1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunset
    Anfänger
    • 29. August 2009 um 19:59
    • #2.081

Wir sind wieder da :verzweifelt: - wäre schon noch gerne mit den Bellos auf der Bella geblieben. :lol1:
    Thos
    Auch von mir noch nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche :birthday: für dein neues Lebensjahr :kissme: - und das mit der Kabinenteilerin ist doch einfach ne super Sache! TK - wir kommen! :Boot1:
    @kolumbuserbe

Zitat

Und nen kurzen Bericht bitte!

Na klar doch Jan. Es war einfach klasse :tanzgott: :stossen: und deine Grüße konnte ich auch - zumindest bei den Damen - übermitteln. Sind ja wirklich alles unheimlich nette Mädels und du scheinst ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, denn sie kannten dich sofort und ich übermittle hiermit dann auch die Zurück-Grüße! :daumen: Ich denke mal, dass du dann jetzt gelegentlich mal ´ne Mail bekommst (hat Nadine zumindest versprochen).

@diddn
    Vielen Dank noch für deine sms - wir haben den Urlaub ganz genau so gemacht, wie du uns das empfohlen hast. :stossen: :Boot1: :tanzgott: Leider konnten wir nicht alles einhalten: gesund sind wir ja wieder zurück, aber gestärkt sind wir überhaupt nicht! Wir sind platt wie sonst was! :trrink1: :trrink1: :trrink1: Wir haben doch ziemlich viele Cocktails zu uns genommen und sind furchtbar spät abends ins Bett (die letzte Nacht haben wir grad mal 4 Stunden Schlaf gekriegt, weil wir schon um 6.30 Uhr aus dem Bett mussten). Aber was solls - wir hatten echt Spaß und haben recht viel nette Leute kennengelernt! :blumen:

@diddn, seadevil u. seadevil-man
    Viele liebe Grüße von Sven - wir haben natürlich den 43er mit Milch getrunken! Sven war recht spontan auf die Bella gewechselt und macht dort jetzt noch 4 Wochen, bevor er wieder ins normale Leben einsteigt. Echt schade - er ist als Clubteamleiter einfach supersuper drauf. Besonders das Alpenglühn war gigantisch - hat meinem Papa richtig toll gefallen :wiegeil:
    katzenhai u. diddn
    Wünsche euch einen ganz, ganz tollen Urlaub - und erholt euch gut. Einen Hinweis am Rande: Dafür braucht man keinen Alkohol! :hahahah:

So, muss jetzt wieder an die Waschmaschine und dann aufs Kartunger Straßenfest.
    Einen schönen Abend
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Diddn
    Gast
    • 29. August 2009 um 20:55
    • #2.082

Hallo,

sitze immer noch am Schreibtisch und Ende ist noch nicht in Sicht. :verzweifelt:

Zitat von sunset

Wir sind wieder da

Welcome back! :blumen:

Zitat von sunset

Wir haben doch ziemlich viele Cocktails zu uns genommen

Was anderes hatte ich auch nicht wirklich erwartet. :lachzwink:

Zitat von sunset

Viele liebe Grüße von Sven ... bevor er wieder ins normale Leben einsteigt

Was denn - gerade erst befördert, und nun will er zurück an Land?? :erschrecken: Oder geht er nur in den Urlaub? :schlafen:

Zitat von sunset

Wünsche euch einen ganz, ganz tollen Urlaub

Danke - ich habe den festen Willen, dies so zu tun. :zungeraus:

Zitat von sunset

muss jetzt wieder an die Waschmaschine

Ups...

...

Erledigt! :lachzwink:

Zitat von sunset

Na klar doch Jan ... zumindest bei den Damen

Aha... :lachzwink: :pirat:

Zitat von kolumbuserbe04

Stand heute (und es sieht nicht nach was anderem aus): Genau das!!

Genau das solltest Du ändern. Hält die Frustquote niedrig und macht außerdem noch Spaß. So im März, spätestens April, müßte ich auch mal wieder auf ein (Club-)Schiff... :Boot1:

Weiterhin fleißige Grüße

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 30. August 2009 um 09:34
    • #2.083
    Zitat von sunset

Wir sind wieder da

Na endlich! Herzlich willkommen zurück! :herzanherz:

Zitat von sunset

TK - wir kommen!

Ja, ja, ja! :jump:

Zitat von sunset

du scheinst ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, denn sie kannten dich sofort

:love::zwinker:

Zitat von sunset

bevor er wieder ins normale Leben einsteigt

Wie jetzt? :erschrecken:

Zitat von Diddn

So im März, spätestens April, müßte ich auch mal wieder auf ein (Club-)Schiff...

Momentele mal. Noch 1-2-3 Reisen vor sich haben und schon wieder fürs Frühjahr planen? Wir hören...

@ MooseN:
    Schön, dass Du immer mal an uns denkst. :daumen:

Schönen Sonn(en)tag,
    H.

• Diddn
    Gast
    • 30. August 2009 um 10:25
    • #2.084

Guten Morgen. Sitze immer noch (bzw. schon wieder) am Schreibtisch. :verzweifelt: Bis zur Kaffeezeit müßte ich durch sein; danach wird dann gepackt.

Zitat von seadevil

Momentele mal. Noch 1-2-3 Reisen vor sich haben und schon wieder fürs Frühjahr planen?

Zwei, meine Liebe, zwei sind es derzeit, die gebucht sind. Siehe Signatur. :lachzwink: Und eine davon ist erst in 2011. :traurig:

Zitat von seadevil

Wir hören...

Was biste denn da so neugierig? Habt Ihr nicht schon für Januar gebucht? Aber bitte schön, sperr die Lauscher auf: :D Da ich mir den November aus :papierschiff: -Gründen frei halte, der Dezember und Januar für Urlaubsvertretungen drauf gehen, im Februar der Rosenmontagszug endlich mal wieder mit meiner Beteiligung glänzt, bleibt halt nur März oder April, um endlich mal wieder ins Warme zu reisen. Abhängig vom Verlauf des November könnte ich mir dann u. U. durchaus Karibik vorstellen. Oder Mauritius (obwohl da in diesem Winter das falsche Schiff fährt). Oder sowas wie von Indien aus westwärts. Theoretisch wäre auch Südsee eine Variante, für die aber wohl das Kleingeld fehlt.

Was die Schiffsauswahl angeht, werde ich wohl weiterhin einen Bogen um die gelben Tonnen machen (außer Mauritius, da fährt niemand anders). Für den Rest bin ich offen. Wenn Abspecken im Frühjahr dringend angeraten ist, vielleicht sogar die blauen Italiener. Das Schiff immerhin, welches ich da neulich in Augenschein genommen habe, käme durchaus in Betracht. (Der Koch weniger.)

Biste jetzt schlauer? 8o

Schönen Sonntag wünscht

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 30. August 2009 um 11:01
    • #2.085
    Zitat von Diddn

Zwei, meine Liebe, zwei sind es derzeit, die gebucht sind.

Und dazwischen noch eine die demnächst gebucht wird und eine weitere die veilleicht gebucht werden könnte, oder? Da kann man doch eigentlich schon fast von 4 sprechen... :crazy:

Zitat von Diddn

Biste jetzt schlauer?

Nö!
    25tausend Varianten aufzählen, kann ja jeder... :zungeraus:

• katzenhai
    Anfänger
    • 30. August 2009 um 12:50
    • #2.086

sunset: prima, dass es euch so gut gefallen hat. Der KURZbericht klang sehr gut.

seadevil: auch dir einen schönen Urlaub in der nächsten Woche.

Hier ist es bestimmt wärmer als auf Island; obwohl baden in der Blauen Lagune :zufrieden: - staunen an den Geysiren :zufrieden: - tanzen in den Straßen von Reykjavik, hat bestimmt was. Ich freue mich schon sehr und bin total gespannt. Den Isländern sagt man ja nach, dass spätestens ab 17 Grad die Sommerhitze ausbricht :zufrieden: . Außerdem wird die Wärme dann voraussichtl. Ende Oktober nachgeholt.

Ute und Jan: haltet bei guter Laune durch!!!!!!

Wenn wir am 9.9. zurückkommen, beginnt für die meisten hier ja schon fast der nächste Urlaub und ich bin sicher, dass auch Jan am nächsten :papierschiff: arbeitet.

Lasst es euch gut gehen :bye1: :papierschiff: :matrose: :titanic: :foto: :abfahrt:

Katrin :herzanherz:

• Diddn
    Gast
    • 30. August 2009 um 16:21
    • #2.087

So, Bürokram ist fertig.

Jetzt wird gepackt, darum: Macht's gut bis in zehn Tagen. Werde die Gletscher von Euch grüßen.

Diddn :bye1:

• sunset
    Anfänger
    • 30. August 2009 um 23:52
    • #2.088

Hallo ihr Lieben,
    ich will euch ja zumindest noch eine gute Nacht wünschen. War den ganzen Tag über auf unserem Straßenfest aktiv und somit hier heute nicht zugegen.
    seadevil und diddn

Zitat

Wie jetzt? und nun will er zurück an Land??

Ja, ich finde das auch ganz schrecklich (er hätte so schön zu uns auf die TK gepasst!) :cry2: , aber Sven hat seinen Job bei seinem alten Arbeitgeber wieder bekommen und will halt nach 2 Jahren mal wieder ein geregeltes Leben führen. Kann man aber auch verstehen - ich war ja schon nach nur 1 Woche Party völlig platt :stossen:

MooseN
    Jetzt bist du unsere letzte Hoffnung - also, was wird dein nächstes Schiff sein??? BITTE, BITTE geh auf die Aura! :kissme: :kissme: :kissme:

@all
    Schlaft schön bzw. fliegt schön! :loveyou:
    LG
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 31. August 2009 um 07:57
    • #2.089

Guten Morgen Urlauber, Urlaubsrückkehrer und Durcharbeiter,

der erste Montag in der Woche ist immer der Schlimmste :motz1: :schlafen: Mann, hab' ich keinen Bock!

sunset:
    Danke für den ersten Kurzbericht, ruf Dich die Woche nochmal an für die "Einzelheiten" :zwinker:

Zitat von sunset

MooseN
    Jetzt bist du unsere letzte Hoffnung - also, was wird dein nächstes Schiff sein??? BITTE, BITTE geh auf die Aura!

Ja, hast du mir in Köln denn nicht zugehört :nein1: Und geschrieben hat Nicole es in post 2037 doch auch, wo sie hingeht. Und überhaupt gibt's ihren Job auf der Aura doch gar nicht. Sorry für die Desillusionierung zum Wochenstart.

Kommt gut (also besser als ich ) inne Woche!

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 31. August 2009 um 10:48
    • #2.090

Guten Morgen,

Beate
    wie schön, dass ihr wieder da seit und ihr scheint ja wirklich einen tollen Urlaub genossen zu haben!!

Ich freu mich total, dass ich nicht stornieren musste, und mit Euch fahren kann! Und meine Kabinenteilerin klingt super nett!
    Es kann losgehen.... :matrose:

Jan
    inne Woche komm wir gut und ausse Woche noch viel besser .....wird Zeit, dass Wochenende wird :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Wochenende war klasse...war viel unterwegs und heute scheint noch die Sonne!!!
    Was wollen wir mehr!

Sonnige Grüße
    Ute

• Diddn
    Gast
    • 31. August 2009 um 21:12
    • #2.091

Ebenfalls sonnige (wenn auch recht windige und leicht unterkühlte) Grüße aus Süd-Island.

Flug war ruhig, Flieger fast leer (jeder hatte ne Dreierreihe für sich). ERstes und nun zweites Hotel in Ordnung. Blaue Lagune in strahlendem Sonnenschein war ein Gedicht und Genuss :schwimmen: . Dank Schlammpackung sehe ich nun mindestens fünf Jahre jünger aus. Gibts eigentlich auch Schlamm, der schlank macht? :gruebel:

O-Ton von nebenan: Island ist bislang eine positive Überraschung; Wetter und Preise besser als gedacht. Schöne Grüße übrigens! :ciao:

Ebenso schöne Grüße von mir.

Diddn

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 1. September 2009 um 09:38
    • #2.092

Guten Morgen und :pokal:

noch scheint die Sonne..und ich hoffe, das bleibt auch erst mal so!!

@Diddn
    das hört sich ja alles super an und da wird man ja richtig neidisch...Island - da wollte ich auch schon immer mal gerne hin!!! Viel Spaß weiterhin und natürlich auch Grüße zurück!

Ansonsten gibt es hier keine großen Überraschungen....(hoffe ich jedenfalls...und wenn nehme ich nur positive!!!)

Einen schönen Dienstag :jump: :jump:

LG Ute

• sunset
    Anfänger
    • 1. September 2009 um 10:45
    • #2.093

Hallo Leute,
    gestern war einfach furchtbar :zorn: - es gab in unserer Gegend Probleme mit DSL, sodass wir den ganzen Tag offline waren!
    @kolumbuserbe

Zitat

Und überhaupt gibt's ihren Job auf der Aura doch gar nicht

Jetzt erinnere ich mich auch wieder - vielen Dank für die Desillusionierung! :verzweifelt: Hast heute hoffentlich mehr Lust auf Arbeit - kein Bock ist ja keine gute Grundlage! :lol1:
    Muss grad weg. Melde mich später dann noch mal.
    Beate

• sunset
    Anfänger
    • 1. September 2009 um 16:11
    • #2.094

Hallöle,
    bin jetzt wieder da und hab auch grad mal Zeit, mich an den Computer zu setzen. :rolleyes:
    katzenhai und diddn
    Das hört sich aber alles super, superschön an - würde gerne mit euch tauschen :zwinker: Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine ganz tolle erlebnisreiche Zeit :loveyou:
    Thos

Zitat

und mit Euch fahren kann

Das ist doch einfach klasse - bestimmt ist deine Kabi-Teilerin auch eine ganz, ganz Nette! :daumen: Aus welcher Ecke Deutschlands kommt sie denn?
    seadevil
    Weiterhin schöne Zeit!

@all
    So, ich muss mich hier noch mal für ein paar Tage abmelden. Wir machen noch ein paar Verwandtenbesuche im Fichtelgebirge und in der Steiermark. Bin dann am Montag wieder zurück und dann sind wir hier ja auch wohl wieder vollzählig! :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 1. September 2009 um 22:38
    • #2.095

Hallo nochmal aus good cold Iceland.

Heute war GEysir und der beeindruckende Wasserfall Gulfoss angesagt. Morgen geht es dann, so weit man ohne 4WD darf (der Yaris hat das nicht wirklich) zum Vulkanfeld, dann weiter zum größten Gletscher Europas.

Hotel heute recht einfach eingerichtet, aber der gestapelte Haufen Langostinos auf dem Teller war spitze!

Ab jetzt ist kein W-Lan mehr garantiert, darum :ciao: ich mal bis nächste Woche.

Zitat von sunset

So, ich muss mich hier noch mal für ein paar Tage abmelden.

Tst... hab ich auch gemacht - und schreibe trotzdem. Nehm Dir daran doch mal ein Beispiel. :zungeraus:

Zitat von sunset

Bin dann am Montag wieder zurück und dann sind wir hier ja auch wohl wieder vollzählig!

Stümmt nicht ganz. Mittwochabend dürften alle wieder da sein. :daumen:

Wünsche Euch den gleichen Spaß, den wir hier oben haben!

Gruß,

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 2. September 2009 um 00:41
    • #2.096

@diddn

Zitat

und schreibe trotzdem. Nehm Dir daran doch mal ein Beispiel

Ich kanns ja mal versuchen - aber versprechen kann ich nix! :lachroll: Wäre ja wirklich schön, wenn wir noch ein paar Meldungen aus good old iceland kriegen würden - da kommen einem doch glatt Ideen, man könnte auch mal dahin wollen! Aber Kap Hoorn ist bestimmt auch good, old and cool! :zwinker: Dann also voraussichtlich bis Mittwochabend - genießt die Zeit und seid einfach froh, dass ihr da seid wo ihr grad seid! :thumbsup:

Gutes Nächtle allerseits
    Beate

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 2. September 2009 um 08:29
    • #2.097

Guten Morgen,

nicht ganz erste....aber fast :pokal: :pokal: (ist ja auch nicht mehr so schwer! - Jan, jetzt sind wir beiden doch alleine hier!)

Sehr schade, dass Deine schönen Urlaubszwischenberichte nun aufhören, Dietmar...das kingt alles so klasse!! Da muss ich unbedingt auch noch einmal hin!

Beate
    ja, dann besuch mal schön!!

Meine Kabinenteilerin kommt aus München, ist 35 Jahre jung und klingt sehr nett am Telefon (schon bayrischer Dialekt und sehr fröhlich!). Persönlich kenne ich sie noch nicht, aber das werden wir ja dann spätestens in Frankfurt am 22.10. ändern...

Ich hab jetzt gleich um 9 Uhr einen Zahnarzttermin...aber nur Kontrolle

Ansonsten wird es ein recht normaler Mittwoch...arbeiten, Hunde und zum Sport!

Liebe Grüße
    Ute

• seadevil
    Anfänger
    • 2. September 2009 um 12:04
    • #2.098

Moin Ihr Lieben,

hmmm, das Wetter lässt ja heute ein wenig zu wünschen übrig.

Zitat von sunset

seadevil
    Weiterhin schöne Zeit!

Dir auch, Herzchen. :herzanherz:

Zitat von Diddn

Hallo nochmal aus good cold Iceland.

Na, Ihr könnt Euch wohl gar nicht trennen von uns? Verständlich... :zwinker:
    Weiterhin viel Spaß im Norden!

Zitat von Thos

aber das werden wir ja dann spätestens in Frankfurt am 22.10. ändern...

Mei, i werd narrisch! :bayern:

Schönen Mittwoch allerseits,
    Heike

• seadevil
    Anfänger
    • 3. September 2009 um 07:52
    • #2.099

OK, das Wetter lässt mir keine Wahl - ich fahr heute SHOPPEN! :jump:

Schönen Tach noch,
    H.

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 3. September 2009 um 08:54
    • #2.100

Guten Morgen,

wir haben hier auch so schäbiges Wetter!!

Die Alternative SHOPPEN klingt sooooo gut, allerdings muss ich arbeiten...aber es ist schön trocken :lachroll:

(aber habe auch schon reichlich für die Aida geshoppt :lachzwink: )

Gestern Hundespaziergang und Sport und heute Hundespaziergang und Kino...also alles im Rahmen!

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook