1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• ROLF
  • 27. Oktober 2009 um 11:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2010 um 19:05
    • #1.081

Nabends meine Lieben,

jepp, es war eine kluge Entscheidung, nicht in die Stadt zu fahren! Auf der Autobahn, die ich ja dann ein Stück fahren muss, hats diverse Fahrzeuge in die Leitplanke und in den Graben geschoben..... Das war mir zu gefährlich, so kurz vor dem Urlaub....dafür war dann mein Sportprogramm heute: SCHNEE SCHIEBEN..... Squash wäre mir dann doch lieber gewesen, zumal Flo und ich bestimmt mehr gelacht hätten als gespielt.....

Dann habe ich noch ein wenig Klarschiff gemacht und dann die Couch mal abgehorcht!

Gleich werde ich noch meinem Lieblings-Hotman mitteilen, dass er sich dann schon mal warm anziehen soll...nicht wegen des Wetters, versteht sich!!! :trrink1:

Ach, was ich mich freue......... :tanzgott::thumbsup::abfahrt:

• Anzeige
    • RE: AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

Coole, neue AIDA Angebote

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 30. Januar 2010 um 19:23
    • #1.082
    Zitat von Tante Ulla

Gleich werde ich noch meinem Lieblings-Hotman mitteilen, dass er sich dann schon mal warm anziehen soll...nicht wegen des Wetters, versteht sich!!! :trrink1:

Ach, was ich mich freue......... :tanzgott::thumbsup::abfahrt:

Ich geh jetzt schon auf Seife.....und Tommi auch, er schaut auch immer brav Podcast mit mir, macht der sonst nie nich in den PC schauen, aber der ist so was von hibbelig und Herr Maus hat es sich auch verdient :meinung::herzanherz:

Anja: MAcht Euch noch einen schönen letzten Abend, und ich hoffe, die Tante stellt Helmut 2 noch mal unter die Dusche :zungeraus:

Manno ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen und ich hätte beinah UNSER LIED auf der Schüttel CD vergessen :verzweifelt: Frau wird alt grrrrrr

LG Babsi

EDIT: Anja: wir haben Dank Herrn Kerkeling eine neue Betreuungsaufgabe......wir arbeiten dran und schreibe Dir noch ne Mail :wiegeil::daumen::loveyou:

Einmal editiert, zuletzt von Babsi (30. Januar 2010 um 20:31)

• Ziby
    Aida-Fan
    • 31. Januar 2010 um 07:42
    • #1.083

Moin Hasen,

nun ist der Eisesser "wech" :traurig: Ist schon komisch. Wir waren zwar beide schon mal alleine im Urlaub oder auf Seminar; aber das war nie länger als 12 Tage. Deshalb ist :meinung:, dass es bestimmt die richtige Entscheidung ist, mit den BBS auf JFF zu gehen :daumen:

Ich soll Euch von Helmut noch einmal Danke sagen, für die guten Reisewünsche und die Aussicht auf ein tägliches "Gedächtnis-Reparaturbier" :trrink1:

Tante
    War eine gute Entscheidung von Dir, gestern am See zu bleiben und nicht zu fahren. :meinung: Wann kommen Deine Männer wieder.

Babsi
    Hast eine Antwortmail. Ich glaube, Dein "Edit" bzgl. Hape zu verstehen :lachzwink:

sunnie und Inchen
    Alles ok?

Ich werde mich nachher erst einmal auf den Weg zu meinen Eltern zum Mittagessen machen und dann werde ich mich mit den Podcasts auf den aktuellen BLU-Stand bringen.

Die Zahlen des Tages: 8 und 9 :wiegeil: ich freue mich schon soooooooooooo auf das Haus am See und die :abfahrt:

Schönen Sonntag.

LG
    Anja

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 31. Januar 2010 um 09:28
    • #1.084

Moinsen,

manno, wir sind einstellig :wiegeil:

Anja: Ich wieß nicht, wann wir heute wieder da sind, da wir uns erst um 16 Uhr mit Tanja treffen. Sonst denke ich nach 18 Uhr ist ne gute Zeit wir appsen mal:-) Mail beantworte ich später

Tante: Mit Betti, das klappt die Woche wahrscheinlich nicht mehr, also werde ich das wohl auf dem Schiff ausprobieren :loveyou:

Tommi geht jetzt yum Spocht und danach sollten mal endlich ein paar Sachen in den Koffer, denn Tefra is calling.

So Euch erst mal einen schönen Sonntag, ich muss jetzt mal ein paar Fotos für der BETREUTE M. raussuchen. :lol1:

LG Babsi

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2010 um 11:30
    • #1.085

Huhu Ihr Lieben,

Housekeeping fast vollbracht und Bügelwäsche feddisch.....nun kann die Entspannung kommen!!! Nur der Schal rollt sich ständig zusammen....bräuchte da mal nen Tip..

Anja: Ich weiß genau, wovon Du sprichst :loveyou: für mich wäre das auch schwer zu ertragen... Wir werden alles geben, dass Du nicht allzu oft daran denken musst! Ich werde auch nochmal mit Helmut 2 sprechen, dass er Dich bitte gut unterhält und ablenkt!

Babsi: Viel Spass mit Tanja und liebe Grüße!! Auf dem Kutter gibt es dann betreutes Frisieren.... :lol1: Ich muss auch hin!!!

Sunnie: Biste eingeschneit???? Wo steckste bloß..... :gruebel:

Lisi: Wie wars auf der Alster?? Hab einen Bericht darüber gesehen und es sah irre voll aus!

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 31. Januar 2010 um 11:55
    • #1.086

Huhu,

hier bin ich :abschied: hab irgendwie nen Hänger-Wochenende :traurig::traurig: und bin net so gut drauf - daher kein Posting von mir.

Aber dit wird schon wieder...spätestens wenn der doofe Schnee endlich weg ist :daumen:

Macht euch alle nen schönes we :blumen:

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 31. Januar 2010 um 11:58
    • #1.087

Moin Mädels!

@ Babsi + Anja
    Danke für die Genesungswünsche :blumen: Erkältung ist zu 90% überstanden und der Fussiballnachmittag hat nicht weiter geschadet :zwinker: War aber brav jeden Tag arbeiten :sgenau: Das war gestern echt der Hammer :tanzgott: 3 Borussen-Tore innerhalb der ersten 18 Minuten :tanzgott: ... ok, dass es dann noch mal spannend wird, war klar... :crazy: So sind se halt.

@ Babsi2
    Schade, dass Deine Fortunen wieder etwas abgerutscht seid :troest: , dafür sind ja die Königsblauen ja ganz nah dran :daumen: Grüße auch an Tommi und viel Vorfreude beim Packen :daumen: , bald geht`s los :pokal:
    @ Anja2
    Sei nicht so arg traurig, dass Dein Eisesser nicht mitkommen kann :troest: Wenn Dir jemand die JFF von ganzem Herzen gönnt, dann doch zuerst Dein Schatz :herzanherz: Hoffentlich braucht Ihr am WE keinen Eisbrecher :erschrecken:
    Was ist los mit Eueren 96ern :frage1: :frage1: Ihr müsst da unbedingt raus :antwort: :antwort: Ich drücke ganz feste die Daumen :daumen: :daumen:

@ Sonnenschein
    :kiss: ... ruf mal wieder an... :lol1:
    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Ina :ciao:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 31. Januar 2010 um 12:03
    • #1.088
    Zitat von Tante Ulla

Nur der Schal rollt sich ständig zusammen....bräuchte da mal nen Tip..

Babsi: Viel Spass mit Tanja und liebe Grüße!! Auf dem Kutter gibt es dann betreutes Frisieren.... :lol1: Ich muss auch hin!!!

1. Schal: Das war bei mir latent auch so, weil er sehr dünn ist, nimm ein nasses Tuch (nicht triefnass) leg es auf den Schal und bügel es dann auf ganz heißer Stufe.

2. Betreutes Frisieren: Da fällt mir doch glatt das Lied "Stadt der Frisuren ein :lol1: " Eigentlich könnten wir uns für den Anlass wieder einen eigenen Raum mit netten Getränken mieten, so wir Silvester auf der Bella, dann stören wir auch die restlichen Gäste nicht :hahahah: .....möglichst weit hinten natürlich :meinung::lol1:

Anja: Wir bauen Dich auf, da mach Dir mal keinen Kopp, wir sind soweit klar....den Rest der Planung machen wir am Schiff :matrose:

Das Schild für den Moderator ist fast fertig....wenn ich es heute noch schaffe (also mehr, wenn wir nicht mit Tanja versacken) schicke ich das an Euch beide!

LG Babsi

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 31. Januar 2010 um 12:05
    • #1.089
    Zitat von Babsi

1. Schal: Das war bei mir latent auch so, weil er sehr dünn ist, nimm ein nasses Tuch (nicht triefnass) leg es auf den Schal und bügel es dann auf ganz heißer Stufe.

2. Betreutes Frisieren: Da fällt mir doch glatt das Lied "Stadt der Frisuren ein :lol1: " Eigentlich könnten wir uns für den Anlass wieder einen eigenen Raum mit netten Getränken mieten, so wir Silvester auf der Bella, dann stören wir auch die restlichen Gäste nicht :hahahah: .....möglichst weit hinten natürlich :meinung::lol1:

Anja: Wir bauen Dich auf, da mach Dir mal keinen Kopp, wir sind soweit klar....den Rest der Planung machen wir am Schiff :matrose:

Das Schild für den Moderator ist fast fertig....wenn ich es heute noch schaffe (also mehr, wenn wir nicht mit Tanja versacken) schicke ich das an Euch beide!

LG Babsi

Edit: uuuups, Inchen und sunnie haben mich überholt beim posten.... Inchen: Ich weiß gar nicht , ob ein Durchmarsch für Fortuna so gut wäre :meinung:

Sonnenschein: wasn los :kiss: ?

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    111
    • 31. Januar 2010 um 13:07
    • #1.090

Hallo Ihr Lieben,

wünschen Euch allen einen wunderschönen Sonntag!! Hier schneit es schon wieder :erschrecken: ... dicke, fette Flocken :verzweifelt: ... so was hab ich schon lange nicht mehr gesehen ... Hab mich just dagegen entschieden, noch zu meinen Eltern zu fahren.

Auf der Alster war es schon klasse :thumbsup: , mit der Fülle ging es, vom Ufer sieht es voller aus ... Aber sooooooooo kalt, selbst diverse Glühweine haben nicht mehr geholfen ... :frage1:

Bin ja sehr gespannt, wie das auf der Elbe in den nächsten Tagen so weiter geht ... nicht, daß sie die Taufe woandershin verlegen müssen ... :zungeraus: :sdagegen:
    Anja

Wird schon werden! :kiss: Und ab nächste Woche hast du ja Ablenkung genug! :hahahah:

LG Lisi

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 31. Januar 2010 um 15:00
    • #1.091

Guten Mahlzeit......

ich bin so ratlos, ich weiß nicht was ich in diesen dösigen Koffer packen soll, ich habe so viel, was ich gern einpacken würde....und kann mich nicht entscheiden :verzweifelt:

Lisi: Ich bin auch mal gespannt, wie das werden wird, ich mache mir da aber noch keinen Kopp, denn wir reisen ja schon Montag an und unser Schüttel-Service bringt uns überall hin, obwohl ich ein Auslaufen in HH natürlich bevorzugen würde :lachzwink:

Auf alle Fälle wird es sehr ungewöhnlich werden, aber wir wussten ja, dass wir nicht im Sommer auslaufen, sondern im Februar, deshalb kann ich das ganze Gemecker über die Temperaturen bzgl der JFF nicht verstehen, was hier in manchen Freds abgeht. Dass es natürlich eismäßig so hart abgeht, war nicht abzusehen. Ich denke einfach mal positiv :daumen: Grüßle an Volker :ciao:

Tante und Anja: Ihr habt ne BM-Mail!

LG Babsi

• Ziby
    Aida-Fan
    • 31. Januar 2010 um 17:33
    • #1.092

Ihr Süßen,

bin schon wieder eine Weile zuhause und habe ein wenig Housekeeping gemacht und jetzt bereite ich mich auf die letzte Arbeiswoche vor der :abfahrt: vor.

Der Eisesser ist gut angekommen, er hat in Bordeaux 10 Grad +; zumindest da hat er es besser als wir. Bei uns hat es nur am Morgen ein wenig geschneit und heute Nachmittag schien sogar die Sonne.

Tante
    Bei Euch ist schneetechnisch ja wirkich die Hölle los. Aber wegen der Jungfernfahrt mache ich mir auch keine Sorgen; irgendwie wird das schon und Hauptsache, die lassen uns auf das Schiff. Wann wir ablegen und wohin wir fahren; ist mir eigentlich relativ egal. :meinung::lol1:

Babsi
    Kann Dir heute leider nicht auf Deine Mail antworten; schaue es mir morgen auf der Arbeit an. :daumen:

Lisi
    Die Fotos vom Alstervergnügen sehen schön aus. Das ist eine Art des Winters, wo man es aushalten kann.

Sonnenschein
    Dann machst Du z.Zt. Deinem Namen ja keine Ehre; hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht - kenne solche Momente auch. :kiss:

Inchen
    Mit den Nordvereinen kannst Du z.Zt. keinen Blumentopf gewinnen. Hannover, Wolfsburg und meine geliebten Bremer kriegen es einfach nicht auf die Reihe :verzweifelt: die Einzigen, die einigermaßen mithalten können sind die Hamburger - aber auch dort könnte es besser laufen. :meinung:

@Haike und Karo
    Wo steckt Ihr :frage1:

Werde gleich erst mal das Tier bespaßen und mir dann "die Farm" anschauen.

Genießt alle den Restsonntag.

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 31. Januar 2010 um 19:29
    • #1.093

Hi Hasen.......

Babsi uuuuuuunterwegs:-))))

mit Tanja, Biggi, Sven u Tommi:-)

LG Babsi

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 31. Januar 2010 um 21:58
    • #1.094

Guten Abend.......

Babsi liegt gepudert und gegessen auf dem Sofa :) Sehr netter und interessanter Nachmittag!

@JFFler: .....und Friseurinnenkenner.......

.....am 8.2. erzähle ich dann, was Worte auslösen können, was vor Sylt passiert ist!

Soooooo und ich mach jetzt bubu !

LG Babsi

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 1. Februar 2010 um 07:31
    • #1.095

Guten Morgen meine Schneehasen :D

zur Abwechslung schneit es heute mal bei uns!!! :hahahah: UND: Das soll bis Mittwoch so bleiben!!!

Ich sach dazu nun nix mehr, denn jedes weitere Wort würde Depressionen auslösen.... :sgenau:

Heute in einer Woche sieht die Welt schon wieder viel schöner und lustiger aus!!!

Babske: Ich melde mich per Schkeip....

Anja: Helmut 2 war gestern duschen....NUR FÜR DICH!!!!! :loveyou:

Sunnie: Kopf hoch!!!!!! Auch der schlimmste Winter geht mal vorbei!!!Den Januar haben wir geschafft und nun geht es BERGAUF!!!!

Inchen: Schön, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt....schon gar nicht von einer Erkältung! :sgenau:

Karo: Wieviele wurden es denn noch???? Prosecco meine ich :lol1:

Ich bin dann mal beim Schnee schieben :sdagegen::sdagegen::sdagegen::sdagegen::sdagegen:

• karolinu
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 08:40
    • #1.096

Moin Moin,

die Schneefront meldet nichts - da sollte es so schneien und nichts kam ... :) Dafür ist es bitter kalt für die Verhältnisse hier ....

@ Tante: Es war wirklich nur noch dieser Eine. Muss ja schließlich morgen fit sein ....:-)
    @ Babsi: Vielen Dank für das Lied - das passt :)

So ich werde nun was tun ....

LG Karo

• Ziby
    Aida-Fan
    • 1. Februar 2010 um 08:42
    • #1.097

Einen fröhlichen guten Morgen,

Zahlen des Tages: 7 und 8 und die letzte Arbeitswoche vor der :abfahrt: hat begonnen :wiegeil:

Bei uns hat es zum Glück nicht geschneit, aber ich musste auf dem Weg zum Bahnhof aufpassen. Die Bürgersteige waren z.T. sauglatt :zorn:

Tante
    Danke, für die Helmut 2-Waschung. Ihr seid so gut zu mir. :herzanherz:

Jetzt muss ich aber ranhausen.

Bussi und bis später.

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 1. Februar 2010 um 09:15
    • #1.098

Guten Morgen,

ich schreibe nix über Schnee, der ist nämlich hier immer noch AUS! :zungeraus:

KaRo: ...dann wünsche ich Dir morgen einen guten Start. :loveyou:

Leider können wir immer noch keinen Prosecco zusammentrinken....die Vertröstung heißt bis Ende dieser Woche :verzweifelt:

@all: Guten Wochenstart!

LG Babsi

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 1. Februar 2010 um 18:49
    • #1.099

Nabend!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Tefra-Koffer ist fast voll :daumen: .......ich finde immer noch was, was Frau unbedingt braucht :lol1:

Beste Nachricht des Tages, ich habe meine Sternenohrringe so gut aufgeräumt und sie waren genau da wo sie hingehören, nämlich in der Schmuckschatulle :lachroll: nur im falschen Fach!

So meinetwegen können wir los :meinung:

Die Musik für den Schüttel-Service ist in allen Versionen vorhanden und jetzt muss ich nur noch das Flöchen anpiepen und sagen, wann wir wo in HH erscheinen werden :loveyou:

Ich bin schön so hibbelig!

Tante und Anja: Das BM Schild geht morgen in Produktion :wiegeil:

LG Babsi

Tante: Du hattest mit Deiner Vermutung RECHT (was anderes wäre ja auch ungewöhnlich gewesen :lol1: ), und ich hatte gerade eine Eingebung, warum das so ist :loveyou:

• Ziby
    Aida-Fan
    • 1. Februar 2010 um 19:36
    • #1.100

Puhhhhhhhhhhhhhhh, habe hier gerade Anfälle bekommen. Wollte meine Akküs laden, Also, Fotoknippsmaschine auf das Lagegerät gesteckt und ..................... NICHTS! Das rote Lämpchen hat nicht geleuchtet. Nächsten Akkü genommenn und ............. wieder NICHTS. Das halbe Gerät auseinandergenommen; sah alles soweit ok aus. :gruebel:

Dann fiel mir ein, dass ich vor langer, langer Zeit, den Eisesser mal auf die Palme gebracht habe, weil ich genau das Problem schon einmal hatte. :schaem: Blondie hatte nämlich den Akkü falsch eingelegt. Als, gedreht und jetzt klappt es auch mit dem Akkü :schaem:

Soweit ist das Köfferchen jetzt fertig, nur noch Kleinkram sortieren und dann nimmt mein Papa den Koffer am Donnerstag mit und am Freitag wird er dann bei meinen Eltern abgeholt. :daumen:

Morgen habe ich meinen freien Tag und nutze in voll aus: Termine, Termine: Kosmetik, Friseur und Fußpflege.

Babsi
    Wieveil kg habt Ihr? Ich werde wohl für Koffer und Tasche knapp unter 30 kg bleiben. :daumen:

Jetzt warte ich erst einmal darauf, dass sich Helmut 1 meldet und mich ein wenig bespaßt.

Schönen Abend.

Bussi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook