1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Schönste Strände Karibik

• katti2810
  • 30. November 2008 um 02:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • katti2810
    Gast
    • 30. November 2008 um 02:09

Ich habe eben schon gesucht, aber leider nicht genau das gefunden, was ich suche!
    Falls mir jemand weiterhelfen kann und mich direkt dorthin "verweisen" kann, nehme ich meinen Eintrag auch zurück, Rolf, ich hoffe, Du siehst es mir nach! :-)))

Welches sind denn Eurer Meinung nach die schönsten Strände auf Curacao, Bonaire, St.Vincent und Grenada?
    Wir möchten da selber losziehen und dann mal echte "Traumstrände" sehen... ;)
    Wir freuen uns auf Eure Tips!

• Anzeige
    • RE: Schönste Strände Karibik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• xaloc
    Anfänger
    • 30. November 2008 um 13:06

Hallo Ihr Beiden,
    auf Grenada ist der Magazine Beach (Aquarium Beach) sehr
    schön. Erreichbar mit Taxi ca 15 Minuten
    St. Vincent hat nur Lava-Strände, ich rate euch mit der Fähre
    (legt direkt neben der Aida ab) nach Bequia zu fahren, ca 40 Minuten
    Da gibt es wunderbare Traumstrände zu erleben.
    Einfach mal im Net forschen.
    Auf Bonaire haben wir die Fähre nach Klein Bonaire genommen,
    kostet ca. 2o$. Die Insel ist ein Traum, besonders zum Schnorcheln.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Entdecken auf der Tour.
    Gruß
    Kerstin

• katti2810
    Gast
    • 30. November 2008 um 15:04

Hallo Kerstin!
    Danke für Deine Tips!
    Auf Bonaire möchten wir auf jeden Fall schnorcheln. Ich denke Klein Bonaire wäre dann das richtige... Dann spart man ja auch schon wieder , wenn man selber mit der Fähre rüberfährt...
    Gibts da eigentlich so Schnorchelausrüstungen zum Ausleihen oder muss man das selber mitbringen? (oder kaufen?)
    St. Vincent wäre dann wahrscheinlich besser, um was anderes zu machen!?
    Auf Curacao werden wir wohl so nen Kombitag machen aus Faulenzen am Strand und die Stadt angucken...

• xaloc
    Anfänger
    • 1. Dezember 2008 um 09:51

Hallo,
    gern geschehen, Schnorchelausrüstungen leiht Ihr euch am
    besten auf der Aida, vor Ort gab es die nicht zu leihen.
    Die Überfahrten nach klein Bonaire sind sehr beliebt,
    besonders wenn noch andere Kreuzfahrtschiffe im Hafen
    liegen, ihr müsst also so schnell es geht buchen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

• katti2810
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 12:49

Hallo Kerstin!
    Die Fähre kann man aber nur direkt vor Ort buchen oder?
    Wär ja dann schade, wenn man dorthin fährt und nicht mehr mitkommt, weil es schon überfüllt ist ...

• Frohnauer
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 16:50

Ja, die Überfahrt kostet vor Ort 20US$ pro Person. Wenn ihr den Ausflug selber bucht, könnt ihr auch selber entscheiden, wann ihr wieder zurückfahrt. Unsere Aida-Gruppe wartete stundenlang auf den Rücktransport im strömenden Regen. Wir sind nach 20 Min wieder abgehauen.

Auf der Insel gibt es nicht, außer einem kleinen Unterstand, wo irgendjemand Alkohol pp. verkauft, und Sand und Sträuchern.

• katti2810
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 10:22

Hi Frohnauer!
    Danke für die Tips!
    Dann werden wir das wohl selber machen.
    Ist ja echt schade für so einen Tag, wenn es dann die ganze Zeit gießt und man da rumsteht...
    WEisst Du, was die Schnorchelausrüstung kostet auf der Aida?

Einmal editiert, zuletzt von katti2810 (9. Dezember 2008 um 10:23)

• marlene + andi
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 18:40

@ katti2810
    genau nach dieser Frage hab ich auch schon gesucht!

Wir fahren dieselbe Route, am 28.03. gehts los!
    Und wie hat´s euch gefallen?

Jetz könnt Ihr aus eigener Erfahrung sprechen! Wo gibts die schönsten Strände in der Karibik? Und wie kann man sie am besten Erreichen?

Freue mich auf viele Tipp´s!

Viele Grüße

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 17. Februar 2009 um 19:07
    Zitat von katti2810

Hi Frohnauer!
    WEisst Du, was die Schnorchelausrüstung kostet auf der Aida?

[quote='marlene + andi',index.php?page=Thread&postID=244501#post244501]@ katti2810
    genau nach dieser Frage hab ich auch schon gesucht!

Hallo zusammen,

wir haben im April 2007 die TA mit der Aura gemacht.

Auf Tortola - Norman Island und Barbados haben wir über AIDA gebuchte Schnorcheltouren gemacht. Es gab genügend Material und dies war kostenlos. Brille und Schnorchel hatten wir selbst mitgebracht, so brauchten wir nur Flossen.

Viele Grüße vom Paddelboot :schwimmen:

• Iris444
    Anfänger
    • 10. März 2009 um 23:58

Dann stell ich meine Frage nochmals hier:

Guten Abend,

Ich fahre in 11 Tagen das erste Mal in die Karibik und daher weiß ich noch nicht genau, wie die Strände dort so sind.

Ist es denn dort in der Regel so, dass an Stränden, die man während eines Ausflugs besucht, Toiletten vorhanden sind?
    Mit Duschen rechne ich ja schon gar nicht, aber Toiletten wären schon schön.

Meistens gibt es ja an Stränden Restaurants/Cafes, wo es natürlich
    Toiletten gibt... aber wie das in der Karibik so ist, weiß ich wie
    gesagt nicht. Oder sind da mehr "einsame" Strände?

Und wie sieht es mit Liegen aus? Auch eher Fehlanzeige oder? Im Ausflugsheft steht jedenfalls nirgendwo etwas davon.
    Vielleicht könnt Ihr mal von Euren Erfahrungen diesbezüglich berichten. Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Iris

:Boot1: ~ 1999 AIDAcara ~ 2000 AIDAcara ~ 2002 AIDAvita ~ 2003 AIDAvita ~ 2004 AIDAaura ~ 2005 AIDAvita ~ 2006 AIDAaura ~ 2007 AIDAAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2009 AIDAvita ~ 2010 AIDAblu ~ 2010 AIDAbella ~ 2011 AIDAbella ~ 2011 AIDAvita ~ 2012 AIDAbella ~ 2013 AIDAblu ~ :Boot1:

• newsplay
    NIE mehr Premium, ab jetzt nur noch Vario oder Just!
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2009 um 00:21
    Zitat von Iris444

Dann stell ich meine Frage nochmals hier:

Guten Abend,

Ich fahre in 11 Tagen das erste Mal in die Karibik und daher weiß ich noch nicht genau, wie die Strände dort so sind.

Ist es denn dort in der Regel so, dass an Stränden, die man während eines Ausflugs besucht, Toiletten vorhanden sind?
    Mit Duschen rechne ich ja schon gar nicht, aber Toiletten wären schon schön.

Meistens gibt es ja an Stränden Restaurants/Cafes, wo es natürlich
    Toiletten gibt... aber wie das in der Karibik so ist, weiß ich wie
    gesagt nicht. Oder sind da mehr "einsame" Strände?

Und wie sieht es mit Liegen aus? Auch eher Fehlanzeige oder? Im Ausflugsheft steht jedenfalls nirgendwo etwas davon.
    Vielleicht könnt Ihr mal von Euren Erfahrungen diesbezüglich berichten. Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Iris

Alles anzeigen

Hallo Iris,

Iris, Du stellst ja hier wirklich die wichtigen Fragen!

Die Strände in der Karibik, auch die man bei einem Ausflug besucht, sind in der Regel alle traumhaft, es kommt auf den Blick an, den man dafür hat!

Mein Rat wegen Deiner Frage nach Toiletten: Geh darauf wenn Du irgendwo welche entdeckst und DU mu..., denn Du weißt nie, wann Du mal wieder welche sehen oder entdecken wirst.

Auch sind die Strände in der Karibik nicht gerade mit Cafe´s und Restaurants wie z.B. auf Mallorca übersäht, wo es dann natürlich Toiletten gibt, es kann Dir schon einmal in der Karibik passieren, daß kein Cafe oder Restaurant am Strand zu finden ist, also daher auch keine Toilette oder Dusche. :lachzwink:

Aber dann ist ja das Hinterland nicht all zu weit...

Wegen der Liegen, ja, hier würde ich mich auch nicht unbedingt darauf verlassen, daß es an den Karibikstränden überall Liegen oder genügend Liegen gibt, wo man sein Handtuch für den Tag (evtl. gegen Gebühr) platziert und der Liegestuhl ist dann meiner und reseviert. Hilfreich kann manchmal auch sein, aus dem vorhandenen Sand einen Liegestuhl zu formen, nur beachte das Wasser und die Wellen, sonst ist der Liegestuhl manchmal einfach weg... :schwimmen:

Viel Spaß in der Karibik und an den Stränden!

Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

Bella Große Adria-Reise 11/2017

Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

• Lachmoewen
    Schüler
    • 19. März 2009 um 16:18

Curacao / Mambo Beach - Toiletten ja, Liegen gegen Gebühr

Grenada - Toiletten ja, Liegen bei uns nicht vorhanden

St. Vincent (dunkler Sand) - Toiletten ja, Liegen bei uns nicht vorhanden

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 22. März 2009 um 20:04

Der für mich schönste Strand: auf Virgin Gorda / The Baths ganz hinten durch. Zuerst durch die Höhlen, vorbei an allen etwas mehr bevölkerten Stränden, dann kommt man ins Paradies auf Virgin Gorda. Einfach traumhaft! :)

• cpm
    Gast
    • 29. März 2009 um 14:51

Hallo Ihr zwei!

Wir waren vom 28.2.09 bis 14.03.09 auf der Aida aura. Curacao haben wir alles zu Fuß gemacht. In der Stadt ist man zu Fuß (schlendern) in ca. 15min.. Dort kann man wirklich schön shoppen, die schönen bunten Häuser ansehen und die schwimmenden Märkte sind auch sehr interessant. Danach waren wir noch am Mambo Beach - der AIDA-Ausflug für 3h geht auch dort hin. Ist eine künstlich angelegte Lagune, ideal für Curacao - da dort die Wellen ein wenig schnell reinbrechen, zumindest bei uns damals. Der Strand dort ist wirklich sehr schön, die Liegen kosten 3 Euro. Man kann dort was zu Trinken und Essen kaufen, auch ein wenig shoppen - dafür haben wir uns dann doch ein Taxi gegönnt, hat und zu 5 insgesamt 10 Euro gekostet, also nicht wirklich nennenswert. Man könnte auch den Bus nehmen aber der hält überall und man braucht ungefähr dann eine Stunde, normal dann so ca. 15-20min.. Deshalb wählten wir das Taxi. Einfach ausmachen wann er wieder da sein soll, die kommen zu 100%.

In Grenada hat man die Wahl zwischen Atlantik und karibischem Meer und natürlich zwischem weißen und schwarzen Sand. Wir haben zuerst einen Ausflug gemacht - ebenfalls mit Taxi, wieder 5 Leute je 20 Euro. Zuerst zu den Concord Wasserfall - sehr schön und super zum Erfrischen. Dann Gewürzhalle - sehr interessant und man kann natürlich spott billig dort Gewürze einkaufen - eine Pckg. Muskatnuss ca. 5-6 St., Nelken und Lorbeerblätter 2 Dollar - ist auch ideal als Mitbringsel - bei uns haben sich alle gefreut. Danach weiter zum Grand Etang Kratersee, super Aussicht von da oben und dann wieder Richtung Schiff, noch 30min. Aufenthalt auf einem typischen karibischen Markt - aber Achtung alles viel zu teuer. Danach kurz Essen fassen auf dem Schiff und dann weiter. Die Taxifahrer wissen die schönsten Strände - kurzer Tipp unserer hieß NORMAN, der ist es klasse, erklärt viel und nimmt sich wirklich viel Zeit - er liebt seine INSEL.

In Bonaire waren wir auf der Schmetterlingsfarm - gleich morgens um 8 Uhr, da war noch kein Mensch dort, wir waren wieder zu 5. haben insgesamt 20 Euro fürs Taxi bezahlt und 10 Euro pro Person für die Farm. Ist sehr schön gewesen, sehr viele bunte Schmetterlinge, wurde klasse Fotos. Danach gingen wir ein wenig die Hafenpromenade entlang. Direkt beim Schiff ist ein Obststand, daneben ist eine kleine Bar - die bieten ebenfalls den Transfer rüber auf Klein Bonaire - wir waren insgesamt 3h, genügte auch - dort drüben gibt es keinerlei Schatten, puh war echt heftig. Transfer dauert hier nur ca. 10min. mit Aida bzw. der Fähre doppelt so lange. Schnorcheln - ich würde am besten die eigenen Sachen mitnehmen sofern vorhanden. Aida verlangt da ganz schön, so viel wir gehört haben pro Tag 20 Euro, finde ich echt heftig. Und dann ganz weit die Insel rauf und mit der Strömung wieder runter treiben lassen, die ist echt heftig. Unser Fahrer meinte man könnte da leicht bis auf ARUBA treiben :-)!

In Costa Rica haben wir einen super Ausflug gemacht - ebenfalls nicht über AIDA - ihr könnt Euch bei Interesse mal unter cahuita5@aol.de informieren. Gaby kommt aus Österreich - lebt über Winter dort. Die bietet einen ganzen Tag Ausflug für 65 Euro an. Wir hatten den Ausflug Tortuguero Kanäle gebucht, waren dort ca. 3h unterwegs, super interessant - die Tiere, der Regenwald - aber ACHTUNG er heißt nicht umsonst so, also Regenschutz mitnehmen :lachroll: . Danach gings weiter zu einen Früchtestand, super lecker, zur Bananenplantage und in den Cahuita Nationalpark mit Wanderung in einem Küsten-Regenwald mit Möglichkeit zum Baden, super Strand aber riesige Wellen. Einfach nur ein perfekter TAG - der schönste der ganzen Reise. Und die Tiere sind wirklich hautnah, nicht so wie in der Seilbahn oder so - und vor allem um einiges preiswerter, es gab viele die das andere bereut haben da die Betreuung fehlte. Ganz ehrlich einige Tiere wären uns gar nicht aufgefallen und die Gaby oder die anderen haben da schon ein Auge dafür und sagen einem alles.

So jetzt genug, wir wünschen Euch einen super Urlaub - wird bestimmt toll!!!

LG

Ela und Petra

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 29. März 2009 um 18:39

Wir waren letzten Jahr zwei Wochen mit der Aura in der Karibik. Danach waren wir noch eine Woche auf Aruba.
    Unser Hotel war direkt am Palm Beach.

[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/80/aruba2.th.png]

Dieser Strand ist öffentlich, lediglich die Liegen gehören zum Hotel (RIU Palace Aruba).

Viele Grüße
    Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook