1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• ROLF
  • 27. Oktober 2009 um 11:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 28. Dezember 2009 um 21:14

Sonnenschein: Das darf bei Dir nicht anders sein:-)

So Hasen gleich kommt bei mir ein langes Wort zum Jahresende:-) andere machen das am 31.12., aber ich bin ja nicht der Präsident, deshalb müsst Ihr da jetzt ertragen:-)

Bussi Babsi bis zur Monologisierung! Ich hoffe ich hab keinen vergessen!

• Anzeige
    • RE: AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

Coole, neue AIDA Angebote

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 28. Dezember 2009 um 21:23

Hallo, das Jahr ist noch nicht beendet, aber ich habe gedacht, ich schreib mal was kurzes, es kann kein Jahresrückblick werden, soviel Zeit hat keiner:

Babsi und Tommi sagen mal kurz "Hallo und DANKE"! :loveyou:

Ihr Lieben,

ein aüßerst ereignisreiches Jahr liegt hinter uns.

Hier im Thread einen Rückblick zu schreiben würde den Rahmen sprengen. :meinung:

Es war für uns ein Jahr mit Höhen und Tiefen in jeglicher Hinsicht. :lachzwink::traurig:

Aus Tiefen kann man wieder hochklettern, immer höher zu klettern ist gefährlich, aber ein Beibehalten der Höhen fänden wir schon sehr schön, und wir meinen, der Grundstein dafür ist schon gelegt. :meinung::wiegeil:

Alle Ereignisse, die uns egal wie eng oder weit verbinden, hier aufzuzählen würde Seiten füllen. :sgenau:

Wir haben sehr sehr viele schöne Momente miteinander erlebt. :thumbsup:

Für Tommi und mich war natürlich unsere Hochzeit das Erlebnis des Jahres. :wiegeil::tanzgott: Wir können Euch gar nicht genug danken, was Ihr uns auf unserer Feier, auf der Reise, durch Worte, Briefe und auch durch Videobotschaften und „Mitbringsel“ aus der Ferne für uns getan habt. :herzanherz:

Schon im Vorfeld ist meine TT aktiv gewesen und hat mit Euch allen gemeinsam uns Erinnerungen geschenkt, die ihresgleichen suchen. :wiegeil::daumen::meinung:

Wir durften erfahren, wie schön es ist, außer einer intakten Familie, Menschen, wie Euch zu kennen. Dieses Glück hat leider nicht jeder Mensch auf der Welt! :meinung::kissme:

Neben diesem für uns wichtigsten Event gab es jeden Monat Besuche/Treffen, mal mit mehr oder mal mit weniger Teilnehmern.
    Egal, wo wir uns trafen, es war immer toll und vor allen Dingen unkompliziert und oft auch überraschend. :wiegeil::daumen:

Wir beide dürfen uns für die einmalige Gastfreundschaft in den Orten außerhalb von Düsseldorf bedanken, aber auch für das „Mitziehen“ aller Gäste hier in Düsseldorf hervorheben.
    Von unseren Aufenthalten auf den Schiffen ganz zu schweigen, wobei wir auch bei allen AIDAcrews auf nette Menschen getroffen sind, die uns stets weiter geholfen haben und ausnahmslos uns so genommen haben, wie wir halt sind. :sdanke::sdafuer::kissme:

Darüber hinaus gab es von Euch auch immer offene Ohren, wenn es mal nicht so toll lief. Auch das ist ein Gut, welches wir sehr zu schätzen wissen. :herzanherz:

Wir wünschen Euch allen einen schönen Übergang in das Jahr 2010, ausblickend natürlich auch auf das Thema, was uns schlussendlich zusammen geführt hat AIDA!
    Aber Schiff ist nicht alles auf der Welt, wir freuen uns genauso auf den 08.01.2010, wo wir mit einem sehr lieben Menschen in den Geburtstag reinfeiern dürfen. :wiegeil::daumen::sport1:
    Inchen, Gudrun und Thomas: Schade, dass es bei Euch nicht klappt, aber wir denken an Euch und alle wissen, Ihr wärt gern dabei. :troest:

Danke ALLEN, auch denjenigen, die noch gar nicht so lange bei uns schreiben, oder die auch mal kurz reinschauen und posten! :meinung::wiegeil::daumen:

Wir sagen Danke an die Familie:

Mama Traudl, Mama Christa, Papa Gerd, Bine, Han, Katharina, Sebastian, Tina und Jörg :herzanherz:

Wir sagen Danke an den Fred, Freunde und die Crew!

Kathrin, Matze, Sascha mit Nicole, Anja, Helmut (und die Ellis voller Vorfreude) und Kim (plus Family), Inchen, sunnie, Det und Ulli, Gudrun und Thomas, Haike mit Anna und Kai, Dex mit Ulli , MoSis, Marion, Zaffis....
    AIDAchris ….und unserem LiFiPu HENRIK :loveyou::herzanherz:

Wir danken weiter MONIKA (Lütjenseecrew!!!!) :herzanherz: . Chauffeur Benni und Andreas , Karo, Flo, Evchen, Kristina, Flipper, Gila und Jojo, Michael S. Wrobbel, Zahra, Ulf ,Adrienne, Uschi, Anki, Tien, SPA Micha, Sarah, Kristin, Momme, Jamal und Vonnie plus Kiddies, Andrea S., Dr, Schröder, Andrea H. , Steffi, Steffen, Daniel, Youvan, Alex, Alex P., Gerado, Henry, Kay, Kay Ray, Domino und Regine, Georg KC und Crew, Gudrun S., Sebastian M., Marcus, Prem, C. OUT, Nico B, Lutz L., Dani, Philipp, Jan-P., Serena, Gaby G, Jan-Christoph, Jörg M. Ernie, Marc, Joe, Birdie, Steffe, Randy, Suse …..Henryk, Elaido, Kevin, Rommel,Chris T. ,Bernd und Frauken, Claudia und Jürgen, Bea und Pepe,Chris T., Elge, Roxi Kerstin, Anton plus die Bella Hessencrew …an alle tollen Menschen, die im Hintergrund arbeiten………………und ……und

…..und nicht zu letzt an Götz und Micha :herzanherz: , die uns die AIDA im Jahr 2000 das erst mal von diesem Schiff erzählt haben und mit denen wir 4 Wochen 2001 darauf verbracht haben!

….und die mit auf der LUNA waren ab dem 30.4. 2009 :blumen::wiegeil:

….und ein DICKES Danke an Rolf :loveyou: (auch wenn ein Forum ja von den Usern lebt, was jetzt wieder in anderen Threads diskutiert werden würde :sdagegen: ), dass er den Austausch, der ja wirklich manchmal ein bisschen gaga ist, möglich macht. :sdanke::sdafuer::kissme:

Einen letzten Gruß speziell an

Lutz und Ulli: :blumen::loveyou: Euch wünschen wir, dass Ihr ein besonders schönes Fest habt, wir werden immer sagen, unsere Hochzeit, war die schönste und wir denken, dass Ihr dass über Euren großen Tag auch sagen werdet, und genau das wünschen wir Euch. :sdafuer::blumen::herzanherz:

Alles Gute für 2010 Euch allen, und wir drücken Euch ganz feste!!!!!!!!!!!!!!!! :herzanherz::herzanherz::herzanherz::herzanherz: :herzanherz: :herzanherz: :sdanke:

Liebe Grüße Babsi und Tommi

Edit: Sollte ich jemanden vergessen haben, dann verzeiht bitte, ist keine böse Absicht :loveyou:

Einmal editiert, zuletzt von Babsi (29. Dezember 2009 um 08:09)

• Ziby
    Aida-Fan
    • 28. Dezember 2009 um 21:37

@Mäusepaar
    Das war ein sehr gutes und treffendes Wort zur Guten Nacht. :meinung::daumen:

Es ist schön, dass es Euch gibt und sind immer gerne für Euch da. :herzanherz:

Wir sind glücklich, Euch als Freunde zu haben und freuen uns, den Jahreswechsel wieder mit Euch zu feiern. :loveyou:

Wir hören uns morgen.

