1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ostern auf der Luna

• Ponny
  • 20. April 2009 um 21:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.447
    • 20. April 2009 um 21:47

Wir hatten das große Vergnügen, auf der "Taufrückfahrt" an Bord der Luna sein zu dürfen.

Ich könnte Seiten schreiben, was uns alles gefallen hat, ich versuche, mich kurz zu fassen...

- DAS erste große Highlight ereilte uns direkt am ersten Abend. Nachdem Loona vor dem Auslaufen auf dem Pooldeck für Stimmung gesorgt hat (ich bin nicht unbedingt ein Fan von Ihr, aber ich fand den Auftritt toll) sind wir mit einem genialen Feuerwerk zum Sailaway aus Mallorca verabschiedet worden. Wir haben jetzt auch schon einige Aidareisen hinter uns, aber das war war einfach nur gigantisch und hat für Gänsehaut gesorgt!

- Knapp 3 Kilo mehr auf der Waage müssen einfach fürs Essen sprechen! Es ist alles eine Geschmackssache, aber was es in den letzten zwei Wochen zu essen gegeben hat, war mit das Beste, was ich bisher auf der Aida gegessen habe, egal, ob morgens oder abends.

- Besonders gut gefallen hat mir die Ausdehnung der Essenzeiten! Es gibt jetzt von 18 Uhr bis 21.30 Uhr Abendessen (im Marktrestaurant weiterhin zwei Sitzungen) und wir als "Spätesser" (vor halb neun schaffen wir das nie, und das war manchmal etwas knapp) haben das spürbar gemerkt. Es war noch nie so einfach, abends einen Tisch zu finden, im Gegenteil, wir konnten uns immer auch noch aussuchen, wo wir gerne sitzen möchten.
    Es gab viele, die sich über die zwei Zeiten im Marktrestaurant beschwert haben, ich habe mich auch wieder über die Schlangen vor dem Restaurant amüsiert (jeden Abend standen die Gäste etwas früher dort, musste leider an den Schlangen vorbei, wenn ich in unsere Kabine wollte, und das ist uns nicht immer gelungen...), aber offensichtlich ist das ja der richtige Weg.

- Über die Leinwand auf dem Pooldeck ist ja vorher diskutiert worden. Ich finde das jetzt im Nachhinein eine nette Neuerung gegenüber den alten Schiffen. Irgendwas lief immer dort, natürlich auch viele Aida-Filmchen, aber nicht mit Dauerbeschallung, so dass es nicht gestört hat. Ab und zu wurden Filme gezeigt (wäre bei wärmeren Wetter bestimmt klasse gewesen), tagsüber wurden Spiele mit der Wii angeboten, war toll, dass mal auf so einer großen Leinwand zu sehen.

- Absolut überzeugend fand ich auch die Vorträge des Lektors Gerrit Aust über unsere Ziele. In seine erste Veranstaltung bin ich nur zufällig "hineingeraten" und von da an habe ich versucht, jeden seiner Vorträge zu verfolgen. Er hat es einfach geschafft, mich zu begeistern, seine Vorträge waren wirklich informativ und kuzweilig.

- Genauso spannend waren die Kunstauktionen an Bord. Sie waren sehr beliebt, eine nette Abwechslung an den Seetagen (an denen ich mich übrigens nie gelangweilt habe, im Gegenteil, ich war im Urlaubsstreß...) und haben einfach Spaß gemacht.

- Viel zu gut gefallen hat mir auch die Auswahl im Shop. Auf der Luna (und zunächst auch nur da) gibt es jetzt eine neue Aida-Kollektion, angefangen mit Baby-Kleidung, nicht ganz billig, aber einfach nur schön.

Wäre das Wetter etwas besser gewesen, wäre die Reise perfekt gewesen,aber auch so haben wir jede Menge Spaß gehabt und das neue Schiff hat uns begeistert!
    Ich weiß, dass das alles eine Geschmackssache ist, aber mittlerweile fahren wir lieber mit den neuen Schiffen, da einfach viel mehr geboten wird (das haben wir besonders an den kühleren Seetagen gemerkt), man hat auch die größere Auswahl an Restaurants hat und der Spa-Bereich ist einfach nur klasse. :meinung:

Liebe Grüße
    Ponny

Einmal editiert, zuletzt von Ponny (22. April 2009 um 21:39)

• Anzeige
    • RE: Ostern auf der Luna

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook