SC-Suite hinten links ums Eck.
Wir haben die 12300 auf einer Transreise von Gran Canaria nach Mallorca bewohnt.
Für uns war es die absolut perfekte Kabine. Weiter oben, vor allem Deck 15, ist uns der Überstand vom Pooldeck zu groß und nimmt zu viel Sonne weg, weiter unten kommen wir zu nah ans Lanaideck so dass einerseits Geschirrklappern stärker zu hören ist und andererseits der Blick aufs Meer eingeschränkt wird. Die Wege sind überschaubar, vier Stockwerke mit dem Fahrstuhl direkt in die ersten Restaurants nach unten, drei Stockwerke hoch und wir sind am hinteren Pool. Klar, der Weg zum Wellnessbereich ist eine kleine Sporteinheit.
Natürlich sind bei Anlege oder Wendemaneuvern starke Vibrationen zu spüren die uns teilweise zwischen 5 und 7 Uhr morgens in den Häfen geweckt haben. Das haben aber alle Heckkabinen.
Wir waren zu dritt. Mann, Frau, 16 jährige Tochter. Für unsere Tochter wurde das Sofa zu einem ca. 120 cm. breiten Bett umgebaut. Allerdings kleine Einschränkung, der Matratzentopper war nur normale 80-100 cm breit so dass das "Bett" etwas gewollt und nciht gekonnt aussah. Aber es war mit dem Topper sehr bequem. Automatisch gab es den Topper nicht, die Concierge hat uns diesen sehr zügig besorgt.
Die Minibar war hervorragend gefüllt. 4 AIDA Spirituosen, Cola, Fanta, Sprite, Säfte, Tonic Water, Ginger Ale & Bier. Alles täglich neu gefüllt ohne jede Beanstandung. Warum nun die Erdnüsse der Minibar Geld kosten, naja, reden wir nicht drüber. Erdnüsse sind nun nicht der maßgebliche Urlaubshintergrund. Auch hier kleine Einschränkung - wir hätten gern anstatt Cola eine Cola Zero - das geht leider nicht.
Auf dem Balkon standen zwei extrem bequeme Lounge-Rattan Liegen, dazu eine Art "Kuschelsofa", ein Tisch und zwei Stühle. Einschränkung, zwei Stühle, wir sind aber zu dritt. Der super freundliche Mitarbeiter vom Housekeeping hat auf Nachfrage einen "normalen" Liegestuhl von Deck für uns besorgt. Der war nicht hübsch, aber zweckmäßig. Vielleicht wichtig wenn ihr nicht 100% fit oder kräftig seid, die Möbel sind extrem schwer und nur mit Mühe zu bewegen.
Besonders toll fanden wir, dass es keine direkten Nachbarn zum Schlafzimmer gibt. Das Schlafzimmer ist vom Balkon, dem Badezimmer und dem Wohnbereich umgeben so dass es keine Nachbargeräusche gibt. Ach das Bett mit den neuen Kissen vom Kissenmenü ist fantastisch.
Die Dusche ist vergleichsweise groß, leider ohne Regendusche. Die Whirlwanne sollte nicht mit Badeschaum betrieben werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Der Schaum war ca. einen Meter hoch wie bei einer Schaumparty. Wer hat am Waschbecken der separaten Toilette was fallen gelassen so dass etwas Lack abgeplatzt ist? Schämt Euch! Ansonsten alles in Top Zustand! Vor allem die Fußbodenheizung im Bad haben wir genossen.
Der seitliche Teil des Balkons ist während der Fahrt aufgrund starken Windes kaum nutzbar, im Hafen allerdings super um ca. 270° Rundumblick zu haben.