1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Iriiis
  • 30. Juli 2008 um 20:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Iriiis
    Gast
    • 30. Juli 2008 um 20:27

hallo zusammen,

mal ne kurze frage am frühen abend :gruebel:

was glaubt ihr wie werden sich die aida preise weiter entwickeln?

ich mein, just preise sind ja momentan sowas von günstig, dagegen premium sowas von schweineteuer...

hab mal für nächstes jahr kanaren geschaut, nebensaison, komme für 2 erw. auf knapp 2300 € :zorn: für die KANAREN. ich hab gedacht mich tritt ein pferd...

was glaubt ihr wenn die qualität weiter so rapide sinkt und mehr und mehr schiffe auf den markt kommen, müssten die just preise doch immer günstiger werden oder???

LG, iris

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sabrina84
    Gast
    • 30. Juli 2008 um 20:31

Hallo,

Ich glaube um so mehr schiffe raus kommen und wenn die nicht ausgelastet sind , sinken die Preise ohne ende.

Habe das dieses Jahr schon auf der Aura TA im april gemerkt , habe 8wochen vor Reisebeginn gebucht und habe 2000€ gespart habe Vario gebucht , Einzelkabine.

Wenn du kannst würde ich kurz fristig buchen so kann man einiges sparen machen viele, habe viele kennen gelernt die nur noch so buchen weil es preiswerter wie Preminum ist.

Und ich habe gute erfahrungen gemacht.

Gruß

• Hasi
    Profibierzapfer
    Reaktionen
    9
    • 30. Juli 2008 um 20:52

Wir haben die aktuelle zehntages Caratour als Innenkabine just für knapp 900 Euro gebucht.Premiumpreis ist ca. 1200 Euro mehr.

Also bei Justbuchung kannst Du immer mehr sparen wenn Du flexibel bist!

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 30. Juli 2008 um 21:46

Wir haben heute unsere 13 Monate vor Reisebeginn gebuchte Premium-Buchung für 4 Personen, 10 Tage mit der Aura in die USA mit Flügen und 13 Tage mit der Luna (19 Monate vor Reisebeginn gebucht) storniert.

Bei den Just-Angeboten für die USA würden wir für zwei Kabinen für 4 Personen 400,- € weniger zahlen als für die von uns Premium gebuchte 4er Kabine mit Frühbucherermäßigung kostet. Bei den 4 Personen ist noch ein Jugendlicher der in der 4er Kabine nur 300,- € und ein Kind das 0,- € kostet. Bei 4 Erwachsenen ist der Unterschied von Premium auf Just noch viel größer.
    Leider können wir, weil wir an die Ferien gebunden sind, nicht Just buchen. Bei Vario würden wir in der 4er Kabine ca. 1100,- € sparen.
    Da AC aber dann die Flüge mit storniert und Frankfurt an dem Termin ausgebucht ist, fahren wir nicht mit AC in die USA. Gestern kam der NCL-Katalog, dort wird auch New York - Kanada angeboten. Den TUI-Cruises-Katalog habe ich auch bestellt.
    Wir sind immer gern Aida gefahren, sonst hätten wir nicht 7 Reisen in 2 Jahren und 8 Monaten zu viert gemacht.
    Wenn AC aber frühbuchende Kunden nicht interessieren und die Reisen wenn die Schiffe nicht voll werden, regelrecht verramscht werden, finde ich das nicht in Ordnung.
    Wir hatten letztes Jahr im September auf das angekündigte Bonus-Programm gehofft. Es wurde uns von AC angekündigt, wir sollten uns mal überraschen lassen, es käme etwas. Bis jetzt haben wir für die 6. und 7. Reise insgesamt 3 Schlüsselbänder (für 4 Personen) 1 Kochbuch, eine CD und 4 Gläser Sekt bekommen. Die Bilder vom Vielfahrer-Treff konnte man dann beim Foto-Team kaufen.........
    Für uns ist erst einmal Schluß mit Aida.
    In diesem Sommer gab es so viele Just-Angebote wie noch nie, wenn AC die Katalog-Preise nicht senkt und noch mehr Schiffe dazu kommen, werden immer weniger Leute Premium zu den überhöhten Preisen buchen. Bei dem Just-Preis USA sind für die 1699,- € der Treibstoffzuschlag für das Schiff und für den Flug schon dabei. AC verkauft die Reisen sicher nicht mit Verlust.
    Ich denke aber AC wird es auch noch merken, dass die Kunden sauer sind wenn sie erfahren das andere für die gleiche Reise, viel weniger gezahlt haben.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

3 Mal editiert, zuletzt von Aidaaura (30. Juli 2008 um 22:53)

• dianad611
    Anfänger
    • 30. Juli 2008 um 22:10

Hallo zusammen,

kann den Unmut hier gut verstehen, mir ist auch die Kinnlade runtergekippt, als ich die Just-Angebote für Nordamerika gesehen habe. Wir haben bereits letztes Jahr im September die Route von Montreal nach NY Premium gebucht für 3.300,- € p.P. und das bereits unter Ausnutzung des Frühbucher-Rabattes. Ich habe mich dann gestern hingesetzt und einen Beschwerdebrief an unser Online-Reisebüro geschrieben und siehe da - es kam prompt eine Reaktion mit dem Angebot auf Just umzubuchen. Das kostet zwar 300,- € Gebühr p.P. aber dafür bleiben unterm Strich 1.000,- € Ersparnis p.P. übrig!! Insofern bin ich natürlich wieder etwas besänftigt und muss bei der Reise nicht ständig denken, dass jeder andere Gast auf dem Schiff weniger für die gleiche Reise bezahlt hat, was mir die Freude am Urlaub schon sehr vermiest hätte.

Wir sind zum Glück beim Termin etwas flexibel, es sind aber eh nur zwei zur Auswahl. Flüge gab es ab unserem Abflughafen (Düsseldorf) übrigens vormittags auch noch nicht, nachmittags dann aber schon, weil noch Flüge eingekauft wurden. Ich denke, einen Versuch ist es für alle anderen "Geschädigten" auf jeden Fall wert.

Habe auch mit dem Reisebüro-Inhaber, der ein Kreuzfahrt-Spezialist ist, telefoniert, er hat mir bestätigt, dass viele Aida-Kunden mittlerweile sauer sind, weil Premium-Buchungen so teuer im Vergleich mit den Just-Preisen sind. Da wird man ja als treuer Frühbucher regelrecht bestraft! Aufgrund der großen Kreuzfahrt-Konkurrenz und der neuen Schiffe hat Aida wohl zunehmend Probleme, die Dinger voll zu bekommen, was die Just-Welle erklärt.

Stehe der Entwicklung auch skeptisch gegenüber, mal sehen, wie das weitergeht...

Liebe Grüße
    Diana

Vita - Mittelmeer West 2003
    Cara - Mittelmeer Ost 2004
    Blu - Nordtour 2005
    Aura - Mittelamerika 2007
    Aura - Kurzreise 2007
    gebucht: Aura - Nordamerika 2008
    gebucht: Cara - Asien 2010

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 31. Juli 2008 um 07:39

Aidaaura : Oh wie gut ich das nachvollziehen kann - wir haben es nicht bereut, aus genau dem gleichen Grund ( nur war im Sommer die Preisdifferenz sogar noch extremer ), unsere diva Tour storniert zu haben...

Die Reise, die wir stattdessen angetreten haben, hat uns dagegen mal wieder dermassen überzeugt und begeistert, dass wir nun ernsthaft überlegen, auch unsere Luna-Tour Westeuropa evtl. nächstes Jahr wieder zu stornieren und mal ein Weilchen ganz auf Aida zu verzichten....bis sich die Preispolitik etwas geändert hat...

Irgendwie kommt man sich doch etwas vera....t vor, wenn der teuer verdiente Urlaub Premium gebucht ( 6000 Euro für 4.Pers.trotz Frühbucher für reines Cruise only ) plötzlich mit Vario für weniger als die Hälfte "verramscht wird"....

Auch wenn uns das Produkt Aida nach wie vor gefällt, habe ich keine Lust als Frühbucher ( 2 schulpf. Kids ) bestraft zu werden.... Preisabschläge in gewissem Masse wie sie bislang üblich waren bei Vario und Just waren von der Relation her völlig ok, aber was momentan passiert, frustriert jeden Premium-Bucher und wir werden ebenfalls vorerst KEINE Reisen mehr Premium buchen...
    Wenn die Kabinen dann weg sind, haben wir halt Pech gehabt.... aber ein Drama ist das dann auch nicht....allerdings scheint momentan kaum eine Tour wirklich ausgebucht zu sein...

Und momentan ist jede Premium gebuchte 4-Bett Kabine ja schon teurer als wenn man später 2 Kabinen Vario oder Just bucht....und dann hat man sogar noch mehr Platz.

Wir machen jetzt erstmal eine Aida-Pause...und wenn, dann nur noch Vario oder Just...aber Premium so schnell wieder nicht wieder....

Bislang konnte man mit 2 schulpflichtigen Kindern kaum auf Vario und Just hoffen, da die Ferientermine immer schnell ausgebucht waren, aber das hat sich nun geändert und daher ist für uns nun auch die Premium Zeit vorbei. *freu*

Lieben Gruss
    Christine

4 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (31. Juli 2008 um 08:17)

• wernerl
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 08:01

:motz1:hallo zusammen...

Ihr Alle habt vom Grundsatz her ja Recht.....aber...das ist doch in allen Bereichen des Lebens so....schaut euch doch mal die Textilindustrie an...Wer kauft sich denn heute noch die top aktuelle Mode, wenn sie zu Saisonbeginn auf den Markt kommt???

Alle warten zunehmend auf Sonderangebote...ich will mich da auch nicht ausschließen :schaem:Dass es zum Saisonende eben billiger wird, ist nun mal so...eben wie bei just aida :meinung:

Also alles Schimpfen nütz eh nix :bye1:

werner

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 31. Juli 2008 um 08:15

Hallo,
    alle die hier schimpfen, sind doch selber schuld. Wartet doch, bis die Billigangebote kommen. Tut sich da nichts, fahre doch einfach woanders hin.

Die Vario und Just Angebote wird es in den nächsten Jahren in Hülle und Fülle geben.
    Wir möchten 2010 mit der Cara ab Cochin fahren. Da auch dieses Angebot nicht läuft, warten wir ab, bis sich Vario was ergibt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 31. Juli 2008 um 08:29

Das hört sich teilweise nicht so schön an.

Wolfgang
    Da hast Du sicher recht aber nicht jeder ist so flexibel wie Du :)
    Mit PREMIUM hat man eben eine "Planungssicherheit", wenn der Preis dann aber teilweise unter die Hälfte vom Premiumpreis fällt kann ich den Unmut echt nachvollziehen.
    Es ist die selbe Route.

Aber AC kann man auch verstehen, warum sollten die Kabinen die nicht Premium gebucht werden leer bleiben.

Also versucht man den noch nicht entstandenen Schaden zu vermeiden und verkauft das was noch "übrig" ist billiger.

Vor nicht allzu langer Zeit hieß das noch: LAST MINUTE jetzt eben JUST AIDA.

Wer also nicht um Preise zocken will muss ja schon fast in den süß-sauren Apfel beissen.

ROLF

• dianad611
    Anfänger
    • 31. Juli 2008 um 08:41

Vielleicht sollte AC die Preise mal komplett überdenken, wenn es nicht so (teilweise) sauteuer wäre, dann würden wohl auch wieder mehr Leute früh buchen, so dass das einstige "gesunde" Verhältnis zurückkehrt. Wenn das mit den Just-Angeboten so weitergeht, wird es immer weniger Premium-Bucher geben und die Preise fallen eh. Dann muss man nur aufpassen, dass mit dem Preisverfall nicht auch das Niveau der Gäste (weiter) fällt und man plötzlich nur noch von feierwütigen Ex-Ballermann-Touris umgeben ist, weil es so billig ist und dazu noch AI!

Ach, was war das 2003 noch schön *seufz*....

Vita - Mittelmeer West 2003
    Cara - Mittelmeer Ost 2004
    Blu - Nordtour 2005
    Aura - Mittelamerika 2007
    Aura - Kurzreise 2007
    gebucht: Aura - Nordamerika 2008
    gebucht: Cara - Asien 2010

• Iriiis
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 08:46

aber dadurch dass AC die schiffe nicht mehr annähernd mit premium kunden vollkriegen wird, müsste die qulität noch weiter sinken.

klar, die werden keine verluste einfahren, aber trotzdem entgeht denen eine menge kohle die sie an anderer stelle wieder einzufahren versuchen werden. das bedeutet für mich dass z.b. die qulität beim essen weiter sinkt oder die ausflugspreise noch weiter steigen.

irgendwie ein teufelskreis...

ich frage mich wirklich wann AC endlich auf alle beschwerden und den unmut der treuen kunden reagiert und endlich aufwacht. vielleicht sind dann auch wieder mehr leute bereit den vollen preis zu zahlen.

LG

• jetmax
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 08:48

Ja, so ist das leider
    Wir haben ja schon die AIDAvita ÖMM am 17.10.2008 storniert und auf costa umgebucht, da diese günstiger ist :lachzwink:
    Die diva TA im April 2009 steht auch auf der Kippe, wir zahlen um knapp 6000€ für eine BE Balkonkabine für 2P. und der Dampfer ist noch immer nicht voll!!! Etliche Kabinen frei und daher mal sehen, entweder wir fahren doch oder aber es wird auf vario(sofern da) umgebucht oder aber die ganze Reise gekappt..

Sollte AIDA etwa mehr und mehr ein Massenprodukt werden zu Gucci Preisen?

Weiss nicht???

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 31. Juli 2008 um 09:12

@ Jetmax: Aida ist mittlerweile ein Massenprodukt geworden, da geht kein Weg dran vorbei.

@ all: Das Preismodell wird jetzt seit einigen Jahren so gefahren, es ist allen bekannt, dass es Vario- und Just-Angebote geben kann, die deutlich unter den Premium-Preisen liegen. Das es jetzt zu mehr und günstigeren Angeboten kommt ist doch logisch, da die Flotte und damit die Bettenkapazität ja deutlich aufgestockt wurde und weiter aufgestockt wird. Man kann Aida aus 2003 mit nur 3 "kleinen" Schiffen nicht mehr mit Aida heute oder morgen oder übermorgen vergleichen. Die Kapazitäten haben sich verdoppelt! Die Nachfrage nach Kreuzfahrten ist zwar auch gestiegen, aber natürlich nicht im gleiche Maße wie die Kapazitäten (zumal auch andere Reedereien ihre Kapazitäten erhöht haben). Es ist mal ganz klar, dass AC die Schiffe voll haben will/muss und daher die Leerstände deutlich günstiger anbietet. Gut für die, die relativ flexibel sind, die könne n Just und Vario nutzen, schlecht für die, die langfristig planen (müssen).

Grundsätzlich denke ich auch, das AC die Preispolitik ändern muss, wenn man zukünftig die Schiffe schon frühzeitig gut gefüllt haben will. Teilweise sind wir aber an den heutigen Premium-Preisen auch selbst schuld: Wenn ich mir hier im Forum so manche Signatur ansehe, dann werden Reisen bis in 2010 im voraus gebucht zu den Katalogpreisen, dass suggeriert natürlich bei AC, dass die Preise auch angenommen werden und fördert nicht gerade das Überdenken der Preispolitik.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• deuj01
    klarsoweit
    • 31. Juli 2008 um 09:19
    Zitat

Original von wernerl

schaut euch doch mal die Textilindustrie an...Wer kauft sich denn heute noch die top aktuelle Mode, wenn sie zu Saisonbeginn auf den Markt kommt???
    werner

naja, das ist schon ein Unterschied. Die einen laufen bereits die ganze Saisson mit den neuen Klamotten rum, die anderen können sie erst im kommenden Jahr tragen.
    Premium, Just und Vario sitzen aber zur gleichen Zeit auf dem gleichen Schiff zu drastisch unterschiedlichen Priesen für eben genau die gleiche Leistung

03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 31. Juli 2008 um 09:24

Wir sind an die Schulferien gebunden. Vierer-Kabinen sind dann als erstes ausgebucht und bei Vario wurden für unsere Termine bis jetzt keine 4er Kabinen angeboten. Da es bei Just kaum Angebote für die Ferien gab, und wenn waren die weil es keine Kinder-Jugendermäßigung gab zu teuer. Also musste man, wenn man fahren wollte lange im voraus Premium buchen.
    Für diesen Sommer hatten wir nicht Premium gebucht, wir haben im Mai Just für Ende Juni gebucht. Letztes Jahr sind wir in den Sommerferien mit der diva 1 Woche im Mittelmeer in der 4er Innenkabine (IB) gefahren, dieses Jahr mit Just hatten wir zwei IA Kabinen und haben 800,- € weniger gezahlt als letztes Jahr.........

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 31. Juli 2008 um 09:34

@ Aidaaura,

dann habt ihr dieses Jahr ja alles richtig gemacht, Urlaub auf dem Schiff und noch gespart.

Ist doch klar, dass es dieses Jahr günstiger geworden ist, ist ja auch ein grosses Schiff mehr am Start. Nächstes Jahr wird es ähnlich sein, wenn die Luna dazu kommt!

Nur mal so zur Preisentwicklung: Sind 2003 das erste mal mit Aida gefahren: Aura ostl.MM September Just für 999,00 in der Innenkabine, haben jetzt für September Just Balkonkabine für knapp 1100,00 gebucht. Auch hier kann ich mich ärgern und sagen: Man was war es doch 2003 teuer, jetzt zahle ich für ein deutliches mehr nur einen geringfügigen Aufpreis (trotz Treibstoff und Teuerung).

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM

• jetmax
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 09:36
    Zitat

Original von deuj01
    [quote]Original von wernerl
    Premium, Just und Vario sitzen aber zur gleichen Zeit auf dem gleichen Schiff zu drastisch unterschiedlichen Priesen für eben genau die gleiche Leistung

Nun, das sehe ich anders!!!
    Lies Dir mal im Preisteil die Unterschiede durch!
    Es ist grob gleich z.B. Innenkabine inkl Flug! Aber es kommt auf Feinheiten an, die nun einmal teurer sind!!!

• Tina_muc
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 09:45

Aidaaura
    Können wir gut verstehen, uns geht es genauso!!

Eines sollte AC jedoch zu denken geben: So werden für teilweise weniger Geld 2 Kabinen belegt, während man ursprünglich bereit gewesen wäre, mehr für 1 Kabine zu bezahlen...

• deuj01
    klarsoweit
    • 31. Juli 2008 um 09:46

der Urlauber, der am 1. August auf der Aura sitzt und im östlichen Mittelmeer rumschippert und Premium gebucht hat, sitzt zur gleichen Zeit mit Just und Vario Gästen zusammen.

Dass der Vario und Just Bucher eben auch auf anderen Schiffen oder zu einer leicht anderen Zeit auf dem Schiff sein können ist klar.

Aber erzähl das mal dem Premium Bucher neben dir am Frühstückstisch, wenn die anderen am Tisch nur die Hälfte oder noch weniger bezahlt haben.

Ist eben das aktuelle subjektive Empfinden

03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 31. Juli 2008 um 09:52

Aber so ist es nun mal bei den Preismodellen von AC. Ich habe auch schon jede Menge Sachen gekauft, die kurz nach dem Kauf deutlich günstiger zu bekommen waren: Ist dann zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern! Die Just- und Vario-Bucher gehen eben das Risiko ein, zu einem bestimmten Termin keine Reise mit AC machen zu können => siehe Transatlnatik HH-NY oder Transkaribik NY-La Romana. Diese Reisebn sind zum Teil schon für das nächste Jahr ausgebucht!! :zorn:

Dann kann man sich auch darüber ärgern, dass Premium nicht gleich Premium, denneinige bekommen einen Rabatt/Bordguthaben über ihr Reisebüro andere nicht (insbesondere die AC-Direktbucher!!).

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM

Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (31. Juli 2008 um 09:54)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook