Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Saltydogg,


    bei dem Strand im Bild von Schnuppe handelt es sich um den "Playa de la Caleta". Dieser liegt unterhalb des Castillo de Santa Barbara. Wenn Du hier im Thread auf Beitrag 55 hoch scrollst, findest Du eine Karte von Cadiz. Der Strand ist am linken Kartenrand.


    Weiterhin ist der "Playa de Santa Maria del Mar" ganz nett anzusehen. Der liegt etwas unterhalb der rechten unteren Ecke in der Karte.


    Die AIDA liegt etwa da, wo in der Karte die 2 eingezeichnet ist. Entfernung der Strände vom Liegeplatz < 1,5 km (allerdings Luftlinie).


    Ich hab mal zwei Ortsmarken in Google Earth gesetzt. Die kmz-Datei sende ich Dir per PN. Wenn Du die Ortsmarker anklickst und die Ebene "Panoramio" eingeschaltet hast, siehst Du auch ne Menge Bilder von den Stränden.


    Der "Playa de la Caleta" scheint mir eher ein "Eingeborenenstrand" zu sein. Da kamen, als wir sonntags früh da waren, jede Menge Familien mit Sack und Pack angezogen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    auch wir sind an einem Sonntag in Cadiz. Wie ruhig ist es dort tatsächlich? Ist z.B. der beschriebene Supermarkt geöffnet oder irgendwelche Geschäfte, Souvenirshops o.ä.?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Kiramaus
    ?(

  • Hallo Kiramaus,


    also einen offenen Supermarkt haben wir nicht gesehen (aber auch nicht danach gesucht). Eventuell ist mehr auf, als ich vermute. Aber ich habe nochmal die Bilder von Cadiz überflogen, das sah schon alles ziemlich zu aus.


    Sicherlich weiss ich aber, dass wir in einem Souvenirshop in der Nähe der Kathedrale ein Eis und Postkarten gekauft haben. Vielleicht gibts auch ein paar geöffnete Läden am Bahnhof, der ist so etwa 600m Luftlinie vom Liegeplatz der AIDA entfernt.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich suche einen Mietwagen 2.12. für einen Tag in Cadiz (Hafenübernahme/Abgabe bzw. gleich ums Eck) (Corsa-Klasse)
    Leider habe ich noch nichts gefunden. (Klima+Vollkasko unter 50,-/Tag)


    holidayautos erst ab 3 Tage (laut Telefonat)
    Cicar bietet es leider nicht an im WWW


    Hat wer einen Tipp für mich - Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von h62 ()

  • Und warum sollte man sonntags nicht in Cadiz auf Sightseeingtour gehen?


    Wir waren vor 5 Jahren mit der vita am Sonntag in Cadiz. Die Sehenswürdigkeiten standen alle auch am Sonntag in Cadiz. ;)


    Der Torre Tavira mit der Camera Obscura war zu besichtigen, die Stadtrundfahrten fanden statt, nur Shopping war halt nicht, dafür wars etwas ruhiger in der Stadt.


    Gruß
    Jürgen


  • Hallo,


    ...ich war schon 2 mal auf einem Sonntag in Cadiz, zuletzt im September mit der Luna,bezüglich des öffentlichen Lebens war absoluter Totentanz (wie in fast allen Städten auf der Welt an einem Sonntag) :schlafen:


    ...ok, die Camera Obscura im Torre Tavira war zugänglich (ist aber auch nicht unbedingt so prickelnd, die Menschen beim Kaffeetrinken auf den Dachterrassen zu beobachten ) :meinung:


    ...der Aussichtsturm von der Kathedrale Nueva war auch geöffnet


    ...Geschäfte und viele Restaurants/Kneipen waren geschlossen :crazy: (Kioske in Parkanlagen hatten geöffnet)


    ...glücklicherweise gab es im September eine spektakuläre Flugshow :wiegeil: und die Hopp On / Hopp Off- Busse waren auch unterwegs :antwort:


    ...bis auf die AIDA-Passagiere war in den Gassen von Cadiz gähnende leere :verzweifelt:


    Schöne Grüße aus dem eingeschneiten Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo zusammen,




    suche für unseren TRip im März die Möglichkeit ab Cadiz einen Besuch in einer Brandybrennerei zu machen.


    Wir fahren mit einem Osborne-Liebhaber, der überrascht werden soll. Ich hörte, dass die Osborne-Destillerie


    nicht allzu weit entfernt sein soll. Auf den spanischen Seiten werde ich nicht schlau.




    Jetzt schon Danke für Tipps!!!! :pirat:


  • Hallo,


    sind im Mai in Cadiz und wollten gerne auf eigene Faust nach Gibraltar fahren. Hat die Tour schon mal jemand auf eigene Faust gemacht? Ich denke, daß es doch entspannter zugeht, wenn man den Ausflug auf eigene Faust macht. Bin auch für jeden Hinweids dankbar. Wir haben jetzt schon mal einen Mietwagen über Globelcars für einen Tage reserviert. Da wir allerdings 6 Erwachsene sind, haben wir uns für einen Minivan, 9sitzer, Klima, entschieden. Das Auto kostet 122,92 E. Ich finde für 6 Personen ist das ganz o.k.. Es gab schon Fahrzeuge für 7 Personen ab 83,- Euro. Wir haben uns dann allerdings gesagt, daß es die rund 6 Euro pro Person schon wert ist, etwas bequemer zu sitzen.


    lg Angelika

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 08.02.2010 mit der Aida bella in Cadiz und wären dankbar für Kontakte zu/ Empfehlungen von Ausflugsanbietern.


    Vielen Dank!


    Renatek


  • Hallo Renatek,
    hier ist ein Link:
    http://www.city-discovery.com/…ktivitaten_ausfluge_Cadiz
    Da ich selbst erst am 16.3. ab Palma nach Cadiz fahre, habe ich mich schon mal umgesehen. Diese Hop On - Hop Off Busse sind ja eigentlich immer gut, weil man an verschiedenen Stationen ein- und aussteigen kann.
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos


  • Sind gerade von unserer Tour zurück. Wir haben Cadiz zu Fuß erkundet. Sind gute 5 Stunden unterwegs gewesen, haben viel gesehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Zeit zu nehmen und einfach loszulaufen. Prachtvolle Bauten wie z.B. das Rathaus, die Kathedrale, das schöne Stadttor, die Reste des römischen Amphitheaters - alles ein Besuch wert. Die Hafeninfo von AIDA enthält einen guten Stadtplan, an den man sich orientieren kann. Die wichtigsten Punkte sind markiert und so wird der "Spaziergang" ein schönes Erlebnis. Nach getaner "Arbeit" haben wir dann an der Hafenpromenade in einem Cafe den Rundgang ausklingen lassen.
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Hallo! Auf jeden Fall sollte man sich die Camera Obscura anschauen! Ein kleiner Turm inmitten der Altstadt hat diese besondere Kamera. Auch toll für Kinder! Man hat einen schönen Blick von oben auf die Altstadt mit besonderen "Aus- bzw. Einblicken"! LG Matzi

    AIDAluna 4./ 2010 Kanaren
    AIDAluna 3./ 2012 Nordeuropa
    AIDAsol 4./ 2012 Ostsee
    AIDAstella 3./ 2013 Nordsee
    AIDAmar 5./ 2013 Ostsee
    AIDAsol 10./2013 Nordeuropa
    AIDAstella 7./2014 Nordeuropa 14
    AIDAluna 4./2015 Nordsee
    AIDAbella 8./2015 Westeuropa 12
    AIDAprima 5./2016 Metropolen 1

  • Hallo! Auf jeden Fall sollte man sich die Camera Obscura anschauen! Ein kleiner Turm inmitten der Altstadt hat diese besondere Kamera. Auch toll für Kinder! Man hat einen schönen Blick von oben auf die Altstadt mit besonderen "Aus- bzw. Einblicken"! LG Matzi

    Siehe hierzu auch meinen Beitrag (Nr. 59 hier im Thema), da hab ich die Webseite des Torre Tavira, mit der Camera Obscura verlinkt.


    Gruß
    Jürgen

  • Die Kamera geht leider nicht mehr. Anscheinend Dauerbaustelle :motz1:

  • Das kann nicht sein, dass sie nicht geht. :antwort:
    Auf unserer Tour vom 16.3.-26.3.2010 muss sie noch gegangen sein, denn mir haben Leute erzählt, sie wären dort gewesen und es wäre ein tolles Erlebnis gewesen, die Umgebung mit dieser Camera anzuschauen. Also muss sie doch noch gegangen sein oder? Die haben mich auf jeden Fall nicht angeschwindelt, ich schwöre mein Ehrenwort drauf!!!!!!!!!!!!
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ist dort irgendwo ein strand in der nähe? den man zu fuß oder kostengünstig erreicht?


    ja es gibt einen "gepflegten" Stadtstrand der von der AIDA in 15 bis max 20 Min Fußweg erreichbar ist!


    Hallo,


    den Strand kann man über eine schöne Promenade erreichen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ist dort irgendwo ein strand in der nähe? den man zu fuß oder kostengünstig erreicht?


    Es gibt im Bereich der Altstadt einen kleinen Strand, an dem wohl auch eine Szene aus James Bond gedreht wurde. Die Neustadt hat einen kilometer langen Strand, den ich zum Baden fast schöner fände. Wir sind an beiden nur mit dem Fahrrad vorbei gekommen.



    Wenn du google-Maps aufrufst, findest du den kleinen Strand im Westen von Cadiz, an der Stelle wo San Sebastian ins Meer hinausgebaut ist. Der große Strand ist südlich davon, er beginnt hinter der Kathedrale an der Av Fernandez Ladreda. Ich kann leider nicht so genau einschätzen, wie weit das ist. Mit den Fahrrädern waren wir relativ schnell da. Wir sind nachmittags auch nochmal mit dem Hop on- hop off Bus dran vorbei gefahren. Die Rundfahrt (auch beliebig oft) kostetet 15,00 EUR.


    Ein Taxi wäre mit Sicherheit auch möglich, ich schätze, dass es max. 4 oder 5 Kilometer sind, das dürfte nicht so teuer werden.



    Viel Spaß auf jeden Fall und ich empfehle auf jeden Fall auch ein bisschen was von Cadiz anzusehen, es ist eine schöne Stadt.

  • sieht man dann schon vom hafen bzw.schiff aus,in welche richtung der promenade man laufen muss,wenn man zum strand will?
    hat der strand irgendwie einen namen,dass man schonmal bei google gucken kann,was einen erwartet?

    Hi,


    siehe z.B. hier im Thema Beitrag 55 oder Beitrag 64. Die kmz-Datei kann ich Dir auch senden, wenn Du magst. Meld Dich per PN.


    Gruß
    Jürgen

  • ist dort irgendwo ein strand in der nähe? den man zu fuß oder kostengünstig erreicht?


    Hallo,


    vom Schiff (Puerto Comercial) im Osten der Stadt Cadiz bis zum Strand (Playa de la Caleta) im Westen der Stadt,sind es quer durch die Stadt ca.1200 m, über die südlich gelegene Promenade(Campo del Sur) und anschließend über die die Av. Duquede de Najera ist der Weg entsprechend etwas weiter (ca.1500 m)


    Es ist also ein gemütlicher Spaziergang vom Schiff zum Strand (da wir schon 2 mal in Cadiz waren ,kennen wir beide Strecken),die Angaben in Meter habe ich aus einem Stadtplan


    Schone Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()