Bussi und gute Nacht! :schlafen:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 29. Dezember 2009 um 08:07

Moinsen all,

Noch 2 Tage :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

sunnie: Bist Du unfallfrei ins Büro gekommen?

Anja: Du hast ne Mail :lachroll: Wir sollten vielleicht auch unsere Lieblingstante mal dazu befragen, wenn sie wieder aus dem Urlaub da ist.

Ich sage dazu erst einmal, so kann man mich nicht provozieren und wenn dann noch eine Portion Unwissen dabei erst recht nicht :antwort:

Bin heute von 13:30 Uhr bis ca 15 Uhr nicht da, und ab 18 Uhr im NK Maracujasaft anliefern, (natürlich die AIDAsorte) :loveyou: ^

So ich schmeiße jetzt mal kurz ein Gulasch in das Pöttchen und dann schauen wir mal weiter.

Euch allen einen schnuckeligen Tag!

gudrun und Thommy: Solltet Ihr Samstag zufällig in Düsseldorf sein, ruft an, wir treffen uns am späten Morgen mit Det und Ulli, da Anja und Helmut noch bis zum frühen Nachmittag da sind, habt Ihr Lust und Zeit?

LG Babsi

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 29. Dezember 2009 um 08:28

Guten Morgen :lachzwink:

yes - ich bin zum Glück unfallfrei hier her gerutscht. Ist glatt geworden :verzweifelt:

Inchen
    hier soll ab morgen so richtig der Winter wieder kommen. Zieh dich schön warm an ja? Wenn es schneit muss nämlich mein Autochen stehen bleiben und wir tuckeln mit den öffentlichen, aber das wolltest du ja eh :zwinker:

Babsi
    schöne Worte hast du da gefunden :kissme: Von mir gibts noch nix, wir haben ja noch 2 Tage und da kann ja noch was passieren :zungeraus:
    Wer hat dich denn eigentlich wieder provoziert? :frage1:

@all
    Ich wünsche euch einen schööööönen Tag, ob gemütlich zu Hause oder fleißig auf der Arbeit. Lasst euch nicht ärgern :ciao:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 29. Dezember 2009 um 10:49

Moin aus Neapel!
    Babske: bitte um Aufklärung wegen Provokation per Mail!
    Danke für Deine Worte zum Jahresende!

Sunnie: nun hab ichschon 2 potentielle Teiler.... Alles Weitere nach meiner Rückkehr! Eine kennste und den anderen lernste wohl in HH kennen!

Wir sind gleich mal auf Landgang, der Matze braucht ne Apotheke... Und ich wohl Alka Seltzer für morgen undden 1.1.!
    Heute ist Crew meets Band! :wiegeil:

Ich drück Euch!!!!!

• Ziby
    Aida-Fan
    • 29. Dezember 2009 um 11:00

Moin,

Babsi
    Hast eine PM. Bin auch der Meinung, dass wir erst mal alles in Ruhe mit dem Tantchen klären sollten. :meinung: Simse mich doch am Nachmittag an, wenn Du wieder zuhause bist, dann können wir gerne wieder telefonieren.

@Tantchen
    Geht es wieder nach Capri oder mischt Ihr jetzt Neapel auf. Gute Besserung für den Onkel. :trrink1:

sunnie
    Schau mal, jetzt hast Du bei den Kabinenteilern sogar die freie Auswahl. Da muss doch was gehen. :lachzwink: Komm auch schön unfallfrei wieder heim. :lachzwink:

Jetzt werde ich mir erst einmal überlegen, was alles in das Köfferchen für Düsseldorf kommt.

Bis später. :ciao:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 29. Dezember 2009 um 11:39

Mahlzeit,

Anja: Alles klar.....! Du glaubst doch nicht, dass Matze und Kathrin nach Capri jetten, die Taxen passen doch nicht mit Onkels Beinen zusammen :lol1:

Tante: Du hast Post :kissme:

sunnie: Erkläre ich Dir am 8.1. :lol1: .....und siehst Du die Tante ist KTfleißig :wiegeil::daumen:

Inchen: Alles perfekt angekommen DANKE :loveyou:

Det und Ulli: Wir sind klar mit Samstag, ich verspreche auch beide Handies laut zu machen!

henrik: Habe Deine SMSe erst eben gesehen. Eine Frage, sollen wir Deinen Dienst/Urlaubsplan nächstest Jahr mitgestalten, ich hätte da so ne Idee für den 23.12. :meinung:

LG bis später

Babsi

Einmal editiert, zuletzt von Babsi (29. Dezember 2009 um 11:44)

• Ziby
    Aida-Fan
    • 29. Dezember 2009 um 12:53
    Zitat

henrik: Habe Deine SMSe erst eben gesehen. Eine Frage, sollen wir Deinen Dienst/Urlaubsplan nächstest Jahr mitgestalten, ich hätte da so ne Idee für den 23.12.

:sdafuer:

Babsi

Dann ist die Tante ja jetzt im Landgangrausch. Das sollten wir nutzen und an Silvester schon einmal eine Lansgangliste für die JFF erstelle :lol1: n. :meinung:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 29. Dezember 2009 um 12:59

Unser Landgang fand an der Beachbar sein jähes Ende :hahahah:

vielleicht ja morgen.....

Babske: Antwort kommt später...muss mal nachdenken!

• Ziby
    Aida-Fan
    • 29. Dezember 2009 um 13:05

Tante: Ihr lasst nach :hahahah: Hoffe, dass Du zum Auslaufen die richtige Location findest; denn da bist Du in der Pflicht :matrose: Ist der Finger schon lackiert :frage1:

Einmal editiert, zuletzt von Ziby (29. Dezember 2009 um 14:05)

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 29. Dezember 2009 um 13:08

Anja: Dann haben wir eine Aufgabe :hahahah:

Tante: kein Thema, ich bin nicht auf der Flucht! Dann trink mal nen paar für uns nach an der BB :trrink1:

Tante und Anja: Habe eine Anfrage (eigentlich sogar 2) Anfragen für einen CW auf der JFF bekommen, was sagt man denn so da zu? Ich habe schon eine Bedingung gestellt, wenn überhaupt und die könnt Ihr Euch ja denken (eigentlich muss es heißen Wo überhaupt :lol1: ) .......und ohne Abstimmung mit Euch geht da erst mal gaaaaaaaaaaaar nix!

Bussi Babsi

Edit: lese gerade erst Anjas Posting, ich muss Ihr da voll und ganz zustimmen, außerdem könntest Du da einen alten italienischen Bekannten mit den Tüten wiedertreffen :hahahah:

• Ziby
    Aida-Fan
    • 29. Dezember 2009 um 13:41

Babsi
    CW vom Prinzip her schon; das ABER besprechen wir nachher am Telefon

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 29. Dezember 2009 um 15:49
    Zitat von Ziby

Babsi
    CW vom Prinzip her schon; das ABER besprechen wir nachher am Telefon

Genau das ABER ist z.T. schon kommuniziert, ich denke, wir machen das, wenn, alles am Schifferl, das sieht mein Gesprächspartner nämlich exakt auch so! :daumen:

LG Babsi

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 29. Dezember 2009 um 20:01

Hallo Babsi,

schön geschrieben und besonderen Dank für die Wünsche.
    Wir steigen gerade voll in die Planung ein.
    Termine, Orte, und, und, und....

Wir freuen uns schon sehr und werden in HH berichten.
    Ggf. mit Fotos ...

LG an Alle!

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 29. Dezember 2009 um 20:18

huhu,

Mädels, ich lade gerade Fotos in Picasa hoch - es sind viele geworden, müsst ihr halt schnell durchgucken :zwinker: mehr konnte ich einfach nicht aussortieren :lachzwink: Dauert noch ein paar Minuten, dann könnt ihr kieken

@dexi
    keine Sorge, deine Badehosen mit Plautze-bilder habe ich aussortiert, hehe :slove:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 29. Dezember 2009 um 20:38

Hi all,

wir haben eben nur ein bisschen M-Saft im Nähkörbchen abgegeben und sind in eine Party reingeraten.....schade, schade, schade...... :trrink1: aber Absprung geschafft!

@Dex: Sehr gerne, das ist ein wichtiger Tag, und Ihr werdet das schon machen, da bin ich ganz sicher......wir freuen uns Euch, am 8.1. zu treffen:-))))) :wiegeil::daumen:

sunnie: egal wie, ich schaue gleich :loveyou:

Anja: Da kloppen wir uns an Silvester drum :P Torte (Thorsten) , Levent, Nicki und Karin freuen sich auf uns :wiegeil::daumen: die müssen uns nämlich die Getränke bringen :lol1:

Sooooo jetzt essen wir!

LG Babsi

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 29. Dezember 2009 um 21:05

so es ist fertig. Da ich es das erste mal gemacht habe, wäre es lieb, wenn ihr kurz sagt, ob das alles funzt :zufrieden:

Babsi
    ich erwarte noch Provokation-Aufklärung! :sbitte:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 29. Dezember 2009 um 21:18
    Zitat von sunnie

so es ist fertig. Da ich es das erste mal gemacht habe, wäre es lieb, wenn ihr kurz sagt, ob das alles funzt :zufrieden:

Babsi
    ich erwarte noch Provokation-Aufklärung! :sbitte:

Hasi, schaue gleich nach und monologosiere dann mein Posting!

So, wenn Du Zeit hast morgen, geht nur per Tele.....kannst Du dann auch gleich an Inchen weitergeben, das wird Euch interssieren. Ich muss morgen früh raus, ein WICHTIGpaket abholen, dann noch kurz in die Stadt und dann bin ich den ganzen Tag hier....:-))))))

So am 11 Uhr geht es!

Anja: Ich musste gerade ne Birnenprobe machen, das was Tommi besorgt hat ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sach das bitte dem Traumschiff-Eisesser, :wiegeil::daumen:

LG Babsi

• Aidatraum
    Anfänger
    • 29. Dezember 2009 um 21:30

Na Abend allerseits :ciao: :ciao:

Uns geht´s gut Thommy hat ja Urlaub und wenn ich nach hause komme , ist das :hunger: fertig man kann sich dran gewöhnen

sunnie

Super Foto´s hat alles perfekt geklappt mit dem angucken :daumen: :daumen:

Babsi

super nett geschrieben :kiss: :kiss: leider können wir Samstag nicht , im Moment bis zum Urlaub läuft mir die Zeit davon

Anja

was macht die Mama :frage1:

Habt noch einen schönen Abend ,morgen nochmal arbeiten und dann frei :lachzwink:

LG Gudrun

05 AIDA Aura Venedig 06 AIDA Blu Norwegen 07 AIDA Diva JFF 08 MS Amadea 08 AIDA Aura New York - Aruba 09 AIDA Bella Kanaren 10 AIDA Cara SOA 10 AIDA Luna Nordamerika 11 Mein Schiff Kanaren 12Aida Cara Kap Hoorn 12 Aida Blu Ostsse 12 Mein Schiff Karibik 13 Aida Luna Hamburg - New York 14 Aida Cara Buenos Aires -Santos 14 Aida Diva ÖMM 15 AIDA Aura Orient& Indien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook