1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neuling..., was sollte man nicht verpassen?

• prikkelpitt
  • 13. November 2008 um 23:30
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • prikkelpitt
    Gast
    • 13. November 2008 um 23:30

Hallo zusammen,

am Samstag geht es also los. Kanarentour!
    Für meine Frau und mich das erste Mal auf der AIDA.
    Nun habe ich leider das Gefühl (wie immer eigentlich), etwas unvorbereitet zu sein. Ich habe zB. noch keine Ausflüge gebucht und mich auch noch nicht großartig über das Schiff bzw. die Kreuzfahrt im allgemeinen informiert. Meine Frau macht mir deswegen schon leichte Vorwürfe, etwas scherzhaft Gott sei Dank.
    Nun ja, und da ich jemand bin, der schon mal schnell das Gefühl hat, etwas zu verpassen, habe ich ein bisschen Angst nie da zu sein, wo was los ist, wenn ihr versteht was ich meine.
    Gibt es also Sachen, z.B. Veranstaltungen oder so, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte? Oder z.B. das Auslaufen am Samstag Abend, sucht man sich da ein schönes Plätzchen irgendwo und wenn ja, dann wo? Vorne, hinten, in der Mitte?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und würde sehr gerne von einem, oder mehreren alten AIDA-Hasen ein paar Tips entgegen nehmen.

MfG
    prikkelpitt

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 13. November 2008 um 23:52

Hallo,

auf jeden Fall solltet Ihr das Auslaufen nicht verpassen! Je nach Wetterlage entweder ganz oben auf dem Sonnendeck oder in der Lounge.

Bei den anderen Aktivitäten kommt es drauf an was ihr mögt.
    Die Poolpartys, Offiziersshaken, die Shows im Theater oder auch Alpenglühn.
    Ein Besuch im Steakhouse oder im Rossini usw.
    Oder ihr lasst die Seele in der Sauna bzw. in der Wellnessoase baumeln...

Bezüglich der Ausflüge lasst euch von den Scouts beraten, da es auch dort auf die Interessen ankommt. Jeder kommt auf seine Kosten!

Dann eine schöne Reise!

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 14. November 2008 um 07:07

Hallo,

das Auslaufen ist ein absolutes Muss, vor allem in Verbindung mit der Musik.
    Am besten lässt sich das auf dem Pool-/Sonnendeck erleben.

Ihr bekommt jeden Abend die Bordzeitung Aida Heute an die Kabinentür gesteckt.
    Dort könnte Ihr nachlesen, was alles am nächsten Reisetag geboten wird bzw. Ihr bekommt wichtige Informationen, wie z.B. die Uhrzeit, wenn die Seenotrettungsübung stattfindet.
    Wenn Ihr an Bord kommt, werdet Ihr bereits eine Ausgabe der Bordzeitung an Eurer Tür vorfinden, am besten gleich mal studieren.

Weiterhin würde ich Euch empfehlen, einen der geführten Rundgänge durch das Schiff zu machen, damit Ihr einen Überblick bekommt.
    Auf der Kabine findet Ihr bei den Katalogen ein kleines Faltblatt mit dem Deckaufbau des Schiffes. Dort findet Ihr, wo was ist.

Mit Euren Reiseunterlagen habt Ihr auch ein Heft mit den angebotenen Ausflügen erhalten. Dieses solltet Ihr auf jeden Fall studieren. Es empfiehlt sich, die ersten Ausflüge bereits am Anreisetag zu buchen.
    Die Scouts stehen Euch auf Deck 9 am Theatrium ab ca. 15.30 zur Verfügung und beraten Euch auch.
    Für die Ausflüge der folgenden Tage finden im Theatrium immer wieder Infoveranstaltungen statt.

Ansonsten jede Party mitnehmen und die Möglichkeiten des Schiffes ausnutzen.
    Alles werdet Ihr in einer Woche sowieso nicht schaffen.

Hier im Forum gibt es zudem viele weitere Infos über das Schiff, die Ausflüge und die Reise.

Ich wünsch Euch eine tolle Reise.
    Am 22.11 werde ich Euch dann an Bord ablösen.

Gruß
    Sven

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 14. November 2008 um 07:57

Suchen :rechts: Finden

Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge

ROLF

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern