1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

8157

• Texan
  • 16. November 2008 um 15:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Texan
    Anfänger
    • 16. November 2008 um 15:49

Wir hatten auf unserer Kanarenreise mit der Bella im Okt. 08 Balkon-Kabine 8157, direkt am Treppenhaus und den Fahrstühlen.

Nach den Berichten hier im Forum sollen die Kabinen auf dieser Seite recht laut sein, was aber nicht stimmt. Diese Kabine ist sehr ruhig, keinerlei Geräusche von oben, denn da befindet sich die Küche des Marktrestaurants.

Ich vermute, dass es sich um Kabinen auf der Diva handelt und nach diversen Beschwerden die Bella eine bessere Geräuschdämmung erhalten hat.

Also diese Kabine ist sehr zu empfehlen, ruck zuck bei den Futtertöpfen, im Theater und der Aida-Bar.

Doppelbetten mit Kopfende in Fahrtrichtung, 2 Stühlen und Hängematte auf dem Balkon, einfach Klasse.

• Anzeige
    • RE: 8157

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    923
    • 21. März 2018 um 13:30

huhu ^^ ich hab die 8257 auf der Bella bei einer Ostseetour im Herbst.

Die Kabinen liegen ja quasi vis a vis zu den Aufzügen, hört man da etwas von? z.B. ein *ping* der Aufzüge?

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• Seadine
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 18. November 2019 um 14:17

Ich hatte diese Balkonkabine auf der diva während der Transkaribik Reise (Vario Zuteilung). Nach den Berichten hier im Forum hatte ich schon Bedenken aber vollkommen unbegründet.
    Diese Kabine ist uneingeschränkt zu empfehlen :thumbsup: - von den Fahrstühlen hört man gar nichts und auch aus der Küche des Marktrestaurants nur sehr selten ein Klopfen.
    Die Betten sind spitze, ich habe sehr gut geschlafen. Die Kabine war in einem sehr guten Zustand dafür dass das Schiff schon recht alt ist und noch nicht renoviert wurde. Lediglich auf dem Balkon sieht man dem Schiff die Jahre an durch ein wenig Rost, abblätternde Farbe und Farbspritzer aber das hat mich nicht gestört.
    Die Verglasung am Balkon war etwas verschmutzt | milchig - da hätte ich mir eine klarere Scheibe gewünscht - aber man konnte durchschauen

Die Kabine wurde immer tadellos gereinigt.

Ich habe mich dort während der zwei Wochen sehr wohl gefühlt und die kurzen Wege waren einfach top! (schnell in den Restaurants, Shops, Theater und der Ocean Bar).

Würde die Kabine wieder nehmen :daumen:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook