Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • okay. :sdanke: nochmal.
    dann bleibt nur noch meine andere Frage - Thema Whalewatching auf Grenada!! Hat jemand Erfahrung?


    Lg, Michaela

  • Wir würden uns für den Ausflug "Höhepunkte und Muskatnussfabrik" von Aida interessieren. Hat diesen Ausflug schon irgendjemand gemacht?


    :tanzgott: Danke freu mich auf Antworten :daumen: :daumen:


    Lg Carina

  • In der Muskatnussfabrik sind die Nüsse verkauft worden im kleinen Shop am Ausgang. War etwas günstiger als die gleiche Packung im Hafengebäude.


    Wirklich toll war auch die sog. "Hot Sauce" - also eine Art auf Grenada hergestellte Tabasco-Sauce. Die schauen dort sehr selbstgemacht aus - viele verschiedene Schärfegrade. Hat mir auf jeden Fall viel besser geschmeckt als alle anderen, die man bei uns im Supermarkt kaufen kann... (und war wirklich lang haltbar im Kühlschrank)


    lg
    gila

  • Jaaaaa!!!!! Gila-Darling!!! Genau meiner Meinung :kiss: . Und die Hot Sauce - ist auch in viele kleine Familienbetriebe "selbstgemacht". Und dann in meistens Plastikflaschen aufgefüllt. Das Zeug ist teuflisch. Man braucht nicht viel. Aber an Geschmack kommt nichts dran!!! Love it!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo :)


    Hat jemand von euch schon mal den Ausflug "Karibische Köstlichkeiten" gemacht?
    Wenn ja, wie war er ?
    Vielen Dank


    vg Mina

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu einem anderen Ausflug von AIDA. Hat jemand Informationen zu dem Ausflug:


    Höhepunkte mit Dougaldston Plantage


    Kann man diesen Ausflug empfehlen?


    Vielen Dank für die Bemühungen


    Mentalist

  • Die Plantage ist die größte Gewürzplantage in dieser Form in der Karibik. Die Plantage ist alt, urspünglich erhalten. Es arbeiten wenige Leute dort, dafür mit Herz und Seele.


    Ich kenne den Ausflug nicht, aber lange kann es nicht dauern, außer man bekommt spezielle Einblicke und ggf. Tipps zur Gewürznutzung / Rezepte.


    Da ist eine kleine "Park" mit Sträuche angeschlossen.


    Wenn man sich für Gewürze und deren Benutzung interessiert, könnte der Ausflug interessant sein.




    HALLOOOOO!!!!! Ich habe mich getäuscht!!! Es geht nicht nur um Dougie. Es geht um viel mehr!!! UND DAS LÄSST SICH SEHEN!!! :meinung:. Die anderen Ziele sind nicht zu verachten. Und mit Begleitung, die Information gibt - ja, ja!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    3 Mal editiert, zuletzt von muskatnuss () aus folgendem Grund: jetlag

  • hi, wir haben den Ausflug 2010 gemacht---wir fanden ihn toll---wir haben sehr viel gesehen, am grand Etang haben wir die Mitbringsel für die Familie gekauft--Gewürzketten ---sind super gut angekommen---die Rumfabrik---tolle Fotomotive---der Lunch im Plantagenhaus war für mich karibik pur--das Haus liegt auf einem Berg mit Traumblick aufs Meer, das Essen findet im Garten statt--die Tische sind locker verstreut und das Essen war auch gut---scharfe Mahi-Mahi-Bällchen etc...


    Die Muskatnußplantage war einfach aber interessant und wieder Traum- Fotomotive. Freut euch es wird super schön

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Hallo,


    Die "Muskatnußplantage" ist eine Gewürzplantage, auf der auch Nelkenpfeffer, Pfefferkörner, Lorbeerblätter, Nelken, Zimt, Muskatnuss und Lufa-Schwämme bearbeitet werden. Ja, die Muskatnuss-Bearbeitung nimmt viel Platz in Anspruch, aber nur weil die Nüsse getrocknet werden dort, bevor sie nach Gouyave geschickt werden. IN GOUYAVE findet die richtige Arbeit an den Nüssen statt. Von hier werden die Nüsse mit und ohne Schale (dann gepudert, um das Treiben zu verhindern). In der Schale ist diese Behandlung nicht nötig.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo alle:-) Wanderung zu den Seven sisters vs. Katamaran zu hog Island....zwei völlig unterschiedliche Touren- wir können uns nicht entscheiden:-( helft ihr mir. Liebe Grüße helena


    Also wir haben im Dezember die Hog Island Tour gemacht. Meiner Meinung nach der geilste Ausflug im ganzen Urlaub.


    Der Katamaran war relativ groß und nicht zu voll. Erst gabs Alkoholfreie Getränke, dann einen kleinen, geführten Schnorchelausflug, Flossen hatten wir uns vom Schiff geben lassen, Maske und Schnorchel hatten wir selber dabei. Zu sehen gabs einen Unterwasserskulpturen-Park, war so ganz nett. Halt kein Fisch/Korallen Ausflug. Danach gings an Bord, erstmal Rumpunsch. Dann Käse und Brot. Auf Hog Islan angekommen gabs Sekt, als der leer war gings mit Weißwein weiter. Der Hummer vom Grill ist gigantisch, danach wirst du halt nie wieder den Kalten am letzten Aidaabend essen. Auf der Rückfahrt gabs nochmal etwas Obst. Oder hab ich Brot/Käse und Obst jetzt verwechselt? Ich weiß es nichtmehr...


    Hog Island ist jetzt nicht unbedingt der ultimative Badestrand, da gibts wirklich hübschere. Aber die Stimmung auf dem Katamaran, das Hummeressen,... jederzeit wieder! So einen exklusiven Ausflug lass ich mir auch gerne was kosten.


    Gruß,
    Sven

  • wir haben den AIDA Ausflug "Lobster-Essern auf Hog Island" aufgrund der guten Bewertungen hier im Forum gemacht.


    Der moderne Katamaran und die Crew waren super toll, ein richtiger Genuss so rumzuschippern. Es gab leckeren Fruchtsaft, Früchte und sonstige Getränke. Auch etwas (trockenes) Brot. Rumpunsch ist für mich bei dieser Hitze nur sehr spärlich drin. Mir wird nach 1 Becher Punsch dizzelig. Schon faszinierend, wie viel einige Leute trinken können.
    Die Gruppe war angenehm überschaubar und jeder hatte sein Plätzchen auf dem Schiff. Der Schnorchelstopp bei den versenkten Figuren fand ich interessant. Ein Crewmitglied schwimmt voraus und zeigt die Figuren. Man hat ein paar Fische gesehen, jedoch keine Korallen.


    Hog Island ist eigentlich nichts spezielles. Ein kleiner Strand, ein klappriges Hüttchen und Bänke, Bäume, Gras....Vor dem Essen sind wir ein bisschen rumgelaufen und haben ein "Muschelversteck" gefunden mit vielen Venusmuscheln. Leider interessiert es die Einheimischen/Betreiber der Insel nicht, dass hinter dem Picknickplatz der Touristen auch Müll rumliegt.


    Es gab einen halben Lobster für jeden, dazu Salat und leckeres Knoblauchbrot. Sekt und Getränke waren ebenfalls vorhanden. Das bei der Auschreibung angekündigte alternative Hühnchen gabs nicht.


    Im Nachhinein würde ich eine Inselrundfahrt mit einem Einheimischen Anbieter machen, da man nicht wirklich viel sehenswertes sah. Die Katamaranfahrt ist aber schon wunderbar.

  • Hallo,


    wir sind gerade von der LUNA zurück und hatten auf Grenada ausnahmsweise einen AIDA Ausflug gebucht, den ich auch grundsätzlich positiv bewerten würde.


    Wir waren auf der Vormittagstour - und haben jede Menge Delfine gesichtet, jedoch keine Wale.
    Leider wurden ca 2/3 der Mitreisenden seekrank - und die Tour wurde deshalb verkürzt, was ich persönlich bei dem traumhaften Wetter sehr schade fand ( auf See war es sonnig während über der Insel stundenlang dicke graue Wolken hingen ).


    Laut Aida Ausschreibung wäre es ein Ausflug ohne Verpflegung gewesen - aber es gab an Bord eine Open Bar.


    Bei der Nachmittagstour wurden nach Angaben anderer Gäste keine Delfine gesichtet.


    Grüße,
    Novesia


  • Bei euch wurden also auch einige seekrank? Mich hat es (nachmittags) auch voll erwischt. Nach einer Stunde fing es an, da saß ich noch rückwärts und hab mich dann an den Rand, also seitlich, mit Blick nach vorne gesetzt. Nach ner Tablette und stetigem Blick zum Horizont (deshalb keine Ahnung, ob wirklich Wale/Delphine gesichtet wurden oder nur manche so "Alarm geschlagen" haben) wurde es zunächst besser, aber nach 2 Stunden war dann alles zu spät. ich glaub, ich war die erste, aber einige haben nach mir dann auch noch Tüten gebraucht. Ich hatte leider so schnell keine zur Hand und hab "die Fische gefüttert". Ich würde die Tour nicht nochmal buchen, weil sie echt blöd ist, wenn man nun wirklich keine Wale/Delphine sieht. Man sieht eben auch nichts anderes, weil es ja nur 4 Stunden lang aufs Meer rausgeht. Bzw 2 raus und 2 wieder zurück.


    Achja, Delphine hab ich dann am 2. Seetag (nach La Romana, wir sind erst in Barbados abgestiegen) von der AIDA aus gesehen. Erst 3 und dann nochmal 2

    September/Oktober 2009 AIDA Luna Kanaren
    Februar/März 2012 AIDA Luna Karibik
    März 2014 AIDA Diva Orient
    März/April 2016 AIDA Aura Zypern nach Antalya
    Februar/März 2017 AIDA Vita Florida und Karibik

    April 2018 AIDA Prima Teneriffa nach Mallorca

    Mai/Juni 2019 Mein Schiff 4 Norwegen bis Nordkapp

    Juli/August 2022 AIDA blu Adria und Mittelmeerinseln


    :schwimmen:

  • Grenada
    Hat schon jemand den AIDA-Ausflug: "Kajaktour mit Durchblick" gemacht?
    Mit Glasbodenkajaks entlang des Skulpturenparks und dann Pause am Sunset View Restaurant mit Gelegenheit zum Baden!
    Mich würde interessieren, ob man da schnorcheln kann oder einfach nur baden und lohnt sich der Strand? ja und der ganze Ausflug natürlich auch...
    Danke für Eure Antworten
    Ellen :schwimmen:

  • Danke Ramo. Ich hoffe, als Schnorchler sieht man was, die sind ja in 8-10 m Tiefe und soll sich auch nur lohnen, wenn die Gruppe nicht zu gross ist....
    War denn schon jemand an diesem Strand:
    Sunset View Restaurant mit Gelegenheit zum Baden! Das würde mich mal interessieren, ob man da auch schnorcheln kann.

  • Hallo Ellen
    wir waren im februar 2015 bei den Skulpturen. Sind mit kleinen Motorboten hingefahren. Hier mal ein Foto damit du weisst wie man die Skulpturen von der Oberflaeche beim Schnorcheln sieht.
    Viele Gruesse aus Holland

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen: