Mallorca - Hamburg Mein Schiff 1, 07.-17.05.2024

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe sehr mit mir gerungen, ob ich in dieserKategorie überhaupt etwas schreibe, weil es nichts gibt, was auf dieser Reise wirklich negativ war, es handelt sich hier eher um Kleinigkeiten und eher grundsätzliche, reiseunabhängige Dinge, die wir bei TC nicht ganz so mögen..


    Also:


    - Zunächst wie immer das Entertainment. Damit meine ich nicht die Shows im Theater, keine Ahnung wie die sind, die besuchen wir nicht, sondern das nicht vorhandene Angebot für zwischendurch. Gibt es z.B. das Mein Schiff Quiz nicht mehr?


    - Das einzige Quiz “Kunstbanause” hätte witzig sein können, wenn der Galerist nicht so überheblich gewesen wäre.


    - Sehr schade finde ich, dass TC auf Ausflügen mit englischer Reiseleitung Mitarbeiter von der Landausflugsabteilung mitschickt, die dann sinngemäß “übersetzen”. Dadurch gehen leider viele interessante Details verloren. Daher bitte, bitte TC: Entweder von vorneherein englischsprachige Ausflüge für Leute, die keine Übersetzung benötigen anbieten, oder zumindest die Reiseleiter ins Mikro sprechen lassen und nicht nur die teilweise merkwürdige und oberflächliche Zusammenfassung hörbar machen. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass die Zusammenfassungen dieses Mal einigermaßen OK waren, unter anderem weil ich in Bilbao noch rechtzeitig die völlig überforderte Dame von einer anderen Reise rechtzeitig wiedererkannt habe und wir auf einen anderen Bus ausgewichen sind.


    Es sind wie gesagt Kleinigkeiten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das nächste Mal Mein Schiff!

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b