1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunset
    Anfänger
    • 17. September 2008 um 07:45

@kolumbuserbe
    Na, da habe ich mein Fett ja schon wieder weg! Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht und das von dir beschriebene Szenario darf ich mir gar nicht vorstellen. Ich werde mich bessern!
    Darf ich wenigstens zu meiner Entschuldigung anmerken, dass es während des Unterrichts war, als also kein Schüler an der Straße zu sehen war und etwa 200 m weiter das Ortsausgangsschild steht???

seadevil
    s.o.

@diddn

Zitat

Gallier der Umweltzonenverordnung.

Scheint so, denn wenn ich auf die Autos unserer Nachbarn sehe - die haben überwiegend auch keine Plakette (außer einer - Michael!)

Bis denn
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 17. September 2008 um 09:25

Sodele, halber Termin ausgefallen, weil ein Ansprechpartner krank - voila, guten Morgen, da bin ich!

Zitat

Original von sunset
    Darf ich wenigstens zu meiner Entschuldigung anmerken, dass es während des Unterrichts war, als also kein Schüler an der Straße zu sehen war und etwa 200 m weiter das Ortsausgangsschild steht???

:gruebel: Hmm, da wär ich vorsichtig. Ich weiß ja nicht, wie eine Frau Richterin das sehen würde, aber der erste Teil könnte (!) dir als Vorsatz ausgelegt werden, was die Sache noch teurer machen kann, und das Ortsschild in Sichtweite hilft bei angesprochenem Szenario auch nicht wirklich, oder?
    Aber gut, is ja nix passiert und wenn das Bußgeld seinen Zweck erfüllt, is ja alles in Ordnung.

Heute abend steht die letzte Probe vor Sa. an, freu mich schon drauf. Mal sehen, ob ich morgen schon sagen kann, wie häufig ich dran bin.

Grüße aus dem sonnigen Siegen!

• Diddn
    Gast
    • 17. September 2008 um 10:11

Fröhliche Wochenteilung!

Gestern abend war hier ja noch viel los, als ich längst mit einem alkoholfreien Gute-Nacht-Schlummertrunk im Bett lag.

@ smelldevil (den Namen find' ich echt prima!): Stinkt der Azubi heute woanders? (Bevor hier jetzt über Körperzonen diskutiert wird - ich meine das auf das teuflische Büro bezogen!)

Keine Ahnung, warum bei Dir niemand klingelt. (Vielleicht hast Du den Geruch schon angenommen??:lachroll: ) Beide Umschläge sind am Sonntagmittag in den gleichen Briefkasten gegangen mit Leerung am Sonntag um 18 Uhr. Einziger Unterschied war, daß ich bei Dir und Rüdiger die vollständigen Vor- und Nachnamen angegeben habe. Hätte ich besser 'ne Geruchsbeschreibung als Adresse genommen?:frage1:

@ kolumbuserbe04: Wie schön, daß heute wenigstens einer von uns beiden ausschlafen konnte. :schlafen:

Habe zwar zwei dringende Anfragen für diese Woche bekommen, aber keinen Auftrag. So kann ich es ruhig angehen lassen und werde gleich mal sehen, daß ich meinen Führerschein beantragen kann. Für Südwest-Afrika (nicht nur, daß sie auf der falschen Straßenseite fahren) wollen die doch glatt nen Internationalen Führerschein - und den krieg ich erst, wenn ich meinen geliebten grauen Lappen gegen eine rosa Scheckkarte entausche.:traurig:

Viel Erfolg für die Probe - werde ja hoffentlich sehen können, was dabei heraus kommt. (Ähhh... warum wird eigentlich geprobt - sollte es nicht improvisiert werden??)

@ Speed-Beat(e): DAS wäre genau der Zeitpunkt, zu dem ich früher über die Straße gelaufen bin und zugesehen habe, daß man mich dabei nicht sieht. Schäm Dich! :nein1: Hätte mir aber genauso gut passieren können; da bin ich ehrlich.

(Und daß Michael der einige aus Eurem Nest ist, der in die große Welt darf, macht das auch nicht besser. Und überhaupt möchte ich genau Michaels Besitz einer Umweltplakette mindestens anzweifeln. Da gibt es hier einige Zeugen plus seinem eigenen Geständnis, daß er sowas gar nicht hat!)

Gehabt Euch wohl - bis später...

• kolumbuserbe04
    • 17. September 2008 um 10:25
    Zitat

Original von Diddn
    (Ähhh... warum wird eigentlich geprobt - sollte es nicht improvisiert werden??)

Det ha ick mir anfangs ooch jefracht. Aber es gibt ja ne ganze Menge "Spiele", die man in Ihrer Art und von den "Regeln" einfach draufhaben sollte. Was man dann für Vorgaben bekommt und wie sich die Szenen entwickeln, das ist dann reine Improvisation. Uuuund es gibt ne Menge Übungen, die mit Bühnenspielen gar nix zu tun haben, aber sehr gutes Training sind.

Zitat

Original von Diddn
    Und überhaupt möchte ich genau Michaels Besitz einer Umweltplakette mindestens anzweifeln. Da gibt es hier einige Zeugen plus seinem eigenen Geständnis, daß er sowas gar nicht hat!

Ok, aber da hatte er zumindest eine sehr plausible Erklärung fürs Ganze samt Ankündigung des kurz bevorstehenden Plakettenerwerbs.

• sunset
    Anfänger
    • 17. September 2008 um 12:23

Also Leute: ich bin heute auch schon wieder ´ne Menge durch die Gegend gefahren und habe mich absolut vorschriftsmäßig (mein Beifahrer bemerkte das auch gleich!) verhalten. Werde das auch in Zukunft tun und ganz nebenbei bemerkt: ich bin wirklich keine Raserin! Ich habe ja nun seit 24 Jahren einen Führerschein und war seitdem nur einmal in einen kleinen Auffahrunfall verwickelt (1987) und bin dann 1998 mit leicht überhöhter Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt worden! Da bitte ich zum Vergleich jetzt mal um eure Vita (natürlich nur verkehrstechnisch) :lachzwink:

@kolumbuserbe

Zitat

Michaels Besitz einer Umweltplakette

Danke Jan, dass du dich noch erinnerst. Die Woche nach unserem Treffen in Köln hat Michael nämlich sein neues Auto bekommen, und das war natürlich sofort mit besagter Plakette ausgestattet!

@diddn

Zitat

warum wird eigentlich geprobt - sollte es nicht improvisiert werden??)

Gut Dietmar, dass du gefragt hast, denn den gleichen Gedanken hatte ich auch. :lachzwink:

Bis später
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 17. September 2008 um 13:17

@ kolumbuserbe04: Danke für die Aufklärung - man lernt auch in gehobenerem Alter immer noch dazu!

Zitat

Original von sunset
    ich bin wirklich keine Raserin!

Na ja... ob wir das so glauben können? :lachzwink:

Zitat

Da bitte ich zum Vergleich jetzt mal um eure Vita (natürlich nur verkehrstechnisch) :lachzwink:

Ich bezieh das jetzt mal nur auf den Straßenverkehr, liebe Beate. :lachzwink:In 27 Jahren bin ich fast 1 Mio. Kilometer gefahren; dabei sind ca. 10 Unfälle passiert, bei denen ich meist nicht schuld war. (Der erste, der mir reingefahren ist, war übrigens mein Fahrlehrer! Den Kratzer auf Seite, Kotflügel und Tür meines 15-jährigen Käfers habe ich mir mit einer Flasche Wein bezahlen lassen. Ansonsten wäre es wohl der erste wirtschaftliche Totalschaden gewesen.) Auffällig bei dieser Unfallstatistik ist lediglich, daß stets eines der beiden beteiligten Fahrzeuge stand. Punkte habe ich derzeit keine. Der letzte "Erwerb" ist fast drei Jahre her, und da es eine Ordnungswidrigkeit ist, sind diese wieder gelöscht. Den Punkte-Höchststand hatte ich 1983/1984 mit 10 Stück. Seitem waren wohl nie mehr als sechs davon gleichzeitig auf meinem Konto. Die Gründe waren übrigens immer entweder rote Ampeln (aber gaaaaanz weit in der Vergangenheit) oder zu schnelles Fahren - das war aber immer außerorts und schon gar nicht in der Nähe einer Schule. :nein1:

Bei Knöllchen und Bußgeldern reicht das Spektrum von 5 DM (Überqueren der Straße bei 'rot' - als Fußgänger!) bis 750 DM (Verfahrenseinstellung nach Unfall). Anhand der angegebenen Währung siehst Du, daß das alles schon längere Zeit zurück liegt.

Gegenwärtig habe ich eher mal mit den 20 bzw. 30 €-Knollen zu kämpfen, die es fürs Parken gibt. :crazy:

Du siehst also, im Grunde bin ich ein ganz Braver. :lachzwink:

Und jetzt sind die anderen dran!!!:lechz:

Zitat

Die Woche nach unserem Treffen in Köln hat Michael nämlich sein neues Auto bekommen, und das war natürlich sofort mit besagter Plakette ausgestattet!

Aus welcher Großstadt wurde der Wagen denn importiert, daß die Plakete zur Grundausstattung gehörte?

• seadevil
    Anfänger
    • 17. September 2008 um 13:43

Huhu!!!

Sagt mal, ich hab doch heute mittag hier kurz gepostet, wo bitte ist denn dieser Beitrag jetzt hin???

Und ich hab eh schon wenig Zeit...

• Diddn
    Gast
    • 17. September 2008 um 14:03
    Zitat

Original von seadevil
    Sagt mal, ich hab doch heute mittag hier kurz gepostet, wo bitte ist denn dieser Beitrag jetzt hin???

War wahrscheinlich sooo kurz, daß er nicht mal bis ins Forum reichte. :gruebel: :hahahah: :zungeraus: :troest:

• sunset
    Anfänger
    • 17. September 2008 um 14:09
    Zitat

Ich bezieh das jetzt mal nur auf den Straßenverkehr, liebe Beate.

Genau den habe ich natürlich gemeint - was denn sonst?! :zufrieden:

Zitat

bei denen ich meist nicht schuld war.

Das ist ein immer wieder gerne gehörter Satz - Katrin wird ein Lied davon singen können :lachroll:
    Mensch Dietmar - da kann ich natürlich überhaupt nicht mithalten! :pokal:

Zitat

Du siehst also, im Grunde bin ich ein ganz Braver.

Gut, dass du das noch erwähnt hast - ich hätte es sonst nicht geglaubt! :zungeraus:
    Bis denn
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 17. September 2008 um 14:24
    Zitat

Original von Diddn
    War wahrscheinlich sooo kurz, daß er nicht mal bis ins Forum reichte. :gruebel: :hahahah: :zungeraus: :troest:

Dietmar,

woher wusste ich nur, dass Du genau diesen Satz bringen würdest???

Obwohl... eigentlich hätte ich ihn noch viel eher von kolumbuserbe erwartet. :crazy:

2 Mal editiert, zuletzt von seadevil (17. September 2008 um 14:25)

• kolumbuserbe04
    • 17. September 2008 um 14:30

Na gut, dann hier mein "Flensburger coming out":
    Führerschein seit 23 Jahren und 7 Tagen (fahren tu ich schon was länger, aber eigentlich (!) nur auf abgesperrten Teststrecken), 1 verschuldeter Auffahrunfall u je eine nonverbale Auseinandersetzung mit nem Parkpoller und nem Mäuerchen bei uns aufm Grundstück, 3-mal wurde mir das Auto ordentlich zerlegt, was wirtschaftlich sehr lukrativ war (wobei ich auf 2.500DM für n heftiges Schleudertrauma sehr gerne verzichtet hätte), 1 Hasen nachts wohl in den Karnickelhimmel befördert, einmal(!!) mit Moped und einmal(!!) mit Auto geblitzt und 4x falsch geparkt, davon einmal in Österreich (da heißt das dann Organstrafverfügung) uuund taddaaa 2x mitm Moped!!! Achja, und einmal nicht angeschnallt gewesen. Punkte bisher Zero.

Tante Edit an smelldevil:
    Dietmar war einfach schneller! :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von kolumbuserbe04 (17. September 2008 um 14:31)

• sunset
    Anfänger
    • 17. September 2008 um 15:31

@kolumbuserbe

Zitat

fahren tu ich schon was länger, aber eigentlich (!) nur auf abgesperrten Teststrecken

Also Jan - das ist ja auch nicht so vorbildlich, gelle!

Zitat

Führerschein seit 23 Jahren und 7 Tagen

Gut zu wissen - dann müsstest du ja am 10.09.2010 die "Silberne- Führerschein-Party" machen, oder?

:traurig:Das arme Häschen! :abschied:

Unterm Strich können ja wir beide wg. der fehlenden Punkte überhaupt nicht mit Dietmar mithalten, aber deine zerlegten Autos sprechen für dich.

Aktuelle Hitliste: :pokal:

1. Platz - Dietmar
    2. Platz - Jan
    3. Platz - Beate

Jetzt warten wir mal ab, was das Teufelchen so in den letzten 18 Jahren fabriziert hat (ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht sogar auf Platz 2 vorrücken könnte!) :zungeraus:

Bis später
    Beate

• kolumbuserbe04
    • 17. September 2008 um 23:06

So, von Probe zurück. Wurde kurzerhand in n Bistro verlegt und n Absprechungsabend für Sa draus gemacht.

@Diddn:
    Am besten tuste reservieren unter der Nr., die auf der HP(Termime) angegeben ist.

sunset:
    Vorbildliche Erklärung folgt morgen.

Morgen wird's aber wirklich Mittag, Kundenhopping von 7 bis 11 steht.

• seadevil
    Anfänger
    • 18. September 2008 um 08:12

Moin Leute,

mit Euch Schreibwütigen kann ich im Moment absolut nicht mithalten. :traurig:

Ich fahre übrigens auch schon viele Jahre unfallfrei und das ganz ohne Führerschein!!! :hahahah:

Ich sag mal TSCHÜSS :ciao: bis nächste Woche. Heute ist full house hier, abends noch ne Einladung bei Freunden und morgen geht's dann ab nach Heidelberg.

Macht weiter so, seid lieb gegrüßt und viel Spaß beim Impro-Abend,
    Euer Heikelein

@ diddn:
    Dicke Knuddels!!! Post ist angekommen. :kiss:

• sunset
    Anfänger
    • 18. September 2008 um 09:41

seadevil

Zitat

viele Jahre unfallfrei

Liebe Heike, das ist dann natürlich der 4. Platz für dich - so ganz ohne irgendeinen Zusammenprall! :wiegeil:

Zitat

[SIZE=7]und das ganz ohne Führerschein!!! [/SIZE]

Das sollte die Jugend unter uns natürlich nicht lesen - von wegen Vorbildfunktion der Ü 30! :zungeraus:

Viel Spaß in Heidelberg und lass das Schloss stehen! :foto:

@kolumbuserbe

Zitat

Vorbildliche Erklärung folgt morgen.

Da warten wir dann mal ab :wiegeil:

Bis denn
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 18. September 2008 um 10:10

Moin,

hier meldet sich schon wieder eine nach der anderen ab - habt Ihr kein Zuhause??

@ kolumbuserbe04: Äh... wie jetzt?!? Habe extra vor'n paar Tagen auf der Website des Veranstalters nachgesehen. Da war ne Online-Anmeldung möglich, aber mit Nennung der gesamten Daten incl. allen Angaben zum Perso...

Da aber das Ganze auch als "Plätze frei" (immerhin die höchste Kategorie vor "wenige Plätze frei", "fast ausgebucht" und "Warteliste") klassifiziert war, dachte ich eigentlich, mir ne Anmeldung schenken zu können.:gruebel:

@ kulturdevil: Dem Wunsch von Beate schließe ich mich mal an: Lass das Schloss ganz!!! Und noch'n Tipp: Das Fass im Keller ist KEIN Whirlpool; auch nicht, wenn man vorher die Schuhe auszieht. Da werden die Aufseher ganz böse...

@ sunset: Wieso krieg ich da den ersten Platz? Bin doch wirklich gaaanz harmlos. Wenn ich da aber an Heike denke - wurde die nicht vor nicht mal 'nem halben Jahr ganz bös geblitzt, weil sie wie der Teufel gerast ist?!? Meine letzte Zügigfahrknolle (zu schnell bin ich ja eigentlich nie) ist immerhin fast drei Jahre her.

Bis später sacht

Diddn

• kolumbuserbe04
    • 18. September 2008 um 14:28

Ein kurzes Mahlzeit, Hallo, Grüezi, Moin!

War ! das ! frisch ! heut morgen! Und ich im Sommer-Sacko 1,5h im Außenbereich vom Kunden. Naja, dafür kann ich mich jetzt am übervollen Schreibtisch warmarbeiten :zorn:

• Diddn
    Gast
    • 19. September 2008 um 09:16

Dann will ich mal den Freitag einläuten.

Halllooooo, Auuuuffwaaachhhheeeennnnn - Heute abend beginnt das Wooooochhheeeenneeeenndeeeeee!!!

Zeit also für Jan, die "vorbildliche Erklärung" nachzuholen. Oder ich hole sie mir morgen persönlich ab. Dürfen die Zuschauer auch ein paar Stichworte geben??

Hai und Teufel haben sich ja brav abgemeldet - aber wo stecken die 25 %?

Schönen Tag mit viel Sonne (hab' ich hier, iss aber A....kalt) wünsche ich allen An- und Abwesenden.

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 19. September 2008 um 09:39

Hier sind auch die 25% und wünschen einen schönen Freitag Morgen!

@kolumbuserbe
    Bevor ich es später verpasse: ich wünsche dir unheimlich viel Spaß und Erfolg am Samstag - aber ich bin sicher, den wirst du haben! :herzanherz:

@diddn
    Das mit den Stichworten ist gut - also bereite dich gründlich vor! :hahaha:

Bis später
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 19. September 2008 um 10:35
    Zitat

Original von sunset
    Das mit den Stichworten ist gut - also bereite dich gründlich vor! :hahaha:

Was mir da so spontan einfiele wäre:

• abgesperrte Teilstrecken
    • Karnickelhimmel
    • Organstrafverfügung

oder aber auch:

• Puschel
    • Pferderennen
    • Bikini

Wegen des zu erwartenden allgemeinen Interesses werde ich die letztgenannten Stichwörter jedoch nur dann verwenden, wenn ausreichend Kameras laufen und ich mir vorher anteilige Bildrechte gesichert habe. Hurra, ich werde reich!!!Und zur Vermeidung der Erstgenannten wäre eine Vorbildliche Erklärung nicht sclecht... :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook