1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 19. September 2008 um 10:36

Ein lauthals geschmettertes TGIF zusammen!!

@Diddn:
    "Vorbildliche Erklärung" is längst raus ..... statement war ja an Beate gerichtet. Musste wohl morgen fragen.
    Was die Stichworte angeht, normal ja, aber da sich alles um den Anlass der Veranstaltung dreht, werden die Möglichkeiten eher begrenzt sein.

sunset:
    Ob Spaß u Erfolg kommen, weiß ich nicht, erste temporäre Anflüge von Lampenfieber sind jedenfalls schon zu registrieren.

Einmal editiert, zuletzt von kolumbuserbe04 (19. September 2008 um 10:36)

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Diddn
    Gast
    • 19. September 2008 um 10:54
    Zitat

Original von kolumbuserbe04
    "Vorbildliche Erklärung" is längst raus ..... statement war ja an Beate gerichtet. Musste wohl morgen fragen.
    Was die Stichworte angeht, normal ja, aber da sich alles um den Anlass der Veranstaltung dreht, werden die Möglichkeiten eher begrenzt sein.

sunset:
    Ob Spaß u Erfolg kommen, weiß ich nicht, erste temporäre Anflüge von Lampenfieber sind jedenfalls schon zu registrieren.

Na gut, dann bring ich statt der Stichworte lieber Baldrian* mit. Kriegste aber erst nach der Vorbildlichen Erklärung!

* stattdessen wäre auch ein Beruhigungspilsken drin.

• sunset
    Anfänger
    • 20. September 2008 um 12:20

@kolumbuserbe

Zitat

statement war ja an Beate gerichtet

Wurde jetzt auch beantwortet :zufrieden:

Zitat

temporäre Anflüge von Lampenfieber

Das ist immer gut - nur so kannst du heute Abend dann zur Höchstleistung auflaufen! :pokal:

@diddn

Zitat

Bildrechte

Hoffe, du kannst ein paar Fotos oder vielleicht sogar filmische Sequenzen anfertigen! :foto:

Also Jungs - ihr macht das schon :meinung:

Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 21. September 2008 um 01:02

Tja, Filme, Fotos und Dergleichen gibt es nicht; die Matinee war ausschließlich für die anwesenden Gäste.

Was aber nicht heißt, daß viele Szenen es nicht wert gewesen wären, auf Celluloid oder eine Speicherkarte gebannt zu werden. :foto:Allerdings hätte auch der Ton mitlaufen sollen, denn unser Kolumbuserbe hat in der Nachahmung verschiedenster Dialekte brilliert.

Jan, wo haste das denn alles gelernt? (ok, zumindest einen Dialekt kennst Du bestimmt von Deinen vielen Fahrten auf der AIDAgera...) Kölsch fehlte allerdings ganz - übrigens auch in flüssiger Form. Also gleich zwei Anregungen fürs nächste Mal...:gruebel:

Ansonsten glänzte unser Kolumbushensel in den verschiedensten weiteren Rollen: ob als Irrenwärter (oder war es eher ein irrer Wärter?):crazy: , Bobbele (der mit dem Tennisschläger), in Tragender Rolle, oder gar als ernst zu nehmende (weil im Wortsinn bissige) Variante eines auch hier vertretenen Raubfisches... Ich war den Tränen nahe, und das ausschließlich vor Lachen!:wiegeil:

Highlight des Abends war für mich jedoch die Ehre, mich Seite an Seite mit unserem Kolumbusmimen verbeugen zu dürfen, denn... das Publikum wurde - nicht nur als Stichwortgeber - mit einbezogen, und so durfte ich ganz spontan und improvisiert :hahaha:auf der Bühne Platz nehmen und dort selbst auf Stichworte reagieren und neue liefern. Ich hoffe, daß ich die in den letzten Tagen vorgeschlagenen Begriffe ausgelassen habe, qualifiziert mich auf der nächsten gemeinsamen Reise zum Empfang eines Tagescocktails. Gar sehr hatte es mich gejuckt, statt "Löffel" das Wort "Bikini" zu nennen... Anwesende wissen mein kurzes Zögern nun zu deuten.:zwinker:

Alles im Allem war es ein ganz toller Abend mit acht erstklassigen Akteuren (die einbezogenen Zuschauer zähle ich mal nicht mit, dafür den verspäteten Musiker) auf der Bühne. In der Pause bekam ich mit, wie ein VHS-Dozent die Sachgebietsleiterin nach der Gruppe befragte. Man wußte zwar, daß zwei der Herren neu dabei waren - aber niemand war in der Lage, diese zu benennen. Das spricht wohl für sich! :daumen:

Wer nicht dabei war, hat doppelt was verpasst: denn in den letzten drei Reihen der Aula waren noch einige Plätze frei geblieben, die von Euch hätten besetzt werden können...:verzweifelt:

So weit mein Bericht von der Trans-Impro. Sollte ich mich hier in den nächsten Tagen rar machen, liegt es daran, daß in den nächsten zweieinhalb Wochen bislang 11 Tage Krankfurt, einmal Düsseldoof und einmal München (und das ausgerechnet zur Oktoberfest-Zeit :bayern:- also auch noch mindestens ein Tag Rekonvaleszenz vom Lederhosen-Tragen) auf dem Programm stehen. Immerhin ist so die Finanzierung der T? gesichert - wenns denn noch was geben sollte mit dem :papierschiff:.

Schönen Sonntag Euch Allen! (Und ärgert Euch mal schön, was Ihr am Samstagabend verpasst habt...):pirat:

Gruß

Diddn

• katzenhai
    Anfänger
    • 22. September 2008 um 01:12

Moin,
    gerade bin ich mit sehr viel Verspätung in Berlin eingetroffen-
    und wer war als 1. an meiner Seite: ? :frage1:
    liebenswerte Polizeibeamte, die mich kostenpflichtig aufklärten, dass man in einer Hauptverkehrsstraße ! nachts ! aus Lärmschutzgründen ! nur 30 fahren darf. Nur weil ich nach der Benzinpreisen geguckt habe, bin ich auf der menschenleeren, mehrspurigen Straße nur 45 gefahren und durfte weiter punktefrei nach Zahlung eines Solidaritätsbeitrages weiterfahren.
    Irgendwie sauer bin ich doch.
    Die Tagung in Saarbrücken und die Tage im Elsass waren Klasse.
    Jetzt werde ich aber doch mein Bett aussuchen.

Allen einen fröhlichen, sonnigen Start in die neue Woche
    Katrin

• Diddn
    Gast
    • 22. September 2008 um 08:25

Guten Morgen,

kaum da, bin ich auch schon wieder weg. Die Hessen rufen. :traurig: Will ja schließlich nicht die gleichen Bekanntschaften machen, welche Raser-Hai nachts in Berlin macht. (Da wo ich heute lang fahre ist oft Tempolimit 130 - und bei 50 % Überschreitung könnte das echt teuer werden.)

@ katzenhai: Willkommen zurück - das Empfangskommitee hattest Du ja schon. Trugen sie auch :hahaha: Gala-Uniform?

Wie gut, daß Du gleich gezahlt hast - ich fürchtete schon im ersten Moment einen Interessenskonflikt aufkommen. :gruebel:

Bis möglichst bald :ciao:

Diddn

• kolumbuserbe04
    • 22. September 2008 um 08:51

Guten Morgen auch von mir,

@Diddn:
    Danke für die :blumen:. Allerdings sehe ich underen Auftritt nicht ganz so euphorisch, es gab' doch so einiges, was wir uns anders gedacht hatten (vom ziemlich vergeigten -oder besser- versungenen Intro bis zu anders abgesprochene Besetzungen bei den Spielen). Aber dafür, dass einige Spiele echte Premieren waren (nicht nur für mich, sondern für die ganze Gruppe), war's schon ganz passabel.
    Bei Deinem Auftritt (mit dem ich wirklich nix zu tun hatte!!!!), hatte ich ja schon mit Bikinis oder Puscheln gerechnet, damit hättest du mich sicher noch mehr ins Schwitzen gebracht.
    Alles in Allem hat's aber einen Riesenspass gemacht!

@all:
    Kommt gut in die Woche, der erste Montag der woche ist immer der Schlimmste :zwinker:

• seadevil
    Anfänger
    • 22. September 2008 um 08:58
    Zitat

Original von Diddn

(Und ärgert Euch mal schön, was Ihr am Samstagabend verpasst habt...):pirat:

Huhu, bin auch wieder zurück.

Grund zum Ärgern gibt es nicht, mein Wochenende war genial!!!

Tolle Leute, tolles Essen, toller Wein und das bisschen Kultur hat man dabei auch locker weggesteckt. :zwinker:

Schönen Tag wünscht,
    Heike

2 Mal editiert, zuletzt von seadevil (22. September 2008 um 09:00)

• sunset
    Anfänger
    • 22. September 2008 um 10:27

Guten Morgen ihr Lieben!
    @kolumbuserbe
    Glückwunsch Jan - das hast du ja wohl sehr gut gemacht! Mich ärgert es schon riesig, dass ich das nicht sehen konnte. :gitarre: :blumen:

@diddn
    Da scheinen wir ja noch so ein Talent unter uns zu haben - allerdings an der Stichwortvorgabe müssen wir ja noch arbeiten Dietmar! :zufrieden:

katzenhai
    Ich kann natürlich mit dir fühlen - wie teuer war es denn? :troest:

seadevil
    Ich habe gestern im Sonntagsblättel irgendwas von betrunkenen Touris :foto: in Heidelberg gelesen - Namen wurden nicht genannt, aber es wurde eine blonde Frau erwähnt, Heike das warst doch wohl nicht du??? :stossen:

@all
    Weiß jemand, was bei Nicole so los ist? :frage1:

So Leute, macht euch ´ne halbwegs schöne Woche
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 22. September 2008 um 10:56
    Zitat

Original von sunset
    allerdings an der Stichwortvorgabe müssen wir ja noch arbeiten Dietmar! :zufrieden:

... wenn Ihr mich so schnöde im Stich lasst und alles mir einfallen muß?!? :traurig:

Zitat

gestern im Sonntagsblättel irgendwas von betrunkenen Touris :foto:in Heidelberg gelesen - Namen wurden nicht genannt, aber es wurde eine blonde Frau erwähnt, Heike das warst doch wohl nicht du??? :stossen:

Wer sonst? Japaner:foto: sind in der Regel nicht blond...:jump:

Zitat

Weiß jemand, was bei Nicole so los ist? :frage1:

Äh... Unfreundliche Taxifahrer auf Zypern?!? Aber im Laufe der Woche sollte sie die Heimat wiedersehen, wenn ich es richtig im Kopf habe. :blumen:

Nu bin ich aer wech...

• seadevil
    Anfänger
    • 22. September 2008 um 12:22
    Zitat

Original von sunset
    seadevil
    Ich habe gestern im Sonntagsblättel irgendwas von betrunkenen Touris :foto: in Heidelberg gelesen - Namen wurden nicht genannt, aber es wurde eine blonde Frau erwähnt, Heike das warst doch wohl nicht du??? :stossen:

Also... naja... möglich wäre es schon... :schaem::schaem:

Scheiß-Paparazzi!!!

Zum Glück gab's keine Konflikte mit der Polizei...

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (22. September 2008 um 12:24)

• sunset
    Anfänger
    • 22. September 2008 um 23:32

So, dann mach ich mal hier das Licht aus! :schlafen:

Gute Nacht und träumt was Schönes :daumen:

Beate

• Diddn
    Gast
    • 23. September 2008 um 06:52

<Licht an>

Aufstehen! Gode Morje. Ran an die Arbeit. Und immer lächeln...

Gleich kommt hooge Besuch: der Assistent des Europa-Chefs ist schon im Anflug. Und jemand darf ihn durch den Luchthaven führen und fahren. Ratet mal, wer die Ehre haben darf?? Genau - darum übe ich schon mal meine drei Wörter, die ich auf flämisch kann. Und hoffe, daß es heute keine Fritjes in der Kantine gibt - das wäre wohl ein Kulturschock für den Herrn. Was mich als einziges hochhält: 80 Daag bis zur Fährfahrt übern Teich. (Und ich darf gar nicht daran denken, daß es bei Jan nur noch 31 Tage sind!)

Darum bin ich jetzt auch mal wieder weg, zum Schuften. Wünsch Euch nen schönen Dienstag!

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 23. September 2008 um 07:17
    Zitat

Original von Diddn
    Wünsch Euch nen schönen Dienstag!

Dem schließe ich mich einfach mal an.

Guten Morgen Ihr Lieben!!! :kissme:

• sunset
    Anfänger
    • 23. September 2008 um 11:59

Ein geschafftes Hallo in die Runde! :sport1:
    Das erste Mal (wohlgemerkt Sport!) nach den Ferien ist schon etwas anstrengend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch immer 1,5 Aida-Kilos mit mir rumschleppe!

@diddn

Zitat

(Und ich darf gar nicht daran denken, daß es bei Jan nur noch 31 Tage sind!)

Das trägst du doch wohl mit Fassung - schließlich sind doch 80 Daag auch ein Wort, oder? :papierschiff:

Gehabt euch wohl
    Beate

• katzenhai
    Anfänger
    • 23. September 2008 um 16:21

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin zwar auch schon bei Dunkelheit um 6.30 aufgestanden, aber gleich zur Arbeit durchgestartet, die jetzt zum Glück erledigt ist.
    Heute regnet es hier die ganze Zeit. Mein Sohn ist stark erkältet und kann nicht zur Schule und meine Mutter klingt am Telefon auch sehr angeschlagen. Kurzum- es gibt bessere Tage. Aber meine Zahl heißt 25 :wiegeil:. Dann geht es zwar nicht auf`s Schiff, aber mit Sohn nach Amerika und darauf freue ich mich auch schon sehr.
    Daher ein Lächeln aus Berlin :zufrieden:

• Diddn
    Gast
    • 23. September 2008 um 17:28
    Zitat

Original von katzenhai
    Aber meine Zahl heißt 25 :wiegeil:.

Das hättste aber ruhig etwas kleiner und unauffälliger schreiben können!:motz1:

@ sunset: Wenn die 80 so werden wie heute, dann halte ich das nicht mehr aus. Bin kurz im Hotel, gleich kommt das gemeinsame Abendprogramm (Abendessen). Dazu habe ich noch ne Besprechung am Donnerstag in Frankfurt hereingedrückt bekommen, was meinen hiesigen Aufenthalt um 24 Stunden verlängert. Zum Glück war im Hotel (trotz Messe) inzwischen wieder was frei geworden, daß ich nicht noch die Herberge wechseln muß.

Der Frittenmensch legt übrigens Wert darauf, daß sein Chef nicht nur für Europa, sondern weltweit der Oberfutzi ist. Schließlich darf er alle paar Monate mal nach Südamerika. (Er sagt: "alle 14 Tage" - aber ich kann ja die drei Stempel lesen, die er im Pass hat - den mußte er mir nämlich zwischenzeitlich mal überlassen...)

Paparazzi-Heike war übrigens auch schon mal gesprächiger. Alles ok im Harz? Und bei Jan?

• kolumbuserbe04
    • 23. September 2008 um 19:07
    Zitat

Original von Diddn
    Alles ok im Harz? Und bei Jan?

Jepp, nur keine Zeit zum posten gehabt. Und irgendwie auch nix Erwähnenswertes :gruebel: , wenn Diddn mir schon die Zahlen abnimmt :daumen:

Schöön Aamt noch!

• Diddn
    Gast
    • 24. September 2008 um 07:29

Fröhliches Bergfest Allerseits!

Um 17:20 Uhr mache ich heute drei Kreuze, dann ist Abflug für meinen Schatten. Dabei macht der genau das, was man sonst Unternehmensberatern zuweist: Lässt sich alle Uhren im Betrieb zeigen und sagt dann, wie spät es ist...

Bin dann auch schon wieder wech, nach Frustbuchungszielen schielen.

Bis denne

Diddn

• kolumbuserbe04
    • 24. September 2008 um 08:05

Moin!

Bergfest ist das Eine, was mich hochhält, das Andere sind die 5 Stunden, 9 Minuten (+lächerliche 30 Tage)bis zum Abflug. Sonst steht heute nur business as usual an. Highlight des Tages wird wohl der monatliche Kontaktlinsenwechsel sein, der heute ansteht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook