Mein Schiff: Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    kann wer über die Verandakabine 12001 berichten?????? Wir haben sie wg. der optimalen Lage auf Deck 12 (gleich Sonnendeck daneben, gleich beim Pool, darunter Restaurant, etc etc.... gewählt.


    Danke für Infos :abschied:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

    Einmal editiert, zuletzt von Leonie ()

  • Wir kommen gerade von der Kanarentour (13.-20.2.2011) zurück. Wir hatten Balkon Flex gebucht und haben Veranda 10117 bekommen. Eine schöne ruhige Kabine, günstig gelegen. Man ist schnell auf Deck 11 in den Restaurants. Die Veranda ist sehr groß 9 qm und gut ausgestattet mit 2 Stühlen 1 Tisch, Klasse Hängematte und einer Liege. Würden wir immer wieder nehmen.
    Bärle :schwimmen:

    Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

  • Hallo,


    wir möchten mit unseren Kindern 8+6 Jahre eine Veranda Familienkabine auf Mein Schiff 1 buchen. In bereits besuchten Foren konnte man allerdings keine positiven Meinungen lesen.


    Entweder zu laut oder zu schmutzig (Russpartikel auf der Veranda)!


    Wer hat andere Erfahrungen gesammelt? Wie sieht es auf Deck 10 aus?


    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar....

    2 Mal editiert, zuletzt von josefine ()

  • Wahrscheinlich warst Du auch schon auf Koc (siehe Link unten) ?!


    Problem sind eher die Familienverandakabinen auf Deck 8 wegen der dort wirklich extrem spürbaren Vibrationen, zu den höher gelegenen Familienkabinen gibt es durchaus auch sehr positive Meinungen.


    Mich persönlich stört nur das 1,40m breite Elternbett, das mit der Längseite an der WAnd steht, so dass man über einander hinwegklettern muss. Das ist sicherlich suboptimal gelöst, aber aufgrund der Raumaufteilung wohl auch nicht anders machbar. Sehr schön hingegen ist der optisch abgetrennte "Kinderbreich".


    Lieben Gruß Tine

  • Hallo,


    kann wer über die Verandakabine 12001 berichten?????? Wir haben sie wg. der optimalen Lage auf Deck 12 (gleich Sonnendeck daneben, gleich beim Pool, darunter Restaurant, etc etc.... gewählt.


    Danke für Infos :abschied:

    Wir haben bei unserer ersten Kreuzfahrt im letzten Jahr die Kabine mit der Nummer 12001 bewohnt. Einfach nur :daumen: klasse! Sowohl von der Ausstattung der Kabine/Veranda bis zur deren Größe empfehlenswert.
    Der Vorteil ist unseres Erachtens die optimale Lage und die Möglichkeit zu einem ruhigen Rückzug, wenn es auf dem Deck mal etwas voller zugehen sollte.
    Besonders die Hängematte ist spitze! Morgens aufstehen, einen Kaffe zubereiten und diesen dann zum Sonnenaufgang in der Hängematte genießen – GENIAL!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Wir haben für November dieses Jahres eine erneute Reise gebucht. Auch hier wieder auf dem obersten Deck, diesmal die Steuerbordseite mit der Kabinensummer 12000.

  • Wir haben bei unserer ersten Kreuzfahrt im letzten Jahr die Kabine mit der Nummer 12001 bewohnt. Einfach nur :daumen: klasse! Sowohl von der Ausstattung der Kabine/Veranda bis zur deren Größe empfehlenswert.
    Der Vorteil ist unseres Erachtens die optimale Lage und die Möglichkeit zu einem ruhigen Rückzug, wenn es auf dem Deck mal etwas voller zugehen sollte.
    Besonders die Hängematte ist spitze! Morgens aufstehen, einen Kaffe zubereiten und diesen dann zum Sonnenaufgang in der Hängematte genießen – GENIAL!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Wir haben für November dieses Jahres eine erneute Reise gebucht. Auch hier wieder auf dem obersten Deck, diesmal die Steuerbordseite mit der Kabinensummer 12000.

    SUPER - DANKE an "Kreuzer" für die INFO :sport1:
    Also haben wir doch eine gute LAGE gewählt, dann freuen wir uns noch mehr auf die Reise !!!!!!

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Hallo
    Hatten Flex außen gebucht und haben eine A Kabine auf Deck 8 bekommen ,sind zufrieden :daumen: und freuen uns jetzt auf mein Schiff -das Erste Mal
    Sind gespannt ,wie es wird ,werden berichten


    LG Gudrun

    05 AIDA Aura Venedig 06 AIDA Blu Norwegen 07 AIDA Diva JFF 08 MS Amadea 08 AIDA Aura New York - Aruba 09 AIDA Bella Kanaren 10 AIDA Cara SOA 10 AIDA Luna Nordamerika 11 Mein Schiff Kanaren 12Aida Cara Kap Hoorn 12 Aida Blu Ostsse 12 Mein Schiff Karibik 13 Aida Luna Hamburg - New York 14 Aida Cara Buenos Aires -Santos 14 Aida Diva ÖMM 15 AIDA Aura Orient& Indien

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ober diese Kabinen auf der MS1 zu empfehlen sind? Sie liegen ja nun ganz vorne!
    Wir planen die Karibik Tour und auf unserer letzten Reise in der Karibik war eigentlich kein besonders hoher Seegang.
    Ansonsten, welche Außenkabinen sind denn sonst noch empfehlenswert? Hab mal gelesen, dass die Pullmannbetten evtl. störend sein können???


    Danke schon mal für die Antworten.


    LG Heidi :bye1:

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Einfach ein paar Seiten hochblättern. Da haben wir über die Pullmanbetten geschrieben.


    Oder den Reisebericht mein Schiff lesen.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung




    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • danke, aber das hab ich bereits getan.
    Meine Frage ist aber nicht beantwortet! :traurig:

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ober diese Kabinen auf der MS1 zu empfehlen sind? Sie liegen ja nun ganz vorne!
    Wir planen die Karibik Tour und auf unserer letzten Reise in der Karibik war eigentlich kein besonders hoher Seegang.
    Ansonsten, welche Außenkabinen sind denn sonst noch empfehlenswert? Hab mal gelesen, dass die Pullmannbetten evtl. störend sein können???


    Danke schon mal für die Antworten.


    LG Heidi :bye1:


    Mich würden Infos zu genau diesen Kabinen auch sehr interessieren :lachzwink: !


    @spuki: Bei Seegang merkt man ganz vorne schon sehr viel. Hatten wir auf der Kanarentour.......waren in der Sauna, das war eine Herausforderung. Wir können die Außenkabinen auf Deck 5 empfehlen. Super Lage (mittschiffs) und kurze Wege. Hatten allerdings eine Kabine mit besagtem Pullmannbett. Es stört schon, da man an der Bettseite nicht aufrecht entlang gehen kann. Wir hatten eine Flexbuchung und haben eine Menge gespart, daher war es nicht weiter schlimm. Wenn ich den Wohlfühlpreis buche, würde ich eine Kabine ohne das Pullmannbett wählen.


    Viele Grüße
    Sari

  • danke, aber das hab ich bereits getan.
    Meine Frage ist aber nicht beantwortet! :traurig:



    OK, ich dachte es ergibt sich aus dem Text. Sie stören!


    Die Kabine


    Relativ schnell finden wir unsere Innenkabine Nr. 9062 auf Deck 9. Diese erscheint uns etwas kleiner, als eine vergleichbare Innenkabine auf einem A………Schiff. Gut ist, dass man hier die Betten zusammenschieben kann, wenn die Kabine nur mit 2 Personen belegt wird. Der Nachteil ist, dass wir nicht im aufrechten Gang neben unser Bett treten können, da das hochgeklappte Pullmannbett im Rücken stört.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/SrJGwXYNIHI/AAAAAAAAG2s/eVzsZTpemJQ/s640/AIDALuna%202009%20007.jpg]


    Außerdem hat sich Frau beim Aufstehen in der Nacht derartig den Kopf gestoßen, dass sie gleich wieder im Bett lag.

    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung




    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • @ Sari


    Wie ist es mit der Lautstärke auf Deck 5? Lt. Reisebüro wurde uns gesagt besser nicht Deck 4 und 5. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie nur die teureren Kabinen verkaufen wollen.


    Also die Kabinen 9005+6 hab ich mir jetzt mal abgeschminkt. Eine Bekannte erzählte mir jetzt, dass sie dort auch immer klopfende Geräusche hatten, wenn die Bugwelle gegen das Schiff klatschte. Hm, grummel


    @ Stefan+Sabine


    Ok, danke für die Infos
    Ich nehme mal an, dass diese Pullmannbetten auch bei einer Außenkabine stören würden


    Wenn ich mir jetzt so die Kabine 8051 ansehe ist diese mit "Doppelbettchouch" gekennzeichnet. Heißt das, dass diese Couch zusätzlich zum Bett da steht oder schläft man auf dieser?


    Ich weiß, sind schon blöde Fragen, aber es scheint auf mein Schiff bezüglich der Kabinen doch so einiges anders zu sein als auf den großen A...-Schiffen. Auf denen wir immer Balkon hatten, da uns die meisten Innenkabinen zu klein waren.


    LG Heidi :bye1:

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Ich hatte bisher auf Deck 4 eine Außenkabine 4034, eine Innenkabine 4038 und auf Deck 5 eine Innenkabine 5071. Waren alle sehr ruhig. Daher kann ich die Äußerung des Reisebüros nicht nachvollziehen. Man sollte allerdings nach Möglichkeit auf Deck 4 keine Kabine im hinteren Bereich nehmen. Kann aber bei einer Flexbuchung passieren. Habe bisher immer Glück gehabt.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • @spuki 65


    Eine Bettcouch steht zusätzlich zu dem normalen Bett in der Kabine. Im Preisteil des neuen Tui Cruises Katalog auf Seite 95 kann man sehr schön sehen wie die Kabine ausgestattet ist und was wo steht. Wir hatten mal eine Balkonkabine auf Deck 8, die genau so aufgebaut war. Diese Kabinen sind sehr schön geräumig.


    Die 8051 liegt auch sehr ruhig. :meinung:


    Auf Deck 4 hatten wir keine Probleme mit der Aussenkabine 4030. Sie liegt ebenfalls sehr ruhig.


    LG Inselhopper

    Odessa: Spitzbergen; Calypso: Nizza - Bombay; Calypso: Karibik; Vistamar: Acapulco - Südsee - Auckland; Vistamar: Malaga - Manaus; Aida Cara: Kanaren; Arosa Blu: Rund um Westeuropa; Aida Blu: Nordeuropa; Aida Diva: Transsuez/ Transarabien


    10/09 Mein Schiff: Transatlantik West/ Südliche Antillen
    05/10 Rockliner
    04/11 Mein Schiff: Mittelmeer trifft Atlantik
    07/12 Mein Schiff 2: Rund um Großbritannien

  • Na das waren ja mal richtig tolle präzise Angaben.
    Vielen Dank euch dafür. :blumen:


    Ich denke, jetzt hab ich auch genug Auswahl an Kabinen die gut sind.
    :bye1::bye1:
    Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Na das waren ja mal richtig tolle präzise Angaben.
    Vielen Dank euch dafür. :blumen:


    Ich denke, jetzt hab ich auch genug Auswahl an Kabinen die gut sind.
    :bye1: :bye1:
    Heidi

    Die Kabinen im hinteren Bereich auf Deck 4/5 sind recht laut. Sitze mal im Atlantik-Restaurant, dann hörst Du die Maschinen recht deutlich! Ich würde hinten keine Kabine nehmen!

  • Danke HSV-Fan. Wir werden eine im Vorderen Bereich nehmen.

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Meinungen ???

  • Balkonkabine mit 2 (auseinander- / zusammenstellbaren) recht schmalen Betten + 2 Nachttischen,
    Balkon mit 2 Stühlen + 1 kleinem Tisch,
    Betten auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung),
    Sessel + Schreibtisch zwischen Balkon und Betten.
    Sehr schön eingerichtet, absolut keine Geräusche zu hören (auch nicht von den Gängen), Klimaanlage nicht auszuschalten => ist aber nicht wirklich laut.
    Wasserspender, Treppenhaus A, Aufzüge direkt um die Ecke.
    Kann ich empfehlen!


    LG