Wie könnte ich an einen 3. Kabinenschlüssel bekommen? Wenn wir im Dezember auf der Cara sind, haben unsere Kinder eine eigene Kabine. Gibt es eine Möglichkeit?
![]()
3. Kabinenschlüssel
-
Fische -
20. Januar 2009 um 17:23
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 3. Kabinenschlüssel
-
-
Jedes Kind bekommt auf Wunsch eine eigene Bordkarte = Kabinenschlüssel.
Mit der Karte kann man 1) in die Kabine 2) Getränke bezahlen.
Kinderkarte sind gelocht und somit haben sie an Bars "Alkoholverbot"Solltest Du selber eine Karte für die Kinderkabine wollen, dürfte das nach Rücksprache an der Rezeption sicher kein Problem sein.
ROLF
-
Kinderkarte sind gelocht und somit haben sie an Bars "Alkoholverbot"
Kinderkarten waren mal gelocht, nun sind sie orange, Erwachsenenkarten sind weiterhin blau -
Wir hatten mit einer zusätzlichen Karte für unsere"Kinderkabine" nie ein Problem.Wir bekamen an der Rezi eine einfache weiße Karte, die nur zum Öffnen der entsprechenden Kabine zu benutzen war. Ebenso hatten unsere Kinder eine Karte für unsere Kabine, um uns Nachrichten zu hinterlassen, denn gesehen haben wir sie selten.
-
Hallo,

auf den neueren Schiffen (ich weiß nicht, ob das mittlerweile auch für alle älteren gilt) ist es so, dass man problemlos die eigene Bordkarte für mehrere Kabinen programmieren kann. Dafür muss man nur mit allen Karten der entsprechenden Kabinen an die Rezeption gehen, um diese auch für die jeweils andere Kabine freischalten zu lassen.
Uns ist dies auch immer sehr wichtig, da unsere Kinder in einer separaten Kabine untergebracht sind und wir natürlich Zugang zu deren Kabine haben möchten. Nach diesem neuen System bedeutet dies jedoch, dass auch die Kinder die Kabine der Eltern mit ihrer Bordkarte öffnen können, nur in eine Richtung ist das System also nicht möglich.
Insgesamt empfinde ich dies als große Erleichterung gegenüber früher, wo man immer mit zwei unterschiedlichen Karten unterwegs sein musste und diese Karte an der Rezeption z.T. auch nur mit Widerwillen bekam ...
Liebe Grüße

bully
-
Zitat
und diese Karte an der Rezeption z.T. auch nur mit Widerwillen bekam ...
das halte ich ja nun für ein Gerücht.
p
-
Das mit dem Widerwillen kann auch damit zusammenhängen, weil die Mitarbeiter
an der Rezeption doch immer wieder Probleme mit der Programmierung der Karten
haben.
Auf meiner letzten Tour mit der Bella musste meine Karte 3 Mal programmiert werden,
bis sie endlich funktionierte.
Die Dame an der Rezi war dann schon etwas bedient.Und wenn die jetzt noch eine Karte für mehrere Kabinen programmieren müssen, wird
das sicherlich nicht auf Gegenliebe stoßen.Aber es gehört zu einem 4-Sterne-Service, dass so etwas freundlich und ohne zu murren
erledigt wird, eine entsprechende Begründung dafür natürlich vorausgesetzt.Gruß
Sven -
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-