Santos 14 Aida Diva ÖMM 15 AIDA Aura Orient& Indien

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 30. Juli 2010 um 23:35
    • #3.632

Gute Nacht Ihr Lieben,

wir brauchen morgen noch die Kaffeemaschine anmachen, exakt 2 Teile einpacken, duschen, und ab geht es.

Wir danken Euch für Eure lieben Reisewünsche, ich sage heute schon mal Ciaooooo, weil ich nicht weiß, wie wir uns melden werden, aber wir werden es tun, da seid sicher :kissme:

gudrun: Du hast eine sehr harte Woche gehabt, ich denke, solche Ereignisse verkraftet man nicht so schnell, Danke für Deine Wünsche, wir drücken Euch beide und habe ein stressfreies Weekend :loveyou:

sunnie: Meine Süße, in 2 Wochen hast Du das Sailaway schon hinter Dir, ich halt Dich am laufenden, was mit mir passiert. Lieben Dank für Deine , wie sagt dieses süße Mädel immer Meleonnen von Urlaubswünschen. Wir drücken Dich!

Anja: Meine Liebe, noch ist nicht aller Tage Abend, Du hast ja so perfekt eingekauft :wiegeil::daumen: Die Flatte Ratte läßt grüßen....... :herzanherz: und was man bekommen hat kommt auch zurück, duck Dich schon mal für die SMSen und MMSen! Ich meine wenn Kathrin sich nicht traut, ich bin da mehr Flo ich singe dann auch schon mal nachts ins Iphone, aber es gibt ja die Lautlosfunktion. Bussi an Tommis Tanzpartner! Wir hören uns morgen, Du weißt ja wann, appse dann und dann wird geflattet gerattet.

KaRo: Wir sind klar, alles Liebe und wenn es klappt wär schön.-) Bussssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

@Haike und Anna: Kommt gut nach HH, der Sperrbezirk an der BB wird stehen für Euch.... :loveyou:

@meine Lieblings TTT.....: Keine Worte mehr.....wir sind gleich da und freuen uns wie die Blöden, Tommi ist wie ne Schallplatte.......Ich freu mich so, ich freu mich so...........

Das einzige was die Tante trösten kann ist, sie ist schon in der Heia, und ich bin nicht mehr in der Heia, wenn ihr Wecker geht! :lol1:

Ihr Lieben wir sind dann erst mal wech, haltet die Stellung und blamiert die Innung, also wie immer :lol1:

GLG Babsi und Tommi

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 31. Juli 2010 um 07:42
    • #3.633

:tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

In 5 Stunden hab ich Uuuuuuuuuuuuuuuuuurrrlllaaaaaaauuubbbbbbbbbbbbbbbb :wiegeil::wiegeil:

Guten Morgen meine Sonnen,

mir geht es sowas von gut!!! Bin bester Laune und werde jetzt noch flott den Monatsabschluss fertig stellen, damit ich pünktlich zu den Lieben komme, die dann im Haus am See auf mich warten :wiegeil:

Danke Euch allen für die lieben Wünsche. Wir werden an Bord alles geben und das Schiff rocken, das Ihr es in allen Teilen der Republik hören werdet!!!

Ich freu mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten!

Babsi: fliecht vorsichtig!!!! Beim nächsten Flug nehmt ihr dann bitte Fallschirme mit und sagt dem Piloten, dass er über L. eine Ehrenrunde drehen soll...dann springt ihr und spart dadurch das Taxi.... :lol1:

Haike: Gute Anreise morgen! Melde Dich bitte in regelmäßigen Abständen, damit wir das Bier ordern können.....Was trinkt Anna???

Sunnie: Du hast nicht mehr lange! Die paar Tage (ohne Chef) sitzt Du doch auf einer A-backe ab :meinung:

Gudrun: Erhole Dich ein bissl, auch wenn es schwer fallen wird! Unsere Gedanken sind bei Dir! :kissme::loveyou:

Inchen: Halt die Öhren steif und melde Dich hier mal wieder! :sdafuer::sgenau:

Anja: Bis später!!!!

Chris: Willkommen zurück! Hast Du Post von der Tante????

Karo: Viel Schbass...und wir sehen uns?!?!?!?! :kissme:

So, ich rausch mal ran, sonst wird das hier nix mit pünktlich Feierabend!

• Ziby
    Aida-Fan
    • 31. Juli 2010 um 18:15
    • #3.634

Hallo Ihr Lieben,

um allen Mutmaßungen und Spekulationen jetzt wirklich mal ein Ende zu setzen: Wir sind leider nicht im Haus am See und werden dort auch nicht mehr aufschlagen. Auch werden wir die Luna nicht als Überraschungsgäste entern. :verzweifelt::traurig:

Haben den Besuch am See in der Tat in Erwägung gezogen; aber Helmut musste bis eben gerade wirklich arbeiten und muss auch morgen wieder in der Firma aufschlagen. Durch die Lunareise hat mir mein Job ja einen Strich gemacht. Schade, schade ...... aber nicht zu ändern. Man kann leider nicht alles im Leben haben und dass nächste Treffen und die nächste Reise stehen ja auch bald bevor :troest:

Fazit: Die Überraschung ist, dass wir Euch nicht überraschen. :ssorry:

Ich denke aber, dass Ihr uns würdig vertreten werdet und alles in unserem Sinne erledigen werdet und uns keine Schande macht. Denkt immer daran, wir haben einen Ruf zu verlieren.:meinung::lol1:

Ich werde jetzt gleich mit Helmut eine Pizza essen gehen, damit der Arme auch mal eine warme Mahlzeit bekommt. :hunger:

Den Haus am See Bewohnern und Besuchern im Haus am See weiterhin einen schönen Abend (das Lachen habe ich gerade bis nach HM gehört) und morgen eine gute Anreise zum Schiff. Wir hören uns dann von der Beachbar.

@Haike
    Auch Euch natürlich eine gute und reibungslose Anreise.

Dem Rest der Truppe einen schönen Abend.

2 Mal editiert, zuletzt von Ziby (31. Juli 2010 um 18:25)

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 1. August 2010 um 00:44
    • #3.635

Was für ein Start in den Urlaub :meinung::wiegeil:

Die Gastfreundschaft und Fröhlichkeit ist nicht zu überbieten im Norden !

ein dickes :sdanke::sdafuer: An die Familie D. aus L. Alle wie sie da sind :loveyou::herzanherz:

Karo: fein , dass alles gut ist :zufrieden: Ich hoffe, wir hören uns morgen! :kissme:

Anja: :kiss::herzanherz: We Miss yuo like Crazy ! Und Instruktionen werden eingehalten :meinung::lol1::wiegeil:

Sunnie: danke für Karl, der hat den Weg zu Tom geebnet und das war heute sehr spassig :lol1::lol1:

Wir haben in N3 alles gesehen, als Gesamtbild toll, Moderation :verzweifelt:

Die MS Gardena buchen wir fuer den Toto nie :lol1:

Det: wir leben im Zeitalter der Rakete, aber telenieren im Flieger isssssssss noch nicht, ich hatte dann noch 2 anonyme, warst Du das?

Sooooooo Wir sind jetzt erstmal aus morgen dampfen wir ab!

LG Babsi u Tommi

• work@AIDA
    Gast
    • 1. August 2010 um 01:58
    • #3.636

Guten Morgen,

bevor sich die Meute auf den Weg macht zur :abfahrt: : JEDE MENGE SPASS!

Tante und Babsi: PN... Tagesbericht von Samstag - der Punk ging ab.... :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

• Haike
    Gast
    • 1. August 2010 um 07:18
    • #3.637

T G I H

Tschüss Ihr Lieben :abfahrt:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 1. August 2010 um 08:00
    • #3.638

Soooo meine Lieben,

wir sind dann mal wech......

Benehmt Euch unanständig wie immer, nicht dass wir in 2 Wochen schimpfen müssen! :hahahah:

Haike: Kommt gut an! Wir warten auf Euch!

Anja: Ihr fehlt soooooooo....

Sunnie: Wir wünschen Dir schon mal eine super geile Zeit auf der Diva!!! Wer weiß, ob wir noch dazu kommen. Lass es krachen!!!!

ALL: Eine schöne Zeit Euch allen! Genießt die Zeit ohne uns!!!!

Tante und Onkel

• Ziby
    Aida-Fan
    • 1. August 2010 um 08:35
    • #3.639

Moin Ihr Süßen,

das Haus am See lebt und von Haike gab es in FB auch schon ein Lebenszeichen. So steht der :abfahrt: nichts mehr im Wege. Kommt gut zum Schiff und wir hören uns. :herzanherz:

Wir sind schon seit 7 Uhr munter. Helmut kommt gerade vom Bäcker und von meiner Mutter (die hat ihm die Haare geschnitten). Jetzt wird dann erst einmal gefrühstückt und um 10 Uhr muss der Eisesser bis 14 Uhr zur Arbeit. :troest:

Ich werde den Vormittag mit Housekeeping verbringen und in Gedanken mit anreisen. :stossen:

Habt alle einen schönen Sonntag. :ciao:

• Ziby
    Aida-Fan
    • 2. August 2010 um 07:29
    • #3.640

Moin,

Monolog: Das fängt ja gut an. :hahahah: :lol1:

Die Lunatruppe ist gut an Bord angekommen und wurde dort bereits sehnsüchtig erwartet. Die Stimmung um 15 Uhr an der Poolbar kochte bereits und die mobile Disco war da auch schon im Einsatz. Die letzte App erreichte mich dann um 01.18 Uhr von einer müden Maus vom Balkon auf Deck 7. :zwinker:

KaRo
    Bist Du gut wieder zuhause gelandet und inzwischen vom Wochenende erholt. :zwinker:

Auf der Arbeit wird es diese Woche ein wenig stressig: Meine Kollegin Urlaub und somit entfällt mein freier Tag. Außerdem ist die "Führung" komplett da und die Kollegen auch fast alle aus dem Urlaub zurück. Aber da geht dann die Zeit wenigstens schnell rum. :meinung:

sunnie
    Wo steckst Du eigentlich :gruebel: - wir wollten doch die Fahne hochhalten. Alles ok :frage1::lachzwink:

Jetzt gibt es erst einmal das Käffchen und dann geht es an die RK-Abrechnungen des letzten Monats.

Euch allen einen guten Start in die Woche. :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook