Fair-Preis oder Kabinenupgrade bei Premiumbuchung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ahoi,


    bei der Urlaubsplanung fuer 2010 habe ich mir mal die aktuellen Preise angeschaut und bin (fast) vom Stuhl gefallen! :motz1:
    Beispiel: Bella Mittelmeer 7 Tage am 8.8.2009:
    Premium-Preis in der Innenkabine inkl. Anreisepaket (ohne Frügbucherrabatt): 1.700 EURO
    Vario-Preis (Innen inkl. Flug): 799 EURO


    D.h. der PREMIUMpreis ist gegenüber VARIO um schlappe 113% teurer - also mehr als das Doppelte! :verzweifelt:
    Selbst bei Berücksichtigung der günstigsten Innenkabine (IC) und dem Frühbucherrabatt ist Premium immer noch 83% teurer!


    Die Vorzüge der Premiumbuchung und der Preisdifferenz wurden ja schon hinreichend in anderen Threads diskutiert - darum geht es mir hier auch nicht (bitte keine schlauen Hinweise auf die tollen Vorteile bei Premium). Wir tendieren aufgrund der derzeitigen Preistendenzen jedenfalls eindeutig zu VARIO/JUST, es sei denn...


    Ich würde gerne wissen, ob es mittlerweile eine Art Ausgleich für die Premium-Frühbucher gibt - z.B. kostenfreie Kabinenupgrades im Verhältnis zur Preisdifferenz? (im Klartext: mehr als ein Kofferanhänger. z.B. Upgrade auf eine Balkonkabine oder ein entsprechendes Bordguthaben)


    Kann hier der eine oder andere PREMIUMbucher mal von positiven Erfahrungen berichten?


    islandhopper

  • Die Fair Preis Zeiten sind vorbei und zudem wäre das eh nicht anwendbar, da es nun ein komplett anderes Preismodell ist.



    Schau mal hier ( Lieber Premium, Vario oder Just buchen )



    ...Upgrades und Co...Kann man leider abhaken, deswegen hatten wir unsere Premium gebuchte 4er Kabine letzten Sommer auch storniert, ...da war die Preisdifferenz nämlich noch höher........ zwei separate Balkonkabinen über Vario waren deutlich billiger als eine Premium gebuchte...selbst wenn man die Umbuchungsgebühr von 150€ p.P. berücksichtigt....


    Das hat auch zu einigermassen Frust hier im Forum geführt, wie Du nachlesen kannst.... Upgrades Fehlanzeige...aber das Thema wurde ja hinlänglich durchgekaut ( siehe obigen Link ).

    Zitat: "Vario-Preis (Innen inkl. Flug): 799 EURO"


    Bist Du sicher , dass der VARIO Preis wirklich inklusive Flug 799 Euro beträgt ???? Für gewöhnlich sind die Vario Preise als Cruise-Only ausgeschrieben - nur Just ist inklusive Flug und das ist ja nun etwas komplett anderes...


    Offensichtlich hat man bei AC reagiert und den Frühbucher etwas attraktiver gestaltet, so dass sich hoffentlich nächstes Jahr die Preisdifferenzen im moderaten Rahmen halten.


    Klar soll Vario günstiger bleiben und Just sowieso.....
    Lieben Gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • ...Kann man leider abhaken, deswegen hatten wir unsere Premium gebuchte 4er Kabine letzten Sommer auch storniert, ...da war die Preisdifferenz nämlich noch höher........ zwei separate Balkonkabinen waren deutlich billiger....selbst wenn man die Umbuchungsgebühr von 150€ p.P. berücksichtigt....


    :cursing:noch höher ? Das nenn ich eine clevere Kundenbindungsstrategie ;(


    ...
    Das hat auch zu einigermassen Frust hier im Forum geführt, wie Du nachlesen kannst.... Upgrades Fehlanzeige...aber das Thema wurde ja hinlänglich durchgekaut....


    Verständlicherweise. Habe die Threads schon durch und wollte diese Diskussion nicht nochmal beginnen. Es wäre aber schön zu hören, falls AIDA aufgrund der Erfahrungen in 2008 etwas dazugelernt hat. Alle Themen bezogen sich ausschließlich auf das Jahr 2008. Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben...


    ...Aber bist Du sicher , dass der VARIO Preis inklusive Flug 799 Euro beträgt ???? Für gewöhnlich sind die Vario Preise als Cruise-Only ausgeschrieben - nur Just ist inklusive Flug !


    Das dachte ich bisher auch immer - aber das AIDA Preismodell ist mittlerweile so unüberschaubar und intransparent geworden, daß man wirklich genau hinschauen muß:


    Vario - Angebot


    Schau mal im Tab "Inklusivleistungen"...



    ...
    Aber offensichtlich hat man bei AC reagiert und den Frühbucher etwas attraktiver gestaltet, so dass sich hoffentlich nächstes Jahr die Preisdifferenzen im moderaten Rahmen halten.


    Du meinst den Früh-Frühbucherrabatt? Naja, im Prinzip würde das an der perversen Preisdifferenz auch nicht viel ändern - zumal die Auslastung der Schiffe in 2010 vermutlich noch schlechter sein wird (Wirtschaftskrise, TuiCruise, Amerikanische Reeder kommen nach Europa,...)


    Ahoi,
    islandhopper

  • Die Inklusivleistung "inkl. Flug" bezieht auf die Pauschalreise ( sind zwei Blöcke , oben ab/bis Hafen unten Pauschal ) - deren Preis liegt aber höher - die Preisangabe ab 799 Euro ist ab/bis Hafen


    Wenn Du es probeweise versuchst einzubuchen, wird der Flugpreis drauf gerechnet. So beträgt der Vario Preis Innen z.B. mit Flug ab Düsseldorf immerhin 1107 Euro .....


    Kannst Vario natürlich auch mit Flug buchen, aber der Preise startet dann wiegesagt nicht bei 799 Euro... ( schön wäre es , dann wär ich sofort dabei ;o)) das ist wirklich nur Cruise only

  • Die Inklusivleistung "inkl. Flug" bezieht auf die Pauschalreise ( sind zwei Blöcke , oben ab/bis Hafen unten Pauschal ) - deren Preis liegt aber höher - die Preisangabe ab 799 Euro ist ab/bis Hafen


    In der Tat - das hab ich dann überlesen. In der Buchungsübersicht werden nur die beiden Termine, die als Pauschalreisen gekennzeichnet sind angezeigt. Der Link auf "Alle Termine anzeigen" führt auf eine Liste, in der auch die nicht-Pauschalreisen aufgeführt werden. Einfach unglaublich gut gemacht...nuja, ich will mal keinen Vorsatz unterstellen... :pirat:
    Ein Schelm wer böses dabei denkt :matrose:


    Damit reduziert sich die Preisdifferenz auf angenehme 54% bzw. 45% Aufschlag für Premium vs Vario.
    Was die ursprüngliche Frage bzgl. Kabinenupgrade für mich immer noch rechtfertigt. :meinung:


    islandhopper

  • Es gibt kein Up-Grade.


    Wir hatten September 2007 eine IA Kabine für 2 Erwachsene, 1 Jugendlichen, 1 Kind für die 10tägige Nordamerika-Reise Oktober 2008 gebucht. Im Laufe des Jahres 2008 sind wegen geringer Premium-Buchung bei recht hohen Preisen, Vario-Angebote gekommen.


    Da wir trotz Umbuchungsgebühren ein paar hundert Euro gespart hätten, wollten wir umbuchen, leider wollte AC uns dann die lange gebuchten Flüge nicht garantieren. Das war uns zu riskant, weil ab Frankfurt keine Flüge mehr verfügbar waren. Später kamen dann Just-Angebote wo wir für 2 Kabinen ca. 1000,- € weniger gezahlt hätten als in der 4er premium gebuchten Kabinen. Wir haben nachgefragt, ob wir gegen eine geringe Zuzahlung eine Extra-Kabine für den Jugendlichen und das Kind erhalten können (wurde schon von AC für 150,- € für 14tägige Karibkreisen einigen Kunden die premium gebucht hatten angeboten). Keine Antwort von AC erhalten - also haben wir storniert. Kundenservice und -bindung sieht anders aus. :meinung:




    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Hallo,


    das Thema hat einen langen Bart. :wacko:
    AIDA ist hier total unkooperativ, genauso auch bei Senkung von Treibstoffzuschlägen. Wir haben mittlerweile 2x umgebucht und so für unsere Sommertour den Preis, alles eingerechnet (also auch die für 4 Personen dann 1200 Euro Umbuchungsgebühren), noch fast 3000 Euro gespart.
    Über ein fähiges RB ist auch der Flug kein Problem.


    Bin übrigens mal SEHR gespannt, wie lange AC diese kundenunfreundliche Haltung noch durchhält... Hoffen wir, daß sie es raffen, bevor sie die klassische :titanic: machen...


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff