Wir hatten 4 Jahre Aida- Pause und waren Ende Nov. das mittlerweile 7. bzw. 8. Mal auf der Aida.
Nach der Karibik- Tour bleibt folgendes festzustellen:
Das Essen hat sowas von unglaublich stark nachgelassen, dass ich es, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, sonst niemals geglaubt hätte.
Calypso-Restaurant:
Frühstück: OK, bis auf tagtäglich unansehnlich im eigenen Wasser schwimmende Wiener- Würstchen a.d. Glas. Eier immer knallhart gekocht.
Bin aber auch kein großartiger Frühstücker.
Mittag: OK (90% Tiefkühlware, z.T. die Reste des Vorabends stets als Goulasch auf Reis), Schweinesteaks 2 von 2 komplett roh, trotz Bemängelung nichts geändert.
Abend: 90% TK , sogar Chicken McNuggets (!), Mozzarella-Sticks in der normalen Theke (nicht etwa an der Fast-Food Pizza Station), der Fisch war stets ungewürzt, grätig und teilweise ungeniesbar, Desserts 0815, sämtl. Torten Tiefkühlware, Hummer am letzten abend sehr wahrscheinlich auch TK, da komplett verwässert.
Alle Saucen aus dem Eimer!
Markt Restaurant.
Alpenmotto-Abend ohne Schnitzel, dafür panierter Karpfen (natürlich TK),
griech. Abend: Tzaziki aus dem Eimer , Gyros (TK). Öfter waren wir nicht dort.
Rossini: Haben wir sonst auf den Reisen immer mehrmals gemacht / aufgrund der schlechten Erfahrungen in den "normalen Restaurants" haben wir uns das diesmal verkniffen. Man zahlt schließlich pro Person zwischen 26 und 36€ + Getränke.
Dafür gehe ich in Berlin ins Hyatt.
Pizza-Station:
Salate teilweise aus Resten des Frühstücks (Wurst-Käse Salat)-->der hat aber wenigstens geschmeckt. Pizza hat man bereits nach 4 Tagen auch über (weil man beim Mittag nichts gefunden hat), Sandwiches: trocken und meiner Meinung nach eine ausgemachte Frechheit.
Getränke:
Tischweine:
weiß.. OK, trinke nur Schorle, kann man sowieso nichts falsch machen.
rot... trinke ich nicht. Mir wurde aber mitgeteilt, dass er wesentlich billiger als Wein aus dem tetra-Pak zu sein scheint.
Wasser... mit Gas oder ohne Gas, warm oder kalt, immer nach Gusto des fleißigen Abräumers.
Bier...trinke ich nicht.
Cola/Cola-light : PEPSI...daher ungenießbar. Die Lidl-Fraktion wird´s trotzdem freuen.
Fanta: ..Gibt es nicht mehr, dafür MIRINDA (siehe pepsi)
Ingesamt hat uns der Urlaub aber trotzdem gefallen, weil wir die 2 Wochen 1. saugünstig geschossen haben und 2. die Ziele, das Wetter und die Erlebnisse über das katastrophale Essen hinweggetröstet haben.
Hätte ich den regulären Preis gezahlt, wär´s das mit dem Thema AIDA ein für alle Male gewesen.
(Natürlich haben wir uns gleich zu Beginn der Reise beschwert und hatten auch einen Termin mit dem F&B Manager. Ein sehr netter Restaurantleiter kam dem dann zuvor und hat uns allseits verständlich aufgeklärt.)
Daher kann ich eines mit Sicherheit vorausschicken:
Besser wird es essenstechnisch definitiv nicht mehr! ![]()