1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fan Treffen

AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• holidayfan
  • 10. Oktober 2009 um 16:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAfan-atiker
    • 7. Mai 2010 um 20:38

Hallo an alle Raum HH,
    wollten eigentlich zum Hafengeburtstag :papierschiff: .
    Aber leider kommt privat was dazwischen und das Wetter grenzt ja zur Zeit
    auch nur an einen Winterausflug :hahahah: . Hoffen doch, das wir uns alle mal wieder
    treffen. Vielleeicht spätestens zu den Cruise Days Ende Juli :ciao: .

Gruß an Alle
    Bernd

• Anzeige
    • RE: AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    243
    • 9. Mai 2010 um 16:42

Hallo Bernd,

ärgert Euch nicht - das Wetter ist wirklich nicht gerade toll, aber wenigstens ist es die meiste Zeit trocken. Aber es dürfte wirklich gern etwas wärmer sein.

Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier, die im Warsteiner Elbspeicher am Hafen stattfand. Da sassen wir dann schön warm und trocken bei echt leckerem Essen und konten die vorbeifahrenden Schiffe bewundern. Vom Feuerwerk haben wir allerdings nichts gesehen, nur gehört. Aber dann kam die "Mein Schiff" und lag eine Weile direkt gegenüber von unserem Lokal und als dann die QM2 daran vorüberfuhr, war das Schiff kurzfristig verschwunden. Da sieht man dann mal die Größenunterschiede! War schon beeindruckend.

Vielleicht klappt es ja wirklich noch mal mit einem Treffen zu den Cruise Days.

Viele Grüße :ciao:
    Karin & Jürgen

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 10. Mai 2010 um 18:10

Hallo an alle,

wir haben den Hafengeburtstag in vollen Maßen mitgemacht. Wir hatten meine Eltern und Freunde zu Besuch. Am Samstagnachmittag waren wir in der Hafencity bei der QM2 und haben uns dann bis zu den Landungsbrücken "durchschieben" lassen. Es war echt viel los und die meiste Zeit trocken. Am Abend haben wir von 21-0 Uhr eine Hafenrundfahrt gemacht mit Feuerwerk, Einlaufen der "Mein Schiff" und auslaufen der QM2. Unser Boot lag zum Feuerwerk am Anleger Altona, direkt neben "Mein Schiff". Vom Feuerwerk haben wir wenig gesehen, dafür fuhr direkt neben uns die QM2 vorbei-echt gewaltig und einmalig. Das Livekonzert von Udo Lindenberg haben wir live mitbekommen, wir sind mit der "Mein Schiff" bis fast zum Hafencity-Terminal" gefahren. Es war echt toll, auch wenns geregnet hat. Leider hat es total geschallt, vom Text konnte man auf unserem Boot wenig verstehen. Aber einmalig wars auf jeden Fall. Viell. lässt sich HH ja zukünftig öfter etwas tolles einfallen.

Cruise Days
    Wir wären auch für ein Treffen zu den Cruise Days :meinung: Das wäre toll. So lange ist es ja nicht mehr hin-wollen wir der Planung beginnen :) ?
    Denkbar wäre z.B. eine Bootsfahrt zur Parade (Sonnabend 21:30 Uhr, 31.07.2010) oder ein gemeinsames Abendessen. Was meint ihr so? Wenn ihr möchtet, würde ich die Orga übernehmen. Am Freitag gibts eine Cruise Night, also Tanzen auf den Schiffen auf der Elbe :) :tanzgott: Gern können wir ja erstmal Vorschläge sammeln.
    Unser Vorschlag wäre: gemeinsames Abendessen am Samstagabend in einem Restaurant in Landungsbrücken-Nähe und dann eine gemeinsame Bootsfahrt (wenn sich noch Plätze finden). Los gehts, wir werden uns sicher einig werden. Wir würden uns freuen.

Ganz liebe Grüße
    Katharina und Torsten

Genieße das Leben, genieße AIDA:
    13 AIDA Reisen 2001-2018, Europa

mal was Neues ausprobieren:

30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

02.08.2026 - 14.08.2026 - Mein Schiff 2 - Westeuropa

Und dann zurück zu den 4 Buchstaben:

08.05.2027 bis 15.05.2027 - AIDANova - Skandinavische Highlights Hamburg-Kiel

• Michael_
    icke2AIDA
    • 10. Mai 2010 um 21:50

Du warst das also, die ich von Deck 12 da unten gesehen habe - da war das Feuerwerk von "Mein Schiff" trotz ungünstigen Wintverhältnissen wohl doch besser zu sehen gewesen ,-)
    Freitag: Tanz auf der Elbe: Klingt witzig
    Samstag: Ich persönlich ziehe das Land vor, am liebsten eine Kaimauer an der Strandbar - gibt die besseren Fotos und man sieht garantiert alle Schiffe und co ,-))
    [MSIE_newline_end ]

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 11. Mai 2010 um 19:38

Guten Abend,

Micha: bei den Mengen hast Du uns bestimmt nicht gesehen :( Habe von meiner Kollegin einiges von der Tour gehört, aber leider eher negativ (überwiegt). Wie fandest Du es denn? Kannst auch gern ne PM schicken.

Liebe Grüße
    Katharina

• koenig49
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 15:11

Hallo Petra,

:birthday: :birthday: :birthday:

und lass Dich ordentlich feiern.

Liebe Grüße

Sabine

• Rehlein11
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 12:53

Hallo Katharina, ein Treffen zur den Cruisedays finde ich super.Eine Bakassenbegleitfahrt ist auch super.Bin mit dabei. :Boot1: :stossen: Lg Sandra

• Hanny33
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 19:55

Hallöchen!

Uns gibt es auch noch, die Norderstedter

wir mußten uns leider aus privaten Gründen etwas zurück nehmen

Aber im nächsten JAHR möchte ich gern wieder an einem Treffen teilnehmen

LG Hanny :titanic:

Vorher wollen wir ABER NOCH :papierschiff: FAHREN

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 27. Mai 2010 um 17:31

Hallo Hanny,

schön, mal wieder von Euch zu hören. Unsere Treffen werden sicherlich fortgesetzt, auch im nächsten Jahr :)

@all: habt ihr schon eine Meinung zu einem Treffen zu den CruiseDays? Von Karin und Jürgen (hamburgcruiser) weiss ich, dass sie es sich noch offen lassen.

Liebe Grüße
    Katharina und Torsten

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    243
    • 16. Juni 2010 um 21:29

Hallo an Alle,

wir melden uns dann mal ab - am Freitag geht es für uns Richtung Antalya und dann durch ÖMM. :abfahrt:

Wir können damit endlich unsere gewonnene Reise antreten. Wir sind schon sehr gespannt, was uns diesmal erwartet. Besonders freuen wir uns auf Istanbul und Rhodos.

Wir haben übrigens den Rat von Anne beherzigt und die Bosporustour für den zweiten Istanbul-Tag doch über AIDA gebucht. Ist einfach sicherer vom zeitlichen Abauf her. Auf jeden Fal freuen wir uns schon riesig!

Lasst Euch die Zeit nicht lang werden - die nächste Reise kommt bestimmt! :ciao:

Viele Grüße
    Karin und Jürgen

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• Nobi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2010 um 11:59

Hallo ihr zwei

dann mal viel :bye1: Spass auf eurer Reise

und kommt gesund wieder

Nobbi

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 6. Juli 2010 um 19:53

Guten Abend ihr lieben,

nun gebe ich auch mal wieder meinen Senf ab :)

Cruise Days

Ich wollte nur mal kurz anfragen, wie es bei Euch wegen den Cruise Days aussieht? Ich bin inzwischen der Meinung, dass es schwer mit einem Treffen werden könnte. Es wird sicher sehr sehr voll werden und dann ist es fraglich, ob wir der ganzen Gruppe gerecht werden können und ob alle dann zufrieden sind mit dem Ansehen der Schiffsparade. Vorstellbar wäre, dass wir unsere beabsichtigten Standorte hier posten und uns einfach locker umsehen, ob wir uns dort sehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist) oder uns kurzfristig über Handys verabreden?

Was haltet ihr davon? Dann schlage ich vor, dass wir uns in absehbarer Zeit mal wieder ein Treffen in einem Restaurant treffen ?

Besuch AIDA-Papenburg möglich:
    Wir haben im Verwandtenkreis jemanden, der auf der Papenburg Meyer Werft arbeitet. Nun haben wir ja die Familie besucht und haben die offizielle Tour der Werft mitgemacht. Was ich sagen muss - absolut super!
    Der Bekannte hat uns folgendes exklusiv für uns Hamburger Fans angeboten:
    Wir könnten an einem Wochenende nach Papenburg fahren (entweder als Tagestour oder mit Übernachtung). Von ihm aus besteht die Möglichkeit, mit max. 25 Personen, eine private Werftführung zu machen (kostenlos!). Wir kämen dann in einige Bereiche, nicht nur ins Besucherzentrum. In die AIDA-Halle könnten wir ebenso, also das Schiff "von unten" sehen. Auf das Schiff dürfen wir aber definitiv nicht (leider). Zu sehen sein würden die beiden Schiffsbauhallen und Lager, Schweißerhalle etc. Das Ganze würden wir mit einer Kaffeetassen-Spende begleichen :) Und dann bestünde die Möglichkeit, falls Interesse besteht, noch eine offizielle Werftführung mit Besucherzentrum zu machen. Das wären nur wir und kostet für die gesamte Gruppe 140,00 €. Diese Führung fanden wir absolut lohnend obwohl wir bei soetwas generell kritisch sehen.
    Der Zeitpunkt ist variabel. Unser Bekannte meinte, dass es wegen AIDA im Januar am lohnensten wäre aber natürlich auch sonst. Wichtig ist ja, dass eine AIDA gebaut wird oder? Wir könnten es also zu jedem Zeitpunkt machen, natürlich ist eine frühzeitige Anmeldung und Abstimmung zwingend nötig.
    Die Organisation würde ich übernehmen, vielleicht hat ja noch jemand Lust zu helfen. Grundsätzlich wollte ich aber natürlich nur mal Euer Interesse erfragen. Wir dürfen eben mit max.25 Leuten kommen, ich denke mal wir würden das auf unsere Gruppe, die schon bei unseren Treffen waren, begrenzen (sonst Anfrage an mich).

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
    Katharina & Torsten

• koenig49
    Gast
    • 6. Juli 2010 um 21:02

Hallo Katharina & Torsten,

Die Idee mit dem Papenburg Besuch finde ich toll. Super Angebot von Eurem Bekannten.

Wenn es terminlich passt, wäre ich gerne dabei. :daumen:

Zu den Cruise Days habe ich Besuch aus Berlin. Wir werden sicherlich in Höhe Fischmarkt stehen.

Vielleicht begegnet man sich ja.

Wir können uns gerne mal wieder zum Essen treffen.

Liebe Grüße

Sabine

• AIDAfan-atiker
    • 13. Juli 2010 um 22:12

Hallo Katharina,
    dies wäre natürlich 1A. :wiegeil: :daumen: Würden dann auch gerne teilnehmen (3x).
    Über den Termin ließe sich natürlich reden, aber allein die Idee ist super. Aber Tagesausflug?
    Wäre ganz schön stressig :meinung: . Schließen uns aber der Gruppenmeinung gerne an.
    Gruß an alle Fans aus dem Raum HH.
    Bernd und Gerlinde

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 14. Juli 2010 um 20:06

Guten Abend,

was haltet ihr von einem gemeinsamen Treffen im September? Bei uns passt es dann terminlich am 18.9. oder 25.9. Beim letzten Treffen viel als Vorschlag das "Landhaus Walter" im Stadtpark... Dort gibt es Extra-Räume. Aber das ist erstmal nur eine Idee. Was meint ihr?

Zu der Fahrt nach Papenburg:
    Terminlich würde ich probieren, den Oktober einzutakten mit Euch allen. Der Vorteil ist dann, dass das Schiff noch weiter ist und vom Wetter her wäre es besser als im November oder Januar. Bisher habe ich noch nicht mit unserem Bekannten gesprochen. Unser Vorschlag wären die Wochenenden: 16./17.10; 23./24.10/; 30/.31.10. Wie sieht es terminlich aus? Soll ich diese Termine mal anfragen?
    Das mit dem Tagesausflug würde wirklich stressiger werden, allerdings wäre von unserer Seite aus nichts gegen eine Übernachtung einzuwenden. Ein DZ kostet so durchschnittlich 80 - 90 € in Papenburg, ich denke ein bisschen Rabatt ist bei Hotels drin, wenn wir mehrere Zimmer abnehmen. Wie ist Eure Meinung hierzu? Das ist ja dann auch eine Geldfrage. Um ein gemeinsames Hotel würde ich mich kümmern, das ist kein Problem.

Ich fange mal eine kleine Liste an, wer Interesse gezeigt hat:
    Katharina und Torsten (1 und 2) - mit Übernachtung ok - gern zusätzlich mit offizieller Führung - alle vorgeschlagenen Termine
    Bernd und Gerlinde (3, 4 und 5) -
    Sabine (6) -
    Hanny33 - (7 und 8 )
    Meine Eltern, falls sie Zeit haben (9 und 10)

Bitte ergänzt die Liste mit Teilnahmen und den abgefragten Details einfach.

Von der Fahrt her hätten wir folgende Möglichkeiten: Fahrgemeinschaften (wohl am Besten), Bahn (dauert ca. 4 Stunden mit 1x umsteigen) oder einen Bus mieten (wird wohl teuer!).
    Wir sind dafür, auch die offizielle Führung mitzumachen (kosten 140,00 € pro Gruppe bis 17Pers., ab 18 Pers. 8 € p.P.)
    Schön, wäre es, wir dann auch gemeinsam die Mahlzeiten zu uns nehmen würden. Da lässt sich in Papenburg sicher was nettes finden (werde da mal surfen bzw. unsere Bekannten fragen).
    Ich würde dies jetzt erstmal dabei belassen und Eure Reaktionen abwarten.

Liebe Grüße
    Katharina und Torsten

• ewok
    Hängemattenliebhaberin, AIDA-Stammtisch oHa Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 8. August 2010 um 11:02

Moin moin,

ups, hier hab ich ja lange nicht mehr reingeschaut und einiges verpaßt.

Aber erst einmal :birthday: Hanny33.

Ein Treffen im September klingt gut.
    Nach Papenburg werden wir nicht mitkommen - wir hatten die VIP-Führung, als die BELLA im Bau war.

Einen schönen Sonntag und bis bald

Anne

Hab ich doch glatt vergessen: auch Anja hatte Geburtstag :birthday: nachträglich

Einmal editiert, zuletzt von ewok (8. August 2010 um 15:17)

• Michael_
    icke2AIDA
    • 8. August 2010 um 23:17

vielleicht ist das Treffen ja am 3. oder 4. September WE ...,-)))

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 9. August 2010 um 08:04

Michael_: hast du etwa noch einen Koffer in Hamburg? :hahahah:

• koenig49
    Gast
    • 9. August 2010 um 08:42

Moin

4. September wäre ich dabei. :daumen:

Wer kann noch und wo wollen wir uns treffen? :frage1:

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Sabine

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 9. August 2010 um 16:03

Sabine:

ich glaube Katharina und auch Michael meinten das 3.oder 4. Septemberwochenende. Also 18. oder 25.9.2010.

Wir haben z.Z. an beiden Tagen Zeit, das Landhaus Walter klingt auch gut.

LG
    Anne.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook