1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 24. April 2009 um 14:54

Hi,

wir haben gerade die Bestätigung für unsere Vormerkung für 2011 bekommen. Völlig verrückt, schon jetzt so lange im vorraus zu buchen :lachzwink:.

Liebe Grüße

andrea

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• proxima08
    wer faul ist darf nicht dumm sein
    • 26. April 2009 um 21:41

andrea: Aber die Preise gibt es dafür noch nicht oder????

LG, Sarah

Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 26. April 2009 um 22:13
    Zitat von proxima08

andrea: Aber die Preise gibt es dafür noch nicht oder????

Hi Sarah,

da wir vorgemerkt hatten, hat unser Reisebüro das Angebot mit Preisen schon bekommen. Waren nicht ganz so schlimm wie befürchtet :lol1:. Die reinen Südamerika-Reisen interessieren uns zwar auch, da möchten wir aber erst die "Erfahrungsberichte" zu den Änderungen hören :lachzwink: . Uns gefällt Aida nämlich so wie wir es kennen ;)

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. April 2009 um 22:40

Hi!
    Muss auch mal wieder schreiben. Neuen Katalog haben wir leider noch net. Hab ihn gestern bei Aida bestellt, aber des dauert ja immer ewig bei denen. Schad, dass man die net vorbestellen kann. So sieht man ja bisher nur ein paar im Internet, aber das alles durchzublättern dauert länger als im Katalog und is auch net so toll.
    Schade aber, dass die Transkaribikamazonas zu so nem blöden Zeitpunkt fährt. Die hätte mich wirklich interessiert und die Preise sind moderat. Naja, vielleicht fährt sie ja nen Jahr später wenigstens in den Ferien. Dann sollte auch wieder das Geld zusammen sein :gruebel: .
    Aber Markus und Andrea können dann ja berichten, wie die Route so ist. Mal schaun, wo (ob) es uns 2010 hinverschlägt. Aber jetzt steht ja sowieso erst mal England an. Haben inzwischen an drei Zielen bereits Mietwägen gebucht, nur für Falmouth haben wir leider noch nix, weil da die Mietstation 4 km weg is...müssen wir weitersuchen.
    So, dann wünsche ich allen noch nen schönen Abend, ich verschwind dann Richtung Bett, morgen is wieder lernen :cry2: angesagt. Aber nur noch 49 Tage, dann sind diese 6 schrecklichen Jahre endlich vorbei :jump: :jump: :jump: .

lg (auch von Michi),
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 25. Mai 2009 um 17:09

Hi!
    Wie geht es euch allen? Ich hoffe mal, unser Thread hier wird nicht langsam in der Versenkung verschwinden.
    Ich bin nach wie vor im Prüfungsmarathon, hab aber zum Glück nur noch zwei Prüfungen, die nächste am DO. Also das Ende ist nah und dann können endlich die ganzen Urlaube "abgearbeitet" werden. Hab letzte Woche nach na Prüfung erst die Zugtickets nach Kroatien besorgt und am WE haben Michi und ich unsere Aida umgebucht. Erstaunlicherweise gab es auf der fast ausgebuchten (waren nur noch knapp unetr 30 von 590 Kabinen frei) Reise nun doch Varioangebote, die dann sogar (noch erstaunlicher) so unschlagbar waren, dass sich sogar die Umbuchungsgebühr von 300 Euro gelohnt hat und wir jetzt 253 Euro weniger als zuvor zahlen. Wir hatten zwar ne IC Kabine mit top Lage (gleich am Wasserspender :zungeraus: und vorne, so dass man prompt ausm Shciff kann), aber außer es buchen jetzt noch andere Leute um, kann es uns mit Vario jetzt eigentlich nur noch auf Deck 6 oder Deck 7 verschlagen, weil nur noch IA Kabinen frei sind (sowie eine böse IB mit Verbindungstür, die wir hoffentlich nicht kriegen - hatten auf der ersten Cara damals auch Vario Verbindungstür und leider Nachbarn, deren Schlafrhytmus und paar Stunden nach vorne (also irgendwann vor zehn ins bett und um sechs oder sieben raus) zu unserem versetzt war, so dass wir sie weckten, wenn wir spät nachts heimkamen :stossen: und sie uns, wenn sie aufstanden).
    Hätten aber nie gedacht, dass Aida da nochmal Vario machen würde, und vor allem zu einem Preis, der 550 (bzw. 350 bei Frühbucher) Euro p.P unter einer IC Kabine liegt, wenn das Schiff afst ausgebucht ist. Möchte man meinen, dass Aida mehr Verlust durch umbuchende Leute, als Gewinn durch Neubucher macht. Aber wir bereuen es nicht, nun vorerst ausnahmsweise Premium gebucht zu haben, weil wir die Route sonst nie gefahren wären (inzwischen hätten wir schließlich längst nen anderen Urlaub gebucht). Und jetzt können wir uns wenigstens wieder mit Spannung auf unsere Kabinenzuweisung freuen. Is ja fast wie Ostern :zufrieden: .

andrea: Bei euch gehts dann auch bald los, richtig? War am 21.6., oder?

lg
    Christian (und auch von Michi)

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 5. Juni 2009 um 23:18

Hallo,

dann werde ich auch mal dafür sorgen, dass unser Thread nicht völlig in der Versenkung verschwindet :lachzwink:. Bei uns ist immer noch Streß ohne Ende angesagt und ich war noch nie soooooooooooooooo urlaubsreif wie dieses Jahr :cry2:. Aber am 21. Juni geht´s dann ja endlich los, unsere Unterlagen liegen auch schon eine Woche bei uns :jump:. Wir freuen uns auf die Cara und hoffentlich auch wieder auf mehr Clubschiff, als wir es im November erlebt haben. Hätten wir nicht so supernette Leute kennengelernt, wären wir vielleicht etwas enttäuscht gewesen.

Christian: Wie war denn deine Prüfung? Und wann hast du deine letzte? Du wolltest doch danach mit dem Rad los oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich drücke euch dann ganz doll die Daumen, dass ihr nicht in der bösen IB Kabine landet! Wir hatten von AIDA übrigens das "gigantische" Angebot, gegen einen Aufpreis von 100,00 Euro eien AA Kabine zu buchen. Da wir eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht haben bei der wir genau zwischen 2 Rettungsboten durchschauen, haben wir das Angebot dankend abgelehnt. Das Geld können wir besser anlegen :stossen::trrink1::foto:. Auf Vario wollten wir nicht umbuchen, da ich dem Wetter in der Nordsee nicht so recht traue und wir hätten bei unserem Glück bestimmt eine Kabine ganz vorne bekommen und ich wäre eine Woche lang seekrank :schaem:. Bei uns hätte sich das bei der Umbuchungsgebühr aber auch nicht wirklich gelohnt, wir hätten pro Person ca. 50 Euro gespart und dafür gebe ich unsere Kabine genau in der Mitte bestimmt nicht her :zwinker:.

@all: Schaut hier eigentlich von dem Rest der Truppe noch jemand vorbei. Wenn ja, lasst doch mal ein Lebenszeichen da :kissme:.

Liebe Grüße

andrea und markus

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 7. Juni 2009 um 22:18

Hi!
    Hab meine letzte Prüfung am 17. Juni, also nur noch 10 Tage :pirat: , dann sind 3,5 Monate Prüfungen und knapp ein Jahr durchlernen vorbei :jump: :serledigt: . Die bisherigen Prüfungen sind net so gut gelaufen, wie geplant, was zum Einen an meiner panischen Angst :cry2: vor mündlichen Prüfungen liegt, aber auch an na Menge Pech, weil ich bei drei Prüfungen auf der Kippe stand und die Prüfer sich jedes Mal für die schlechtere Note entschieden haben :zorn: ...naja, und noch einige andere Dinge, wo ich mich über die Professoren aufregen könnte, aber ich fang erst gar net damit an :serledigt: .
    Und ja, ich will mitm Rad los. Bei mir gehts auch am 21.6. (auf die Azoren) los. :bye1: Genau genommen eigentlich am 20., weil wir noch am Abend an den Flughafen fahren und Vorabendcheck-In mit den Rädern machen und dann im Sicherheitsbereich "campen". Der Flieger geht nämlich schon um 0615 [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/sonstige/sonstige_smilies_0004.gif]. Hab schon mal 2006 ne Nacht am Flughafen verbracht. Ist zwar net das Gemütlichste (wobei ich im Zuge unserer Radtour ja dieses Mal ne Luft-Isomatte dabei hab), aber besser als um zwei aufzustehen, um zum Flughafen zu fahren, Räder zerlegen etc.
    Bei 50 Euro Ersparnis hätten wir unsere Kabine auch net umgebucht. Aber 250 Euro is halt schon mehr und im Endeffekt haben wir damit nun alle unsere Mietwägen inkl. Benzin und ko finanziert. Und vielleicht klappts ja wirklich mit Deck 7 oder 6. Deck 4, 5 und 9 hatten wir ja schon mal bewohnt...wäre also was Neues.
    Mit dem Bordguthaben vom Reisebüro (das wir ohne Abschlag übernehmen konnten, weil das neue Bordguthaben wäre eigentlich wegen der kleineren Preise niedriger geworden) sind auch unsere Cocktailspesen wohl gut gedeckt :trrink1: , so dass uns die Reise also dann nicht mehr so viel mehr kosten sollte, außer ich kriege Michi bei dem guten Pfundkurs nicht mehr aus der Shoppingmeile in Glasgow :P
    Auf das Clubschiff bin ich auch gespannt. Bella war ja wirklich net so Club und grad die Stunde Aktiv-Bingo am Abend ging uns richtig ab. Da war so nen richtiges Loch im Abendprogramm für uns. Da es ja keinen Seetag gab, war man ja dann eh weniger aufm Shciff, so dass der fehlende Club net ganz so aufgefallen ist, weil Nachts in der Disco war es eigentlich schon so wie immer. :tanzgott:
    Aber jetzt bei der Nordroute mit der Cara wird es schon spannend. Bei uns im Vor-der-Reise-Thread ist total tote Hose. Haben zwar ein paar reingeschrieben, dass sie auch an Bord sind, aber das wars dann auch schon. Alles total unpersönlich. Kann man nur hoffen, dass an Brod mehr Stimmung ist. Aber damals auf der Ostsee war es auch so, dass wir drei in unserem Alter kennen gelernt haben und wir fünf dann diejenigen waren, die für Stimmung aufm Schiff gesorgt haben. Da sagte selbst die Animation, dass sie froh sind, dass wir an Bord sind. Also notfalls rocken wir England dann wieder mit der Ani.
    So, dann werd ich mal langsam wieder verschwinden :schlafen: , um meine letzten 10 Tage abzuarbeiten :wacko: . Kann Andrea nur zustimmen, was das Urlaubsreif betrifft. Wird auch ne Weile dauern, mir wieder beizubringen, was die komischen Worte Wochenende und Feiertag bedeuten.
    Ich hoffe, die Anderen lassen auch mal wieder paar Zeilen hier, wie es euch denn so geht? :sbitte:
    Wünsche euch allen dann eine schöne hoffentlich nicht so stressige Woche,
    lg,
    Christian :thumbup:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 19. Juni 2009 um 15:06

Hi!
    Wollte Andrea&Markus nur schnell einen schönen Urlaub auf der Cara wünschen! Ich wink euch dann vom Flieger zu!
    lg vom endlich in Freiheit lebenden Christian (und natürlich auch von Michi!)

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 19. Juni 2009 um 15:25

Hi Christian,

auch wir wünschen dir einen schönen Urlaub. Radfahren auf den Azoren hört sich auch richtig genial an. Geniesse deinen Urlaub bevor du dann ab September deine Schüler ärgern darst :lachzwink:.

Wir sind schon fleissig am Kofferpacken, aber erstmal haben wir heute Betriebsfest und da wir das organisieren, ist das Motto "Mittelmeerkreuzfahrt" :). Das ist doch die perfekte Einstimmung auf den Urlaub. Wir sind aber auch etwas aufgeregt, so ein Event für 550 Personen zu planen, ist schon spannend. Aber alles wird gut :tanzgott::pirat::trrink1:

Liebe Grüße

andrea und markus

• Auradriver
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 14:08

Hallo Ihr Lieben,

auch wir wollten uns mal wieder ganz schnell zu Wort melden: wir leben noch und sind nach nunmehr 2 Monaten sehr stressiger Umbauphase ins neue Heim gezogen und haben nun hoffentlich auch wieder mehr Zeit hier vorbei zu schauen.

Schön, was ihr alle für Urlaube plant, bei uns wird es dieses Jahr und auch in 2010 vermutlich nicht smit AIDA, da wir ab Januar zu dritt sein werden :D und daher andere Dinge zu tun haben. Aber auf eines könnt ihr euch verlassen: Der/die kleine Zwuckel wird von uns früh seefest gemacht und mit den Gepflogenheiten eines Clubschiffes konfrontiert!! So viel ist sicher.

So, nun wünschen wir euch allen eine gute Restwoche, den Urlaubern aus der Ferne viel Spass und gute Erholung und hoffentlich bis bald! andrea und Markus: Wir freuen uns auf euch (September ist ja gar net mehr sooo lang!) und hoffen, wir können ein paar schöne Sachen miteinander unternehmen!

Grüße aus dem sonnigen Süden

Sarah und Mirco

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 5. Juli 2009 um 16:35

Hi!
    Bin wieder heil von den Azoren zurückgestrampelt! Also wenn ihr mal keinen Aidaurlaub machen wollt, dann kann ich euch die Azoren nur bestens empfehlen! Ich habe meine neuen Lieblingsinseln gefunden. Allerdings sind es keine Badeinseln, sondern landschaftlich schöne Wanderinseln. Mit dem Rad sind sie auch nicht unbedingt zu empfehlen, weil Straßen mit 25% Steigung (bei bis zu 32 kg Gepäck) keine Seltenheit waren und es mehr bergauf ging, als man Distanz zurückgelegt hat. Alpencross war da nix dagegen.
    Aber so mitm Auto und Zelt ist es bestimmt top. Denn auf den Azoren darf man in freier Natur campen, aber auch die Campingplätze sind mit 4 Euro günstig und das Essen phänomenal billig (5-10 Euro je nach Gericht, Bier meist bei 70 Cent die 0,25, gab aber auch öfter noch günstiger (z.B. 2 Euro nen Liter (!) oder 30 Cent den Viertelten)). Ein gut belegter Hamburger mit Pommes, Salat etc. hat z.B. meist so 3 Euro gekostet.
    Aber landschaftlich war es wirklich beeindruckend. Die Temperaturen waren eher südlich angelegt (Schnitt 25 Grad), aber die Landschaft eher nordisch, also die perfekte Kombi. Und die Aussicht vom Pico (höchste Berg von Portugal, den wir von 0 Meter Wasserlevel an hoch sind) war gigantisch! Muss mich dann jetzt erst mal mit all den Fotos und Videos auseinandersetzen und mich mal durch die 207 Emails arbeiten, aber dann kann ich auch noch mehr von den Azoren erzählen, sollte INteresse bestehen! Aber sind wirklich Top Inseln, hab ja nur 3 besucht, aber werde die anderen 4 auch noch irgendwann (ohne Rad) ansteuern.
    @Sarah&Mirco: Schön vom Nachwuchs zu hören! :zufrieden: Dann könnt ihr ja bald von den Gepflogenheiten im Aida Kids Club berichten!
    @Andrea&Markus: Und wie toll war es mal wieder auf der Cara? Wir haben vor paar Tagen im Internet unsere Kabinennummer erfahren und sind nun exakt 3 Decks oberhalb unserer zuvor gebuchten Premiumkabine gelandet (also wieder beim Wasserspender rechts vorne). Also nun statt IC IA und trotzdem nochmal Geld gespart (im Vergleich zur IA-Premium wären es jetzt sogar etwa 500 pP). Echt super gelaufen für uns. Vor allem haben wir nun auf der vierten Fahrt auch unser viertes Deck (also nun 5,4,9,7). Mal schaun, ob ma auf der fünften Aida dann die 6 oder 8 kriegen....
    lg auch von Michi,
    Christian
    PS: Habe auch meine Noten erfahren! Habe bestanden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!!!

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 5. Juli 2009 um 19:46

Hallo,

auch ich möchte mich endlich nach unserem Urlaub zurückmelden :ciao: . Wir sind ja schon letzten Sonntag wieder daheim gewesen, dann aber am Donnerstag nach München gefahren. Erst war ich ziemlich angefressen, wir im Norden hatten nur Sonne vorhergesagt und in München??? 80% Regenwahrscheinlichkeit super, ich war begeistert :zorn:. Dann hatten wir aber doch richtig schönes Wetter und nur am Freitag hat es ordentlich gewittert. Das Bruce Springsteen Konzert war auch genial und so haben sich die 3 Tage in München wirklich gelohnt.

Zu der Aida-Tour können wir nur sagen, wir werden NIE wieder die NOK-Tour fahren :lachzwink:. Aber einfach aus dem Grund, dass es nicht perfekter werden kann. Wir hatten traumhaftes Wetter und es wurde immer wärmer (Oslo fast 30 °C und in Bergen auch Sonne und 26 °C). Wir hatten unheimlich viel Spaß und gleich beim Einchecken eine Riesenüberraschung erlebt, ein befreundetes Pärchen von der Bella-Tour im November ist auch mitgefahren. Die Beiden haben die ganze Zeit nichts verraten und uns "dubiose" Geschichten erzählt, dass sie so gerne mitfahren würden, dass aber arbeitstechnisch nicht möglich ist. So haben wir eine geniale Woche mit viel zu wenig Schlaf auch der Cara verbracht.

Sarah und Mirco: Das sind ja tolle Neuigkeiten :). Wir freuen uns ganz doll für euch! Auf September freuen wir uns natürlich auch schon riesig. Da melden wir uns aber noch mal ausführlich per Mail.

Christian: Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :daumen:. Der Urlaub hört sich ja genial an, ist für uns aber im Moment eher nichts. Aber auf die Cara könnt ihr euch freuen, das Schiff ist tipptopp in Ordnung. Wir hatten auch eine supernette Crew an Bord, wir wurden im Rossini nachher sogar geduzt und haben uns dann gleich zur Poolparty am letzten Abend verabredet. Hoffentlich bleibt auch Cpt. Out bis zu eurer Tour an Bord, der ist eine echte Show, die Durchsagen sind wirklich zum Kaputtlachen. Wir haben einige davon aufgenommen, wenn wir die bei Youtube eingestellt bekommen, schicke ich dir mal den Link.

Liebe Grüße

andrea

• NeeleCaribica
    Gast
    • 25. Juli 2009 um 19:48

Hallo ihr Lieben,

...wir leben auch noch!!! :zungeraus:

Erst einmal: herzlichen Glückwunsch, liebe Sarah und lieber Mirco!!! Nachwuchs ist was wunderbares, dafür verzichtet man auch vorübergehend gerne auf AIDA! :loveyou:
    Alles Glück dieser Welt für euch und eine unkomplizierte und stressfreie Schwangerschaft!!!

Unser Leben besteht aus viel Arbeit, noch mal Arbeit und als letztes aus Arbeit. Aber besser so als anders...
    Wir wollen uns auch nicht beschweren, denn unsere Freizeit gestalten wir uns auch ganz nett.
    Diese Woche bin ich z.B. in den Serengeti Park nach Hodenhagen gefahren und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. :foto:

Wir haben auch endlich mal wieder eine AIDA Reise gebucht. Anfang Oktober machen wir die Nordamerika Tour.
    Wir besuchen dann eine Freundin, die als Gästebetreuerin an Bord ist.
    Unsere Vorfreude hat schon begonnen - wobei wir uns sicher sind, dass es nicht an die Karibik rankommen wird.
    Es war schließlich unsere erste Tour und wird daher immer etwas ganz besonderes für uns bleiben... :blumen:

Schön, immer wieder von euch zu lesen - und das nach über 1 1/4 Jahre... :daumen:

Liebe Grüße
    Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 30. Juli 2009 um 10:23

Hi!
    Bin gestern Abend für einen Stoppover aus Kroatien heimgekommen. 1 Tag Regen am Anfang, danach 12 Tage Sonne bei bis zu 40 Grad im Schatten...da macht Radln mit über 20 Kilo Gepäck Spaß...und morgen gehts ja schon weiter nach Hamburg. Wollte nur mal kurz hier im Forum vorbeischauen, weil ich grad so richtig im Aus- und Einpackstress bin. Aber nach 6 Jahren studieren mit kaum Freizeit macht das mal so richtig Spaß, die freie Zeit jetzt auszukosten.
    @Micha&Doreen: Schön, wenn es mit eurer Aida endlich geklappt hat. Ich hoffe, wir kriegen trotzdem irgendwann nochmal eine gemeinsame Aida hin. Habt ihr Vario gebucht?

lg,
    Christian

PS: Nur noch 3 Tage bis zur :abfahrt:

• NeeleCaribica
    Gast
    • 30. Juli 2009 um 13:29

Hallo Christian,

...ich hoffe das auch sehr, dass wir mal wieder eine gemeinsame AIDA Reise hinbekommen. :abfahrt:
    Wir können es uns nur nicht leisten, ganz sooft zu verreisen, wie ihr... Wir kommen nämlich aus Potsdam und nicht aus Münschen!!!! :zungeraus:

Wir haben diesmal sogar Just gebucht. Eigentlich hatten wir überlegt, im November noch einmal die Karibik Tour zu machen.
    Da aber dort die Innenkabinen recht schnell weg waren und auch keine Flüge ab Berlin mehr verfügbar waren, haben wir kurzerhand umdisponiert und das Just Angebot genutzt.

Man merkt aber schon, dass die Vorfreude bei der zweiten Reise eine ganz andere ist, als bei der ersten Reise.
    Wahrscheinlich wird man erst ein paar Tage vorher so richtig aufgeregt sein. Bei der Karibik Tour war ich ja die ganzen 5 Monate ab Buchung völlig aufgeregt. :sport1:

Aber wir freuen uns total auf die neue Tour und natürlich, dass wir wieder mit der Aura fahren.
    Wobei unsere Freundin ab der Meyer Werft auf der Luna war und uns ein Video mitgebracht hat und wir da schon etwas Lust bekommen haben, auch mal auf ein großes Schiff zu gehen...
    Das ist wirklich noch einmal eine ganz andere Liga!!!

Ich wünsche euch Zwei eine super tolle Rundreise und ihr müsst unbedingt berichten. Wir haben nämlich auch schon für nächstes Jahr geliebäugelt. Die Preise sind ja ziemlich klasse!!!

Liebe Grüße
    Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 30. Juli 2009 um 14:26

Hi,
    also doch just. Hattet ja mal gemeint, ihr würdet auf ein Justschnäppchen warten. Wusste nur net, dass die jetzt schon buchbar sind, daher hatte ich auf Vario getippt. Von England werden wir hier natürlich wieder berichten (durch Vario und unsere richtig geile Innenkabinenzuteilung sind wir mit dem Preis auch sehr zufrieden). Nächstes Jahr ist die Aura dort...dann würdet ihr ja gar nimma loskommen von eurer Aura :zwinker:
    Bei der Vorfreude kann ich dir net zustimmen. Bin jetzt bei der vierten Reise genauso hibelig wie bei den anderen dreien (bei der Karibik waren es ja sogar 13 Monate). Und das trotz der Tatsache, dass ich eben noch Azoren und Kroatien war. Witzig für mich ist aber auch, dass ich in Hamburg einen alten Schulfreund von mir aus Oldenburg treffe (bleiben auch eine Nacht im selben Hotel wie wir und sehen sich mit uns das Auraauslaufen an. Aber da er sehkrank ist, wird ihn das wohl nicht animieren, mal mit uns zu fahren :verzweifelt: ) und in Dover meinen Austauschüler aus London vom Jahre 1999. Hatte beide 2004 letztes mal gesehen.
    So, toll, wie ich mich mal wieder erfolgreich vom Packen abhalte. Zum Glück hab ich den halben Koffer schon vor Kroatien gepackt. Muss noch irgendwie meinen Laptop verstauen für die Zugfahrt...

Dann wünsche ich euch allen eine möglichst nicht zu Arbeitsintensive Zeit und schönes Wetter (welches wir im Regenland hoffentlich auch haben). Schöne Grüße auch von Michi, die grad aufm Heimweg von ihrer Mehrtages-Uni-Exkursion im Voralberg ist.

lg,
    Christian

:matrose::wiegeil::abfahrt::wiegeil::wiegeil::wiegeil::bye1::bye1::bye1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 30. Juli 2009 um 20:20

Christian und Michi: Hoffentlich lest ihr das noch, bevor es dann endlich losgeht. Wir wünschen euch einen tollen Urlaub, gaaaaaaaaaaanz viel Spaß, nur super Wetter und viele nette Mitreisende :Boot1::trrink1::foto::hunger::gitarre::matrose::stossen:.
    Ich bin ja sehr gespannt, was ihr über die Route zu berichten habt und ob Cpt. Out noch an Bord ist.

Doreen und Micha: Da bin ich ja etwas neidisch. Die Route haben wir auch gerade mit Urlaubsbekannten angeschaut :lachzwink:. Da dass im nächsten Jahr bei den beiden im September nicht klappen wird und wir nicht in den Herbstferien können :cry2: , können wir Just vergessen und die beiden machen das vieleicht auch in diesem Jahr.
    Im Serengeti-Park waren wir auch schon öfters, wie lange fährt man denn von euch dorthin und bist du mit dem eigenen Auto durchgefahren? Wir sind dann doch lieber auf den Parkbus umgestiegen :zwinker:.

Ganz liebe Grüße an euch alle

andrea und markus

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 1. August 2009 um 11:20

Hi!

Schöne Grüße aus Hamburg. Sitzen grad mit meinem Laptop im Hotel (von dem wir trotz der 4 Sterne nicht ganz so überzeugt sind...aber egal...Frühstück war zumindest top) und kriegen dann bald "Besuch" von meinem sehkranken (ja, hab den Fehler inzwischen auch shcon mitbekommen...seekrank natürlich) Schulfreund.
    Waren gestern in "König der Löwen" und das Musical war wirklich super. Dass da das AIDA-Showensemble nicht mithalten kann, versteht sich natürlich von selbst (also von der Ausstattung und Technik natürlich - Gesang nimmt sich da nix). War wirklich ein beeindruckendes Bühnenbild. Fühlte man sich gleich wie in Afrika.
    Ja, und heute Abend sehen wir ja dann mal die Aura auslaufen, aber morgen auf der Cara zu stehen, ist dann natürlich noch schöner! :abfahrt:

Also dann lg aus Hamburg,
    Michi&Christian

• NeeleCaribica
    Gast
    • 3. August 2009 um 17:33

@ Andrea & Marcus: wir sind auch mit dem Bus durchgefahren... Aber am Nachmittag waren die Tiere so müde, da hätte man auch getrost mit dem Auto durchfahren können. Aber wir wollten auf Nummer sicher gehen.
    Und trotzdem war ich in meinem Leben noch nie so dicht an meinem Lieblingstier Giraffe dran. :loveyou:

Wir haben gestern einen schönen Kaffee-Nachmittag mit einem Freund gemacht, der letztes Jahr Indian Summer (allerdings Rundreise mit dem Auto) gemacht hat. Die Bilder waren absolut traumhaft und er hat mir noch einen klasse Reiseführer mitgegeben.
    Diesmal wollen wir mehr auf eigene Faust und nur den ein oder anderen AIDA Ausflug machen. New York wird auf jeden Fall alleine durchkämmt. Durch unsere Fahrt im Dezember wissen wir ziemlich gut, wie wir von A nach B kommen und was wir uns auf jeden Fall noch einmal anschauen wollen.
    Ansonsten freu ich mich riesig auf Boston und Quebec muss ja auch absolut niedlich sein. Hab nur ein bißchen Sorge der Sprache wegen!!! :traurig:
    Es sind nur noch 61 Tage!!! :Boot1:

Was ist bei euch denn so in nächster Zeit geplant? Asien, oder? Wenn ich könnte, würde ich auch viel öfter fahren, aber man kann ja nicht nur für AIDA arbeiten gehen!!! Wobei mir gerade auch nicht so richtig einfällt, für was es sich sonst noch lohnen würde!!! :hahahah:

Michi und Christian tümmeln sich jetzt gerade auf der Cara. Ich bin so gespannt, was sie berichten werden.
    Die Route ist schon echt klasse...

Liebe Grüße
    Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 18. August 2009 um 14:52

Hallo alle zusammen!

Wir sind leider wieder zurück von einer wieder im großen Ganzen sehr schönen Reise. Es gab zwar erstmals auch einige Ärgernisse, aber daran lag hauptsächlich das richtig beschissene Publikum, wofür AC also nichts dafür konnte. Aber zum Glück haben wir auch wieder nette Leute getroffen und hatten so wieder unseren Spaß. Wobei dieser Nachts hauptsächlich mit der Crew stattgefunden hat. Weil ohne Crew und die Kinder (überwiegende Teil der Diskobesucher war um die 16 und mit Sondergenehmigungen in der Disko...) wäre die Anytime wohl schon immer um 23 Uhr dicht gewessen. Von usneren Gleichaltrigen, die wir kennengelernt haben, konnten wir keinen in die Disco "zerren", außer an Michis Geburtstag.
    Von der Animation war wieder Kristina dabei, die ja mit uns allen in der Karibik war. Wir wussten nicht, dass sie an Bord ist und waren dann sehr erfreut darüber und auch sie konnte sich sehr gut an uns erinnern, so dass wir gleich von Anfang an einen guten Draht zur Clubteamchefin hatten, was schon so seine Vorteile hatte. Überhaupt kannten wir diese Reise Recht viele von der Crew oder kannten sie zumindest vom Sehen. So wie den Günter, dem Golfprofi in der Karibik. Keine Ahnung, ob ihr euch noch an "das jüngste Crewmitglied" erinnern könnt? Der ist ja schon 74.
    Die Ziele selbst und das Wetter waren einfach Klasse und auch den Linksverkehr (hatten viermal einen Mietwagen) haben wir überlebt. Michi durfte ja nicht fahren, weil man dazu 25 sein musste, so dass ich leider immer fahren musste. Hat zwar Spaß gemacht, auf den ganzen Single Trails mitten in der Pampa zu fahren, aber man muss sich ja doch aufs Fahren konzentrieren, so dass man weniger sieht als Autofahrer.
    Achja: Wir hatten übrigens den Captain Out und sogar das Glück, zweimal mit ihm zu Essen. Das erste Mal hat sich Michi einfach an den Tisch gesetzt, weil sie gesehen hat, dass der Captain von dem weg ist und gehofft hat, dass er wiederkommt. Die Rechnung ging auf. :hunger:
    Und beim zweiten Mal hat er sich zu uns an den Tisch gesetzt und dann auch gegrinst, als er bemerkt hat, dass er uns ja shconmal am Tisch hatte. So sagte er dann auch im Scherz, "ah, da sind ja meine Lieblingsgäste", als wir beim Captains-Sektempfang am Reiseende unser Foto mit ihm machten. Also der Wieprecht war shcon ein netter Captain und seine Durchsagen (die immer verdammt früh waren (!!) :motz1: ) oft wirklich witzig, aber so toll, wie er hier im Forum manchmal hochgelobt wird, ist er dann nun auch wieder nicht. Meiner Meinung nach war er zwar wirklich der beste Captain bisher und sein "Captain, out" am Ende immer ganz witzig (vor allem im Wochenvideo am Schluss), aber auch die anderen Kapitäne waren ja immer ganz nett, wenn auch nicht so präsent.
    Das Wochenvideo ist natürlich wieder ein Dreck. Wir haben es nur deshalb, weil Michi es am letzten ABend im Theater gewonnen hat. Haben uns es gestern angeschaut und gemint, wir hätten uns auch geärgert, wenn wir es für 10 Euro gekauft hätten. Aber 69 Euro sind ja ne Frechheit (beispielsweise wurden da Seetagsbilder eingeblendet, wo man sieht, dass der Crewwhirlpool blubbert, obwohl der seit 2 Monaten defekt ist...am schlimmsten waren allerdings die Luftbilder von der Aura...sowas tut einfach weh. Da fahren wir Cara und die blenden die Aura. Und im DVD Menü ist es die Diva oder Bella...also lauter so Kleinigkeiten, die in einem professionellen Film einfach nciht passieren dürfen).
    Ich werde im Laufe der Tage hier im Forum wieder zu den einzelnen Zielen in den einzelnen Threads was schreiben und auch noch einen Reisebericht hinterlassen. Da ja einige Interesse von euch an der Route haben, werde ich dann hier einfach die Links reinsetzen.

Das wichtigste hätte ich übrigens fast vergessen: Trotz lauter Forumsinsider wusste niemand an Bord (nicht mal die Crew), dass wir der Aura begegnen. Und damit mein ich nicht die Begegnung am Ende der Reise im Elbkanal (wo die AUra sich ja jedes Mal mit der Cara trifft, aber schnell vorbeifährt...die Queen Mary 2 haben wir da auch getroffen, aber der alte Schrott hat nciht mal zurückgehupt), sondern mitten auf hoher See auf dem Weg zu den Shetlandinseln. Die Aura und die Cara sind dann eine Weile parallel gefahren mit richtig Hupkonzert und einfach geiler Stimmung. Sah auch Klasse aus, wie die Aura sich vom Horizont genähert hat. Hab so ricghtig coole Bilder (hatte die Spiegelreflex von meinem Vater dabei) schießen können. Auch ein Frontalfoto mit Kussmund und schön viel Meer.
    Hatten also richtig Glück gehabt. Sogar zwei Hubschraubereinsätze (zum Glück aber nur Übung) haben wir miterlebt. Ist wohl der Vorteil, wenn man einer der ersten ist, die die Reise machen, weil die da noch sowas trainieren müssen. Also war ne Übung mit den Iren und einmal mit den Shcotten. Die Zweite haben wir uns allerdings nicht mehr angeschaut.
    Zwei Gastkünstler hatten wir auch noch. Griesbach war ganz nett und hat mich zum "Star" des Schiffes gemacht (nach der Show kannte mich fast jeder, aber spätestens nach usnerer Teilnahme bei GlotTV war ich besser als Brad bekannt), aber Streckenbach&Köhler waren ziemlich mies, so dass deren zweite Show recht wneig Publikum hatte. u.a. ohne uns.

So, dann bis bald. Muss mich mal auf die Videos und Fotos stürzen. Lange Urlaub hab ich ja nicht mehr, bevors ins Berufsleben geht.

lg auch von Michi,
    Christian

PS@Micha&Doreen: Eure Route hat ja wirklich günstige Justschnäppchen...da wäre ich gerne kein Lehrer.

[Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/DSCF3398.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/IMG_7885.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook