1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mit Aldi auf die Carnival Glory

• Aida-Tiff
  • 30. Juli 2008 um 20:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida-Tiff
    Gast
    • 30. Juli 2008 um 20:13

Hallöchen!!!

Wir haben für Januar 2009 eine Reise mit der Carnival Glory in die östliche Karibik über Aldi gebucht. Hatte ja erst einige Bedenken ob das mit Aldi alles so klappt. Man weiß ja nie. Aber da Aldi das ja über Berge & Meere macht, hab ich einigermaßen Hoffnung dass alles klappt. Man wird sehen.
    Ist hier schon jemand mit der Carnival Glory gefahren oder mit einem ähnlichen Schiff? Oder habt ihr schon mal eine Kreuzfahrt über Aldi gebucht? Ich glaube das Angebot gab es letztes Jahr auch schon mal. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
    Verena :blumen:

• Anzeige
    • RE: Mit Aldi auf die Carnival Glory

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lievi
    Gast
    • 30. Juli 2008 um 20:27

Hi,

aus diversen Berichten entnommen, könnt ihr schon mal davon ausgehen nicht die einzigen Deutschen an Bord zu sein. Das kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen! :zwinker: In der Karibik könnte es vielleicht doch ganz angenehm werden...

Ansonsten gibts hier schon einige Berichte:

http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffs…_sb-sid_65.html

Gruß und eine schöne Reise
    Verena

3 Mal editiert, zuletzt von Lievi (30. Juli 2008 um 21:14)

• Aida-Tiff
    Gast
    • 30. Juli 2008 um 21:32

Ja, dank Aldi dachte ich mir sowas schon. Aber das ist nicht so schlimm. Auf Aida sind ja auch nur Deutsche. :)
    Danke für den Tip mit der Holidaycheck Seite. Die Bewertungen waren ja doch überwiegend recht positiv *erleichtertsei*. Bin ja mal sehr gespannt.

Im Oktober gehts aber erst mal auf die Aida. Dann kann ich ja mal vergleichen.

Liebe Grüße
    auch Verena :)

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 30. Juli 2008 um 22:43

Hinter den ganzen Reiseangeboten der Discounter stehen doch renommierte Reiseunternehmen. DA kann also gar nichts grossartiges passieren....

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• einhorndame
    Gast
    • 15. September 2008 um 13:36

Hallo aus dem Ländle,
    auch wir gehen im Januar auf die Carneval Gloy, und wir sind mutig, wir haben Ost und Westkaribik gebucht.
    Urlaub mit Amerikanern -die dort sicher in der Mehrzahl vertreten sind, ist immer was anderes als unter rein deutschen - und Sprachprobleme kann es auch auf der Aida geben...
    Wir freuen uns auf jedenfall, dass neue Jahr so zu beginnen, und ein toller Urlaub wird es sicher, wenn man selber etwas daraus macht.

Liebe Grüße aus dem Ländle
    Regina

• Aida-Tiff
    Gast
    • 18. September 2008 um 21:23
    Zitat

Original von einhorndame
    Hallo aus dem Ländle,
    auch wir gehen im Januar auf die Carneval Gloy, und wir sind mutig, wir haben Ost und Westkaribik gebucht.
    Urlaub mit Amerikanern -die dort sicher in der Mehrzahl vertreten sind, ist immer was anderes als unter rein deutschen - und Sprachprobleme kann es auch auf der Aida geben...
    Wir freuen uns auf jedenfall, dass neue Jahr so zu beginnen, und ein toller Urlaub wird es sicher, wenn man selber etwas daraus macht.

Liebe Grüße aus dem Ländle
    Regina

Hallöchen!
    Wann im Januar fahrt Ihr denn. Bei uns gehts am 02. los. Ich denke auch, dass es auf jeden Fall super wird :meinung:

• scuba
    Anfänger
    • 21. September 2008 um 15:03

Also ich bin bisher 3x auf der AIDA gefahren und wir haben im April / Mai eine Tour auf der Carnival Victory durch die östl. Karibik gemacht.

Da Ihr selber noch auf die AIDA geht, werdet ihr sicherlich die gleichen Vergleiche anstellen wie wir.

Also um es vorweg zu nehmen... uns hat es mit Carnival längst nicht so gut gefallen, wie mit AIDA! Das Flair ist einfach ein völlig anderes.
    Allerdings hatten wir einen wunderschönen Urlaub - nicht zuletzt wegen der tollen Ziele ( Puerto Rico, St. Thomas und St. Maarten ) - und möchten diesen auch nicht missen.
    Carnival würden wir allerdings nicht wieder buchen, u.a. aus folgenden Gründen:

1.
    Das Essen ist ein Witz!
    Feste Zeiten ( zum. in den a la carte rest. ), feste Tischnachbarn. So locker Mitreisende kennenlernen, wie auf AIDA geht zumindest beim Essen schonmal nicht. Die Auswahl im Restaurant ist sehr übersichtlich und die Portionen noch viel übersichtlicher! ( sehr viele Gäste hat man nach dem Essen im Restaurant noch im Buffet-Restaurant gesehen :hunger: )
    Das Buffetrestaurant ist von der Atmosphäre her unterirdisch, ebenso wie die Getränke ( Säfte total gestreckt mit nach Chlor schmeckendem Wasser ). Gegessen wird auf PLASTIK-Geschirr!!! ( Hätten wir jetzt auf einer Kreuzfahrt auch nicht erwartet... ) Das Essen ist hier geschmacklich so lala, jedoch nahezu jeden Abend das gleiche. Es macht einfach keinen Spaß auf diesem Schiff zu essen... völlig anders als auf AIDA, wo dies I.M.H.O. jeden Abend eines der Highlights ist.

2.
    Das Theater verdient den namen nicht. Die Shows sind auf billigstem Niveau und gleichen den Nachmittagsshows im U.S. Fernsehen :schlafen:

3.
    Die Mehrzahl der Gäste läuft in einem Aufzug herum herum, der naja... beinahe Baustellen-Niveau hat. an 2 Abenden der Woche bretzeln sich aber alle auf und erscheinen in förmlichen Wrack und Abendkleid zum Essen, bzw. an den Bars. Das passt überhaupt nicht. Weder zu den Gästen, noch zu dem Schiff, noch zu dem kitschigen Restaurant. Komischerweise machte dies aber fast jeder mit. Wir hatten jedoch für 2 Wochen Karibik keinen Anzug dabei und hätten diese alberne Maskerade sowieso nicht mitgemacht.

4.
    Den Schiffen fehlt es an Charme
    Die schönsten Stellen der Schiffe sind mit Kabinen zugeballert. Gerade hinten, wo bei AIDA die Anytime Bar ist, oder das Restaurant, kann man schön mit einem Cocktail oder Glas Wein draussen sitzen und genießen... bei Carnival ist dort NICHTS. Ebenso kann man nicht nach vorne aufs Schiff und direkt nach vorne schauen. Es fehlen auf diesen Schiffen irgendwo die schönen Ecken, wo man gediegen genießen kann.

5.
    Alles ist irgendwie doch recht kitschig und es kommt nicht richtig Gemütlichkeit auf.

Pluspunkt ist, dass immer nette Angestellte über die Decks schlendern und Getränkebestellungen aufnehmen. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden. Nicht das wir lauffaul wären, aber wenn man sich gerade mitt Sonnenmilch eingeschmiert hat, oder aus dem Pool steigt, muss ich so ned unbedingt an die Bar ;):trrink1:

Wie gesagt, dass sind so ein paar kleine Punkte, die mir bei AIDA einfach besser gefallen und warum AIDA oder Royal Caribbean unsere nächsten Schiffe sein werden.
    Trotz allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub, auch mit Carnival und ich wünsche Euch einen ebenso schönen!

Viel Spaß :matrose:

AIDA VITA - Karibik - Dez 06
    AIDA AURA - Mittelamerika - März 07
    AIDA VITA - Mittelmeer - Okt07
    Carnival Victory - Karibik - April 08
    AIDA VITA - Mittelmeer - Sept 08
    AIDA AURA - Karibik - Jan09
    AIDA DIVA - Arab Emirate - März 10
    AIDA VITA - Mittelmeer - Sept 10
    AIDA CARA - Südamerika - Dez 10
    AIDA AURA - Nordamerika-Canada - Sept 11
    AIDA BLU - Orient 1 - Febr 13
    JEWEL OF THE SEAS - Karibik - Mai 14
    AIDA BLU - Kanaren - Jan 15
    MEIN SCHIFF 3 - Dez 2015

AIDA MAR - Transatlantik - Feb 16

• Aida-Tiff
    Gast
    • 4. November 2008 um 16:44

Vielen Dank für die Informationen. Ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber ich war so beschäftigt mit der Aida-Reise im Oktober (erst mit Vorbereitungen dann mit In Erinnerungen schwelgen :-)) dass ich mich erstmal garnicht mehr an die Karibik-Reise denken konnte. Aber so langsam komme ich wieder dazu. :)
    So wirklich berauschen klingt die Canival Glory hier ja nun nicht. Aber naja, ich freu mich trotzdem und werde das beste draus machen. Die Ziele sind ja auf jeden Fall schön. Und im Moment kann ich mir eh nicht vorstellen, dass irgendein Schiff die Aida toppen kann. :) Aber wie gesagt, bis jetzt kenn ich ja auch nichts anderes.

Hat jemand Ausflugstips für St. Maarten und St. Thomas für mich?
    Ich habe mich da bis jetzt noch garnicht so mit beschäftigt.

Mittlerweile ärgere ich mich auch schon ein bisschen, dass wir nicht die westl. Karibiktour mit gebucht haben. Wäre sicher auch interessant und 11 Tage von denen 3 ja eigentlich nur An- und Abreise sind, ist ja doch recht kurz für so einen weiten Weg. Aber naja, nun ist es gebucht und wir machen das beste draus.
    Ich hoffe, dass wir bald mal die Flugzeiten mitgeteilt bekommen. :frage1:

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook