Barcelona / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das heißt, man muss aufpassen, das man auch in den richtigen Bus steigt.
    Wird bei jedem Zustieg kontrolliert?

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube ja. Man durfte nur sitzen und wenn die Plätze belegt waren durften sie niemanden stehend mitnehmen. Wenn die Busse am Hafen voll sind bleiben die Leute erstmal sitzen, zumindest noch bis zu diesem Halt. Problem ist es dann weiter zu kommen. Wenn ihr aber nur einen Tag da seid werdet ihr wahrscheinlich nur rot und blau fahren. Dann könnt Ihr auch einen anderen Anbieter nehmen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Wir sind 1,5 Tage in Barcelona. Wobei wir den ersten (halben) Tag mit der Seilbahn fahren wollen. Anschließend noch auf la Rambla. Der zweite und ganze Tag soll dann mit einem HoHo Bus erfolgen.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Wir haben es am Bus geholt. Hatten den Bus Turistico mit dem blauen Oberteil. Fanden die Tour und Halte für uns besser als bei dem anderen Bus.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Ich habe letztes Jahr am Hafen mein Ticket gekauft. War kein Problem

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Hallo,


    mir ist am Dienstag den 16.05. in Barcelona aufgefallen,daß die Warteschlangen vor den Hop on - Hop off - Bussen z.B. am Placa de Catalunya seeeeeeeeeeehr lang waren und die Busse seeeeeeeeeeeehr voll


    Es ist sicherlich auch nicht einfach, unterwegs bei diesen Bussen wieder einzusteigen (z.B nach einer Besichtigung der Sagrada Familia oder beim Park Güell)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das haben wir letztes Jahr auch festgestellt. Und ich dachte, das liegt nur an der Ferienzeit.
    Da muss man sich schon genau überlegen, wo und ob man den HoHo Bus nimmt.

  • Wenn du am Hafen einsteigst sitzt du bereits drin bevor du an den Platz kommst und hast die Karte. Wir waren nachmittags am Park Guell und der Bus war leer. Hatten overnight daher war später auch gut.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Würde gerne mit Busturistic fahren. Das sind die blauen Busse mit dem Auge drauf. Halten die auch am Hafen?
    Barcelona.de bietet einen guten onlinepreis.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Die genauen Pläne sind im Internet. Meine er hält am WTC, das ist am Hafen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Habe noch eine Frage zu den Zehnerkarten (T-10) von der Metro.


    Wenn ich diese mit mehreren Personen und Fahrten benutze, ist dann irgendwo zu sehen, wieviele Fahrten noch frei sind?
    Immerhin werden ja nicht alle einzelnen Fahrten abgerechnet (wenn ich das richtig verstanden habe, nur in einem gewissen Zeitfenster, bzw. verlassen der Metrostation..)... :gruebel:


    Würdet ihr die Karten für den Park Güell vorreservieren? Finde es immer schwierig abzuschätzen, um wieviel Uhr man dort ist? :abschied: Hat man vor Ort auch noch gute Chancen oder bekommt man keine Tickets mehr? :frage1:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

    Einmal editiert, zuletzt von tanja156 ()

  • Habe noch eine Frage zu den Zehnerkarten (T-10) von der Metro.


    Wenn ich diese mit mehreren Personen und Fahrten benutze, ist dann irgendwo zu sehen, wieviele Fahrten noch frei sind?
    Immerhin werden ja nicht alle einzelnen Fahrten abgerechnet (wenn ich das richtig verstanden habe, nur in einem gewissen Zeitfenster, bzw. verlassen der Metrostation..)... :gruebel:


    Würdet ihr die Karten für den Park Güell vorreservieren? Finde es immer schwierig abzuschätzen, um wieviel Uhr man dort ist? :abschied: Hat man vor Ort auch noch gute Chancen oder bekommt man keine Tickets mehr? :frage1:


    Aufdruck pro Fahrt auf der Rückseite, nicht immer leserlich. Vor 10 Tagen waren bereits am Vormittag keine Karten mehr zu bekommen ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • In der Hauptsaison habt ihr kaum eine Chance am gleichen Tag Karten für den Park zu bekommen. Wir waren vor zwei Jahren Anfang Juni am frühen Vormittag dort und haben für den gleichen Tag keine Karten bekommen. Da wir 7 Tage in Barcelona waren, hat es uns nicht gestört.


    Allerdings den Hype um den Park kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist nur ein kleiner Teil. Mindestens genauso lohnenswert ist der übrige, kostenfreie Teil.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Danke für Eure Antworten :blumen:


    Dann werde ich mir mal gedanken machen, um wieviel Uhr wir uns die Karten bestellen....
    Ist ja auch die Frage, wielange man mit der Metro/Bus dorthin braucht :gruebel: und ob wir zuerst den freien Bereich besichtigen wollen..

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • ich stimme diddi4 voll und ganz zu...es gibt in Barcelona soooo viel tolle Sachen zu sehen..der Park steht da bei mir im ranking weit unten.
    Wenn Ihr Gaudí erleben wollt, warum dann nicht die casa Milla ?
    Sie liegt näher an den ramblas, Tickets ohne Uhrzeit gibt es im Internet und das Haus ist einfach toll...


    Gruß :bayern:

  • Also wir haben gewiss nicht alles gesehen, was Barcelona zu bieten hat, fanden den Park aber schon richtig toll. Alleine die Erfahrung, mit einer Rolltreppe eine (zugegebenermaßen stark) ansteigende Straße ohne Überdachung hochgefahren zu werden, fanden wir mega witzig.
    Und die verschiedenen Ausblicke über die Stadt mit den Ramblas und dem Strand im Hintergrund war unserer Meinung nach auch ganz toll. Vielleicht sieht man sogar mit etwas Glück die AIDA? Bei uns war sie leider zu weit rechts hinter'm Berg, aber ein anderes Schiff zu sehen. Ich weiss nur nicht, ob die AIDA weiter links liegen könnte...


    Wir waren 1,5 Tage in Barcelona und am ersten halben Tag im Park. Mit der Metro problemlos hin, im freien Teil rumgelaufen, die Aussicht genossen, tolle Blumen und Gebäude bewundert und ein zwei Geocaches gesucht.
    Wir sind so durch den Park gegangen, dass wir am Ende am kostenpflichtigen Teil ankamen. Da uns nach 3h bei 35°C in der Julihitze im Park schon gehörig warm war, haben wir uns den Teil bloß von oben angesehen und nachher nochmal von der Straße unten unsere Köpfe durch die Gitter gesteckt. Der Teil sah auch sehr schön aus, aber wir glauben, dass wir so immer noch einen tollen Tag hatten!


    Sind dann noch auf dem Weg zur Metro an einem kleinen, aber gut ausgestattet Desigualladen vorbei gekommen und sind an den Ramblas eine Station früher ausgestiegen. Von da zum AIDA-Bus geschlendert und den Tag ausklingen lassen. Man könnten sonst sicher auch noch zum Strand und baden gehen, ist aber nochmal eine kleiner Fussweg.



    Am zweiten Tag sind wir dann mit diversesten Abstechern zur Markthalle, Geocaches und den Gaudi-Gebäuden die Ramblas hoch bis zur Sagrada Familia gelaufen und über Hinterstraßen und das Mittelalterviertel zum Strand.
    War zwar weit und anstrengend, aber toll!


    Wofür auch immer ihr euch entscheidet: Viel Spass in der tollen Stadt!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Hallo,


    schön ist auch der Panoramablick aus der Seilbahn auf einen AIDAdampfer am WTC (wenn dort einer festgemacht hat)


    Die Markthalle neben der Rambla ist auch sehr faszinierend


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-