Ich bewohne diese Kabine gerade auf der einwöchigen Metropolentour und finde sie super.
Sie liegt nah am mittleren Treppenhaus, dadurch ist man schnell bei den Restaurants und am Theatrium. Es ist total ruhig runterum. Ich höre nichtmal die Toilettenspülung der Nachbarn. Habe mich schon gefragt, ob sie die Toilette überhaupt benutzen 🤣
Der Schrank besteht aus drei Elementen:
Eine Einzeltür, um Sachen quer reinzuhängen.
Eine Doppeltür, um Sachen „längs“ - also parallel zur Schranktür - zu hängen. Hier sind auch ein paar Metallkörbe.
Eine Doppeltür mit Einlegeböden. Die sind aber recht schmal, so dass man T-Shirts usw. quer legen muss.
Klappbare Einlegeböden in den Hängeschränken gibt es nicht (hatte ich im März in einer Innenkabine).
Unterhalb vom Balkon ist die Überdachung von Deck 8. Mich hat es nicht gestört, weil man auf Grund der Höhe gut darüber hinweg gucken kann. Ein Deck weiter unten stelle ich mir das nicht so schön vor.
Die Kabine liegt kurz hinter der Ausbuchtung, so dass man nicht nach vorn schauen kann. Links am Balkon ist ein Pfeiler, der ist fast schon etwas Sichtschutz von den Balkonen in der Ausbuchtung. Der Pfeiler wird Abends/nachts von bunten Lichtern angestrahlt, hat mich aber nicht gestört.
Ich habe die Kabine im Vario bekommen, würde sie aber auch Premium buchen.