Hallo,
wir sind dieses Jahr im Oktober mit der Blu in Tarent. Jemand Erfahrung mit diesem Hafen? Im Forum kann ich noch nichts dazu finden.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir sind dieses Jahr im Oktober mit der Blu in Tarent. Jemand Erfahrung mit diesem Hafen? Im Forum kann ich noch nichts dazu finden.
Schau mal hier
Waren letztes Jahr mit der Costa Fascinosa dort. Wir sind nach den Hafenshuttle zu Fuß weiter in die Innenstadt. Ein lockerer halber Tag mit einem guten Cappuccino und Eis. Dann wieder mit dem Taxi zurück aufs Schiff.
Wir waren im Mai 24 in Tarent. Dort haben wir die Stadt zu Fuß erkundet. Die Festung war ganz schön aber ansonsten hat uns Tarent gar nicht gefallen. Es gibt auch keine großartigen Sehenswürdigkeiten (Vielleicht haben wir sie auch übersehen. Aber eigentlich hatte ich mich im Voraus schon informiert.) Sollten wir nochmals Tarent besuchen, dann würde ich wohl einen Ausflug buchen oder die Gegend mit dem Mietwagen erkunden.
Damit Gäste internationaler Reedereien dieses Thema auch finden, erwähne ich hier mal, dass der Ort eigentlich Taranto heißt. Die Namen mancher Orte wurden eben eingedeutscht.
Ich war mal zu einem Konzert in Taranto. Wer also das Glück hat, eine Liegezeit bis spät abends zu haben, lernt den eigentlichen Charme des Ortes kennen. Ab ca. 20.00 Uhr öffnen die Restaurants und Bars und man kann dort durch die Gassen der Altstadt sehr nett flanieren.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Tagsüber gibt es dort bis auf die Festung nicht allzu viel zu entdecken.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()