Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben folgende Tour bei Gordon gebucht


    Tour One: stingray City and Island tour


    Tour beginnt um 8.30 Uhr Richtung stingray City und dann weiter... Devils Bridge, Shirley Heights, Fig Tree Drive Rain Forest, Valley Church Beach usw und dann wieder um 15:30 Uhr Rückkehr am Schiff.


    Aktuell sind wir zu zweit. 100$ pro Person. Ab 4 Personen sinkt der Preis. Zahlung vor Ort


    Wer Lust kann sich ja melden... Oder bei tourguidegordon.com fragen

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich immer gelesen das es am besten ist mit dem Taxifahrer einen festen Abholtermin zu vereinbaren für die Rückfahrt zum Schiff, aber was wenn man das nicht will und sich nicht festlegen möchte - gibt es da evtl. wie bei uns in den Städten eine Taxizentrale bei der man anrufen kann und ein Taxi ordern ?


    Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ?


    Danke und viele Grüße


    Joachim

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo, meine Freundin und ich sind sind mit der Luna vom 6. bis 20.12.14 in der Karibik; auf Antigua sind wir vormittags mit den Rochen planschen und für Nachmittag sind wir gerade am überlegen, was tun. Ich habe mal den Taxifahrer Denzel angeschrieben, der hier bereits erwähnt wurde, wie es mit einer Nachmittagstour auussieht, so in Richtung Shirley Heights und an einen schönen Strand. Wenn sich da noch interessierte Mitfahrer oder sonstige Gruppen finden, bei denen man sich einklinken kann, würden wir uns freuen.

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reiten auf Antigua?


    Wir haben den Ausflug Ant25 „Auf dem Rücken der Pferde“ gebucht und würden uns über Erfahrungen oder Tipps freuen. Danke :blumen:

  • Ein Besuch von Stingray City lohnt auf jeden Fall, letzte Woche noch gemacht.
    Ausnahmsweise mal über AIDA, da es anders kein großes Sparpotenzial gibt.
    Gute halbe Stunde mit dem Bus und dann nach Einweisung 10 Minuten mit dem Boot
    zur Sandbank. Die Rochen sind sofort überall um einen herum.


    Die Rochen haben mit den Scouts regelrecht geschmust,
    so habe ich das auf den Caymans nicht gesehen.

  • Wir haben vor einer Woche die Tour mit Gordon gemacht und waren absolut begeistert.


    Wir waren nur zu siebt in seinem Kleinbus und konnten die Tour sehr individuell gestalten. Gordon hat sehr viel erklärt und war für jede Nachfrage dankbar.


    Die Tour kostete nur 50$, beinhaltet war ein kleiner Snack und ein regionales Getränk, dass uns Gordon in einer kleinen Bäckerei besorgt hat.
    Er hat uns auch am Straßenrand frische Mangos geholt, die besten die wir je gegessen haben.


    Die Tour dauerte ca. 5 Stunden + Strandstopp. Dieser fiel bei uns aufgrund Regens recht kurz aus, aber da konnte Gordon ja nichts für ;)


    Wir können Gordon jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

    10/04: Cara ö. MM 14 Tage; 10/05: Vita w. MM 14 Tage; 02/07: Aura Mittelamerika 14 Tage; 12/07: Diva Kanaren 7 Tage; 10/09: Vita w. MM 7 Tage; 04/11: Cara Metropolen 7 Tage

    04/12: Aura Adria 7 Tage, 12/12: Mar Rotes Meer 7 Tage; 04/13: Bella Kurzreise Nord 4 Tage; 12/13: Bella Karibik 14 Tage; 11/14: Luna Karibik 14 Tage; 05/15: Stella ö. MM 14 Tage
    01/16: Sol Kanaren 7 Tage; 10/16: Prima Metropolen 7 Tage; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14 Tage; 07/18: Sol Norwegen, 10 Tage; 04/19: Nova Trans-Mallorca, 7 Tage
    01/20: Vita Vietnam, 10 Tage; 12/22: Cosma Orient, 7 Tage; 04/23: Luna GB, 4 Tage; 10/23: Nova N/DK, 7 Tage

    04/24: Blu Adria, 7 Tage

  • Hallo,


    hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:


    4. Tag – St. John´s, Antigua – Liegezeit: 8 – 18 Uhr – wechselhaft, 29 Grad



    Auf Antigua hatten wir bereits vorab im Internet eine Inselrundfahrt mit „Lawrence of Antigua“ gebucht. Wir waren schon gespannt, ob er überhaupt auftauchte und ob wir ihn gleich finden würden. Aber nach ein paar Schritten in der hübschen Duty-Free-Zone von St. John´s, die sich direkt an das Hafengelände anschließt, sahen wir ihn auch schon mit seinem Schild stehen. Wir warteten noch kurz, bis unsere Gruppe vollständig war. Insgesamt bestand sie aus 11 Personen, alle von der AIDA Luna.


    Und los gings, in seinem super gepflegten, getunten Van erst mal durch St. Johns, dann den Fig Tree Drive entlang, an die Ostküste zu Devil´s Mouth. Hier prallen die wilden Wellen des Atlantiks mit voller Wucht auf das Gestein, das bereits durch die Kraft des Wassers stark ausgehölt wurde. Zudem entstehen hier hohe Fontänen, die einen, wenn man nicht aufpasst, komplett nass machen…


    Wir setzten unsere Fahrt fort und hielten an einer Ananasfarm, an der uns Lawrence zwei Pakete frischer Ananasstücke zum Probieren holte. Es handelte sich hierbei um die schwarze Ananas, die nur auf Antigua angebaut wird. Sie war zwar süß und lecker, aber meiner Meinung nach gab es keinen Unterschied zu anderen Ananassorten!


    Nach der kleinen Stärkung gings in den Nationalpark von Shirley Heights. Dort wurde uns erst der starke Wellengang und stürmische Wind des Atlantiks und die sanfte Brise sowie die seichten Wellen der karibischen See demonstriert. Wir waren an dem Punkt, an dem die beiden Meere aufeinanderprallen. Dann ging es auch schon weiter, zum Highlight dieser Inselrundfahrt, dem unvergleichlichen Blick über den English Harbour. Einfach wahnsinnig schön…


    Nach einem kurzen Fotostopp setzten wir unseren Weg fort und fuhren den Berg wieder runter, um uns den hübsch angelegten English Harbour und Nelson´s Dockyard aus der Nähe anzusehen. Wir wurden an einen Füherer übergeben, der uns etwas über die Geschichte des Hafens erzählte und uns auf dem Gelände umher führte.


    Der Kulturteil war somit beendet, nun gings an einen schönen Strand, den Jolly Beach. Wir hatten mit Lawrence vereinbart, dass wir uns dort für 2 Stunden mit Sonnen und Baden vergnügen und er uns anschließend wieder zurück zum Hafen bringt. Alles kein Problem!


    Der Strand war herrlich, typisch karibisch mit weißem Sand, türkisem Wasser und Palmen und das Beste: wir hatten ihn fast ganz alleine für uns!


    Nach dem Planschen brachte uns Lawrence wieder wohlbehalten zurück an den Hafen, wo wir noch ein bisschen in den zollfreien Geschäften stöberten und dann erschöpft, aber glücklich auf die AIDA heimkehrten.

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht hat jemand eine kleine Info für uns. Wir haben bis ca. 11.30 Uhr eine Ausflug und wollten danach noch eine kleine Rundfahrt machen zum English harbour mit Nelsons Dockyard / Sherly Hights / Fig Tree Drive. Ist das zeitlich gesehen bis ca. 17.00 Uhr zu schaffen?


    Danke für eure Tipps
    Kathrin

  • Wenn ihr "Alle Mann an Bord" um 17 Uhr ist es theoretisch möglich. Es kann hektisch werden. Weil man eben auch im Dockyard herumschauen möchte. Und man glaubt es nicht - es könnte Verkehr geben auf den Straßen. Aber möglich ist es.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @ küstenkind2: Wir wollten bei unserem Besuch auf Antigua auf Nummer sicher gehen und hatten zwei Ausflüge über Aida gebucht. Vormittags waren wir mit den Rochen schwimmen und ab Mittags haben wir eine Tour über die Insel gemacht. Shirley Heights und Nelsons Dockyard war mit dabei. Bei Interesse kann ich nachgucken, welcher Ausflug es genau war. Es war zwar ein anstrengender Tag, aber so konnten wir den zweiten Ausflug ganz entspannt genießen und mussten keine Angst haben eventuell das Schiff zu verpassen.
    Viele Grüße,
    Frilli :ciao:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Hallo zusammen,
    nachdem wir auf dem schiff wieder gehört hatten das seine tour so toll ist haben wir vom schiff aus über email bei lawrence gebucht. In antigua angekommen haben wir ihn auch gleich gefunden. Wir von aida waren 6 und es sollten dann noch 8 von der costa kommen. Den tag waren 5 schiffe im hafen...totale Katastrophe aber dafür kann keiner was☺
    die von Costa haben uns versetzt und so wollte lawrence das wir 6 aida hanseln mit einem befreundeten guide fahren. Das war nicht ok, kurz gesagt und dann ist er mit uns los in seinem neuen riesen bus. Die tour war schön, lawrence hat hiel erzählt, der blick von sherley hights einfach ein Traum. Das muss man gesehen haben! Nach der Tour hat er uns an den valley church beach gebracht. Naja auf den zweiten blick ein ganz schöner strand.es war halt voll den tag auf antigua und dem entsprechend die strände auch.


    Viele grüsse küstenkind

  • Hallo, :ciao:


    ursprünglich wollten wir an den Jolly Beach, weil ich da so viel Gutes gehört habe. Jedoch waren an dem Tag außer uns noch 3 Riesen-Kreuzfahrtschiffe am Hafen. Und unser Taxifahrer hat uns davon abgeraten: zu viele Leute. Er hat uns dann an den "Tuner´ s Beach gefahren. Eine sehr gute Entscheidung, hier war es gar nicht so überlaufen und es war ein sehr sehr schöner Strand. :daumen: An einem besonders schönen Flecken hat ein Paar von der Aida geheiratet. Und die hätten diesen Strand sicher nicht ausgesucht , wenn er nicht schön gewesen wäre. Wir haben p. P. für die Taxifahrt 8 $ hin und zurück gesamt bezahlt.


    Liebe Grüße
    Osterhase

  • Hallo,


    wir hatten auf Antigua einen Mietwagen (vorher reserviert). Nach kürzerer Suche (es waren fünf Schiffe im Hafen - darum ziemlicher Trubel) nach dem Mitarbeiter der Mietwagenfirma konnten wir den quietschgelben Kia Picanto, der in einem ordentlichen Zustand war, übernehmen (jetzt habe ich auch eine Local Driving Licence für Antigua ^^ )und sind losgedüst. Nachdem man aus St. John's raus war, war das Fahren völlig ok. Wir haben dann etwas Strandhopping gemacht - zunächst Jolly Beach (der uns gut gefallen hat und wo es am Morgen auch noch nicht überlaufen war), Valley Church Beach und Darkwood Beach haben uns bei kurzer Inaugenscheinnahme nicht so gefallen, dass wir weitergefahren sind zum Turners Beach. War ganz ok, aber sehr voll und trubelig. Also nach 30 Minuten weiter über den Fig Tree Drive zu Nelsons Dockyard (nett) und Shirley Heights (toller Blick) - beides zusammen hat 5 Dollar p.P. gekostet.


    Durchs Inselinnere sind wir dann wieder zurück Richtung St. John's - aber dann kurz vorher abgebogen auf die Halbinsel Five Islands, wo wir an den Galley Bay Beach wollten, der hier an früherer Stelle im Forum gelobt wurde. An den Strand zu kommen, ist nicht ganz einfach. Das dortige Hotel hat eine neue Zufahrt, wo wir an der Schranke abgewiesen wurden - wir sollten die andere Straße nehmen - da wäre eine Öffnung im Zaun. Wir haben dann zwar die alte Hoteleinfahrt entdeckt, deren Tor aber verschlossen und mit Ketten gesichert war. Also noch einmal bei einem anderen Hotel, das etwas den Berg hinauf liegt, nachgefragt - und danach haben wir tatsächlich das unscheinbare Tor gefunden, das nicht verschlossen war. Die Security-Mitarbeiterin, die uns dann über den Weg lief, war sehr freundlich - und nach wenigen Schritten war man am sehr schönen Strand. Die Brandung war sehr stark (rote Fahne) - aber eine kleine Abkühlung war möglich. Danach gings wieder zurück nach St. John's (wir sind am Hafen entlang gefahren, so dass man die Hecks der vier nebeneinander liegenden Schiffe fotografieren konnte), wo wir den Mietwagen abgegeben und noch ein kühles Bier am Hafen getrunken haben. Insgesamt ein sehr gelungener Tag!

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Strandtipp für Antigua: Jolly Beach. Waren schon am Turner´s Beach und Dickinson Bay, aber Jolly Beach ist schon der Hammer !
    Taxi 6 $ p.P einfache Fahrt. Liege 5 $ und Schirm 5 $. Man muss aufpassen, das erste Angebot war 10 $ für den Schirm. Bin dann weitergelaufen (nach links - nicht so viel los), da nur 5 $ für den Schirm.

  • einfach Klasse. Hier mein Reisebericht über Antigua


    http://www.aida-weblounge.de/w…l-4-unterwegs-auf-antigua

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich habe mich - wie auf fast allen karibischen Inseln - individuell entschieden und war mit dem Taxi am Pirate Beach, ein kleiner Strand (davon gibt es auf Antigua sehr viele), den man in ca. 30 Minuten Fahrt (8 US $) erreicht. Er ist anscheinend nicht auf den gängigen Karten / Reiseführern gelistet. Jedenfalls waren nach meiner Rückkehr abends an der Ocean Bar alle überrascht von meiner Entdeckung.


    Natürlich ist man nicht völlig allein, aber andere Urlauber waren nur in überschaubarer Zahl dort, so dass man sich fast schon einsam fühlte und - wer wollte - auch nackig baden konnte, ohne aufzufallen bzw. die Sitten des Landes zu gefährden.

  • Da wir schon früher einmal auf Antigua waren und die übliche subjektiv nur mäßig interessante Tour quer über die Insel (Shirley Heights, Nelson's Dockyards usw) bereits erledigt hatten, diesmal für einen Segway-Ausflug entschieden - und waren dann sogar nur zu zweit samt AIDA-Guide unterwegs. Der hat praktisch dieselbe Route wie die Radfahrer und deckt einen signifikanten Teil des Nordens der Insel ab. Vor allem aber sind die Straßen weit weniger befahren als z.B. auf St.Vincent samt seiner verrückten Autokamikazes und man hat hier einen Aufenthalt am wirklich schönen Mistic Beach dabei, wo eine Bar für die notwendige Infrastruktur von Cocktails, Bier, Liegen und WLAN sorgt.


    Fazit: empfehlenswert. Wirklich.

  • Ende Februar war Antigua die letzte Insel unserer Karibiktour. Von daher war ein Strandaufenthalt ein absolutes Muss!
    Da mit uns noch 3 große Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen und somit ca. 8000 Touristen die Insel in Beschlag nahmen, gingen wir davon aus, dass alle hier im Forum genannten Strände gut gefüllt sein mögen...


    Im Hafen stiegen wir in ein Taxi (es waren gefühlte 250 Taxifahrer vorhanden, die sich uns alle anboten) und ließen uns zur Dickenson Bay (für 4 $ p.P.) fahren. Der Taxifahrer konnte unseren Wunsch nicht nachvollziehen, da dort viele Hotels sein sollen und somit viele Gäste am Strand sein sollten. Wir stiegen am oberen Ende des Strandes aus und liefen nach links, Richtung Hafen. Insgesamt ließen wir ca. 3 Hotels/Appartement-Anlagen hinter uns (freies WIFI). Der Strand wurde breiter und leerer. Wir ließen uns an einer "fast einsamen" Stelle nieder: nur wir, 2 weitere AIDA-Handtücher und eine Gruppe einheimischer Pferde, die im Laufe unseres Aufenthaltes im Meer gebadet wurden, waren zu sehen! ...einfach idyllisch...
    Nach 2 Stunden gesellte sich dann noch eine italienische Familie von der Costa zu uns, die dann zur Mittagszeit wieder aufbrach. Danach kamen nur noch 6 Crew-Mittglieder. -> Also: Dieser Strad ist ein Insider-Tipp!
    Als wir (nach einem kleinen Regenschauer) genug "faul" waren, spazierten wir zurück zum Schiff. Der Weg ist ganz easy, da man immer das Schiff sieht. Er führte durch einheimische kleine Siedlungen. Insgesamt dauerte der Fußmarsch ca. 50-60 min.


    Zurück im Hafen, gingen wir noch etwas shoppen und flanieren.


    Rückwirkend betrachtet, hätte unser letzter Insel-Stopp nicht besser laufen können :sgenau:

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

  • Sweetchocolatequeen
    du wolltest wohl die Story mit den gestohlenen Klamotten nicht zum besten geben um andere nicht zu verunsichern? :frage1:
    Viele Gruesse aus Holland! :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • @ friffl


    :lachzwink: stimmt, da war doch was...!?!
    Auf unserem Heimweg ist uns auf der Straße ein nackter Costa-Gast entgegen gekommen. Ihm wurden die Klamotten gemoppst.
    Die Einsamkeit trügt also. Wir waren zu dritt, daher konnte immer einer auf "der Decke bleiben!"


    Grüße zurück
    aus dem Ruhrpott
    :ciao:

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz