1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weena
    Gast
    • 14. November 2008 um 22:57

Hallo Andrea! :blumen:

Ich weiß nicht,ob Du jetzt noch ins Forum schaust,doch ich möchte es auch nicht versäumen,Euch einen wunderbaren Urlaub zu wünschen. :bye1: Einen guten Hin- und Rückflug und ganz viel schönes Wetter mit wenig Seegang. :titanic:

Doreen
    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung.Es ist ja wieder Grippezeit! :verzweifelt: Viele Kollegen und Kunden hat es auch erwischt,Ich hoffe,ich bleibe davon verschont!Würde mich freuen,nach Eurem Trip in die Staaten ein wenig darüber zu lesen.

@all
    ein tolles WE und erholt Euch alle schön!

LG
    Weena :zwinker:

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 17. November 2008 um 17:53
    Zitat

Original von NeeleCaribica
    Christian: hab ich gar nicht gewusst, dass du den "Curacao-Steg-Sonnenuntergang" zu hängen hast!!! :o)
    Es ist aber auch zu schön gewesen... Man war das ein toller Tag auf Curacao!

Curacao war mein Traumziel der Reise! Und das Bild mein Lieblingsbild der Reise. Hab's dann halt noch etwas nachbearbeitet, damit die Farben besser rauskommen und man uns besser erkannt...ich dachte, ich hab euch das dann auch mal geschickt?
    Severin hat dasselbe Bild bei sich hängen (allerdings die unbearbeitete Version, die ich ihm geschenkt hatte, nachdem ich mir ja nochmal eines bearbeitet nachgemacht habe), wo man nur Konturen erkennt, aber das hat auch was für sich.
    Hatte einfach echt Flair...gut, dass wir den Steg gefunden hatten!

Andrea schippert dann grad von Madeira weg. Da wäre ich jetzt auch lieber. Madeira fand ich nämlich von der Reise am schönsten. Bin mal gespannt, was Andrea dann so von ihrer Fahrt erzählt.

lg an alle,
    Christian (und Michi)

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 24. November 2008 um 18:23

Hi!

Dann melde ich mich mal von einer einfach genialen Reise zurück :pirat:.
    Die Bella ist ein tolles Schiff, die Shows sind einfach beeindruckend und das Theatrium leider eine absolute Fehlplanung :motz1:.

Wir hatten bis auf Teneriffa geniales Wetter und haben viele nette Leute kennengelernt. Ihr habt uns natürlich alle gefehlt und die Stimmung war auf der Aura schon etwas Besonderes. Dafür sind die neuen Schiffe einfach zu groß, manche Leute haben wir dann auch tagelang nicht gesehen.
    Wir sehen das genauso wie Christian und Michi, auch wir würden wieder auf der Bella fahren, wenn wir aber die Wahl haben, würden wir auf ein kleineres Schiff gehen.

Doreen und Micha: Was haben denn eure Bekannten von der Tour berichtet? Waren die beiden das erste mal auf einer AIDA? Wir haben die Beiden natürlich nicht getroffen, was bei den vielen Menschen auch nicht verwunderlich ist. Wann geht es denn genau für euch nach New York?

@Weena: Was gibt´s denn neues bei deinen Fotos? Hast du dich schon entschieden, was du jetzt genau machst?

Liebe Grüße an euch alle

andrea

• Weena
    Gast
    • 26. November 2008 um 21:55

Hallo Andrea! :blumen:

Schön,daß Euer Urlaub so toll war....bin schon ein wenig neidisch!Habt Ihr denn noch ein paar Tage frei oder werdet Ihr in`s kalte Wasser springen?
    Also,Christoph hat mir die schönsten Fotos auf Stick gezogen.Mittlerweile habe ich eine Adresse aufgetan,die Fotos nach meinen Wünschen vergrössert.Bei Ikea habe ich ja auch schon passende Rahmen gefunden.Ich werde vermutlich drei Bilder über unsere Couch hängen,allerdings nicht auf einer Schiene.Im Studio oder im Hausflur werde ich zusäztliche Bilder hinhängen.Doch dieser Plan wird etwas nach hinten geschoben.Leider ist momentan mein Zeitfenster recht klein und so geht meine Planung ein bißchen schwimmen.Sprich,die Weihnachtszeit hat bei uns Einzug gehalten.Wir sind auf vielen Einladungen.Naja,ich gebe nicht auf.Irgendwann habe ich schon genügend Zeit!!!
    Allen eine schöne Restwoche...und fahrt alle schön vorsichtig!!!

LG

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. November 2008 um 13:40

Hi alle zusammen!

andrea: Ich glaube, es gibt wohl keinen, der das Theatrium toll findet. Sieht zwar ganz nett aus, aber es ist einfach sinnlos.
    Irgendwie seid ihr ja eine Woche zu früh gefahren, jetzt wo die Cara und Bella sich getroffen hatten...würde das auch mal gerne sehen, wie ne Aida ein- oder ausläuft. Aber nur, wenn man danach dann selbst noch Aida fahren darf. Weil Aida wegfahren sehen oder ankommen zu sehen und zu wissen, man darf net an Bord sein, wäre ja blöd.
    Fands ja auf unserer Karibikfahrt schon so schade, dass man die Vita so schlecht gesehen hat, als sie in der Nacht an uns vorbeigefahren ist.
    Welche Insel bei den Kanaren hat euch denn am besten gefallen?

@all: Wünsche euch nen schönes nicht zu kaltes Wochenende, ich werf mich dann mal wieder hinter die Bücher!

lg,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 1. Dezember 2008 um 19:30

Hi!

Jetzt sind wir schon wieder über eine Woche im kalten Deutschland. Aber irgendwie kam leider überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf. Da haben wir am WE erstmal Kekse gebacken ( wenn jemand noch leckere Rezepte hat, ich würde mich freuen :zufrieden:) und das Haus weihnachtlich dekoriert. Jetzt wird es so langsam besser, aber mir ist irgendwie trotzdem mehr nach Sommer und Sonne :verzweifelt:.

Christian: Mir hat am besten Madeira gefallen. Es war aber auch etwas komisch, irgendwie habe ich die Häfen mit denen in der Karibik verglichen und die waren schon etwas besonderes. Wahrscheinlich weil wir da so schnell nicht wieder hinkommen, die Kanarischen Inseln kannten wir ja auch fast alle schon. Wir haben die Tour ja auch hauptsächlich gebucht, um uns mal ein neues/großes Schiff anzuschauen.
    Es wäre schon klasse gewesen, wenn wir die Cara getroffen hätten, das älteste und das neueste Schiff zusammen :-). Wir haben auf unserer TA das gemeinsame Auslaufen der Aura und Cara von Mallorca erlebt, das war Gänsehaut-Feeling pur!!!

@all: Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit und seid schön artig, damit euch der Nikolaus keine Rute bringt :lachroll:.

liebe Grüße

andrea

• NeeleCaribica
    Gast
    • 3. Dezember 2008 um 10:35

Hallo alle zusammen,

...der Countdown läuft. In 23 Stunden sitzen wir im Flieger nach New York. Ich kann ja noch immer nicht wirklich glauben, dass es schon soweit ist.
    Bin heute nur am faulenzen, dabei müsste ich doch langsam mal mit packen anfangen. Aber das wird ja nicht so lange dauern wie bei 14 Tagen Karibik. :o)

Unser Plan, wie wir die Tage effektiv nutzen wollen, steht auch schon. Das Wetter scheint auch ganz gut mitzuspielen. Vielleicht haben wir sogar ein paar Schneeflocken. Ich bin sehr gespannt, was uns erwartet. Ich hab viel gehört, gelesen und gesehen - eigentlich kann es nur toll werden.
    Ich werde euch berichten...

Dann wünsche ich euch bis nächste Woche ein paar schöne und nicht allzu stressige Tage!

Liebe Grüße
    Doreen

• proxima08
    wer faul ist darf nicht dumm sein
    • 3. Dezember 2008 um 14:42

Wünschen Euch einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt in NY! Ihr seid zu beneiden!!! Freu mich schon auf euren Bericht :)

LG, Sarah

Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 3. Dezember 2008 um 16:28

Hallo Doreen, hallo Micha,

auch wir wünschen euch eine tolle Zeit in New York! Um die Weihnachtszeit muß es dort einfach traumhaft schön sein, alles so schön beleuchtet.

Auch wir freuen uns auf den Bericht und natürlich auch auf Fotos! Wenn ihr die wieder im Internet einstellt, hätten wir gerne den Link :lachzwink:.

Lasst euch den Flug nicht zu lang werden und genießt die Zeit in New York.

Liebe Grüße

andrea und markus

• Weena
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 16:57

Hallo! :blumen:

Ich schaue hier auch mal wieder vorbei!!! :daumen:
    Leider habe ich es verpasst,Doreen und Michael eine gute Reise zu wünschen :schaem:
    Ich habe etwas weihnachtlich geschmückt.Ich mag es ja lieber puristisch und so findet man bei uns nur einige weihnachtliche Elemente.Doch ein obligatorischer Adventskranz darf natürlich nicht fehlen.Den habe ich sogar selbst gestaltet!Ansonsten haben wir im Vorgarten über einen Busch eine Lichterkette gehangen,auf der Fensterbank in der Küche steht ein Keramikweihnachtsmann und Deko und auf dem Küchentisch stehen meine Adventskalender.Auf dem Eßtisch steht Deko und Kerze...daneben leckere Kekse...Anonsten habe ich hier und da kleine weihnachtliche Dinge hingehangen oder -gestellt.Eine Woche vor Weihnachten werden wir unseren Tannenbaum aufstellen und schmücken.Zum ersten mal,seitdem wir zusammen sind,werden wir einen Tannenbaum aufstellen.Wir hatten sonst einen uralten Holzschlitten (ca. 60 Jahre alt) mit Tannengrün,Kugeln und Lichterkette geschmückt und im Wohnzimmer hingestellt.
    andrea
    habe dieses Jahr ein ganz leckeres Rezept ausprobiert:Mandeltaler mit Haferflocken.Also,wenn Du nochmal backen möchtest,kann ich Dir das Rezept gerne geben!Mir schmecken die Taler sehr gut und auch Christoph ißt sie (er schmeckt sogar nicht die Haferflocken heraus...hihihi).

@all
    Freunde fliegen am 10.1. rüber in die Karibik und unternehmen die nördliche Tour mit der AIDA.Sie ist schon aufgeregt und für ihren Mann ist es die zweite Tour.Die erste hat er vor über sieben Jahren mit Christoph im Mittelmeer unternommen.Nun gehen auch die beiden auf große Reise und nehmen ihren vierjährigen Sohn mit.Gestern waren wir auf ihren 30. Geburtstag eingeladen und ich habe gebettelt,daß die beiden mich mitnehmen...hat nix geholfen!!!
    Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Adventsabend und genießt die ruhigen Stunden!!!

LG

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 8. Dezember 2008 um 21:59

Hallo alle zusammen!

@Weena: Wir haben auch so Plätzchen gemacht, die Skischanzen heißen und die klingen genauso wie deine Mandeltaler. Vielleicht sinds ja sogar dieselben, aber richtig gut schmecken tun sie auf jeden Fall. Wir glasieren sie immer noch mit Schoko, auch wenn's net dazugehört, aber Michi und ich sind Schokosüchtig.

Sonst kommt aber mal wie meistens net so die Weihnachtsstimmung auf. Sind ja nur noch zwei Wochen, richtig? Krass...sollte mal langsam an Geschenke denken. Meinen Großeltern mach ich so ein Fotobuch von der AIDA-Reise. Das freut sie bestimmt.

Hab jetzt meine Prüfungstermine erfahren, am 9. März geht es los...oh graus...kommt unaufhaltsam näher :cry2:

Wünsch euch trotzdem allen eine schöne Woche! :stossen:

lg,
    Christian

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 9. Dezember 2008 um 14:27

Hallo!

Hier im Forum hat jemand geschrieben, dass sie auf der letzten Tour mit der Aura 10 Tage Regen und Kälte hatten. Da hatten wir ja das perfekte Wetter :lachzwink:. Ich dachte, in der Karibik ist immer schönes Wetter :gruebel:. Bei dem Gruselwetter bei uns im Norden könnte ich auch so wieder losfahren, 2 Wochen Karibik *träum*...

@Weena: Das Rezept hört sich superlecker an, hast du vielleicht Lust, mir eine Mail zu schicken :hunger:. Ich würde mich freuen:-). Meine Mailadresse ist im Profil hinterlegt.

Christian: Ich bin da gerade nicht so ganz auf dem Laufenden :schaem:. Bist du dann fertig? Oder sind das Zwischenprüfungen?

Liebe Grüße an euch alle

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 9. Dezember 2008 um 16:19

Hi!
    andrea: Fertig ist relativ. Bin jetzt im 11. Semester und mach vom 9.März bis 19.Juni mein 1.Staatsexamen in Mathematik und mein 1. Staatsexamen in Physik. Das 1. Staatsexamen in Erziehungswissenschaften hab ich schon im Frühjahr 2007 gemacht. Ab September gehts dann ins Referendariat für zwei Jahre, was dann wiederum mitm 2. Staatsexamen endet. Dann bin ich komplett fertig. Aber ab dem 19. Juni hab ich zumindest die scheiß:motz1: Uni hinter mir ...sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kann diese Lernerei einfach nicht mehr haben... :verzweifelt:

lg,
    Christian

PS: Unter Palmen würde es sich bestimmt besser lernen :zwinker:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 14. Dezember 2008 um 20:09

Hallo!

Wir wünschen euch allen einen schönen 3. Advent!

Doreen: Wir sind schon sooooooooooooooo gespannt auf eure Berichte!

@Weena: Was ist denn ein "aktiver Gast :gruebel:? Übrigens, die Kekse sind schon fast alle, wir haben aber auch ein paar verschenkt :lachzwink:.

Christian: Dann hast du ja ab Juni viel Zeit für Urlaub/AIDA :titanic:.

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 14. Dezember 2008 um 22:29

Hi!

Doreen: Ich schließe mich meiner Vorrednerin an!

andrea: Ja, da hab ich dann viel Zeit für Urlaub. Auch der Gedanke, der mich die nächsten sieben Monate überstehen lässt. Hab auch schon ganz viel geplant. Keine Ahnung, wie viel ich davon dann umsetzen kann (sowohl finanziell als natürlich auch zeitlich, da ich mich ja auch nach den Mitfahrern richten muss). Aber Aida (siehe Signatur) und ne größere Radtour [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/sport/sport_smilies_0005.gif] muss wieder sein!
    Bin grad vorhin schon ausversehen in euren Aidabellanachderreisethread rein, weil ich nur drauf geklickt hab, wo letzte Antwort "schaddy99" stand. War ja dann bei euch scheinbar schon forumstechnisch was los. Bei uns war ja total tote Hose mit Forenleuten vor der Bella/auf der Bella/nach der Bella.

Wünsch euch allen nen schönen 3. Advent
    lg,
    Christian

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 15. Dezember 2008 um 18:21
    Zitat

War ja dann bei euch scheinbar schon forumstechnisch was los. Bei uns war ja total tote Hose mit Forenleuten vor der Bella/auf der Bella/nach der Bella.

Irgendwie war das auf der Tour mit der Aura alles anders :zwinker:. Wir haben auf der Bella kein Treffen hinbekommen :traurig:. Aber die ersten aus dem Forum haben wir schon in Bremen am Flughafen getroffen ;-). Wie auf der Aura, hat man dann viele, die sich vorher gemeldet haben, auf dem Schiff nicht gesehen.
    Ein paar wenige haben wir dann aber auf dem Schiff gesehen und wir versuchen gerade, im Januar ein Treffen mit 8 Leuten zu organisieren, mal schauen, ob das klappt :gruebel:.

@Weena: ich habe schon ordentlich Rezepte verteilt, die Kekse kommen überall klasse an :hunger:.

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 15. Dezember 2008 um 19:18

Was für Kekse sind das jetzt eigentlich nun? [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/weihnachten/weihnachten_smilies_0001.gif]

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 15. Dezember 2008 um 20:10

Christian: Da Weena im Moment mit ihren Zugangsdaten kämpft. Du hast ne Mail :lol1:.

@Weena: Das war doch ok :lachzwink:? Über die "Rechtegebühren" kannst du dich dann ja mit Christian unterhalten :hahahah:.

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 15. Dezember 2008 um 21:21

Hi!
    Danke für das Rezept. Es sind tatsächlich die gleichen Kekse (Angaben sind ja immer so plus minus), die Michi und ich mal vor ein paar Jahren unter dem Namen "Skischanzen" im Internet gefunden haben. Hab auch grad nen paar davon neben mir liegen [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/essen/essen_smilies_0083.gif]
    Sind neben Florentinern wirklich meine Lieblingskekse geworden.

lg,
    Christian

• Weena
    Gast
    • 19. Dezember 2008 um 19:05

Hallo! :blumen:
    Juhu,da bin ich wieder!Es hat doch leider länger gedauert.Christoph musste mir helfen,alleine hätte ich das nicht auf die Kette bekommen! :schaem:
    Es ist schön zu lesen,daß die Kekse so gut ankommen...und,liebe Andrea,natürlich bin ich nicht böse,daß Du das Rezept weiter gegeben hast.Ist doch toll,daß es so guten Anklang findet. :daumen:
    So,nun geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu.Es gibt noch einiges vorzubereiten.Morgen wollen wir den Baum schmücken.Eigentlich möchte ich noch Fensterschmuck aufhängen,aber ich befürchte,dazu werde ich keine Zeit haben.
    Heiligabend sind wir bei den Schwiegereltern,ebenso am 1. Weihnachtstag.An diesem Tag wird ein Teil der Familie auch da sein.Am 2.Tag ist die Familie bei uns.Also sind all die Tage verbucht.Ich bin froh,daß ich am WE mich ausruhen kann!
    Geschenke sind auch noch nicht alle gekauft.Jedoch fehlen nur die Schwiegereltern und die bekommen einen Gutschein vom Gartencenter.
    ich bin froh,daß ich wieder bei Euch bin und wünsche Euch einen wunderschönen Feierabend und ein ruhiges letztes WE vor den Weihnachtstagen

LG
    Weena

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook