Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mal in die Runde gefragt, wie ist es denn so mit der Geschwindigkeit des Internets an Bord (von z.B. AIDAprima)? Ich war letztes Jahr ziemlich entzückt über das fast landseitig schnelle Internet an Bord von 'Harmony Of The Seas' auf hoher See, die benutzen aber auch eine bestimmte Technik ...

    Oh oh, bloß nicht mit dem Voom-Internet von Royal vergleichen!!!
    Da kommst du dir bei AIDA ins GPRS-Zeitalter versetzt vor!


    Auf der Prima ging es so von der Geschwindigkeit. Angeblich hätten sie jetzt ein schnelleres Internet als sonst. Steht zumindest in der AIDAheute.
    Wir haben da aber nicht wirklich einen Fortschritt erlebt...
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • was kostet das Upgrade von 250 auf 500 MB?


    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • danke für deine Hilfe zur Selbsthilfe
    Ich habe danach nur meine Frage direkt beantwortet - vielleicht fragt sich das selbe ja noch jemand.

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • hallo, das mit dem Upgrade für 14€ ist ein guter Tipp. Bekommt man das beim Ein- oder Ausloggen auf der Aida Seite angezeigt, wieviel MB von den 250 MB preminum Guthaben noch übrig sind,damit man das evtl für ein frühzeitiges Upgrade auf 500 MB im Auge behält? VG

  • hallo, das mit dem Upgrade für 14€ ist ein guter Tipp. Bekommt man das beim Ein- oder Ausloggen auf der Aida Seite angezeigt, wieviel MB von den 250 MB preminum Guthaben noch übrig sind,damit man das evtl für ein frühzeitiges Upgrade auf 500 MB im Auge behält? VG

    Ja, wird einem in der App angezeigt.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    • Offizieller Beitrag

    Ja...Bist ständig auf dem Laufenden



    Da war der Doc wieder schneller :D

  • Nur so als Hinweis am Rande: Das Aufstocken des kostenlosen 250MB Kontingents für Premium/Clubstatus auf 500MB für 14 Euro ist Schiffsabhängig. Zumindest auf der Prima geht es nicht. Da muss man nach Ablauf des kostenlosen Paket sich erst selbst ein 250MB Paket kaufen, welches man dann später für 14€ aufstocken kann. Das Erweitern des kostenlosen Pakets ist dort nicht möglich.


    Gruß Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

    • Offizieller Beitrag

    Okay, das wusste ich bisher nicht. Kann auch nur von der letzten Reise mit der Diva in der Karibik berichten. Hatte vorher nie irgendwelche Internet Pakete genutzt. Danke für den Hinweis

  • Vielleicht ein blöde Frage und event. auch schon gestellt... An welchen "Geräten" an Bord kann ich mich eigentl. über das Premiumbucher-Paket einwählen? Geht das auch über den Fernseher in der Kabine? An den Intenetstationen bei der Rez? Eigenes Smartphone...?


    Danke und LG Traumreise2012

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    Smartphone definitiv, auf dem TV kann ich es mir nicht vorstellen, Internetstation kann ich dir leider nicht beantworten kann mir das aber gut vorstellen

  • Es gibt kein kostenloses MB Paket das ist alles schon im Premium Reisepreis bezahlt!


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hallo. Vielen Dank für eure Antworten.
    el-capitano: Die mobilen Daten wollte ich sowieso deaktivieren, sicher ist sicher...
    Aber ich habe das jetzt richtig verstanden, dass AIDA im WLAN dann alles blockt, was nicht social media flat kompatibel ist? - Mir können also keine zusätzlichen Kosten entstehen, wenn die bekloppte Wetterapp o.a. meint, ein Datenupdate über WLAN zu versuchen?

  • Ich hatte für mich das 250 MB im vorab für unsere Tour gekauft. 14 tage karibik auf der diva. Wie El capitano schrieb manchmal schon schlechter Empfang aber grundsätzlich ausreichend für email und Foto an die Lieben daheim.
    habe rechtzeitig auf 500 MB für 17 € verlängert.
    Und bei dem 500 er Paket konnte sich noch ein 2. Einloggen.
    Den Verbrauch kann man durch aktualisieren auf der Startseite überprüfen.


    Alles in allem fand ich es auch preislich eine gute Sache

    :matrose:


  • Hallo, ich hatte letztes Jahr im Oktober für meine Tochter direkt auf der Prima ein Paket gebucht, wo nur whatsapp ging, 1 Woche für 9,- €. Gibt es das noch und auch auf anderen Schiffen oder wurde das schon wieder abgeschafft? Wir fahren im Juli mit der Mar und ich wollte das gerne wieder an Bord buchen, habe hier aber nichts gelesen, dass es das noch gibt.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma