1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Thromboseprophylaxe?

• Delphin
  • 22. August 2008 um 23:03

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 22. August 2008 um 23:03

Leider bin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht würde ich den Admin bitten mich zu verschieben :blumen: Danke

Ist es ratsam auf einem Langsreckenflug sich eine Thromboseprophylaxe in Form eine Sprize (z.B.Clexane) mit zunehmen und sich die Bauchspritze vor dem Flug zu geben?
    Sinnvoll, nicht sinnvoll................. wird diese beim Zoll bzw Einwanderungsgehörde bemängelt?

Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden?? Sorry :verzweifelt:

LG

• powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.998
    Bilder
    1
    • 22. August 2008 um 23:46

Zunächst würde ich immer eine Rücksprache mit dem Hausarzt empfehlen, ob tatsächlich eine Thrombose-Spritze zur Vorbeugung wirklich nötig ist. Denn im Normalfall genügen auch entsprechende Strümpfe und Bewegung während des Fluges (sowie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen). Bei "kurzen" Langstreckenflügen, bspw. an die Ostküste Nordamerikas (New York, Kanada u.ä.) sollte das in den meisten Fällen ausreichen.

Sicherheitshalber sollte man - wenn man nun doch Spritzen mit sich führt - eine entsprechende Bescheinigung vom Arzt mit sich führen, dort sollte auch Dein Name aufgeführt sein (diese ggfs. auch in Englisch übersetzen lassen).

Die Air France geht bei Flügen in die USA da noch weiter: die Spritze fürs Handgepäck muss hier mindestens 48 Stunden vor Abflug telefonisch angemeldet werden mit den folgenden Daten: Länge der Nadel, Inhaltsmenge und Anzahl der Spritzen (Stand: Dezember 2007, Info der Air France Hotline).

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 22. August 2008 um 23:48

Bist du irgendwie speziell gefährdet?

Ich hatte schon 6 Langstreckenflüge und noch nie Probleme, wichtig ist es, die Beine zu bewegen und nicht stundenlang starr zu sitzen, man kann ja herumgehen oder die Füße immer wieder bewegen....
    Unterstützend kann man solche "Stützstrümpfe" kaufen, die sollen auch gut sein (heißen auch "Flight socks") Ein Platz am Gang ist da nicht das Schlechteste...

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 23. August 2008 um 00:02

nein ich bin nicht speziell gefährdet aber sicherheitshalber wäre es doch nicht verkehrt, wobei der Flug NY-MUC ja stundenmäßig gerade noch geht. Gangplatz zum Füße vertreten ist schon gebucht :zwinker:

Gila: flight socks sind das wirklich nur Socken :frage1: oder richtige Stützstrümpfe, denn diese sind ja nicht so angenehm :verzweifelt:

@powermac: die Air France sind ja drauf :motz1:

Na dann kauf ich mir vielleicht noch ein paar Aspirin. Bis jetzt habe ich ja auch noch nie was mit den Spritzen gemacht, aber man hört so einiges, deswegen die Frage :lachzwink:

LG

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 23. August 2008 um 07:54

Hab dir mal ein paar interessante Links rausgesucht:

hier

und hier

und hier.

Allgemeiner Tenor: Stützstrümpfe sind empfehlenswert, Heparin nur bei Risikopatienten, Aspirin schadet nicht wirklich, aber ob es hilft ist nicht ganz eindeutig ( besonders bei kurzfristiger Einnahme).

Ansonsten: trinken, trinken, trinken, außer Tee, Kaffee und Alkohol. Und bewegen so wie möglich.

Hab also auch nichts neues für dich, außer vielleicht die wissenschaftlich/ medizinischen Hintergründe.

• powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.998
    Bilder
    1
    • 23. August 2008 um 10:06
    Zitat

Original von Delphin
    ... wobei der Flug NY-MUC ja stundenmäßig gerade noch geht.

Wir haben JFK - FRA mit entsprechendem Rückenwind schon unter sechs Stunden geschafft :) Windtechnisch ist es eher die Regel, dass ein Nordatlantikflug in Richtung Osten kürzer ausfällt als im Flugplan angegeben.

Wenn Du nicht sonderlich gefährdet bist, würde ich auf jeden Fall auf die Spritze verzichten.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 23. August 2008 um 10:10

war vor meinem Australienflug bei einem Venenspezialisten weil ich auch ein paar Krampfadern habe sie hat mir Spritzen verschrieben und habe sie dann vor dem Flug gespritzt bei der Gepäckkontrolle gab es keine Probleme hatten das Rezept dazu bei aber das wollten sie nicht sehen achja die sexy Stützstrümpfe hatte ich auch an zwar sehr unbequem aber das ist es mir meine Gesundheit wert

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 23. August 2008 um 11:36

Sorry, off topic, aber.....

Zitat

Original von frau mischke
    war vor meinem Australienflug bei einem Venenspezialisten weil ich auch ein paar Krampfadern habe sie hat mir Spritzen verschrieben und habe sie dann vor dem Flug gespritzt bei der Gepäckkontrolle gab es keine Probleme hatten das Rezept dazu bei aber das wollten sie nicht sehen achja die sexy Stützstrümpfe hatte ich auch an zwar sehr unbequem aber das ist es mir meine Gesundheit wert

Der :pokal: des längsten Satzes des Fanforums geht an dich! WOW!!! Mehr als 60 Worte! Glückwunsch!

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 23. August 2008 um 12:56

@all: danke für eure Antworten :daumen:

SISSERL: danke für die links, sehr interessant und somit habe ich beschlossen da wir eh einen Gangplatz haben nichts einzunehmen und die Spritzen zuhause zu lassen :lachzwink:

wir werden Fußübungen machen, viel trinken und herumlaufen
    UND hoffen daß wir viel Rückenwind haben :zwinker: dann haben wir ruckizucki wieder festen Boden unter den Füßen....

Bis nächsten Samstag :jump: :wiegeil: :jump:

LG

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern