Condor Premium Economy Class

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    ich hab eine Frage zu der Premium Economy Class die bei Condor angeboten wird. Wir haben für unsere Reise mit der Aida aura im Januar die Hin - und Rückflüge in der Premium Economy Class gebucht. Ich habe allerdings nun bei holidaycheck gelesen, dass noch keines der angedachten Flugzeuge umgerüstet ist ( auf neue Sitze ). Zwar gibt es wohl den verprochenen Sitzabstand, aber keine Fußstützen und auch keine verstellbaren Kopfstützen. Ebenso wenig wie den höheren Neigungswinkel.
    Ist jemand im Forum auf einer der Reisen ( seit Nov. 08 ) schon Premium Economy geflogen und kann berichten ?
    Erstattet die Aida Geld zurück wenn die Flügzeuge nicht wie versprochen umgerüstet sind ? Der Aufpreis ist ja nicht gerade gering ! :meinung:


    Grüsse Lokofun

  • aktuell sind nach meinem Kenntnisstand alle Condor eigenen B767-300 (D-ABU*) auf das neue Kabinenlayout umgerüstet.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Habe am Montag gerade meinen Sitzplatz in der Premium Eco reserviert. Habe denen die geleiche Frage gestellt. Außer Reihe 6 haben alle Premium Eco Plätze Fußstützen und "besser" Stühle. Ob´s ´stimmt werde ich am 10.1.09 testen.
    Aktueller Sitzplan der 767-300
    http://www12.condor.com/tcf-de/boeing_767.html

  • Hallo zusammen,


    hab das alles nochmal bei holidaycheck nachgelesen und noch folgendes gefunden...


    Aus einem anderen Forum:


    Ob die Sitze bei einem Brand draufgegangen sind, kann ich nicht sagen.
    Fakt ist: es gibt bereits seit dem ganzen Sommer über sehr große Lieferschwierigkeiten seitens des italienischen Herstellers. Immer wieder wurde die Condor vertröstet. Bis zum Beginn des Winterflugplanes hat es der Hersteller jedoch nur geschafft die Sitze für eine (1!!) B767 zu liefern, obwohl das Refurbishment-Programm im April/Mai bereits begonnen hat.
    Somit nun der Entschluss unserer GF, vorerst die alten Sitze in der Eco und der Premium-Eco weiter zu verwenden - mit neuen Bezügen etc. Fußstützen sollen nun wohl angeschafft werden und es wird nach einer Lösung zur Verstellung der Kopfstütze gesucht. Der Sitzabstand wurde allerdings wie geplant umgesetzt.
    Übrigens ist auch die Maschine in der bereits die neuen Sitze verbaut waren wieder auf die alten Sitze umgerüstet worden, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.



    Bei Holidaycheck kann man so einige Erfahrungen nachlesen. Deshalb bin ich auch sehr skeptisch, ob das alles wohl so stimmt was man gesagt bekommt. Wäre super wenn jemand seine ersten Erfahrungen posten könnte. Mich würde besonders der bessere Neigungswinkel der neuen Sitze interessieren....
    Ich denke es bleibt spannend.


    @Baademeister....ich fliege am 31.01. wäre super wenn du bis dahin von dir hören lässt.

  • @lokofun - danke für die Info. Ich war "nur" informiert, dass die Umstellung auf das neue Kabinenlayout durchgeführt wurde. Ob neue Sitze eingebaut wurden ist mir nicht bekannt gewesen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo Baademeister,
    wo hast du reserviert und was ist mit Kindern?
    Sitzen die dann getrennt von uns, da für die Kinder 6 und 12 Jahre ein normaler Platz reicht?


    Danke schon mal vorab.
    :antwort:

    [FONT=comic sans ms][COLOR=indigo]Animationsverweigerer:titanic:

  • Pamen


    Wenn du für euch Premium Economy und für deine Kinder normale Economy gebucht hast sitzt ihr getrennt.

  • Das habe ich im Internet vom 19.12.08 dazu gefunden:


    " ... Offenbar gibt es bei der Condor erhebliche Probleme mit den Sitzen in der Premium Economy. Nur in einer (von 9) 767 sind wohl die ursprünglich geplanten (und beworbenen) Sitze eingebaut. Der Rest fliegt mit alten bzw. minderwertigeren Sitzen.


    Dazu die Condor:
    Aus technischen Gründen haben wir uns entschieden, statt des ursprünglich für die Premium Economy Klasse vorgesehenen Sitzes, einen vergleichbar ausgestatteten Sitz eines anderen Herstellers einzusetzen.
    Um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten werden wir zeitnah alle Sitze der Premium Economy Class mit einer mobilen Fußstütze ausstatten sowie eine größere Rückenlehnenneigung ermöglichen. Wir bemühen uns dies so schnell wie möglich alle Maschinen nachzurüsten. ..."


  • Zitat

    Original von Pamen
    Hallo Baademeister,
    wo hast du reserviert und was ist mit Kindern?
    Sitzen die dann getrennt von uns, da für die Kinder 6 und 12 Jahre ein normaler Platz reicht?


    Danke schon mal vorab.
    :antwort:


    wenn ihr wie ich die premium ecos in reihe 10 bucht, könnt ihr in der normalen eco reihe 11 eure kinder loswerden... :jump:

  • Wenn man Premium Eco für Kinder bucht,sitzen sie auch da.
    Wir haben Reihe 6 ghk. Somit keine Fußstützen, aber dafür auch niemand vor uns außer einer Wand.
    Es käme für uns nie in Frage daß unsere Tochter nicht neben uns sitzt. Und wenn wir uns den Aufpreis leisten, dann müssen wir halt in den saueren Apfel beißen und den für unsere Tochter auch zahlen.


    Einer der wenigen Gründe um Premium und frühzeitig zu buchen..... ist halt die Premium Eco.
    :herzanherz:

  • Also mich persönlich würde es ja viel mehr interessieren, ob wir nun auch wirklich bekommen wofür wir bezahlt haben, und wenn nicht, zahlt dann die Aida das Geld zurück oder doch die Condor?


    Ist hier denn niemand, der schon Pre. Eco hingeflogen ist ???

  • Hallo,


    Freunde von mir sind in die Karibik mit Condor Premium Eco geflogen vor 2Wochen die Flugzeuge hin und zurück waren komplett umgebaut schon.
    Gruß

  • Es gibt von Condor erst eine komplet umgebaute Maschine. Alle anderen sind noch nict fertig gestellt. Die Bestlung wurde schon in allen Maschinen geändert.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Moin Moin!


    Bin gestern in der Premium Eco aus der Karibik zurück.


    Fazit:


    Ich fliege bestimmt nicht mehr normale Eco!!!!!


    Der Aufpreis ist es mir auf jeden Fall wert. Was mich persönlich nervt, sind die Fuss-Stützen. Völlig überflüssig!
    Die Sitze könnten etwas breiter sein. Geht aber auch so ganz passabel, der SA ist sehr gut!


    Greetz


    vom Captain

  • Sollten 100 Euro pro Strecke sein


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Gila:
    Wir bezahlen für die KAribik pro Person und Strecke 100,- Euro.

    10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

  • Gila


    Auszug von der Homepage:


    Auf welche Vorteile Sie sich freuen können, sehen Sie hier im Überblick:


    * 15 cm mehr Beinfreiheit als in der Economy Class
    * Erlesenes Premium Menü
    * Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
    * Großes Zeitschriftenangebot
    * Decken und extrabreite Kissen
    * Cocktailservice mit Snack
    * Condor Premium Wohlfühlset mit vielen nützlichen Accessoires für den Aufenthalt an Bord (z. B. Schlafbrille, Zahnputzset ...)
    * Snack zwischendurch
    * Kostenlose Kopfhörer
    * Separater Check-in in Frankfurt


    Einmal editiert, zuletzt von Mon Cheri ()

  • @ Mon Cheri


    Danke für die guten News...haben auch Premium für den Karibikflug gebucht.


    Fliegen erst im März...bis dahin müssten ja dann alle Flieger umgerüstet sein.


    Schiff Ahoi

    "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." ( Mark Twain)