Hallo,
wer von euch kann mit etwas sagen zu dieser BE Balkon Kabine? Hat sie eine Stahlbrüstung oder eine aus Glas? Wenn Stahl-kann man im sitzen drüber schauen und hat sie wie alle eine Hängematte?
Lieben Dank
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wer von euch kann mit etwas sagen zu dieser BE Balkon Kabine? Hat sie eine Stahlbrüstung oder eine aus Glas? Wenn Stahl-kann man im sitzen drüber schauen und hat sie wie alle eine Hängematte?
Lieben Dank
Hallo jetmax,
auf der diva/bella/luna gibt es keine Kabine 6202 bzw.6102.
Die vorderste Balkonkabine ist 6203 bzw. 6103.
Wir hatten die 6106. Diese Kabinen haben eine Stahlbrüstung.
Im Sitzen kann man vom Balkon oder der Kabine nicht auf die See sehen, nur in die Ferne und in den Himmel. Eine Hängematte ist vorhanden.
Bei den Kabinen ab der 6105 bis zur vordersten 6103 werden die Balkons wegen der Verjüngung des Schiffsrumpfes zum Bug hin aber immer kleiner.
Bitte sieh Dir den Decksplan mal ganz genau an ! Es ist gut zu erkennen.
Meinte die 6206, habe mich verschrieben..Ja, habe Stahlbrüstung nun auch entdeckt! Weiss nicht ob ich diese buchen soll???
Tja jetmax,
die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.
Wir hatten die Kabine 6106 auf der bella.
Die Farbtöne auf der bella fanden wir etwas freundlicher und wärmer als auf der diva. Die Kabine war sehr geräumig, die Sichteinschränkung durch die Brüstung hat uns nicht so sehr gestört. Dafür ist man andererseits auch selbst sichtgeschützt gegen neugierige Blicke. Da die Brüstung komplett geschlossen ist, sitzt man obendrein auch etwas windgeschützter als hinter dem Glasabschluß. Außerdem ist die Bordwand eine wirkliche Brüstung mit ca, 15-20 cm Breite, auf der man prima die Getränke abstellen kann.
Ein Hinweis ist allerdings wichtig. Die Kabine grenzt fast direkt an den Vorschiff- (Arbeits) Bereich des Schiffes. Beim Anlegemanöver hat man natürlich die Geräusche des Bugstrahlruders und der Winschen für die Festmachertrossen in diesen Zeitraum sehr direkt in der Kabine. Auch wenn das Schiff früh am Morgen festmacht ! Wer hier empfindlich reagiert, sollte lieber eine Kabine im Mittelsektor wählen.
Ja schon klar
werde sie wohl nicht nehmen
Hallo jetmax,
hattest Du mir direkt eine Mail an mein Postfach geschickt?
Die Anfrage war fast deckungsgleich mit Deiner Anfrage im Forum.
ja doppelt hält besser
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()