1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 19. Oktober 2010 um 16:29

Huhu,

jetzt bin ich ja gespannt, wer hier noch vorbei schaut :gruebel: . Beim Erstellen des Beitrages wurde ich sogar informiert, dass der letzte Beitrag mehr als 180 Tage zurück liegt und ich evtl. ein neues Thema eröffnen sollte :zwinker: .

Wie geht es euch? Wie waren denn eure letzten Touren? Habt ihr vielleicht ein paar tolle Tipps für uns? Und was habt ihr als nächstes geplant?

Ich würde mich ja freuen, nochmal von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße :kiss:

Andrea

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 20. Oktober 2010 um 20:34

Hallo Andrea und wer auch immer noch vorbeischaut, :zufrieden:

allerdings befürchte ich, dass das irgendwie kaum noch einer ist. Auf meinen letzten Beitrag hatte ja leider auch niemand mehr geantwortet. Ist schade, aber vermutlich hat nicht jeder nen automatischen Emailresponder an (sonst hätte ich vermutlich auch nicht emhr reingeschaut, aber so wurde ich ja über nen neuen Beitrag informiert). Also keine Ahnung, wohin alle verschollen sind.

Ansonsten geht es uns aber gut. Michi ist inzwischen Bachelor und macht erfolgreich ihren Master, während ich brav in meinem zweiten Referendariatsjahr bin. Es ist viel zu tun, aber es macht mir trotzdem noch Spaß. Letzte Lehrprobe lief auch wieder gut und dieses Halbjahr durfte ich auch an meiner letzten Schule bleiben. Ab Februar kehre ich dann an meine AUsbildungsschule zurück und mache dann bis Juni Prüfungen. Dann bin ich endlich fertiger Lehrer. Wird auch Zeit.

Unsere letzte Tour ging im August zehn Tage mit der Aura nach Norwegen. War ne recht spontane Glücksaktion, da wir eigentlich vorhatten, die NOK mit der Cara zu fahren. Die war aber dann ausgebucht udn dann hat Michi durch Zufall hier im Forum in der Tauschbörse plötzlich die Auratour gesehen, die ja schon seit einem Jahr in den untersten Kabinen ausgebucht war und damals ne Traumroute von uns war, als der Katalog rauskam. Da wussten wir aber, dass wir nicht so zeitig bcuhen können und wir keine Chance haben, weil sie dann ausgebucht ist. Was ja auch der Fall war. Aber so konnten wir ne IC-Kabine zum Frühbucher-Plus-Preis mit Bordguthaben übernehmen...und dem konnten wir einfach nicht widerstehen.
    Ich war ja als Kind schon zweimal in Norwegen (u.a. mit Hurtigruten) und wollte unbedingt wieder mal zurück. Und hat sich wirklich gelohnt. Landschaftlich einfach traumhaft. AIDA-mäßig allerdings total tote Hose. Wir hatten sogar extra unsere Tracht fürn Bayerischen Abend mitgenommen (wir waren dann das Schiffsgespräch und haben von der Bar deshalb einen ausgegeben gekriegt und von nem Gast auch nochmal zwei Runden; slebst Helly (Entertainmentmanager) hat uns bei der Abendshow erwähnt...war also scho irgendwie lustig), aber es war halt nix los. Tanzfläche ratzeputze leer (trotz bayerischer Abend) und um 1.00 Uhr war außer Michi und mir niemand mehr da. Wirklich niemand mehr. Nur die Barcrew, die aufgeräumt hat. Sin dann mit halb vollen Cocktails genagen, um die net zu behindern...also scho krass. Aber die Crew hat uns immer wieder gesgat, dass des auf solchen Routen keinen Sinn hat, weil der Altersdurchschnitt einfach zu hoch ist (angeblich lag er zwei Reisen vor uns bei 78, bei uns "nur" bei 55; die einzigen Jungen abgesehen von paar Teens waren aber eigentlich nur wir...gab noch vier, die mit ihren Eltern unterwegs waren, aber sonst nix von anderen wissen wollten).
    Also kurz und knapp: Vom Landschaftlcihen etc. eine absolute Toptour (haben wieder alles individuell gemahct, was man nur empfehlen kann. Waren mitm Kanu allein im Eidfjord unterwegs, in Bergen allein in den Hinterlandbergen etc.), aber Partymäßig tote Hose. Hatte aber echt den Vorteil, dass wir mal statt 4 Studnen 7-8 Stunden am Tag shclafen konnten. Also war wirklich mal Erholung.

Als nächstes ist wie immer nix fixes geplant: Unser Traum ist nach wievor Schwarzes Meer mit der Aura. Dann würden wir auch Harriet (F&B Managerin) wieder sehen, mit der wir jetzt schon viermal (incl. erste Tour) gefahren sind und mit der wir uns schon rehct gut angefreundet haben. Aber die Tour ist schon ziemlich gebucht udn sündhaft teuer.
    Alternativen sind nachwievor NOK oder vielleicht sogar mal westliches Mittelmeer mit der Vita mit paar Tagen Mallorca davor. Oder (man glaubt es kaum) östliches Mittelmeer mit der Diva. Auch wenn wir die großen Schiffe nicht sonderlich mögen, hätten wir irgendwie doch gern mal wieder nen anderes Schiff zur Abwechslung.
    Naja, eine der drei Touren wird es hoffentlich schon werden.

Und eure Pläne so?

Achja: Der beste Captain schlechthin ist Nico Berg. Nichtnur war er einfach cool beim Vielfahrertreff, sondern er drehte einfach lustig launig Runden im Geirangerfjord oder fuhr mitten in der Nacht an Wasserfällen vorbei (waren das erste Schiff seit 15 Jahren dort):
    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/1955/09eidfjord155.jpg]

Und noch ein Bild von unserem Kanuturn:
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/5995/09eidfjord072resize.jpg]

lg,
    Michi&Christian :bayern:

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Auradriver
    Gast
    • 25. Oktober 2010 um 14:02

Hallo zusammen,

auch uns gibt es noch, allerdings leider in diesem JAhr nicht an Bord von AIDA :schaem: .
    Bei uns ist viel los, die Kleine wächst und gedeiht prima, macht ihre ersten Schritte und geht in drei Wochen zum ersten Mal in die KITA :daumen: - ja, sie wird soooo schnell groß!!! :(

Ansonsten heisst es auch bei uns arbeiten, arbeiten, arbeiten..... der nächste Urlaub ist leider erst über Weihnachten. Naja, wir werden es überleben.

Machts weiterhin gut, freuen uns auch immer, wieder was von der "Runde" zu hören!

Liebe Grüße von

Emma, Sarah und Mirco

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 20. Juni 2011 um 20:04

Huhu,

mal schauen, ob jetzt auch noch mal jemand hier vorbeischaut :zwinker: . Ich habe ja auch sehr lange gewartet :schaem: . Wir haben uns im April einen großen Traum erfüllt und sind mit der Vita auf dem Amazonas geschippert. Das war ein wirklich einmaliges Erlebnis, so viel Natur, gigantische Wassermassen und eine tolle Crew und Passagiere. Naja fast... eine Ausnahme gab es leider, unseren Kapitän Sven Gärtner! Seine Durchsagen waren ziemlich einschläfernd, wenn sie dann mal kamen. Aber über eine Sache ärgern wir uns immer noch! Denn für uns gab es neben dem Amazonas auf der Tour noch ein weiteres Highlight: die Äquatorüberquerung!!!!!!!! Und was schafft unser genialer Kapitän, nachdem der Zeitpunkt sowieso immer weiter nach vorne verschoben wurde? Wir sitzen gerade gemütlich beim Essen (da es ja erst um 22.00 Uhr so weit sein sollte), da kommt um kurz vor 9 die Durchsage: in 5 Minuten überqueren wir den Äquator!!! Na toll :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: ! GPS lag im Tresor auf der Kabine und der Sekt war auch noch nicht bestellt. Und das, wo doch soooooooo viele Gäste GPS-Geräte mit an Bord hatten, alle wollten es doch live sehen.
    Da haben die nächsten Amazonas-Fahrer wohl mehr Glück, dort soll ja Nico Berg an Bord sein. Der fährt dann wahrscheinlich lieber hin und her, damit es auch alle mitbekommen. Schade, wir durften ihn bisher nicht kennenlernen :cry2: , aber Christian hat ja auch so von ihm geschwärmt!

Hier noch ein paar kleine Eindrücke vom Amazonas:

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-sX6XR6B8Tq4/Tf-ILthxNwI/AAAAAAAAJF8/5vFrT3wshuw/s144/IMG_0773.JPG]

[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-xCWBe-5SJ3E/Tf-IJPseqtI/AAAAAAAAJF0/hDET9Z7GIPw/s144/IMG_0753.JPG]

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-nz6fKyuNZik/Tf-IHUeiUsI/AAAAAAAAJFs/ES-NOBetQkM/s144/IMG_0426.JPG]

Michi und Christian: die Fotos sind ja nur genial!!! Ihr fahrt übrigens im Sommer unsere Wunschroute für das nächste Jahr. Da würden wir gerne das Schwarze Meer bereisen :Boot1: . Über einen kurzen Bericht und am liebsten auch Fotos würde ich mich riesig freuen!!! Ich habe übrigens gerade festgestellt wie klein die Welt ist, ein Amazonas-Mitfahrer (fahrrad/Andreas) macht die Tour sogar mit euch.
    Christian, bist du denn jetzt mit allen Prüfungen durch? Und bleibst du an der Schule oder wechselst du noch einmal? Wie weit ist Michi denn jetzt?

Emma, Sarah und Mirco: ist die Weihnachtstour denn jetzt gebucht oder wird es doch eine andere Tour?
    @all: ganz liebe Grüße an euch alle. Vielleicht sieht man sich ja wirklich noch einmal auf dem Schiff :titanic: .

Andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 19. Juli 2011 um 17:39

Hi,
    da ich immer noch benachrichtigt werde, wenn hier jemand schreibt, schaue ich natürlich auch noch vorbei - leider gilt das aber wohl nicht mehr für alle.
    Ich hab mir mit dem Antworten jetzt extra Zeit gelassen, weil gestern erst die Stellenzuteilungen waren.
    Der bayerische Staat spricht zwar großkotzig davon, 3000 neue Lehrer eingestellt zu haben, verschweigt dabei aber, dass an Realschulen nur die Hälfte, an Gymnasien nur ein Drittel und an Grundschulen nur ein Viertel aller Bewerber eingestellt wurde - der Lehrermangel hätte also endlich beseitigt werden können. Aber so kann man natürlich gut Geld sparen, ohne dass es einer mitkriegt.
    So haben auch bei uns im Seminar nur 9 von 31 eine Stelle erhalten, davon 4 auch nur im vorläufigen Angestelltenverhältnis. Meinem sehr guten Abschluss und vor allem meiner Fächerkombination verdanke ich eine Planstelle. Leider nicht an der Schule, die mich wollte (die Stelle hat mir eine Quereinsteigerin weggenommen - echt eine Frechheit). Aber wenigstens in München, so dass Michi und ich jetzt im Sommer tatsächlich zusammenziehen können. Habe auch gerade schon mit meiner neuen Chefin telefoniert, die recht sympathisch klang. Und allein die Tatsache, nicht wie viele meiner Kollegen Harz 4 beantragen zu müssen, stimmt mich natürlich freudig.

andrea: Amazonas würde ich auch gerne fahren, aber die Ferienbindung ist da schon nervig. Aber mit dem Schwarzen Meer und Grönland nächstes Jahr ist das ja wenigstens schon mal gedeckt. Werden euch gerne vom Schwarzen Meer berichten. Können es auch kaum noch erwarten. Fliegen ja über Nürnberg, da wir umgebucht hatten, nachdem wir schon paar Monate vorher erfahren hatten, der Hinflug ab München erst so um 22 Uhr in Antalya angekommen wäre und um 12 wieder weg wäre. In Nürnberg fliegen wir jetzt so, dass wir um 11 Uhr ankommen und um 19 Uhr abfliegen, also 2 Tage mehr Urlaub haben. Müssen aber nun einen Tag früher in Nürnberg sein. Aber Rail&Fly is ja gratis und das Flughafenhotel hatte da gerade ein Schnäppchenangebot.
    Am liebsten wären wir ja ohne Aidapaket geflogen, aber wir hatten die Reise ja von jemanden (mal wieder) übernommen. Und ursprünglich hätten wir auch noch gerne die Anshclussreise drangehängt, aber da hat sich Aida wegen der Flüge quer gestellt. Naja, wenn sie nix verdienen wollen, dann halt nicht.

Viele Grüße auch von Michi,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook