Einlaufen und die Passage davor unbedingt anschauen. Sehenswert.
Der Hafen ist ein kleiner Industriehafen. Taxi in die Downtown brauchen 10 Minuten.
Wir haben einen Ausflug über einen Drittanbieter gebucht. Dauer ca. 7h
Am Anleger vor den Bussen waren viele Streetfoodwagen und Souvenierstände mit Musik. Es herrschte Volksfeststimmung. Sehr nett.
Zunächst sind wir an der sehr schönen Küstenstraße am Devils Waschbrett vorbei zum Aoshima Schrein gefahren. Auf dem 20 Minutigen Fußweg Döhring gibt es einen kleinen Biergarten mit Blick auf Strand und Insel. Sehr sehenswert der Stop in Aoshima.
Am Busparkplatz gibt es eine Eisdiele, leider hat die Zeit nicht gereicht.
Danach weiter zu den Osterinselfiguren. Es war sehr voll und wir hatten sehr wenig Zeit. Das Gelände ist riesig und bietet noch mehr als die Figuren. Ich würde min. 45 bis 60 Min dort einplanen.
Es ging weiter zu Udos Schrein. Wir sind die Seite mit den Stufen und dem Fussgängertunnel angefahren. Es ist nicht so schlimm bzw. Nicht so anstrengend wie es aussieht. Im Shop ein paar hundert Meter vor dem Schrein gibt es Matchaeis bzw. Diese gelbe Zitrusfrucht als Softeis. Sehr lecker. Vorbei an den Hasen geht’s zur Höhle des Udos Schreins.
Letzter Stopp war dann Obi Castle. Ein Shogunmuseum im Castle und viele Kirschbäume. Das Städtchen mit seinen kleinen Häusern und Onsen ist ebenfalls sehr niedlich anzuschauen. In den Wassergräben neben der Straße schwimmen Kois.
Den Ausflug kann man auch sehr gut mit dem Mietwagen oder Taxi machen. Wir hatten 23 Grad und Sonnenschein. Ein Perfekter Ausflugstag.