Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Kleinereisbaer: Der Anbieter im Hafen ist rentacar.
    Der Preis bei denen auf der Homepage ist der Preis, der für Abholung in der Stadt gilt. Wenn das Auto zum Hafen gebracht werden muss wird es teurer. Daher Avis.

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:


  • Vielen Dank für die Infos!

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

  • Wir haben einen Mietwagen im Hafenterminal gebucht gehabt, aber als wir ihn zurückgeben wollten, gab es erhebliche (!!!!) Differenzen, muss jeder selber wissen, aber wir würden nächstes Mal nur noch Hertz oder Avis buchen und keine Noname-Firma (rentacar.fr)

  • :frage1: Von Le Havre nach Paris per Bahn
    Wer hat das schon mal gemacht und kann mir einige Infos dazu geben?
    Wie sind die Zeiten und der Preis mit der Bahn? Oder ist es besser dies über AIDA zu buchen?

  • Hallo Polarkreis,


    wir sind im August das erste Mal in Le Havre. Was könntest Du uns denn empfehlen? Würden gerne auf eigene Faust evtl. mit dem Bus nach Honfleur fahren oder lohnt es sich in Le Havre zu bleiben. Aber das scheint ja nicht der Renner zu sein. Wäre nett, wenn du uns einen Tipp geben könntest, ohne, dass wir den ganzen Tag nur im Bus sitzen.


    L.G. Silvia :ciao:

    22.08. - 02.09.2011 ÖMM AIDA DIVA :wiegeil:
    11.08. - 25.08.2013 Nordeuropa AIDA STELLA
    02.01. - 09.01.2015 Kanaren MSC ARMONIA
    08.01. - 15.01.2016 Orient - leider nicht AIDA PRIMA, statt dessen AIDA STELLA

    01.04. -26.04.2018 Transatlantik AIDA LUNA :wiegeil:

    03.05. -10.052019 Westliches Mittelmeer AIDA NOVA:abfahrt:

  • Hallo Silvia,


    ich weiß, dass Le Havre von vielen als hässlich empfunden wird. Ist es nicht. Das von Auguste Perret nach dem 2. Weltkrieg in kurzer Zeit wieder aufgebaute Stadtzentrum ist durchaus sehenswert. Beton, so ging das eben schneller. Ist Weltkulturerbe, sollte man sich anschauen. Der kostenfreie Shuttle bringt Dich vom Schiff bis zum Rathaus, ein schöner Platz. Klar, Beton, dazu viel Wasser, Blumen. Die Avenue Foch führt zum Meer. Nette Promenade mit Restaurants und Cafés. Bleibt man in der Stadt, sollte man sich die Markthalle anschauen, drumherum viele Kneipen, Restaurants und Shops. Ein sehr kleiner Teil Le Havres wurde im Krieg nicht zerstört, ein ganz uriges Viertel und ebenfalls sehenswert. Gar nicht weit vom Hafen entfernt.


    Ich meine, wenn man erstmals in Le Havre ist, sollte man sich das angucken.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Hallo Polarkreis,


    wir sind im Oktober das erste Mal in Le Havré und hatten eigentlich vor den AIDA-Ausflug Honfleur auf eigene Faust zu buchen, würdest du Erstfahrer nach Le Havré doch eher erstmal direkt Le Havré empfehlen?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hallo,
    Wir waren auch zum ersten Mal im Juni in Le Havre .Uns hat es dort sehr gut gefallen .Vor allen die Grosse Betonkirche ist von innen wunderschön mit ihren vielen bunten Fenstern. Andere Passagiere waren auch im oberen Teil der Stadt. Soll auch toll gewesen sein. Am Schluss unbedingt noch einen Abstecher ins Shoppingcenter DOCKS machen. :matrose:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • 20.06.2013 Le Havre


    Fest steht ,dass wir nicht 6
    Stunden im Bus sitzen wollen, darum fällt Paris, wo ich allerdings auch schon
    sechs mal war, flach. Da dieser Ausflug aber angeboten wird haben wir eine
    herrlich lange Liegezeit, nämlich bis 20 Uhr.
    Gehen nach einem gemütlichen
    Frühstück im Buffalo gegen halb elf vom Schiff
    und dort tummeln sich leider immer noch viele, viele Leute, die alle den
    kostenfreien Bus in die Stadt nehmen wollen. Als der kommt, passen gar nicht
    alle rein. Der nächste erst wieder in 30 Minuten. Um es abzukürzen: mit einem
    netten Paar schließen wir uns spontan zusammen und buchen ein vor Ort stehendes
    Taxi (ein toller Audi A 6) mit nettem Fahrer und dieser fährt uns nach
    Honfleur. Die Preise stehen auf einer Tafel im Hafen, kann jeder sehen, kein
    Handeln nötig. Ich glaube es kostet für 4 Personen 110 Euro, also 55 Euro pro
    Paar, Dauer ca. 3 Stunden. Angehalten wird wo man möchte, alles ganz
    individuell. Und ich muß Euch sagen: Honfleur ist ein Traum!!! Bei 25 Grad und
    strahlender Sonne ziehen wir uns erstmal aus…haha…also die Wettervorhersage an
    Bord ist auf dieser Reise so unzuverlässig wie noch nie!
    Jedes Paar zieht allein los
    und wir verabreden uns nach zwei Stunden wieder bei unserem Fahrer. Wir fahren
    eine Runde mit dem kitschig schönen Karussell und bummeln durch den Ort. Rings
    um das kleine Hafenbecken sind Restaurantes wo man günstig essen kann.
    Dann handeln wir mit dem
    Fahrer (ich spreche ein wenig
    Französisch) noch eine Weiterfahrt nach Deauville aus, weitere 3 Stunden,
    Gesamtpreis nun 180 Euro für zwei Paare. Klasse! Der Strand von Deauville ist
    beeindruckend groß und viele Promis waren schon hier. Entsprechend
    beeindruckend sind hier auch die Preise ;)
    Wieder haben wir jeder zwei Stunden Zeit uns alles anzusehen, unser
    Fahrer wartet. Dann fährt er uns zurück zum Schiff. Ein Ausflug der sich
    richtig gelohnt hat und den ich so uneingeschränkt weiterempfehle! (Der öffentliche Bus nach Honfleur fährt
    leider erst um 12.42 Uhr los und schon um 16.11 Uhr zurück , das ist wie ich
    finde zu wenig Zeit.)

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Wir waren am 12.07. in Le Havre. Mit dem kostenlosen Shuttlebus sind wir bis zum Einkaufszentrum "Docks Vauban" gefahren. Dort ist die zweite und letzte Haltestelle. Von dort geht es alle 30 min. zurück zum Schiff. Der erste Halt ist Nähe Rathaus in der Stadtmitte. Die Fahrt im Shuttlebus hat aber in etwa genau so lange gedauert, wie wir zurück zum Schiff gelaufen sind. Wer die etwa 2 km bis dorthin laufen mag, ist auf jeden Fall flexibler. Da die Geschäfte im Einkaufscenter noch nicht geöffnet waren, sind wir zum Bahnhof (ca. 300 m über eine kleine Brücke in Rtf. Stadtmitte). Bahnhof und Busbahnhof liegen direkt nebeneinander.


    Wir wollten mit dem Bus entweder nach Honfleur oder nach Etretat fahren. Der Bus nach Honfleur war bereits weg, der Bus nach Etretat sollte erst in einer halben Stunde fahren. Mit Ligne 24 (ab Bussteig C) ging es dann in rund einer Stunde nach Etretat. Der Fahrpreis pro Strecke hat 2,- € betragen, d.h. wir haben für 4 Personen hin und zurück nur 16,- € bezahlt. Etretat ist ein sehenswerter Badeort mit Kiesstrand. Viel spektakulärer sind aber die steil aufragenden weißen Felsen (mit Torbögen) links und rechts des Ortes. Bei gutem Wetter ist dieser Ausflug auf jeden Fall zu empfehlen. Am Nachmittag gehen dann drei Busverbindungen von Etretat nach Le Havre zurück, die aber unterschiedliche Strecken und Fahrzeiten haben.
    Insgesamt muss ich sagen, dass die Linienbusse zwar sehr unregelmäßig verkehren, aber pünktlich, sauber und komfortabel sind. Wer also früh vom Schiff geht, dann zum Bahnhof läuft, der kann auch günstig nach Honfleur oder Deauville kommen.

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • holzers: nein, das ist falsch!Der Preis bei Rentacar ist der direkt bei Übergabe vor dem Schiff (2010 selber praktiziert und im August auch wieder gebucht!)

    Dann hat sich das in 2013 geändert. Wir haben die Info schriftlich von rentacar und telefonisch nochmals bestätigt bekommen.

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

  • :frage1: Von Le Havre nach Paris per Bahn
    Wer hat das schon mal gemacht und kann mir einige Infos dazu geben? Wie sind die Zeiten und der Preis mit der Bahn? Oder ist es besser dies über AIDA zu buchen?

    Das interessiert mich auch sehr.
    Es muss doch ne Möglichkeit geben mit der Bahn nach Paris zu kommen.
    Ich finde den Transferpreis von AIDA (Paris auf eigene Faust) p.P. echt abgehoben. (ca. 80 EUR)


    Hat man wenn man diesen "Ausfliug" tatsächlich bucht auch WIRKLICH mind. vier Stunden Aufenthalt?
    Wo wird man "rausgeschmissen", wo wieder "eingesammelt"?


    Ich mag die AIDA "Fahrten" gar nicht, deshalb wäre ich über Bahntipps sehr sehr dankbar.
    Hat bisher überall auf der Welt immer gut geklappt und war um so einiges günstiger.


    :sbitte: bitte helft, ich hab nur noch 22 Tage bis zur :abfahrt:


    EDIT: Gibts hier zwei Le Havre Threads?
    Le Havre

  • Es muss doch ne Möglichkeit geben mit der Bahn nach Paris zu kommen.
    Ich finde den Transferpreis von AIDA (Paris auf eigene Faust) p.P. echt abgehoben. (ca. 80 EUR)


    Hat man wenn man diesen "Ausfliug" tatsächlich bucht auch WIRKLICH mind. vier Stunden Aufenthalt?
    Wo wird man "rausgeschmissen", wo wieder "eingesammelt"?


    Ich mag die AIDA "Fahrten" gar nicht, deshalb wäre ich über Bahntipps sehr sehr dankbar.
    Hat bisher überall auf der Welt immer gut geklappt und war um so einiges günstiger.


    bitte helft, ich hab nur noch 22 Tage bis zur :abfahrt:

  • Die Verbindungen kannst du ja selbst bei bahn.de anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt. Ich finde, es lohnt sich vom Verhältnis Fahrtzeit/Sicherheitszeit/Aufenthaltszeit nicht.



  • Hmmm... immerhin Fahrtzeit ne halbe - ganze Stunde weniger


    Hin Ankunft 11:40h | Abfahrt 16:50h


    Macht effektiv max. 5 h (eine gewonnene Stunde und wahrscheinlich weniger Kohle). Klingt gar nciht übel


    abgesehen vn der Verhältnismäßigkeit, die da schon berechtigt im Raum steht.


    Wenn was schief geht check ich schon mal Flüge von Paris


    nach irgendwo in Spanien :lol1:

  • Hallo,


    wir fahren nächsten Sonntag (11.8.) mit der Stella los und sind also am 15. August in Le Havre. Bitte aufpassen, wenn ihr an dem Tag auf eigene Faust (Bus etc.) loswollt, da ist in Frankreich Feiertag! Bei der Mietwagenfirma, die wir per Internet anfragen wollten, ist an dem Tag z.B. komplett zu. Wir haben jetzt den Transfer nach Honfleur bei Aida gebucht, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Bus- und Zugzeiten sind an dem Tag bestimmt auch anders als sonst.


    Viele Grüße,
    Kitty

  • Hallo!
    Ich möchte soooo gerne Schloss Versailles sehen. Ich dachte das AIDA so eine Tour anbietet. Wohl doch nicht.
    Wir sind am 02.12.13 mit der sol in Le Havre. Das wäre das einzige was mich an Frankreich interessiert.
    Kann man da auf eigene Faust was machen?