Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Petra,


    danke für die Antwort. Wir haben uns entschlossen das Paket nicht zu buchen und lieber nur einen Tisch für den Abend im Rossini Restaurant zu reservieren.


    Wir sind an unserem Jubiläumstag ja auch in Rom und werden das Eheversprechen für uns in einer Kirche wiederholen. Kirchen gibt es in Rom ja genug.


    LG Sabine

  • So, Ihr Lieben, morgen geht nun auch unsere Aida-Hochzeits-Tour los.


    Die letzten Wochen war ich relativ ruhig, da wir genug anderen Streß hatten, aber jetzt bin ich so schrecklich nervös, dass ich kaum noch geradeaus denken kann, hilfe...


    Hoffe, ich habe an alles gedacht, es läuft alles gut und wird einfach nur schön.


    Vielen lieben Dank für all die guten Wünsche per Mail, die ich schon bekommen habe, ich werde nach unserer Reise berichten...


    LG
    Ponny

  • Ella81: es sind wohl einige Kleinigkeiten oder auch nicht Kleinigkeiten schief gelaufen. Zunächst fehlte wohl ein Visum, weil der Bräutigam Schweizer ist. Das Auto welches das Brautpaar zum Strand bringen sollte war defekt, der Standesbeamte kam nicht und das Kleid der Braut ist gerissen. Schon echt nervig und ärgerlich. Zumal dann natürlich auch nicht so viele verschiedene Fotos gemacht werden konnten. Mit einem kaputten Kleid eher schlecht. Mir persönlich hat der Strand auf Jamaika auch besser gefallen, weil es ein privater Strad war. Da hatten wir unsere Ruhe und konnten auch ungestört Fotos machen. DAs war auf Cozumel wohl auch anders.


    Zu Antigua kann ich nichts sagen, da wir nicht da waren. Aber es soll wohl sehr schön sein. Wir würden jedenfalls immer wieder so heiraten. Es war einfach nur traumhaft :herzanherz:



    Lg Sonja



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Hallo,


    wir haben auch letztes Jahr mit AIDA geheiratet. Wir würden es auch wieder tun und es war die beste Entscheidung unseres Lebens unsere Hochzeit so zu verbringen.


    Die Hochzeitsagentur und die gesamte AIDA vita Crew haben sich so viel Mühe gegeben - das war einfach umwerfend.


    Wir haben auf der "Black Pearl" (Piratenschiff von Meuterei auf der Bounty) in Valletta/Malta geheiratet. Valletta ist eine Traumkulisse für Hochzeitsfotos! :wiegeil:

    Das Highlight war natürlich der Empfang auf der Brücke. Wir durften beim Ablegen dabei sein!


    Der Papierkram vor der Hochzeit war allerdings der Horror!!! Man meint immer man lebt in der EU - da wäre eine Hochzeit in der Karibik einfacher gewesen.


    LG an alle heiratswilligen Paare, dani :herzanherz:

    In knapp 2 1/2 Wochen gehts dann auf Hochzeitsreise mit AIDA vita (unserem Hochzeitsschiff) auf unsere eigentliche Hochzeitsreise!!!!
    :Boot1:

  • Dani


    Viel Freude auf eurer Hochzeitsreise :blumen:
    Ich habe auf der Aida in der Karibik eine Hochzeit erleben dürfen.
    War wunderschön anzusehen und das Brautpaar war total glücklich.


    Wir werden 2011 unseren 40. Hochzeitstag auf der Aida feiern.


    LG Mo

  • Jetzt haben wir es auch getan - Hochzeit auf Aida.


    Es war ein perfekter Tag, viel schöner als wir es uns jemals erträumt haben. Es wurde alles unternommen, damit wir eine schöne Hochzeit haben.
    Wir können nur DANKE sagen, vor allem unserem Weddingplanner, dem EM Joachim, der uns wirklich alles abgenommen hat, auch die Dinge, von denen es vorher hieß, dass wir uns auf dem Schiff selbst darum kümmern sollen. Ich konnte hinkommen, wo ich wollte, er war immer einen Schritt schneller :sdanke::slove:
    Aber auch sonst war alles klasse, es gab jede Menge Überraschungen (z.B. eine Extrakabine für die Hochzeitsnacht für meinen Sohn, der mit uns unsere Kabine geteilt hat...).


    Die Trauung am Strand war ein Traum, die Ansprache des Pastors kurz, aber sehr persönlich, wir waren so gerührt.


    Ich kann Dubai als Trauungsort nur empfehlen, nicht zu heiß, der Pastor ist ein Knaller, die Kulisse für die Fotos perfekt. Für den Papierkram benötigten wir nur eine Kopie des Reisepasses.


    An Bord waren alle sooooo lieb zu uns, wildfremde Menschen haben uns gratuliert, uns fotografiert, uns umarmt.


    Es war die richtige Entscheidung, auf einer Aidareise zu heiraten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ponny ()

  • Hallo Ihr alle :ciao: ,


    habe gerade diese Seite entdeckt und wünsche noch allen Bautpaaren die sich getraut haben alles Liebe nachträglich :blumen: Und allen die es noch vor sich haben, so wie wir, wünsche ich eine aufregende Zeit :jump: .


    Wir werden mit der bella im August eine Mittelmeerrunde drehen :Boot1: und auf Malta (Black Pearl) dann heiraten. :herzanherz:


    Falls jemand noch ein paar wichtige Tips für uns hat, her damit :sdanke: , habe hier auch schon einiges gelesen, das hörte sich aber alles recht gut an, denke wir sind bei der "AIDA-Hochzeitsagentur" in guten Händen.


    :bayern:grüße von annasonne :bayern:

    2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*

  • Hallo,




    wir weden unsere Hochzeit auch auf einer Aida Kreuzfahrt feiern.Der Termin wird im Mai 2011 sein,nur können wir uns nicht zwischen


    Malta-Black Pearl und Kreta-Rethymno Strand entscheiden.




    Es wird unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und unser Sohn wird dann 3 1/2 Jahre sein und natürlich mitkommen.


    Ich habe hier noch nichts über Kreta gelesen.Hat da noch niemand geheiratet?




    Viele grüße aus :austria:


    wünschen


    Lydia+Martin

  • :ciao: Lydia + Martin,


    zu Malta kann ich Dir erst etwas im August schreiben, kannst hier auf diesen Seiten aber auch so einiges lesen. Zu Kreta kann ich Dir auch nicht viel sagen, außer das wir Kreta nicht gewählt haben, weil wir heiraten wollten und danach noch Urlaub genießen. Und Malta ist unser 2 Hafen, bei einer 10 tägigen Fahrt und Kreta wäre halt der vorletzte Tag.


    Aber evtl. findest Du ja auf dieser Seite (von den Aida Hochzeitsausstattern) ein wenig mehr Info von Brautpaaren die evtl auch auf Kreta geheiratet haben. http://www.hochzeit-auf-reisen…e-gaestestimmen.html?tp=3


    Wünsche Euch viel Spass bei der Planung, hoffe ihr habt die Reise schon gebucht.


    Grüße aus fast Österreich :bayern:

    2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*

  • [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hat schon jemand auf Capri geheiratet?

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

    Einmal editiert, zuletzt von Jeany ()

  • Hat von euch schon mal jemand auf Isla Margarita geheiratet oder kann jemand von solch einer Hochzeit berichten? Wie sind denn dort die Strände, kann man hier schön Hochzeitsbilder aufnehmen und sind dort viele Badende oder ist man für sich fast alleine?

  • ... oder hat von euch schon jemand in Costa Rica im Cahuita National Park geheiratet und kann davon berichten? In Costa Rica regnet es ja häufiger, wäre schon schade wenn die Hochzeit dann "ins Wasser fällt", welche Alternativen gibt es dazu?

  • Hallo,


    mein Ihr es ist möglich, nach Absprache mit der Rezeption, Abends auf den Schiffsbug zu gehen?


    Wie sieht es denn aus, ist dort Abends viel Crew unterwegs oder meistens keiner anzutreffen?


    Oder kennt Ihr sonst Orte auf dem Schiff, an welchen man bei der Frage aller Fragen alleine sein kann?



    Mir ist schon klar, der Bug ist normalerweise Crewbereich und daher tabu, aber deshalb ja nach Absprache mit der Rezi.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu


  • Auf unserer Reise mit der Bella gerade letzte Woche, hat ein uns bekanntes Paar auf Capri geheiratet.
    Der Schiffsfotograf hat unter anderem Bilder vorne im Bug gemacht.
    Ich denke aber das der Zutritt nur mit dem Schiffsfotografen und nur für das Fotografieren erlaubt war.


    FG Mo

  • Wir haben auf der Diva geheiratet und sind dann während der Fotosession mit der Fotografin auch zum Bug gegangen. Aber wenn ich Dich, Markus, richtig verstehe, wolltest Du dort einen Heiratsantrag machen?


    Den könntest Du aber eventuell auch oben auf dem obersten Deck ganz vorne machen, am besten an einem Abend, wo keine Poolparty ist, da ist dann auch nicht so wahnsinnig viel los.

  • wie du siehst, Ideen gibt es viele.... aber eine Antwort auf deine Frage hat keiner.


    Ich befürchte, da wirst du auch der erste sein, der sie beantworten kann. Weil das noch keiner gemacht hat!


    Was ich dir sagen kann, dass du ganz oben (später am Abend) eher alleine bist als am Personal-Bug :antwort: Ich sitz da nachts öfter mit meiner Frau stundenlang alleine... und nur ganz selten kommt jemand vorbei (nach Mitternacht wohl gemerkt).

  • Tom:


    Dachte ich mir schon, das da noch niemand Erfahrung mit gemacht hat. Ich werd mir das dann auf dem Schiff mal ansehen wie viel Vorne am Bug los ist.


    Ganz vorne am Schiff klingt auch sehr gut, habe bei unserer letzten Reise auch schon die Erfahrung gemacht das man hier Nachts öfters "alleine" sein kann.


    Mal sehen, Dienstag gehts los! :abfahrt:

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Wie schon mehrfach geschrieben ist der Zutritt zum Bug nur in Ausnahmefällen gestattet. Unser Bugfoto entstand am 9.8.2010 zur Hochzeit. Heirate auf Aida und du darfst vorne hin.. :lol1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07