Hatten im September 25 die Kabine 10007, sie unterscheidet sich, auch für mich jetzt erstaunlich, ziemlich von der Kabine 10005, auf die ich mich jetzt hier mal immer beziehen werde, da ich selber keine Bilder von Innen gemacht hatte.
Die Kabine befindet sich natürlich auf Deck 10 Vorn am Bug. Der Balkon ist recht klein, da es sich um die letzte Kabine an der rechten Seite handelt, ist der Schnitt auch nicht ganz gerade sondern "halbrund".
Wenn man die Kabine betritt, ist gleich rechts das Bad mit Glastür. Das ist ausreichend groß, mit vielen Abstellflächen.
Nach dem Bad auf der rechten Seite folgt der begehbare Kleiderschrank, was ja ein ziemlicher Unterschied zur 10005 ist. In diesem Raum befindet sich auch der Zimmersafe. Dann folgt rechts die Couch, der gegenüber der Schreibtisch mit Fernseher. Die Betten stehen rechts, direkt vor der Balkontür.
Auf dem Balkon gibt es auch diese zusätzlich Glaswand, um Wind zu minimieren. Wenn richtig Wind ist, hört man das, aber gezogen hat es im Zimmer nicht! Die Brüstung ist aus Stahl und so hoch, dass man aus den Stühlen auf dem Balkon gerade so in aufrechter Sitzposition das Meer sehen kann.
Die Lage ganz vorn im Schiff bietet natürlich spektakuläre Ausblicke, wenn man in Häfen ein- oder ausfährt! Nicht zu unterschätzen ist hier aber, dass sich die meisten Buffetrestaurants am Heck des Schiffes befinden ..........