1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• ROLF
  • 27. Oktober 2009 um 11:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ziby
    Aida-Fan
    • 7. Februar 2010 um 08:56
    • #1.181

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es fast geschafft; noch einmal schlafen und das lange Warten hat ein Ende. :wiegeil:

Habe heute noch ein weinig "Programm" abzuarbeiten; nachher zum Mittagessen zu meinen Eltern, zum Kaffee bin ich dann noch bei Desiree und Olaf eingeladen - auf dem Schiff gibt es auch nichts zu essen -. :lol1:

Dann muss ich mal schauen, in welche meiner gefühlten 200 Handtaschen die nötigsten und wichtigen Dinge passen und diese dann packen. :daumen:

Mit dem Tier muss ich mich dann auch noch besonders intensiv beschäftigen und ins Nagelstudio und - und - und .......................

Ich denke, den Tag werde ich auch noch rumkriegen. :meinung:

Habe vorhin gesehen, dass es gestern im Fernsehen einen Film gab - habe ich leider verpasst - : "Zimmer mit Tante" - wir haben dann morgen "Zimmer bei Tante"! Wie ich mich darauf freue. :jump:

Babsi
    Wie geht es Dir :frage1:

Euch allen einen schönen Sonntag.

Zahlen des Tages: 1/2!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ziby (7. Februar 2010 um 09:01)

• Anzeige
    • RE: AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 7. Februar 2010 um 09:53
    • #1.182

Guten Morgen.........

:tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Das Wichtigste habe ich heute Morgen erldedigt. WIR SIND ENGECHECKT!

Anja: Die Erkältung ist behoben, aber ich habe Kopp, wir haben die Sitzung gestern früher verlassen, das halbwarme Schlösser konnte ich nicht mehr sehen. Da ist mir die Ausstattung bei Kethrin und Matze morgen abend wesentlich lieber.

Tante: Duckt Euch schon mal noch gute 30 Stunden und wir sind daaaaaaaaaaa :wiegeil::daumen:

Bei uns sieht der Tag heute ähnlich aus wie bei Anja und morgen kommt Mama und fährt uns dann zum Airport.

Es ist ein komisches Gefühl, so lange warten und jetzt geht es ENDLICH los.

Bis später mal Ihr lieben

LG Packbabsi

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2010 um 10:56
    • #1.183

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin schon am rotieren.....aber gleich gibt es erstmal Spätstück!!!

Anja: Du hast ein Zimmer mit und bei Tante.... :hahahah:

Babske: Ducken is nicht!!!! Wir freuen uns sooooooooooooo!!!!!

Gleich werden die Koffer gepackt :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Bis später.....

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 7. Februar 2010 um 13:39
    • #1.184

:tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Kann mal eben einer die Uhr vorstellen? Wir könnten jetzt schon los! :meinung::wiegeil::daumen:

Wir freuen uns sooooooooooooooooooooo dolllllllllllllllllllllllle!

LG Babsi

• ewok
    Hängemattenliebhaberin, AIDA-Stammtisch oHa Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 7. Februar 2010 um 15:29
    • #1.185

Hallo ihr Lieben,
    ich muß jetzt auch mal wieder hier schreiben um euch eine wunderschöne Jungfernfahrt zu wünschen.
    Ich gehe davon aus, dass wir euch sehen und hören werden :lol1:

Die BLU liegt hier ja schon seit Tagen in Lauerstellung. Die Eisschollen halten sich aber in Grenzen und bevor es hier wieder so richtig kalt wird, seid ihr schon abgedampft.

Erbitten Bericht, hauptsächlich über Segway, Wellness und Brauhaus, bitte.

Liebe Grüße an alle JFF-Fahrer

Anne und Günther :ciao:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2010 um 15:58
    • #1.186

Anne: das werden wir.....nur in umgedrehter Reihenfolge: Brauhaus, WEllness und dann Segway :meinung: :hahahah:
    Danke für die Wünsche!!! Und sei sicher....Ihr werdet uns hören!!!!!!!!!

Ich habe nun die Suche nach meiner AG Kette aufgegeben :cry2: Die ist wohl tatsächlich auf der Bella liegen geblieben...da hatte ich sie zuletzt.....

Klamotten sind zusammengelegt und müssen nur noch in die Koffer. Das will der U-Boot-Vernichter am Dienstag vormittag machen....Zur Not nehme ich auch Tüten mit an Bord....

Morgen müssen wir dann nur noch ein wenig basteln und die Endausrüstung besprechen!

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 7. Februar 2010 um 17:02
    • #1.187

Hallo all,

noch ein bisschen Kosmetikkrimskrams und dann haben wir alles zusammen.

Anne und Günther: Danke für die Wünsche, wir werden Euren Auftrag ausführen....und zwar genau in der Reihenfolge, die Kathrin aufgezählt hat! :meinung::daumen:

Wir werden darüber hinaus alles geben, Essen, Trinken, Alpenglühn, "Chacka, chacka mit Martina", aber leider ohne Helmut 1 :traurig: ....wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen auf dem Dampfer :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Tante: Das mit Deiner Kette, erinnert mich verdammt an meine Blaue Jacke. Hast Du die Sache für unseren Sohn gefunden?

Anja: Wann fährt Dein Zug?

LG Babsi

• Ziby
    Aida-Fan
    • 7. Februar 2010 um 17:23
    • #1.188

Ach Mensch, kann die Zeit nicht ein wenig schneller vergehen. :frage1::gruebel:

Tante
    Das mit Deiner Kette ist ja blöd. Du hast sie bestimmt ganz gut weggelegt und irgendwann findest Du sie auch wieder :meinung:

Zitat

Morgen müssen wir dann nur noch ein wenig basteln und die Endausrüstung besprechen!

................ und schon mal einen vor-:trrink1:

Babsi
    Wollte Dich auch fragen, wann Ihr in Richtung Flughafen startet. Ich werde nach Hannover eine S-Bahn eher nehmen, weil es auf der Strecke in letzter Zeit häufiger zu Verzögerungen kommt. Starte ab HM um 11:50 Uhr. Mein Papa holt mich um halb zwölf ab.

Anne und Günther

Ihr werdet uns auf jeden Fall sehen und hören - versprochen :lol1:

Gehe jetzt mal kurz zu unserer Nachbarin rüber, ein Urlaubsgetränk nehmen. :stossen:

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 7. Februar 2010 um 17:25
    • #1.189

Na Ihr Packhasen :zwinker:

habt ihr langsam alles beisammen?

gudrun
    Ich habe gerade die Fotos im Picasa entdeckt - echt geil...ich habe bisher Asien immer hinten angstellt, aber nach all den Berichten und euren Fotos reizt es mich ja schon. :lachzwink: Euch steht jedenfalls die Freude und der Spass ins Gesicht geschrieben - sehr schön :daumen:

Ihr lieben, ich geh wieder schlafen und morgen früh zum Arzt.

Viel spass euch beim packen und weiterhin vorfreuen :lachzwink:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 7. Februar 2010 um 17:58
    • #1.190

Guten Abend!

sunnie: Du hast ja nicht auf Tante und mich gehört :nein1: Gute Besserung....und schreib uns dann was los ist :sbitte:

gudrun: Ohne Worte die Fotos :meinung::wiegeil::daumen:

Anja: sooooooooooo unsere Planung

1. Aufstehen Duschen und Kaffee
    2. Müll wegbringen
    3. Bestellte Rauchwaren abholen und Geld kaufen
    4. Frühstück im GK
    5. 10.45 Uhr Mama holt uns am GK ab
    6. 11.00 Uhr Flughafen
    7. AB Baggagedrop
    8. Last Zigarette for the road
    9. Sicherheitscheck
    10. Tickets für Ahrensburg besorgen via Handy
    11. 12.05 Uhr Bording
    12. 12.35 Abflug
    13. 13.35 Ankunft HH
    14. Kofferband
    15. S-Bahn HH HBF
    16. Treffen mit Dir und Flo
    17, Zug nach Ahrensburg hoffentlich Abfahrt 14.46Uhr......

....so und ab dann gebe ich ab an Tante :hahahah:

@JFF-Mädels, denkt an die Ohrstecker:-) Schal, Handschuhe und Brille sind schon eingepackt!

Ich geh jetzt gleich Podcast 17 mit meiner Lieblingsalex schauen und dann brate ich 100 gefühlte Reibekuchen ab.

LG Babsi

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2010 um 17:58
    • #1.191

Huhu....

@ all JFF-ler
    Ich wünsche Euch eine super tolle und traumhaft schöne :Boot1: Genießt die Zeit :gitarre: :hunger: :trrink1: :tanzgott: .... und ich hoffe, Ihr habt gutes Wetter - auch wenn vermutlich Landgang ehr ausfällt :zwinker: Immerhin lässt es sich ohne Schneeschauer besser an der Beachbar aushalten :sdafuer: Also: Viel Spaß :kiss: und ich hoffe Euch am Dienstag bei der Taufe irgendwo zu entdecken :matrose:

@ Sunnie

Glückwunsch zur Buchung :pokal: :pokal: :pokal: , jetzt hat`s ja doch noch geklappt und GUTE BESSERUNG :blumen:
    @ Gudrun

Ich hoffe, Du hast Dich gut wieder zu Hause eingelebt :daumen: ... dann muss ich mal in Picasa Deine :foto: anschauen, hattest Du Deine gute Spiegelreflex mit :frage1: Ich hab noch nicht zugeschlagen, die Spülminna hat jetzt erst mal Vorrang :lachzwink:

Euch und allen Mitlesern einen schönen Abend!
    Ina :ciao:

• Aidatraum
    Anfänger
    • 7. Februar 2010 um 18:38
    • #1.192

Hallo meine Lieben :kiss: :ciao:

Nun habe ich über 3 Stunden von den 1800 Foto´s Euch mal schnell die besten rausgesucht und bei Picasa eingestellt und schwupps schon hat Sunnie sie schon endeckt ,wollte Euch gerade grünes Licht geben ,aber schön das Sie Euch gefallen. Das ist nur ein kleiner Einblick ,dauert ja ewig lang bis die Foto´s hochgeladen sind ,oder mach ich da was falsch :frage1:

Nun wünschen wir erstmal unseren Jff -Fahren eine tolle Tauffeier :trrink1: :pirat: :abfahrt: :matrose: :papierschiff: :Boot1: ,wir werden sie life verfolgen und bitte uns schön winken :ciao: und natürlich eine Traumreise und da sind wir uns ganz sicher, das Ihr es sooooooooooo richtig krachen lasst ,bin schon auf die Überraschungen gespannt .
    Tschüß und habt eine schöne Zeit :kiss: :kiss: mit :tanzgott: :hunger: :gitarre: :pirat: :trrink1:

Babsi
    nettes Tele :kiss:

sunnie
    Geht Dir besser :frage1: Ja da haben die Mädel´s völlig Recht mit Angina ist nicht zu spaßen :nein1: gut das Du morgen zum Doc. gehst
    weiter Gute Besserung

Ina
    ja die Aufnahmen sind mit der Spiegelreflex geknipst -die Poolpartybilder nicht
    Ich nehm sie mit nach Sylt ,aber wie es immer ist ,hab ich die Gebrauchsanweisung nicht gelesen und drauf los fotografiert

So Ihr lieben Urlauber -schönen Urlaub mit allem was dazu gehört :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: LG Gudrun

Euch allen einen schönen Abend

05 AIDA Aura Venedig 06 AIDA Blu Norwegen 07 AIDA Diva JFF 08 MS Amadea 08 AIDA Aura New York - Aruba 09 AIDA Bella Kanaren 10 AIDA Cara SOA 10 AIDA Luna Nordamerika 11 Mein Schiff Kanaren 12Aida Cara Kap Hoorn 12 Aida Blu Ostsse 12 Mein Schiff Karibik 13 Aida Luna Hamburg - New York 14 Aida Cara Buenos Aires -Santos 14 Aida Diva ÖMM 15 AIDA Aura Orient& Indien

• Ziby
    Aida-Fan
    • 7. Februar 2010 um 19:02
    • #1.193

gudrun
    Hammer Bilder! :wiegeil: Eben eine ganz andere Welt :meinung: Schön, dass Ihr alle eine schöne Zeit hattet; da hat sich auch eine nette Truppe zusammengefunden. Ein bißchen wehmütig haben mich die Bilder schon gemacht. Aber ich habe ja jetzt die "betreute Jungfernfahrt" vor mir und das wird bestimmt auch der Hammer.

sunnie
    Melde Dich bitte mal, was der Doc gesagt hat. :sdafuer:

Inchen
    :troest:

@Nailarttante
    :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Babsi
    Mit der ein oder anderen Abweichung sieht mein moriger Tagesablauf auch so aus. Werde mir den Podcast morgen als Einstimmung ansehen.

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2010 um 19:20
    • #1.194

So, meine Lieben....das Schumi ist gekühlt, die Tante is feddisch und das Gepäck steht parat.....Ihr könnt anreisen!!! Und das bitte ein wenig plötzlich :hahahah:

Gudrun: Sehr geile Bilder.....Ihr hattet SPASS, das ist deutlich zu sehen!

Sunnie: Ich mags ja gar nicht sagen, aber ich tue es trotzdem....hätteste mal auf uns gehört, dann würde es Dir schon deutlich besser gehen....aber wie heißt es so schön: Wer nicht hören will....... :zungeraus:

Inchen: Landgang???? Was ist das bitte??????

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 7. Februar 2010 um 19:28
    • #1.195
    Zitat von Ziby

Mit der ein oder anderen Abweichung sieht mein moriger Tagesablauf auch so aus. Werde mir den Podcast morgen als Einstimmung ansehen.

Anja

Anja

Anja: Ich habe fast alle relevanten Fotos in einem Ordner abgespeichert, auch Deine KUNST :wiegeil::daumen: Mir fehlt nur noch nen Jackenfoto, das ist aber zu regeln morgen denke ich, wir sind also fertig zum versenden.

Tommi freut sich sooooooooooooo. Leider ist der Podcast noch nicht da :verzweifelt: aber Gut Ding will ja Weile haben :meinung:

Ich kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen, ich habe übrigens überlegt, eine Jahreskarte für den HVV zu besorgen, würde sich ja fast schon lohnen :hahahah:

Inchen: :kiss: nächste Woche gewinnt Ihr wieder...heute war Fortuna dran, und über Schalke reden wir mal gar nicht!

sunnie: Siehste......jetzt hast Du es von offizieller Seite, und Gudrun versteht was davon :meinung::loveyou:

gudrun: Dann bin ich mal gespannt in Sylt auf Deine Kamera, vielleicht können wir uns ja schon vorher mal treffen, so Samstag erst ein bisschen bummeln und Tommi und Thommy parken wir dann in der Stadt, die passen auf die Möbel von Brauhäusern auf:-)

LG Babsi

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 7. Februar 2010 um 20:45
    • #1.196

Auf uns hört sunnie ja auch nicht.
    Könnte ich vielleicht die Asia-Bilder sehen?
    wir sind ja nächsten Winter dabei...

THANK YOU

Zitat von sunnie

gudrun
    Ich habe gerade die Fotos im Picasa entdeckt - echt geil...ich habe bisher Asien immer hinten angstellt, aber nach all den Berichten und euren Fotos reizt es mich ja schon. :lachzwink: Euch steht jedenfalls die Freude und der Spass ins Gesicht geschrieben - sehr schön :daumen:

Juhuu, der Sonnenschein kommt mit... :thumbsup:

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

Einmal editiert, zuletzt von *dex* (7. Februar 2010 um 21:10)

• Zaffi
    Anfänger
    • 7. Februar 2010 um 22:30
    • #1.197

Hallo JFF Fahrer

Auch von uns eine tolle Zeit auf der Blu und lasst es so richtig krachen. Wir könnten auch schon wieder. Aber egal, bald steht ja schon der nächste Urlaub vor der Tür, dann geht es ohne Schiff durch Kalifornien.
    Habt alle eine schöne Fahrt und unvergessliche Momente.

GLG aus dem Schalkeländle

Gudrun und Zaffi

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
    Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
    UEFA-Cup Sieger 1997
    57 Jahre kein Meister 2015

2008 AIDA Aura : Mittelamerika und Karibik
    2008 AIDA Cara : NOK Tour
    2009 AIDA Vita : Mittelamerika und Karibik
    2009 AIDA Bella : Westliches Mittelmeer
    2010 AIDA Cara : Südostasien
    2011 AIDA Vita : Amazonas
    2012 AIDA Luna : Karibik
    2014 AIDA Bella : Karibik + Mexiko
    2015 AIDA Blu : Kanaren
    2015 AIDA Vita : Adria
    2015 AIDA Stella : Östliches Mittelmeer
    2016 AIDA Prima : Dubai

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 7. Februar 2010 um 22:31
    • #1.198

NABEND!

...wer ist kurz und blond und kann nicht schlafen.....................ICH!

Aber auf der Diva sitzt auch ein Delphin, der nicht schlafen kann :zufrieden:

@dex: ich denke, da muss ich morgen mal unsere Kontoinhaberin fragen

Tante: Gudrun hat Ja gesagt dazu, aber sie weiß nicht so genau wie und ich auch nicht. :verzweifelt:

Ich bin soooooooooooo hibbelig, mache aber gleich mal einen Schlafversuch!

Bussi und LG Babsi

• Ziby
    Aida-Fan
    • 7. Februar 2010 um 23:48
    • #1.199

In Hameln sitzt auch eine Blonde und kann auch nicht :schlafen:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2010 um 07:02
    • #1.200

Guten Morgen meine lieben Kranken, Neugierigen, nur Daheimbleiber und Schlaflosen,

ES IST VOLLBRACHT!!!!!!!! Der Tag der Wahrheit ist gekommen!!! :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

JFF-ler: zieht Euch warm an! Es ist EISEKALT im Norden!!! Wenn Ihr den passenden Zug bekommt, meldet Euch bitte, damit der Admin-Chauffeur Bescheid weiß! Ansonsten ist er um 15.15 am Bahnhof!

Dex: bekommst gleich ne Mail...

Sunnie: Bitte um sofortige Nachricht über den Doc-Besuch!

So, ich muss die letzten Stunden hier Gas geben....ausserdem kommt gleich unsere "Neue"!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook