Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Falls jemand näheres zu unseren Erlebnissen beim Ausflug 'Tempel Shoppen Strand' der deutschen Auswandererfamilie wissen möchte kann er mich ja anschreiben bzw bei Facebook mittlerweile einige Berichte darüber finden. Wenn man hier jeden zweiten Beitrag löscht macht es einem das nicht einfacher dieses Forum zu verwenden und insofern verstehe ich nicht, warum sich an anderer Stelle gewundert wird, wo die Forenteilnehmer hin sind.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf
    :papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee
    :papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko
    :papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien
    :papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostsee
    objekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibik

    objekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren mit La Gomera

    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenland

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren mit Madeira

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren mit Madeira


    Einmal editiert, zuletzt von Beate44 ()

  • natürlich kann man alles vor Ort organisieren, wenn man mit Taxi unterwegs sein möchte. Wir wollten halt die Quad Tour machen und das ging nur mit voraus buchen und leider mit voraus zahlen. Und ich hab im Vorfeld über fam. Knöttgen recherchiert. Es gab aber keine Infos, was passiert, wenn ein Ausflug wegen umroutung gar nicht angetreten werden kann. Somit waren wir vielleicht die ersten, denn das passiert ist oder die ersten, die das ins Netz gestellt haben.
    Helga

    • Offizieller Beitrag

    hallo Helga,


    ich möchte mich für deinen Beitrag herzlich bedanken und werde meine Schlüsse aus den Informationen ziehen.
    Das Forum sollte Plattform für positive als auch negative Erfahrungen sein.


    Dir noch ein schönes Wochenede.


    Übrigens hatten wir auf Koh Samui bei unserer Asientour einen tollen Tag mit einem örtlichen Fahrer, der uns erst zum Fishermans Village, danach zum Big Buddha und dann zum
    Wat Plai Leam brachte. Danach ging es noch zum Choeng Mon Beach.


    Leider fiel dieser Aufenthalt am Strand mit nur einer Stunde etwas zu kurz aus, weil das Tendern mal wieder etwas länger gedauert hatte.
    Das lag aber nicht am Fahrer.


    Kostenpunkt war 100 € für den Tag bei 4 Personen.

  • natürlich kann man alles vor Ort organisieren, wenn man mit Taxi unterwegs sein möchte. Wir wollten halt die Quad Tour machen und das ging nur mit voraus buchen und leider mit voraus zahlen. Und ich hab im Vorfeld über fam. Knöttgen recherchiert. Es gab aber keine Infos, was passiert, wenn ein Ausflug wegen umroutung gar nicht angetreten werden kann. Somit waren wir vielleicht die ersten, denn das passiert ist oder die ersten, die das ins Netz gestellt haben.
    Helga

    Ihr seit bestimmt nicht die ersten denen das passiert ist.
    Tipp: Einfach in der Kontaktmail schreiben was ist wenn wir nicht anlegen bekommen wir dann unser Geld zurück?


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Ihr seit bestimmt nicht die ersten denen das passiert ist.Tipp: Einfach in der Kontaktmail schreiben was ist wenn wir nicht anlegen bekommen wir dann unser Geld zurück?

    Wir haben im Vorfeld die AGB's eingesehen, die regeln aber nur, wenn ein Ausflug aus persönlichen Gründen storniert wird. Wir hatten die E-Mail Aussage, dass, wenn ein Tendern wegen schlechten Wetters nicht möglich ist, der Preis abzüglich einer Stornogebühr von 5 € zurückerstattet wird. Nun ist es wohl für den Anbieter ein Unterschied, ob ein Ausflug wegen Nicht-Tendern oder wegen Nicht-Anlegen nicht in Anspruch genommen werden kann. Jeder kann sich hierüber eine eigene Meinung bilden.
    Helga

  • Und die AGBs wurden jetzt auch angepasst...


    Bei meiner Anfrage bekam ich nur eine patzige Antwort und bei nochmaliger Nachfrage eine Buchungsbitte. Geht für mich gar nicht!


    LG Conny

    Ich freue mich auf: :jump:

    Bremerhaven triff Gran Canaria


    Mittelamerika


    Leider schon vorbei:

    02/2015 - Aidadiva - Orient

    08/2016 - Aidaluna - Norwegen ab Kiel

    02/2017 - Mein Schiff 1 (alt) - Vietnam und Malaysia

    10/2018 - Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Barcelona

    12/2019 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    02/2020 - Mein Schiff 2 - Karibik I

    08/2021 - Mein Schiff 4 - Italienische Küste

    10/2021 - Mein Schiff 6 - Griechische Inseln

    10/2022 - Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas

  • Hi!
    Im März sind wir auf der SOA-Tour dabei, also hab ich mir schon mal die Ausflugstips durchgelesen und viele gute Anregungen gefunden.
    Für Koh Samui hatten wir an einen entspannten Strandtag gedacht.
    Nun hab ich gehört, dass die Würfelqualle sich vor Ort im Wasser tummelt. Der Kontakt mit den Tentakeln ist ja nicht ungefährlich.
    Weiß jemand von Euch, wie häufig diese Tiere dort anzutreffen sind?
    LG Sylvia :)

    Ciao Sylvia :abfahrt:


    2003 Cara Mittelmeer
    2005 Vita Karibik
    2009 Luna Kanaren
    2010 Aura Transatlantik
    2014 Mar Ostsee

    2016 Prima Nordsee
    2016 Diva Nordamerika
    2017 Bella Süd-Ost Asien

  • Hallo Beutelratte,
    erinnerst du dich noch wieviel ihr für den Ausflug bei Poom bezahlt habt? Wir überlegen auch bei ihm zu buchen.


    LG
    Denna

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Hallo Denna,


    wir haben für den Van mit 10 Personen 250 Dollar und für das Auto mit 6 Personen 150 Dollar bezahlt.
    Im Van hatten wir eine deutschsprachigen Guide mit dabei.Ohne Guide wären es -glaube ich- 200 Dollar gewesen.


    Im Auto war es aber leider etwas eng mit 6 Personen; der 5. und 6. Platz sind wohl mehr oder weniger "Ersatzsitze". Das sollte vielleicht beim Buchen beachtet werden.


    Wir wollten uns folgende Punkte ansehen:
    1. Wat Pra Yai
    2. Wat Plai Leam, Wat Nu Naram, Wat Suwan Naram
    3. Wat Khao Chedi
    4. Lad Koh view point
    5. Lamai view point
    6. Leam Sor Chedi
    7. Abstecher zum Na Muang 1 Wasserfall
    8. Abschluss am Lipa Beach


    Bis auf den Lamai View Point haben wir uns auch alles angesehen und hatten noch ein bisschen Zeit am Strand. Es war aber doch alles in allem ein bisschen viel. Es wäre besser gewesen, wenn wir uns nicht so viele Punkte vorgenommen hätten. Man sollte sich vorher genau überlegen, was man sehen will.
    Den Standabschnitt Lipa Beach fand ich gut. Auch das Restaurant (den Namen habe ich leider nicht) an dem wir "rausgelassen" wurden hat einen sehr guten sauberen Eindruck hinterlassen.


    Poom ist ein Taxiunternehmen und hat uns pünktlich am Hafen abgeholt und auch zuverlässig wieder zum Schiff gebracht. Gezahlt wurde erst am Ende.
    Etwas negativ war, dass wir ursprünglich gebucht hatten, dass Poom das Auto fährt um dann ein bisschen was über die Insel erzählen zu können. Er hat das Auto aber dann doch nicht gefahren, sondern leider nur schlecht englischsprechenden Fahrer.
    Wir haben Poom unterwegs dann mit weiteren Gästen getroffen und haben ihn direkt darauf angesprochen. Er hat dann später für das Auto nur noch 120 Dollar verlangt. Ich habe auch noch eine Entschuldigungsmail von ihm erhalten.


    Grundsätzlich kann ich Poom empfehlen; der Mailverkehr hat super funktioniert und wenn man das eine oder andere oben beschriebene beachtet, wird es ein guter Ausflug.


    Zur Info: Der deutschsprachige Guide hatte übrigens wirklich einen Mofaunfall und konnte die vorherigen Touren nicht mitfahren. Bei uns war sie total verpflastert und mit Krücken -also geradeso beweglich- mit im Auto. Man hat ihr echt angesehen, dass sie noch schmerzen hatte.

    Viele Grüße
    Sandra


    Einmal editiert, zuletzt von Grandpatte ()

  • Private Inseltour mit Poom


    Wir haben auch die private Inseltour mit Poom gemacht und waren wirklich äußerst zufrieden.
    Die Kommunikation per email vorab funktionierte hervorragend. Bezahlt
    wurde (ohne vorherige Anzahlung) nach Abschluss der Tour am Hafen.
    Poom war sehr freundlich, höflich und zuverlässig. Bezüglich der Route
    war er sehr flexibel und war bemüht, uns tolle Fotomotive in Hülle und
    Fülle zu bieten.



    Wir hatten folgende Route:
    1. Namuang Wasserfall - schöner Ort im Dschungel. Unweit entfernt kann man auf Elefanten reiten.
    2. Mumified Monk -Der Körper des berühmtesten mumifizierten
    Mönches auf Samui, Loung Pordaeng, ist hier zu sehen. Die Mumifizierung
    erfolgte auf dessen letzten Wunsch und soll seine Begeisterung für den
    Buddhismus weitertragen.
    3. Großvater & Großmutter Felsen – diese Felsformationen
    gehören zu den meist besuchten Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui. Die
    beiden Felsen erinnern an die Form eines weiblichen und eines männlichen
    Geschlechtsteils und werden als Fruchtbarkeitssymbole verehrt.
    4. Aussichtspunkte ( Lamai View point / Lad Koh Viewpoint, welcher atemberaubende Ausblicke auf Chaweng bietet ).
    5. Strand von Lipa Noi - Der wunderschöne, sehr ruhige Strand von Lipa Noi liegt an der Westküste von Koh Samui, abseits des Massentourismus.
    6. Wat Phra Yai oder Big Buddha Tempel - das Wahrzeichen Koh
    Samui’s! Der Big Buddha Tempel liegt am Bang Rak Strand, im Nordosten
    Koh Samui’s und hat eine 12 Meter hohe, goldene Buddha-Statue.
    7. Tempelanlage Wat Plai Laem - eines der schönsten Ausflugsziele von Koh Samui
    Die große Hauptstatue in diesem Tempel zeigt keinen Buddha, sondern
    Guanyin, eine zwölfarmige Göttin aus der Chinesischen Mythologie, die
    für Barmherzigkeit und Mitgefühl steht.


    Zur Auswahl standen 2 Fahrzeugtypen:
    1. Toyota Fortuner mit 6 Sitzen (150 US – Dollar für alle Gäste insgesamt)
    -kostenloses Wlan im Auto, kostenlose Softdrinks und kalte feuchte Erfrischungstücher inclusive.
    2. Minivan mit 10 Sitzen +deutschem Reiseleiter (250 US -Dollar für alle Gäste insgesamt)
    -kostenloses Wlan im Auto, kostenlose Softdrinks und kalte feuchte Erfrischungstücher inclusive.



    Außer der Inseltour bietet Poom wohl auch Schnorchelturen u.ä. an.



    Wir können Poom nur sehr empfehlen !
    Kontaktdaten: samui_poom@hotmail.com


    Poom mit seinem Fahrzeug

  • Vorsicht vor Knöttgens!


    Leider ist Hr. Knöttgen ein sehr unzuverlässiger Anbieter. Bei einem Ausflug, bei dem es heißt: "wenn alle da sind fahren wir 9.45 Uhr ab" und es ist bereits 9.40 Uhr keiner mehr aufzufinden, wird die Fürsorgepflicht der Gäste verletzt. Erst nach mehrmaligen Versuchen telefonisch jemanden zu erreichen, rief er zurück mit dem Kommentar: "sie sind schon weg, denn er kann nicht die anderen Gäste solang warten lassen, wir sollen ihm die Bankverbindung schicken, er überweist uns das bereits voll gezahlte Geld zurück". Es gab kein Vorschlag, dass wir evtl. mit einem Taxi nach fahren können oder ähnliches. Gleich am nächsten Tag kam eine E-Mail, dass es das Geld nicht zurück gibt, da wir zu spät waren. Nachdem ich antwortete, dass dies so nicht in Ordnung sei wurde Hr. Knöttgen ziemlich frech (siehe Email unten) und meinte, er hätte eine Liste mit der Unterschrift aller Reisenden, wie lang gewartet wurde. Trotz 2-maliger Aufforderung mir diese Liste zuzusenden und mir das Geld zurück zu überweisen, habe ich bis heute keine Antwort mehr erhalten. Aufgrund der Anrufliste kann man natürlich nachvollziehen, wann wir das erste Mal versucht haben jemanden zu erreichen. Dies macht man ja nicht sofort, sondern sucht erstmal den Jeep mit dem Schirm auf dem Dach.


    Fazit: Selbst wenn wir, aufgrund der langen Fahrt des Tenderbootes (wir waren im dritten, welches überhaupt an dem Morgen fuhr) sicherlich knapp ankamen, wurde uns nie der Vorschlag gemacht, zu einem bestimmten Punkt mit dem Taxi (auf unsere Kosten) nach zu kommen. Der Hinweis, man überweise uns das Geld zurück kam sofort und lies uns gar keine andere Möglichkeit als den Ausflug nicht anzutreten. Danach frech zu werden und sich jetzt gar nicht mehr zu melden ist eine absolute Unverschämtheit!


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170311/6d0cf7846c77e04146342d5a39f04d98.jpg]

  • Mit allem Respekt, wenn ich eine Tour zu einer bestimmtem Uhrzeit gebucht habe, dann obliegt es mir hier pünktlich zu erscheinen. Das bedeutet, dass gerade wenn getendert wird, ich mich seeehr früh anstellen muß!


    Bei einem ähnlichen Ausflug mußten wir auch auf Gäste warten, der Anbieter war so nett, dies zu tun. Dies war nicht allen Gästen recht, ging es doch von der Tourzeit ab.


    5 Minuten vorher am Treffpunkt ankommen ist schon arg knapp, nicht bis zum vereinbarten Zeitpunkt zu warten, nicht ok.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.


  • Da gebe ich Dir absolut Recht. Daher wären wir auch gern auf eigene Kosten der Gruppe hinterher gefahren. Aber, diese Möglichkeit wurde uns nicht geboten. Dann darf man als Ausflugsanbieter nicht solche Aussagen am Telefon machen.


    Ich komme selbst aus der Branche und bei uns wird den Gästen hinterher telefoniert, sollte jemand zu spät kommen. Dies wurde hier gar nicht versucht.


    Ich stelle gar nicht in Frage, dass wir nicht eine Teilschuld haben. Würde nichtmal den kompletten Preis zurück wollen. Mich ärgert vielmehr, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

  • Naja, aber keine fünf Minuten zu warten finde ich jetzt nicht okay. Was allerdings gar nicht geht, ist der Stil der Mail. Wenn ich einem Kunden so antworten sollte - selbst wenn eine Beschwerde unberechtigt ist, würde ich sicherlich meinen Arbeitsplatz verlieren und das zu Recht.
    Familie Knöttgen hat allerdings auch in der Vergangenheit schon öfter bewiesen, dass sie mit Kritik nicht umgehen kann, weshalb ich diesen Anbieter meide, egal, wie die Qualität der Ausflüge ist.

  • Wenn getendert wird kann es immer wieder zu Verspätungen kommen auch wenn man sich rechtzeitig anstellt. Jeder der schon mal getendert ist müsste das wissen. Dann sollte man die obligatorischen 5 min drauflegen und nicht abziehen. Also wenn um 09:00 Abfahrt ist sollte man ruhig mal 5 min warten, wir haben immer drauf bestanden das gewartet wird, denn es kann jedem mal passieren das man recht knapp zum Treffpunkt erscheint. Daher verstehe ich nicht das die anderen Gäste auf die Abfahrt gedrängt haben. 5 min. sprengen keinen Ausflug und zu sehen bekomme ich auch nicht weniger. Wenn sich alle mal wie zivilisierte Menschen verhalten klappt das auch.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

    • Offizieller Beitrag

    Daher verstehe ich nicht das die anderen Gäste auf die Abfahrt gedrängt haben. 5 min. sprengen keinen Ausflug und zu sehen bekomme ich auch nicht weniger. Wenn sich alle mal wie zivilisierte Menschen verhalten klappt das auch.


    Gerade beim Tendern sind mal schnell eine halbe Stunde weg.
    Wir hatten auf Koh Samui damals auch gut eine halbe Stunde verschnitt obwohl wir pünktlich im Flur standen.


    Die Aussage dass andere Gäste auf Abfahrt gedrängt haben, gehört auch erst einmal bewiesen. Zudem glaube ich im Leben nicht an die unterschriebene Liste.
    Natürlich kann nicht endlos gewartet werden, aber zumindest das nächste Tenderboot nach Abfahrtstermin hätte man schon noch warten können.


    Die Mail des Veranstalters zeigt allerdings sehr deutlich, wie dieser gestrickt ist. Für mich käme daher ein Ausflug mit Diesem nie in Frage und sollte jeden der hier mitliest zumindest zum Nachdenken anregen.
    Es gibt genug andere Anbieter.


    Aber jeder wie er mag

  • Oftmals genießen Gäste mit AC Ausflügen beim Tendern Prio, da kann es wirklich auch mal eng werden.


    5 Minuten länger warten als vereinbart wäre für mich auch ok, aber keinesfalls länger. Schließlich halten sich alle anderen auch an die Zeit.
    In der Beziehung bin ich ein kleiner Pünktlichkeitsfanatiker ;););)


    Der Inhalt der Nachricht, sofern dieser authentisch ist, würde zeigen, welch "geistig Kind" dieser ist. Man kann sich ablehnend äußern, das erwarte ich jedoch in sachlicher Art und Weise.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Aus gennanten Gründen haben wir uns damals gegen Fam. Knöttgen entschieden und sind mit Poom gefahren, wurde hier auch schon genannt. Er wartet, ist sehr höflich, SUV in einem super Zustand. Der Tag war traumhaft.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das passt genau zu unseren schlechten Erfahrungen mit Knöttgens.Gerade, wenn man nur mit Tendern an Land kommt, sollte doch die sonst auch übliche "akademische Viertelstunde" gewartet werden. Und an diese angebliche Liste glaube ich schon gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen AIDA Gäste um 9:48 Uhr ( ha,ha, dass er nicht noch die Sekunden angegeben hat, ist ja erstaunlich !!) losfahren wollten. Und dann anschliessend frech werden, das kennen wir. Also Finger weg von diesen Anbietern.
    Helga