1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Aida Vita 20.04.-25.04.08

• sally
  • 25. April 2008 um 16:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sally
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 19. Mai 2008 um 12:43

Guguck!

Soll ich Euch was sagen?! Ich kann mich jetzt nicht mehr rausreden. Haben nen neuen Rechner , ENDLICH !!!! Wobei ich grad natürlich wieder von der Arbeit aus schreibe....
    @ Freitag : HABE MITTAGSPAUSE!!!!! :herzanherz:
    @ Diddn : Schööön dass Du zurück bist, kommt hier vielleicht wieder ein bischen Leben in die Bude. Ist Kolumburerbe irgendwo unter gegangen????
    Wieso Regenpause und Schwimmhäute?! War das Wetter nix??????
    Wo biste noch gleich rumgeschippert? Auf der Navigator, oder?

Wir sind am 20.06. wieder dabei für 14 Tage. Und auch wieder auf der Vita.
    Ich glaub da gibt´s auch noch Plätze! Dann pack die Badehose (tschuldigung, meinte natürlich den Bikini :loveyou: ) ein und komm mit! Klein-Annika ist ja dann auch wieder an Bord! Also : reichlich Bekannte!

• Anzeige
    • RE: Aida Vita 20.04.-25.04.08

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Diddn
    Gast
    • 19. Mai 2008 um 13:32
    Zitat

Original von sally
    Haben nen neuen Rechner , ENDLICH !!!!

Gratulazione - oder wie sagt der Franzose?

Zitat

@ Diddn : Schööön dass Du zurück bist, kommt hier vielleicht wieder ein bischen Leben in die Bude. Ist Kolumburerbe irgendwo unter gegangen????

Der war doch gar nicht auf'm Schiff... und sooo viel hat es doch gar nicht geregnet, daß da eine Untergangsgefahr gegeben war. Vielleicht isser nur abgestürzt?:trrink1:

Zitat

Wieso Regenpause und Schwimmhäute?! War das Wetter nix??????

Doch, Wetter war da - nur kein so richtig Schönes...

Zitat

Wo biste noch gleich rumgeschippert? Auf der Navigator, oder?

Jepp - Barcelona, Marseille, Cagliari, Palermo, Barcelona - im milden Mittelmeerklima, während hier ja wohl eitel Sonnenschein war...

Zitat

Wir sind am 20.06. wieder dabei für 14 Tage. Und auch wieder auf der Vita.
    Ich glaub da gibt´s auch noch Plätze! Dann pack die Badehose (tschuldigung, meinte natürlich den Bikini :loveyou:) ein und komm mit! Klein-Annika ist ja dann auch wieder an Bord! Also : reichlich Bekannte!

14 Tage ab dem 20.06. kollidieren nicht nur mit der Carnival Splendor, sondern leider auch mit meinem Portemonnaie. Und Bikini trage ich nicht mehr. Oben ohne ist ab sofort wieder angesagt. Einteiler stehen mir halt doch besser.

Wer ist denn Klein-Annika?? :gruebel: Hab' ich da wen verpasst? :schaem: Kein Wunder, mußte mich ja mental auf das Fotoshooting vorbereiten...:verzweifelt:

Gruß

Diddn

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 19. Mai 2008 um 13:47

*** Wieder auftauch***

Jaja, Asche auf mein Haupt, habe diesen Fred etwas vernachlässigt. Wird aber auch langsam anstrengend bei soviel "Nach der Reise". Da wird's ja fast mal Zeit für ein "Vielschreiber-Bonus-Programm", oder?

Aber ich gelobe Besserung!

• sally
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 19. Mai 2008 um 20:15
    Zitat

Original von kolumbuserbe04

Da wird's ja fast mal Zeit für ein "Vielschreiber-Bonus-Programm", oder?

Aber ich gelobe Besserung!

Gute Idee, aber ich glaube da muss ich mich nochwas ranhalten :zufrieden:

@Diddn
    Dann komm halt am 27.06. drauf. Bis dahin biste doch sicher wieder von der Carnival zurück. Und ne Woche ist auch günstiger als 2 :crazy:

Aber ich spiele so leicht ernsthaft mit dem Gedanken die Tour am 24.10. von Kreta zurück nach Malle in Angriff zu nehmen. Da würde ich dann mit meiner Mom fahren. Wie wär´s damit?????

• Diddn
    Gast
    • 19. Mai 2008 um 20:48
    Zitat

Original von sally

Dann komm halt am 27.06. drauf. Bis dahin biste doch sicher wieder von der Carnival zurück. Und ne Woche ist auch günstiger als 2 :crazy:

Aber ich spiele so leicht ernsthaft mit dem Gedanken die Tour am 24.10. von Kreta zurück nach Malle in Angriff zu nehmen. Da würde ich dann mit meiner Mom fahren. Wie wär´s damit?????

27.06. ist gaaaanz schlecht - weil es am 28. Richtung Genua, und am 30. zum... ähhh... auf die Carnival Splendor geht. Da wäre die Vorwoche besser geeignet. Kann aber noch nicht die beruflichen Termine in diesem Zeitraum überblicken - das wird Anfang Juni, bis ich das wüßte.

Gleiches gilt für den Oktober. Soooo früh kann ich nie buchen. Ich bin doch eher der klassische Spätbucher in den letzten 10 Tagen vor Abfahrt (die Aura-TA hatte ich 5 Tage vorher gebucht). Wäre aber verlockend, dann die nächsten zwei Wochen auch noch mitzunehmen und so sechs Stunden Zeitverschiebung einzuheimsen. :crazy:

Mit Deiner Mom wolltest Du doch auch die TM im April machen?!? Muß Dirk dann wieder einspringen? :zwinker:

@kulimbuserbe04: Vielschreiberprogramm ist gut. Wie soll das aussehen? Für den sechsten Beitrag in fünf Stunden gibt es ein Kochbuch? :hahahah:

Wie ich Euch kenne, wären darin aber nur Fischrezepte zu finden: Dorade gegrillt, Dorade gebraten, Dorade blau... Dann schreib' ich lieber weniger...

Gruß

Diddn (aka Dorade)

• sally
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 19. Mai 2008 um 21:04
    Zitat

Original von Diddn

Mit Deiner Mom wolltest Du doch auch die TM im April machen?!? Muß Dirk dann wieder einspringen? :zwinker:

Ne, ich glaub nochmal macht Dirk das nicht mit. Haben inzwischen in der kompletten Familie Reiserücktrittsversicherungen....
    Aber wir wollen doch nicht hoffen dass ihr Gatte sich in diesem Jahr noch einer Bypass OP unterziehen muss :schwimmen:
    Ist ja auch noch gar nicht spruchreif bei uns. Ich halte diese Reise nur mal so im Auge weil ich das schon gerne dieses Jahr noch nachholen will. Und irgendwie habe ich nichts gefunden was mich sonst noch ansprechen würde.

Aber wäre doch schon schön wenn wir uns nochmal auf ner Reise treffen und dann mal ein paar Tage mehr Spaß haben können (vielleicht überred ich Euch ja diesmal zu nem Fotoshooting :lechz: )

• Diddn
    Gast
    • 19. Mai 2008 um 21:16
    Zitat

Original von sally
    Fotoshooting

Für die persönliche Bordfotografin jederzeit gerne - aber bestimmt nicht mehr im Bikini!!! So viel bringen die Fotos bei Ebay nicht ein, als daß man davon leben könnte...:zwinker:

• sally
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 21. Mai 2008 um 12:16
    Zitat

Original von Diddn

Für die persönliche Bordfotografin jederzeit gerne - aber bestimmt nicht mehr im Bikini!!! So viel bringen die Fotos bei Ebay nicht ein, als daß man davon leben könnte...:zwinker:

Kein Problem. Dann stehe ich eben zusätzlich noch als PR Beraterin zur Verfügung :lol1: Dann kriegen wir die Dinger schon gewinnbringend verkauft :sport1:

• sunset
    Anfänger
    • 21. Mai 2008 um 12:22
    Zitat

Dann stehe ich eben zusätzlich noch als PR Beraterin zur Verfügung LOL Dann kriegen wir die Dinger schon gewinnbringend verkauft Sport 1

Hallo Sally,
    das ist echt `ne coole Idee - und wir finden bestimmt noch andere neckische Kleidungsstücke, die Dietmar und Jan dann reizend zur Schau stellen können. :pokal: :lachzwink:
    Viele Grüße
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 21. Mai 2008 um 12:35
    Zitat

Original von Woolworth-Kennerin sunset

Hallo Sally,
    das ist echt `ne coole Idee - und wir finden bestimmt noch andere neckische Kleidungsstücke, die Dietmar und Jan dann reizend zur Schau stellen können. :pokal::lachzwink:

Warte, warte noch ein Weilchen. Heike und Du seid ja im September '09 gemeinsam auf der Aura - und habt dann 14 Tage lang Zeit, diverseste Outfits tragen zu können. Um das zu sehen, würde ich dann glatt nach Miami fliegen... :wiegeil:

Zitat

Dann kriegen wir die Dinger schon gewinnbringend verkauft

Die sind ja schon weg - und mein Bedarf an Fotographischer Kunst in Badebekleidung ist erst mal für lange Zeit - seeeehr lange Zeit - gedeckt. :crazy:

Was ist eigentlich mit Freitag los? Der müßte mit dem Cougar doch schon längst vor meiner Haustür angekommen sein ?!?:zwinker:

Gruß

Diddn

• sally
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 21. Mai 2008 um 12:38

Der hat sich verfahren...... deswegen ist er noch nicht da und wir haben so lange nix gehört. Denn für´s Navi hat´s nicht gereicht ....wegen unserem Porto :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• seadevil
    Anfänger
    • 21. Mai 2008 um 12:46
    Zitat

Original von Diddn

Warte, warte noch ein Weilchen. Heike und Du seid ja im September '09 gemeinsam auf der Aura - und habt dann 14 Tage lang Zeit, diverseste Outfits tragen zu können. Um das zu sehen, würde ich dann glatt nach Miami fliegen... :wiegeil:

@ der,der nicht mit mir spricht:
    Diddn-Schatz, soweit ich weiß, stand bisher nur ein Outfit zur Diskussion und zwar das für Beate!!! :zungeraus:

Ach, nee... so ein Quatsch... das wäre ja alles nur eine billige Imitation unseres Bikini-Events.

Diddn-kleiner-Schnuckelhase, da musst Du dir schon etwas Originelleres einfallen lassen.

Aber... dass Du nach Miami kommst, erwarten wir sowieso... oder, Beate???

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (21. Mai 2008 um 12:47)

• Diddn
    Gast
    • 21. Mai 2008 um 14:51
    Zitat

Original von sally
    Der hat sich verfahren...... ..wegen unserem Porto

Ups... auf das Display vom Navi hätte er doch keine Briefmarke kleben sollen...

Vielleicht hört er ja auch nur auf den alten Spruch: Wer sein Auto liebt, der schiebt... :zwinker:

Zitat

@ der,der nicht mit mir spricht:
    Diddn-Schatz

Diddn-kleiner-Schnuckelhase

Hoppla, wo kommt denn hier das ganze Schmalz her? Vom TA-Thread? :zwinker:

Zitat

Erwartet da mal nicht zuviel. Oder glaubst Du, ich sentimentale Seele würde es verkraften, Euch dann abends wieder mit dem Schiff fahren zu lassen - und ich dürfte nur hinterher winken??

Nisch: über drei Wochen ohne Beitrag - alles ok an der Babyfront? :frage1:

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 22. Mai 2008 um 17:38

@diddn

Zitat

Um das zu sehen, würde ich dann glatt nach Miami fliegen...

Du weißt ja, dass Frauen immer diverse Outfits in ihren Koffern lagern - also nur zu ... :jump:
    seadevil

Zitat

Keine Frage Heike! Der Dietmar ist doch so ein Weltenbummler - da wird ihm doch ein Flug nach Miami grad recht sein :ciao: Wäre doch wirklich schön für uns, wenn wir mal jemanden kennen würden, der unten im Hafen steht und für uns das Taschentuch schwenkt :bye1: Ach Dietmar, du - wie hieß er doch gleich - ach ja, kleiner Schnuckelhase, wir freuen uns schon so sehr darauf!
    @diddn

Zitat

Original von Woolworth-Kennerin sunset

Das lese ich ja jetzt erst - das nimmst du sofort zurück! Ich kenne mich da überhaupt nicht aus - das war Heike-Spatz!
    sally
    Kann es sein, dass der Dietmar zu dir viel netter ist als zu uns ??? :frage1:
    Einen schönen Tag noch
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• sally
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 22. Mai 2008 um 18:27

@ sunset
    Das hoffe ich, ich bin ja auch grad Invalid und liege völlig hilflos auf dem Sofa und erleide üble Schmerzen....

Hab mir gestern auf ner Treppe den Fuß bös verknackst, und hoffe nur dass ich ohne Arzt auskomme....
    Kann aber gar nicht auftreten, und in 4 Wochen geht´s doch auf die Vita :verzweifelt:

• Diddn
    Gast
    • 22. Mai 2008 um 18:58
    Zitat

Original von sally
    ich bin ja auch grad Invalid und liege völlig hilflos auf dem Sofa und erleide üble Schmerzen....

Das kenne ich - habe ich öfters und gerade heute wieder gehabt. Im DVD-Player und auf dem Fernseher liefen die "Unvergesslichen Momente".:abschied:

Zitat

Hab mir gestern auf ner Treppe den Fuß bös verknackst, und hoffe nur dass ich ohne Arzt auskomme....
    Kann aber gar nicht auftreten, und in 4 Wochen geht´s doch auf die Vita :verzweifelt:

Upps... hätte ich mal eher zu Ende gelesen! Hört sich ja gar nicht gut an. Da hoffe ich mal mit, daß es nix Ernstes und bald wieder besser ist. :troest:Vier Wochen sind ja noch etwas hin. Ansonsten wird die Definition von Aida als 'Betreutes Wohnen' wohl noch eine Notwendigkeit. Jedenfalls hättest Du keine Probleme mit den Liegenreservierern: als Versehrte hättest Du Vorrang! Aber gesund ist's natürlich besser. Also: Gemeinsames Daumendrücken!!! (Und Dirk ab und zu in die Küche schicken, um neue kalte Umschläge zu holen.)

Gute Besserung wünscht

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 22. Mai 2008 um 19:01

sally
    Ich wünsch dir gute Besserung - wie konnte denn das nur passieren? Da war doch wohl kein Alkohol im Spiel??? An deiner Stelle würde ich aber trotzdem den Arzt aufsuchen - sicher ist sicher und außerdem hat der auch bestimmt nette Tabletten gegen üble Schmerzen. :blumen: :herzanherz:
    Also, schon dich
    Beate

• freitag
    Tischweinverdünner
    • 22. Mai 2008 um 19:57

Selbstverständlich bin ich noch da!

sally: Gute Besserung! :swiss:
    Hatte ich Dir schon zum neuen Note(n)buch gratuliert?

Habe mich nicht verfahren! Bin auch nicht mit der Bahn zurück! und Ford hat auch nichts getan!!!! :pokal: Bei den Spritpreisen im Moment :verzweifelt::trrink1:
    da wird die Freude am Fahren im Keim erstickt!!!!!!

Ihr seid ja ganz schön am Reisen planen!!!!!!!!!! :gruebel:
    Wir werden mal abwarten was es im Herbst an Angeboten gibt!
    Eventuell mit der Reha äääääääääh......... quatsch............ Bella die Kanaren im November,Dezember.
    Sind da im Moment noch planlos im Gegensatz zu Euch allen!

@Diddn: Nach so vielen Seereisen müßtest Du doch bald das Kapitänspatent zuerkannt bekommen??????? :gruebel:

AIDA AURA 2007 westliches Mittelmeer
    Aida VITA 2008 Transmed Frühling
    Aida VITA 2012 11-18.09.2012
    Aida CARA 2013 14-25.01.2013
    Aida CARA 2013 13-17.04.2013
    Aida Sol 2013 16.11-23.11.2013
    Aida Cara 2014 17.11.-01.12.2014
    Aida Stella 2015 22.03.-29.03.2015
    :matrose:

• Diddn
    Gast
    • 23. Mai 2008 um 11:27

Hallo,

kaum schlägt's Freitag, ist selbiger wieder zu lesen!

Da lag ich mit meiner Vermutung, daß das neue Töff-Töff geschoben wird ja gar nicht so verkehrt - wenns auch wegen den Spritpreisen ist.

So gerne ich würde, aber meine derzigen konkreten Planungen gehen über Anfang Juli nicht hinaus. Irgendwie hat mein Job was dagegen, mich so frühzeitig festzulegen. :cry2:
    Aber Oktober auf'm Schiff klingt so schön - das sollte man tatsächlich mal im Auge behalten. Wobei ich dann in maßloser Übertreibung gleich an Heraklion - La Romana denken würde...:crazy:

Das Kapitänspatent will ich gar nicht! Dann müßte ich ja auf dem Schiff arbeiten... :nein1: ... und beim Einparken könnte ich mich nach diversen Sprüchen auch nur blamieren...

@ sally: Was macht der Fuß? "Geht" er wieder, oder war Dirk zu nachlässig mit dem Eis?

Gruß

Diddn

• sally
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 23. Mai 2008 um 12:23

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Euer Mitgefühl.... die penetranten Schmerzen haben nachgelassen so dass ich wieder mal "nur" von einer Bänderdehnung ausgehe. Zum Glück hatte Dirk heute frei so dass er mich zur Arbeit fahren konnte. Und arbeiten tu ich ja sitzenderweise.

Versuche das Füßchen jetzt was zu schonen. Beim letzten Mal hatte ich aber 6 Monate Spaß damit (war natürlich nicht beim Arzt)
    Aber gestern dachte ich echt es sei was ernstes weil´s so wehtat.....

sunset
    Alkohol????? Ich?????? :nein1:
    Naja, ein bischen.... :stossen:
    aber ich knicke leider sehr oft um, auch ohne Alkohol, so dass ich das nicht als ursächlichen Zusammenhang sehe......
    Sag ich jetzt mal so.... :frage1:

@ freitag
    Du willst ne Rentnertour machen????? :hahahah:
    Hatte ja zuerst auch überlegt mit meiner Mom im Nov/Dez die 10 tägige Cara Tour von Malle über die Kanaren zurück nach Malle zu machen.
    Werde ich aber wohl aufgrund des Wetters nicht. Neige ja leider eh ein kleines bischen zur Seekrankheit und hab dann schon was Bange dass der Seegang zu heftig wird.
    Meine Mom war noch nie aufm Schiff so dass wir ihre Seetauglichkeit noch nicht testen konnten.

Aber ich will unbedingt an der 10.Reise in 5 Jahren arbeiten, will ne Brückenführung haben :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook