1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 6. Januar 2009 um 14:52
    Zitat

Original von sunset
    Die Zackenparty (und das, was danach kam) war schon toll.

Jepp, und dass uneingeladene Gäste die Party mehr bereichern als einige eingeladene (die z.B. gar nicht erschienen sind) .....

Zitat

Original von sunset
    Du Armer - ist es bei dir auch so warm? Mir reichen die -4° und der Schnee auf den Straßen auch nicht, um wirklich ein Winterfeeling zu bekommen - da gehört einfach Sonne dazu! :traurig:

Also strahlender Sonnenschein hier wäre jetzt fast noch untertrieben. Hier ist sowas von Traumwetter. Dafür muss ich halt arbeiten ....

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• sunset
    Anfänger
    • 6. Januar 2009 um 15:35

Hey Jan, jetzt machst du mich aber neidisch - bei uns ist ein einziger Wolkenteppich - wirklich nicht das, was man als Traumwetter bezeichnet :verzweifelt: Dafür stöbere ich aber durch den AIDA-Katalog und freue mich auf die nächsten Reisen! :abfahrt: Bis Mai ist ja nicht mehr lang - hat sich denn bei dir jetzt schon was vor Mai ergeben???
    Liebe Grüße
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• seadevil
    Anfänger
    • 6. Januar 2009 um 15:51
    Zitat

Original von kolumbuserbe04
    Dafür muss ich halt arbeiten ....

Arbeit? Was ist das denn??? :hahahah:

T'schuldigung, aber bei mir macht sich gerade ein Anflug von guter Laune breit, bin jetzt schon zu Hause.

Dem Traumwetter kann ich nur zustimmen. Schnee wie in den letzten Jahren nicht, strahlend blauer Himmel, geile Landschaft.

@ sunset:
    Beate, und bitte nicht vergessen, dieses Jahr fahren wir mal wieder zusammen in Urlaub. :kiss:

• sunset
    Anfänger
    • 6. Januar 2009 um 16:16

Hallo Heike,
    auf den Urlaub im Oktober freue ich mich auch schon riesig :herzanherz: Es dauert halt noch ein bischen - es sei denn, ihr fahrt auch im Mai auf der Ostsee! Wir wollten schon meine Eltern überzeugen, aber meine Mum möchte in die Sonne!

Wie spät fliegt ihr denn überhaupt morgen? Michaels Onkel ist am Sonntag abend um 22.00 Uhr nach Singapur geflogen - liegend, schlafend und einfach bequem. Fliegt ihr nicht auch mit Singapore Airlines - bestimmt auch im vorderen Bereich, oder?

LG
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• seadevil
    Anfänger
    • 6. Januar 2009 um 16:55
    Zitat

Original von sunset
    Fliegt ihr nicht auch mit Singapore Airlines - bestimmt auch im vorderen Bereich, oder?

Liebe Beate,

wir fliegen im Anhänger. :zwinker:

Du scheinst unsere finanziellen Verhältnisse ein wenig zu überschätzen, der vordere oder gar obere Bereich ist für uns tabu. Wir sind übrigens mit der Thai unterwegs und starten um 20.55h, da kannst Du mal gen Himmel winken. :bye1:

Was macht denn der Onkel in Singapur? Wollt ihr expandieren? Ich bewerb mich hiermit schon mal...

LG zurück, Heike

• sunset
    Anfänger
    • 6. Januar 2009 um 17:37

Liebste Heike,

Zitat

wir fliegen im Anhänger.

du willst doch nicht wirklich Mitleid erhaschen, oder? Jeder von uns würde sofort mit dir den Anhänger tauschen! :loveyou:

Zitat

Was macht denn der Onkel in Singapur?

Nee, nee - expandiert wird nur in good old Germany! Michaels Onkel ist doch seit dem 1.1. Rentner und gönnt sich mit seiner Frau nun eine 5-wöchige Schiffsreise mit der MS Columbus + anschließendem 1-wöchigen Aufenthalt in Australien. Da kann man neidisch werden! (schon wieder, denn auf dich bin ich ja schon neidisch) :verzweifelt:
    Heike, wir werden ab jetzt sparen, damit wir uns so in ca. 20 Jahren als Rentner auch so eine Reise leisten können. :jump:

Auf euren Reisebericht bin ich ja auch schon neugierig - und vielleicht ist es euch ja mal möglich, hier zwischendurch mal einen kleinen Gruß loszuwerden (Postkarten sind ja eh out!).

LG noch mal zurück
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 6. Januar 2009 um 19:50
    Zitat

Original von sunset
    und gönnt sich mit seiner Frau nun eine 5-wöchige Schiffsreise mit der MS Columbus + anschließendem 1-wöchigen Aufenthalt in Australien.

:wiegeil:

Und weil die Beiden sich noch so jugendlich fühlen, hätten sie bestimmt beim nächsten Mal gerne ein paar jüngere Begleiter(innen) bei sich. Mir fallen da ganz spontan die richtigen Leute für ein...

Zitat

Original von sunset
    und vielleicht ist es euch ja mal möglich, hier zwischendurch mal einen kleinen Gruß loszuwerden

Schaunmärmal! :herzanherz:

So, Ihr Lieben, tausend Dank für Eure Grüße und ich sach dann auch mal TSCHÜSS!

Lasst es Euch gutgehen und friert Euch nichts ab.

Den ersten Cocktail am Chao Phraya trinken wir auf Euch!

:trrink1: :foto::bye1:

Bis die Tage,
    H & R

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (6. Januar 2009 um 19:51)

• katzenhai
    Anfänger
    • 6. Januar 2009 um 21:32

:daumen: :daumen: :daumen:
    ...die Technik scheint tatsächlich zu funktionieren. Ich bin begeistert - obwohl- noch lieber als am PC wäre ich an Bord z. B. der AIDA-Aura und würde die Zeit um genau 1 Jahr zurückdrehen.
    Leute, war das schön!!!!
    Aber ich sehe ein, dass ich erst etwas arbeiten muss, um mir neuen Urlaub "zu verdienen".
    Hier sah es heute auch traumhaft aus: Schnee, blauer Himmel und Sonne. Da störte die Arbeit doch etwas und entsetzlich kalt finde ich es nach Brasilien auch!
    Ich habe übrigens eine Mail von Bärbel (die am 1. Tag der Reise ihren Geburtstag feierte) bekommen. Ich habe mal angefragt, ob sie noch Kontakt zu Ute und Ramona hat.

Eisige Grüße aus dem kalten Osten.

• Diddn
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 22:43

Du meine Güte, was seid Ihr fleißig! :daumen:

Die Uhren ein Jahr zurück, das wär' doch was. :pirat: Schön, daß Ihr am Zacken wart! (Den Katzenhai kenne ich ja schon einen Tag länger.)

Theoretisch könnte die weitere Reiseplanung für 2009 nun los gehen, denn es gibt tatsächlich einen "Jahresbonus". Der wird wohl so genannt, um zu verschleiern, daß mir ursprünglich ein "Erfolgsbonus" versprochen wurde, der aufgrund des projektbezogenen Erfolges eigentlich die achtfache Höhe des jetzt spendierten Betrages ergeben hätte. Das wäre dann die Antarktis-Reise gewesen, von der ich immer noch träume. Na ja... angesichts von Stellenstreichungen im dreistelligen Bereich hatte ich schon mit gar nix gerechnet. So ist wenigstens die Finanzierung der viertägigen Hanseatic-Reise im September gesichert. Und für die eine oder andere Vorübernachtung reicht es auch noch.

Mein Auto hat mir heute früh übrigens gesagt, daß es in Köln - 12° waren. Dagegen ist Krankfurt mit - 6° geradezu doppelt so warm. Die Straßen waren frei. DA hätte ich glatt Geschwindigkeitsrekorde aufstellen können, wenn... ja, wenn es zwar beheizte Scheibenwaschdüsen gibt, aber offenbar keine beheizten Scheibenwaschflüssigkeitsleitungen, die zu den Düsen hin führen. Da nütze auch der beste Frostschutz im Vorratsbehälter nix. Und so schmierte die Scheibe alle paar Kilometer zu, so daß - zusammen mit der tief stehenden Sonne - die Sicht fast Null war und ständig zum Anhalten zwang.

Nu' geht es zügig ins Bett. Morgen kommt ja netter Durchreise-Besuch hier vorbei.

Und bevor ich es vergesse: Bei nächster Gelegenheit bitte herzliche Grüße an Nicole und Bärbel!!!

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 7. Januar 2009 um 10:03

Guten Morgen, :zufrieden:

endlich scheint auch bei uns die Sonne, bei milden -6°. Wer hat mehr/weniger zu bieten?

@diddn
    Denk bitte an die lieben Grüße für Heike und Rüdiger! :zwinker:

@all
    Macht weiter so - immer fleißig schaffe! :kiss:

Beate

• Diddn
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 22:03
    Zitat

Original von sunset
    diddn
    Denk bitte an die lieben Grüße für Heike und Rüdiger!

Die Grüße sind selbstverfreilich ausgerichtet - und werden an Euch alle erwidert! Hätte angesichts der heutigen - 17 Grad am Morgen gerne mit den Beiden getauscht...

• katzenhai
    Anfänger
    • 8. Januar 2009 um 21:44

:Boot1:
    ich möchte ich wieder in die Wärme;

zugegeben: der Schnee , Sonne und blauer Himmel sehen toll aus, aber mir ist eindeutig zu kalt.
    Vor 2 Woche in Salvador waren über 30 Grad und am Strand tobte das (oft perfekt aussehende)Leben; die uns am 25.12. gebotene "show" einer sehr gut aussehenden Dame und ihren 3 Männern werde ich so schnell nicht vergessen und abends bei caipi :trrink1:und toller live-music war auch eindeutig netter als hier- zumal ich mir einen alkohol-armen Januar verordnet habe und trotzdem ich sehr gern Wasser trinke, so langsam genug davon habe.
    Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.......
    In diesem Sinne euch einen stressfreien Freitag :daumen:

• sunset
    Anfänger
    • 8. Januar 2009 um 23:59

Wünsch euch noch eben mal eine gute Nacht!

@diddn
    Danke für die übermittelten Grüße :lachzwink:

katzenhai

Zitat

ich möchte ich wieder in die Wärme

Zitat

Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Katrin, du hast ja sooooo recht - aber musst du uns noch tiefer in unsere Winterdepri reinziehen, indem du solch tolle Details eures Urlaubs erzählst??? :erschrecken: Wer will da noch in Deutschland sein!

Also, schlaft schön
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 07:58
    Zitat

sehr gut aussehenden Dame und ihren 3 Männern

Zitat

solch tolle Details

Häää??? Die tollen Details hat Katrin doch noch gar nicht aufgezählt...:crazy:

In diesem Sinne freue ich mich auf den heutigen Tag in seiner Eigenschaft als letztmöglicher Arbeitstag der Woche und hoffe auf ein detailreiches Wochenende... obwohl es wohl eher vor der Waschmaschine und am Bügeleisen hängen bleiben wird. :traurig: Wenigstens weiß ich seit heute, was es heißt, wenn jemand 'detailverliebt' ist.:daumen:

Gruß

Diddn

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 9. Januar 2009 um 09:50

Huhu ihr Lieben,

viel wichtiger ist es doch, wie sahen die Kerle aus!!!?? :zungeraus:

Mir reicht die Kälte nun auch, obwohl es hier wirklich noch wunderschön winterlich aussieht!
    Und es sind ja auch nur noch knapp 3 Wochen - Juchuuu! :abfahrt:

Unser Betrieb ist nahezu still gelegt, nur im Büro wird gearbeitet - Jahresabschluss - aber so richtig macht das auch keinen Spaß!

...na schön, dass heute schon wieder Freitag ist!

Schönes Wochenende
    LG ute

• sunset
    Anfänger
    • 9. Januar 2009 um 10:10

Hallöchen,

ja ein Glück ist heute Freitag - letzter Ferientag für die Jungs! Dieses Rumgammeln macht doch wirklich keinen Sinn, oder? :verzweifelt:

Also, genießt die Wintersonne am Wochenende
    Beate

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 9. Januar 2009 um 14:57

In aller Kürze ausm Büro-Umzugs-Chaos:

Schönes Wochenende!

• Diddn
    Gast
    • 10. Januar 2009 um 08:22

Igittigittigitt - wie sieht'n das hier aus??? :erschrecken: :thumbdown:

@ Thos: Ja, wie sahen die denn nun aus?? Habe mal meine Bilders befragt, aber die Herren schienen für mich wohl nicht als lohnendes Fotoobjekt - jedenfalls sind sie nirgendwo mit drauf. Aber der Katzenhai hat da auch ein paar Fotos gemacht - vielleicht klärt sie Dich über die optischen Reize der Herren auf? :D

@ kolumbuserbe04: Umzug ist doch schön - machen wir in Köln nächsten Monat auch ein paarmal. Mit Kostümen, Kamelle, Strüüßjer... <wegduck>

@ sunset: Gönn' Deinen Jungs doch mal ein paar Tage Gammeln. Oder warst Du früher anders? :zwinker:

Habe mich für die nächsten sieben Wochen an die Krankfurter 'verkauft'. Muß ja wieder mal Geld in die Kasse kommen. Obwohl... die Frustbuchungsgefahr steigt, und die Erfahrung des letzten Jahres zeigt mir, daß am Ende weniger in der Kasse übrig bleibt. Aber was solls... Reedereien wollen ja auch leben. Jedenfalls habe ich vorgestern das erste Mal seit Monaten mal wieder in verschiedenen Angeboten gestöbert. Keine Angst - gebucht ist (noch) nix. Nach dem Erhalt einer Mail (Dank für die Weiterleitung an den Hai) aus der Drake-Passage von Mit- bzw. Weiterreisenden auf der Hanseatic überlege ich nun ernsthaft, mal zwei bis drei Jahre zu sparen, um mir dann selbst ein Bild von diversen Pinguinen machen zu können...

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 10. Januar 2009 um 15:37

Hallo Dietmar,

ist es nicht furchtbar, wenn man sich grade an etwas gewöhnt hat und dann wird das einfach ausgetauscht?! X( Wir in unserem Alter mögen doch ganz gerne die uns bekannten Dinge, oder? Aber na, immerhin haben wir jetzt mehr Möglichkeiten mit den Smileys :thumbsup:

Zitat

Oder warst Du früher anders?

Also meine Mum hat mich nicht bis in die Puppen schlafen lassen! :thumbdown:

Zitat

ernsthaft, mal zwei bis drei Jahre zu sparen

Das, lieber Dietmar, glaubt dir kein Mensch! (und erst recht nicht Heike) :rolleyes: Dein Mitgefühl mit den Reedereien ehrt dich - und ich schließe mich dem vorbehaltlos an. Wir haben auch noch mal unsere Fühler ausgestreckt - mal sehen, was sich noch ergibt.

Muss jetzt ab in die Halle, neben Handball gibts da nämlich auch immer lecker Kuchen :hunger:

LG

Beate

• Diddn
    Gast
    • 10. Januar 2009 um 16:43
    Zitat von sunset

Also meine Mum hat mich nicht bis in die Puppen schlafen lassen!

Wäre doch mal ein Punkt, den Du besser als Deine Mum machen könntest. (Ich bin mir des Beifalls Deiner Jungs jetzt absolut sicher.)

Zitat von sunset

Wir haben auch noch mal unsere Fühler ausgestreckt - mal sehen, was sich noch ergibt.

Beate - Du machst uns neugierig... !?!
    :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook