Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sehe ja alles irgendwo ein aber daß man bereits ein ESTA Formular ausfüllen muß, wenn man nur über die USA fliegt,
    also nichteinmal dort zwischenlandet, daß ist doch reichlich übertrieben - oder?


    Konnte das fast nicht glauben aber meine Tochter ist im Reisebüro und die erzählte es mir!


    Man braucht aber kein ESTA. Das ist das Programm "Secure Flight" bei dem die Fluggesellschaften angewiesen sind vollständigen Namen, Geburtsdatum und Geschlecht vorab zu melden. Dann werden die Daten angeglichen und geprüft ob "Gefahr" droht. Das hat mit ESTA nichts zu tun.


    Es mutet sicherlich etwas komisch an, aber auch hier, wenn man sich vor Augen hält wie die Anschläge damals durchgeführt wurden, kann ich zumindestens nachvollziehen, warum dies gefordert wird...


  • ich hoffe Deine Tochter wird nicht auf Kunden losgelassen.


    lehmbauer


    Du hast das wiedermal auf DEINE spezielle sooo nette Art gesagt.... :loveyou:


    Es war mein Fehler - habe nicht richtig hingehört! Es ist natürlich nur das "SECURE-Flight" also Asche auf mein Haupt nicht
    auf das meiner Tochter!!!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wenn ich euch einen Tipp geben darf... pfeifft auf den Bikeausflug und schaut euch die Steubenparade an. Lohnt sich wirklich.

  • Falls man Zeitig vom Schiff kommt wäre das eine super Idee.


    Letztes Jahr hat sich die Einreise bis Nachmittags um ca. 16:00 Uhr hingezogen. Kommt immer drauf an wie schnell die Einreise läuft, bzw. welchen Buchstaben man zugeteilt bekommt um sich in der Schlange im Hafenterminal anzustellen.

  • Falls man Zeitig vom Schiff kommt wäre das eine super Idee.


    Letztes Jahr hat sich die Einreise bis Nachmittags um ca. 16:00 Uhr hingezogen. Kommt immer drauf an wie schnell die Einreise läuft, bzw. welchen Buchstaben man zugeteilt bekommt um sich in der Schlange im Hafenterminal anzustellen.



    Die Steubenparade ist meines Wissens am späten Vormittag ( hab mal daran teilgenommen und kann mich dran erinnern, dass wir am Nachmittag zurückgeflogen sind) und findet am Central Park statt. Wenn ihr so spät von Bord kommt, ist der Spuk schon längst vorbei.
    Warum dann eine Biking Tour NICHT stattfinden kann, bleibt mir ein Rätsel :gruebel:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma


  • Warum dann eine Biking Tour NICHT stattfinden kann, bleibt mir ein Rätsel :gruebel:



    Weil dann in Manhattan Ausnahmezustand ist und der Verkehr großräumig rund um die 5th Avenue gesperrt ist.

  • Ich kann mir eigentlich auch fast kaum vorstellen, dass die Radtour wegen der Steubenparade nicht genehmigt wird. Der Termin der Steubenparade steht ja schon viel länger fest als das Ausflugs-Programm.


    Die Steubenparade gehört ja wohl zwar mit zu den größeren Umzügen in New York, aber dennoch finden allein in Manhattan gerade im Sommer ja andauernd irgendwo in der Stadt irgendwelche Großveranstaltungen statt, glaube ich. Wenn man da jedes Mal das Fahrradfahren von Kreuzfahrern verbieten würde, dann könnte es ja so gut wie an keinem Tag mehr Radtouren geben.


    Allein schon Manhattan (immerhin flächenmäßig der kleinste Stadtteil New Yorks) erstreckt sich doch auf über 20 km Länge. Und die Parade verläuft doch ungefähr "nur" entlang der Hälfte der Ostseite des Central Parks, oder? Bei den Entfernungen wäre das ja fast so, als würde man eine Radtour in Norderstedt verbieten, weil in Hamburg gerade der Hafengeburtstag stattfindet...


    Klar, man muss aber an der Stelle dann auch das etwas andere Sicherheitsbedürfnis würdigen, das stimmt natürlich. Wo war denn die Radtour geplant? Wenn sie natürlich direkt durch den Central Park gehen sollte, dann hat es womöglich mit der Parade zu tun. Aber wenn es z.B. zum Empire State Building gehen sollte, wäre das ja genau die entgegengesetzte Richtung gewesen.

  • Ich kann mir eigentlich auch fast kaum vorstellen, dass die Radtour wegen der Steubenparade nicht genehmigt wird. Der Termin der Steubenparade steht ja schon viel länger fest als das Ausflugs-Programm.

    Vielleicht hat das Team, daß die Ausflüge zusammenstellt nicht dran gedacht? :zwinker:


    Außerdem - wenn der Ausflug wegen der Einreiseformalitäten erst am späten Nachmittag starten könnte, käme man vielleicht
    in die Dunkelheit, denn Mitte September ist es nicht mehr so lange hell. Könnte es daran liegen?

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir haben im letzten Jahr die Tour durch New York problemlos machen können.Es ist eine ganz tolle Tour ,beider man viel zu sehen bekommt.
    Es wäre sehr schade wenn es keine Genehmigungen mehr gäbe.Alternativ kann man sich aber auch Fahrräder ausleihen und auf eigene Faust los.Es gibt mehr Fahrradwege als man denkt.

  • Amerika, war, ist ist für mich ein Land der Sehnsucht, die Menschen toll, zumindest die welche ich kennen gelernt habe. Dennoch ich reise nicht nach USA, denn ich bin kein Verbrecher, möcht wie ein normaler Mensch behandelt werden, nicht mein Innerstes nach außen kehren, um dann mein Geld im Lande auszugeben.
    Es gibt noch genügend Traumziele, da ist mein Leben zu kurz um sie zu verwirklichen.
    Gruß Herbert
    :meinung: :meinung:

  • Hallo Zusammen,


    mal Alle wieder auf Start bitte. Es geht um die Nichtgehmigung der Bike Tour. Weiss einer genau warum oder spielen wir mal wieder ich weiss was, es hat Nichts mit der Frage zu tun aber ich weiss was und will auch was sagen????


    Eigentlich von der Frage her interessant aber ehrlich wen interessiert es denn wirklich? Es ist doch so simpel, keine Genehmigung, keine Tour, fertig.


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • Eigentlich von der Frage her interessant aber ehrlich wen interessiert es denn wirklich? Es ist doch so simpel, keine Genehmigung, keine Tour, fertig.


    Auch ich hatte die Bikingtour gebucht und bin sehr enttäuscht....


    Es wäre eine super Möglichkeit gewesen in kurzer Zeit sehr viel von New York zu sehen.... So renne ich - etwas ungeplant - alleine los und kann nur einen Bruchteil sehen... Die anderen AIDA Ausflüge sind auch nicht gerade prickelnd.


    Weiterer Vorteil wäre gewesen, dass man als erstes vom Schiff kommt. So darf ich hoffen, dass ich nicht in eine der letzten Gruppen komme, die von Bord darf....

  • @ Franki31H,
    mit dem Fahrrad hättet Ihr sicherlich einiges gesehen, allerdings nicht, so viel wie mit Bus, Taxi, Boot oder ja auch U-bahn, denn mit der kommt man binnen weniger Minuten überall hin.
    Biken in NY könnte ich mir im Central Park vorstellen, aber nicht durch die Blöcke der Hochhäuser, wo Ihr an jeder Ampel, sprich alle 200-250 m, erst mal wieder runter vom Rad müßt... Mit Rad kann man auch schlecht mal da oder dort rein, auf einen Skyscraper oder in einen Pub :zwinker:
    Also, ich wüßte, was ich tun würde...
    NY-deutsche Steubenparade
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/fahne-deutschland_4.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/fahne-usa_5.gif] [/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von mcgee ()

  • Hallo Biker,


    ich bin hier stiller Leser da ich leider diese Route nicht mitfahren kann.
    Zu dem Thema ist mir heute ein Artikel in einem Regionalem Tageblatt auf gefallen mit folgendem Inhalt.
    Touristen können NY künftig mit Leihfahrrad erkunden. Es werden 10.000 blaue Räder an 600 Stationen bereitstehen kündigt die Tourismusorganisation an. Die Räder können einen Tag oder länger genutzt werden. Kostet ca. 10 Dollar. Leider steht sonst keine Adresse dabei. Vieleicht habt ihr Glück und könnt so inviduell per Bike NY unsicher machen.


    Das habe bei Googel gefunden:
    Als besonders fahrradfreundlich ist NYbislang
    nicht bekannt. Doch genau das soll sich jetzt ändern: Im kommenden
    Herbst will die US-Metropole an der Ostküste ein neuartiges
    Drahtesel-Verleihsystem an den Start bringen. An rund 600
    Verleihstationen sollen dann 7.000 Fahrräder bereitstehen. „Auf den gut
    1.100 Kilometer langen Radwegen können Besucher und auch New Yorker dann
    gemütlich durch die fünf Stadtbezirke radeln”, erklärte New Yorks
    oberster Tourismuswerber George Fertitta auf der ITB Berlin.



    bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Moin gilt das auch für die tour am 17.9. ????


    LG BW


    Da dürfte bereits wieder ab- und aufgeräumt sein.
    Und abgesagt wurde lt. TO nur die Tour am 15.9. von den Behörden...
    Jetzt ist mein Link im Posting 34 auch zu lesen... :zwinker:

  • Hallo, wir fahren am 02.11.2013 die Transkaribik Route und wollen gerne in New York die Biketour unternehmen.


    Hat die schon jemand gemacht und kann mir ein paar eindrücke übermitteln ?


    - Wo wurden Pausen gemacht ?
    - Hat man die Möglichkeit sich irgendwo mal aufzuhalten oder geht es immer schnell weiter ?


    Sowas in der Art.
    Ich habe den Bikebericht von Morris schon gelesen.


    Danke für eure Tips.


    PS: ISt sonst noch jemand dabei ?

  • Wir sind sicher dabei. Wir fahren immer Rad es gibt nichts schöneres als eine Aida Aktivtour, naja vielleicht doch aber das gehört hier nicht hin. Ansonsten würden mich auch ein paar Infos zur New York Radtour interessieren. Ich hoffe sie findet ja überhaupt statt weil ja an dem Tag der Maraton ist. Wenn man schon nicht mitlaufen kann zuschauen macht auch Spass.

    Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......