Ich bin die letzten Jahre leider nicht mehr geflogen, nur immer ab Kiel / Hamburg gestartet. Kann mir jemand sagen wie der Ablauf bzgl. Flug mit Online Check (ab wann) u.s.w. abläuft? Bekomme ich seitens Aida dann über meine Kundennummer die Zugangsdaten zum einchecken? Wie läuft das mit dem Rückflug? Muss ich das auch vorher online erledigen. Tour wäre Kanaren mit Abreise Berlin nach Gran Canaria. Lieben Dank
Ablauf Abflug BER
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Ablauf Abflug BER
Schau mal hier:
-
-
Ich bin die letzten Jahre leider nicht mehr geflogen, nur immer ab Kiel / Hamburg gestartet. Kann mir jemand sagen wie der Ablauf bzgl. Flug mit Online Check (ab wann) u.s.w. abläuft? Bekomme ich seitens Aida dann über meine Kundennummer die Zugangsdaten zum einchecken? Wie läuft das mit dem Rückflug? Muss ich das auch vorher online erledigen. Tour wäre Kanaren mit Abreise Berlin nach Gran Canaria. Lieben Dank
Hallo, mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Mit Sundair oder Eurowings? Mit Eurowings habe ich mich am Automaten eingecheckt und dann mein Gepäck mit dem Scanner selber aufgegeben, es war eine Dame dort, die den Gästen geholfen hat. Mit Sundair musste man warten bis der Schalter aufgemacht hat und hat dann seine Bordkarte bekommen und den Koffer abgegeben. Da ich diesmal keine Sitzplatzreservierung frühzeitig gemacht hatte, hab ich vorher online eingecheckt, um mir den Sitzplatz zu sichern. Muss man aber nicht.
-
Ob Du vorher online einchecken kannst, hängt von der Fluggesellschaft ab, mit der du fliegst. Mit Eurowings wirst du über die Buchungsnummer von Aida online einchecken, deine Koffer am Automaten abgeben und vorher Sitzplätze reservieren könen (über Aida (kostet), sonst werden sie dir bei online CheckIn kostenlos zugewiesen. Am BER kannst Du für die Sicherheitskontrolle ein Zeitfenster kostelos wählen (Runway).
Bei Easyjet oder Sundair dürfte das nicht gehen, wobei Sundair und Easyjet haben natürlich online CheckIn, nur ob das mit Aidabuchung geht, weiß ich nicht. Mit condor geht es wieder mit der Aida Buchungsnummer. Easyjet und Condor habenauch Gepäckautomaten am BER.
-
Eurowinggs.
-
Bei Eurowings kannst wahrscheinlich mit der Aida Buchungsnummer einchecken. Koffer direkt abgeben oder am Automaten.
-
-
schnorchelnixe ??? das hast Du doch schon gefragt und Antorten hast Du auch. Wenn Dudich beim Hinflug online einchecken kannst geht das auch beim Rückflug.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-