Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    ich habe letztes Jahr die TA mit der Luna und dann Die Nordamerika 3 gemacht und es war so das beim erst anlaufen von NY keine Biketour war da keiner der Biker die Tour kannten.Es waren sehr viele enttäuscht darüber aber es war nichts zu machen , ich war froh das wir die zweite Tour noch an Bord waren um die Tour mit zu machen = 3 Gruppen je 9 Personen.


    Das war schon genug denn oft reichte es bei den vielen Ampeln nicht allen drüber und man musste immer wieder warten ! war aber schon sehr beeindruckend mit dem Rad durch NY zu radeln .

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo,


    da habe ich heute wirklich gestaunt!

    Wir haben für den 15.09.2012 eine Bike-Tour durch den Big Apple gebucht.
    Heute erhielt ich von AIDA eine Mail aus der ich hiermit zitiere:


    "Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor
    Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann. Die
    örtlichen Behörden haben für den Erstanlauf von AIDAluna in New York am
    15.09.2012 keine Genehmigung für die Durchführung von Biking-Touren erteilt."

    Kann mir jemand erklären, was der genaue Hintergrund dieser Nichtgenehmigung sein könnte?
    :frage1:

    Danke und viele Grüße,


    der Westi

    2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

    2020 - Mein Schiff, Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

    2023 - Mar, Norwegen

    2024 - Mein Schiff 2, Orient

  • Das find ich ja echt krass...mich würde schon interessieren "Warum" und ob diese Tour das erste mal stattfinden sollte, denn Aida war ja schon des öftern in New York :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Am 15.09. ist in New York die Steuben Parade. Und sicherlich darf man deshalb nicht die Biking Tour machen.... Wird bestimmt auch viel abgesperrt sein.


    Wir gehen am 16.09. auf die Luna..... lass das Schiff heil..... :lachroll:

    3 Mal editiert, zuletzt von Steusel ()

  • Am 15.09. ist in New York die die Steuber Parade. Und sicherlich darf man deshalb nicht die Biking Tour machen.... Wird bestimmt auch viel abgesperrt sein.


    Wir gehen am 16.09. auf die Luna..... lass das Schiff heil..... :lachroll:


    ne, unser Steuber hat dort keine eigene Parade.
    Aber die Steubenparade ist am 3. Samstag im September, also dieses Jahr am 15.09.
    Das wird der Grund für die Absage sein.

  • Deswegen will ich auch nicht nach USA, alles rein Willkür bei denen. Obelix würde sagen "Die spinnen die Amis"!
    Ein Volk das wegen internationalen Meinungsverschiedenheiten den Namen von Pommes (French fries) umbenennt kann nicht normal sein :meinung:


    Georg

  • Deswegen will ich auch nicht nach USA, alles rein Willkür bei denen. Obelix würde sagen "Die spinnen die Amis"!
    Ein Volk das wegen internationalen Meinungsverschiedenheiten den Namen von Pommes (French fries) umbenennt kann nicht normal sein :meinung:


    Georg


    Auch wenn ich deine Meinung nach vollziehen kann und respektiere, hat das aber hier mit der Genehmigung rein gar nichts zu tun.

  • @ Laba42:


    Die Einreise in die USA ist tatsächlich "mühevoll", aber Land und Leute sind wirklich klasse!
    Ich habe bei meinen USA-Reisen (Florida und Atlanta) immer nur freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.


    Daran sollten "wir" uns mal ein Beispiel nehmen. :meinung:


    Gruß,


    Westi

    2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

    2020 - Mein Schiff, Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

    2023 - Mar, Norwegen

    2024 - Mein Schiff 2, Orient

  • So sehe ich das auch :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:


  • Sehe ich auch so, ausser das die Einreise mühevoll sein soll. ESTA ausfüllen und dann, wie bei uns auch am Schalter den Pass vorzeigen. Kurzes Foto, Fingerabdrücke und weg. Dauert am Schiff sicher länger als am Flughafen ist aber sonst wirklich kein Aufwand.


    Dann möchte ich auch noch einwerfen, dass wir 9/11 nicht vergessen sollten. Ich find die Sicherheitsvorkehrungen legitim, wenn man sich mal wieder die 3000 Tote in den Zwillingstürmen vor Augen hält...Ich denke unsere Nation hätte auch ein anderes Sicherheitsbedürfnis wäre dies bei uns passiert...

  • Sehe ja alles irgendwo ein aber daß man bereits ein ESTA Formular ausfüllen muß, wenn man nur über die USA fliegt,
    also nichteinmal dort zwischenlandet, daß ist doch reichlich übertrieben - oder?


    Konnte das fast nicht glauben aber meine Tochter ist im Reisebüro und die erzählte es mir!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Sehe ja alles irgendwo ein aber daß man bereits ein ESTA Formular ausfüllen muß, wenn man nur über die USA fliegt,
    also nichteinmal dort zwischenlandet, daß ist doch reichlich übertrieben - oder?


    Konnte das fast nicht glauben aber meine Tochter ist im Reisebüro und die erzählte es mir!


    ich hoffe Deine Tochter wird nicht auf Kunden losgelassen.