Alles zu: ANREISE La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Sabrina,


    vielen Dank für die Infos!! Das hilft schonmal etwas weiter... :lachzwink:


    Euch einen schönen Urlaub!!


    Grüße
    Cathi

  • Hallo, gibt es im Airport La Romana für Business Class Fluggäste der LTU / Airberlin eine Lounge ?

  • ja ist aber nichts besonderes

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hab mal folgende Frage. habe die Reise 03.01.09 Karibik-Mittelamerika mit Flug als Pauschalreise mit la Romana als Starthafen gebucht.Jetzt wurde mir gesagt dass es die Condor(Hinflug) nur noch von FRA nach Punta Cana Plätze frei hat,d.h. dass wir von Punta Cana nach La Romana ein Transfer machen.Kann man evtl.nach Verfügbarkarkeit die Flüge gabeln?

  • oh, das ist aber echt blöd!
    aber wenn du über AC pauschal gebucht hast (vollcharter) und nun gerne nen gabelflug hättest würde das doch bedeuten, dass irgendein anderer AC-pauschal-gast der direkt auf la romana gebucht ist freiwillig auch einen gabelflug macht?!? das kann ich mir allerdings kaum vorstellen!
    aber am besten ist es du rufst dirket bei AC an, die werden es dir wohl sagen können!


    lg, sabrina

  • Zitat

    Original von latinopower83
    Hab mal folgende Frage. habe die Reise 03.01.09 Karibik-Mittelamerika mit Flug als Pauschalreise mit la Romana als Starthafen gebucht.Jetzt wurde mir gesagt dass es die Condor(Hinflug) nur noch von FRA nach Punta Cana Plätze frei hat,d.h. dass wir von Punta Cana nach La Romana ein Transfer machen.Kann man evtl.nach Verfügbarkarkeit die Flüge gabeln?


    Ich verstehe Diene Frage leider nicht? Wenn Du pauschal mit Flug über AC gebucht hast, dann bringt AC Dich auch zum Schiff!! Dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. AC fliegt mit Condor/LTU/AB direkt von München, Frankfurt und Düsseldorf nach La Romana und gut. Sollte in dem Vollcharter nach La Romana kein Platz frei sein, dann sorgt AC schon dafür, dass Du aufs Schiff kommst (anderer Abflughafen oder anderer Zielflughafen). Transfer usw. regelt dann auch AC!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • ich denke es geht nicht um den transfer selbst, sondern eher um die verlorene zeit, da der transfer nach punta cana ja auch noch etwas zeit benötigt!

  • Zitat

    Original von AIDAsüchtig81
    ich denke es geht nicht um den transfer selbst, sondern eher um die verlorene zeit, da der transfer nach punta cana ja auch noch etwas zeit benötigt!


    Das Schiff wird aber nicht ohne ihn wegfahren und bei 2 Wochen Reisen sollten ca. 3 Stunden Transferzeit (je ca. 1,5 Stunden pro Strecke) verkraftbar sein. Je nachdem, wie die Flugzeiten sind, könnnte er sogar noch vor denen an Board sein, die direkt in la Romana landen.

  • Zitat

    Original von badner


    Das Schiff wird aber nicht ohne ihn wegfahren und bei 2 Wochen Reisen sollten ca. 3 Stunden Transferzeit (je ca. 1,5 Stunden pro Strecke) verkraftbar sein. Je nachdem, wie die Flugzeiten sind, könnnte er sogar noch vor denen an Board sein, die direkt in la Romana landen.[/i][/quote]


    hab ich ja auch nicht gesagt, habe nur versucht zu erklären was latinopower vermutlich (meiner meinung nach) meinte!


    lg!

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAsüchtig81 ()

  • Hallo,


    Ich weiß jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll aber ihr könnt es ja verschieben.


    Also ich habe heute gelesen in einer Zeitschrift.


    ,, Die Einreise in die USA soll jetzt noch schwieriger werden. Stimmt das ? "


    Ja, tatsächlich führen die US-Behörden gerade ein neues elektonisches Reisegenehmigungssystem ein , ESTA genannt. Es verplichtet alles USA-Urlauber ab dem 12. Januar 2009 dazu , sich vor dem Abflug im Internet registrieren zu lassen. Das können sie selbst oder mithilfe eines Reisebüro oder falls sie am Telefon gebucht haben tun. Der OnlineAntrag bleibt bis zu zwei Jahre gültig und ersetzt die grünen Formulare , die die bisher im Flugzeug verteilt wurden. Darüber hinaus benötigen Sie zur Einreise in die USA einen maschinenlesbaren bordeauxroten Reisepass. Die beantragung eines Visum ist nicht erforderlich. Weitere Infomationen finden sie auf der Webseite der US-Botschaft in Berlin : http://www.us-botschaft.de

  • Hi,


    muss man das denn nicht machen wenn man nach La Romana fliegt ?
    also wo wir in nach Montego Bay geflogen sind ( 2005 ) haben wir das machen müssen also ich meine das auszufüllen sogar 2 mal einmal daheim und einmal im Flieger.
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von ferrarif12006 ()

  • Hallo,


    wenn man nach La Romana fliegt, muss man so ein Formular nicht ausfüllen. Es gibt wohl eine "Touristenkarte", die aber meines Wissens
    bereits vom Reisebüro oder Aida gestellt wird. Ausfüllen muss man in
    dem Fall nichts mehr.


    Gottseidank, ich kann mich noch an das Geschreibe der Leute im Flugzeug erinnern, als wir letztes Jahr nach Montego Bay geflogen sind. :gruebel:


    Viele Grüße
    Antje

  • Bei uns war es so, dass wir im Flieger ( 2006 ) ein Einreiseformular bekommen haben und dort die üblichen Daten eintragen mussten wie, Aufenthaltsdauer, Adresse in der Dom Rep, Name, Flugnummer,usw.


    Normalerweise wird das ja an einer Immigration kontrolliert, aber in La Romana sind wir vom Rollfeld direkt in den Flieger und die Formulare wurden nie kontrolliert.

  • @ferrarif12006:


    sicher muss man bei diversen ländern vor der einreise diese karten ausfüllen, auch bei der Dom.Rep., ob das jetzt von AC im vorfeld pauschal erledigt wird oder man selbst es im flieger macht sei mal dahin gestellt.


    aber fakt ist, dass das ESTA-verfahren der USA hiermit nichts zu tun hat....Dom-Rep. ist nicht USA!!! --> und USA gehört zur an- und abreise amerika (übersee)!


    lg, sabrina

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAsüchtig81 ()

  • Ich hab da mal ne Frage,hat man im Flieger nach La Romana oder sonstige Langstrecken Flüge eigentlich mehr platz, ich frage deshalb weil ich 2 Meter groß bin und meine Knie und Beine würden es mir danken, in den jetzigen Flieger nach Mallorca, Kreta oder Kanaren saß ichein wenig beengt. Vom schlafen mal abgesehen.

    Gruß Calypso :matrose:

  • hallo calypso!


    ein klein wenig mehr platz ist es schon in der economy, wenige zentimeter, genau weiß ich es nicht! bei deiner größe aber wohl längst nicht genug! vielleicht notausgang-platz reservieren?
    es gibt aber eine homepage wo flugzeugsitzplätze in diversen fliegern (wie hotels auch) bewertet werden können, google doch mal danach!
    außerdem gibt´s bei ltu sogenannte xl-seats, die sind größer. es gibt nur wenige, man muss also verdammt schnell sein! kostet natürlich nen geringen aufpreis. ansonsten muss man wohl in den sauren apfel beißen und business- bzw comfort class buchen, was das zusätzlich kostet kannst du im AIDA katalog sehen!


    lg, sabrina

  • und dann kommt ein Rollstuhlfahrer wie ich und wirft alles über den Haufen, weil er Anspruch auf XL hat!

    2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien


    2013 AIDA AURA Karibik

  • Am Notausgang spreck XL-Seat dürfen keine Rollstuhl fahrer sitzen. Wer dort sitzt muss köperlich fit sein da er ja im fall der Fälle den Notausgang öffnen muss.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21