1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 5. November 2008 um 17:31

Hallo alle zusammen!

Hier ist ja auch schon eine Weile nix mehr los gewesen? Wie geht es euch so? andrea: dir bestimmt super, wenn es nur noch eineinhalb Wochen heißt
    Ich lieg die Woche zur Zeit krank daheim rum, darf also jetzt schön bei Kamillentee und ko lernen, also ist alles bestens :lachroll:

lg,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 5. November 2008 um 20:03

Hallo!

Christian: Ich mußte ja etwas schmunzeln, als ich deinen ersten Satz gelesen hatte. Auch ich hatte mir überlegt, mal wieder etwas zu schreiben. Danke noch mal für die Infos! Hoffentlich haben wir auch drei Poolpartys :tanzgott:. Wir freuen uns wirklich schon riesig, ich bin aber froh, dass es nicht diese Woche schon losgeht. Ich habe so einen "steifen Nacken", dass ich mich kaum bewegen mag und eine Erkältung ist auch im Anmarsch, aber bis nächste Woche ist alles ok. Dir erstmal gute Besserung.

@Weena: Bist du jetzt wieder völlig fit und im Streß?

@all: Wir (oder besser gesagt Christian) haben die 100 Antworten geknackt :zungeraus:. Was gibt es denn bei euch neues?

Liebe Grüße

andrea

Einmal editiert, zuletzt von schaddy99 (5. November 2008 um 20:04)

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 5. November 2008 um 20:19

Hey, das ist mir gar net aufgefallen. :pirat: Das wollte ich ja schon immer mal, die 100. Antwort zu schreiben :lachzwink:

andrea: Denke shcon, dass ihr auch drei Partys habt. Werden ja wohl das Konzept einer Route nicht so stark ändern, außer es würden sich Beschwerden häufen. Aber wer beschwert sich schon über Poolparties :jump:

Gute N8,
    lg,
    Christian (und Michi)

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 8. November 2008 um 13:17

Hi Christian,

wie war es denn bei euch mit den Plätzen in den Restaurants? Die Eltern von Freunden sind gerade von der Diva zurückgekommen und haben berichtet, dass man sich dort um die Plätze kloppen mußte, entweder mußte man um 18.15 Uhr vor der Tür stehen oder um 20.30 Uhr wiederkommen. War das bei euch auch so?

Leider ist bei uns das Schiff auch komplett ausgebucht, wir hatten ja gehofft, dass um diese Zeit nicht so viele fahren ;-).

Nächste Woche sitzen wir jetzt im Flieger nach Gran Canaria :zufrieden:.

Liebe Grüße an alle!

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2008 um 16:15

Hi Andrea!

Ich war diese Reise nur auf Gran Canaria und am halben Seetag beim Mittagessen auf der Bella, sonst immer unterwegs. Aber da war es überhaupt kein Problem, Plätze zu kriegen. Ebenso beim Frühstück.

Auch beim Abendessen hatten wir keine Probleme. Und das, obwohl wir ja eine Reisegruppe aus sechs Personen waren. Hatten am letzten Tag auf Teneriffa zB sogar noch um 19 Uhr einen Platz auf der Teressa für 6 Personen gekriegt.
    Einmal mussten wir auch mal etwas länger suchen, aber sonst ging es immer. Paar mal waren zwar meine Großeltern gleich von Anfang an da, weil sie unbedingt immer den Rundtisch im Marktrestaurant ganz hinten im Eck haben wollten (war wirklich ne Super Sicht dort und der Kellner dort war ganz witzig), aber so richtig voll wurde das Restaurant eigentlich immer erst so ab halb acht.

So zum Vergleich: Ich finde, am einfachsten war es bisher, auf der AUra Plätze zu bekommen. Bella und Cara waren da "gleichschwer".

Ich weiß net, wie sehr wir ausgebucht waren, aber da es am Ende keine Varioangebote mehr gab, Ferien in NRW und 400 Kinder an Bord waren, würde ich sagen, ja.

Bei uns gabs nur im Theatrium Plätzkloppen. Sind da jedes Mal auf der Treppe gesessen, weil die ersten Reihen schnell weg waren. Selbst die anderen Reihen, obwohl man da nix gesehen hat.

Meint ihr, ihr habt noch im Handgepäck Platz für mich? :bye1:

lg,
    Christian

• Weena
    Gast
    • 9. November 2008 um 21:54

Hallo Andrea!

Ja,mir geht es wieder gut und ich gehe arbeiten!Ich bin auch sehr nett empfangen worden und die Kollegen freuen sich,daß ich wieder da bin...musste auch nicht eingearbeitet werden. :zungeraus: -Natürlich ist der Fuß nahezu 24 Stunden geschwollen und oft schmerzt er,doch das haben mir die Ärzte und mein Physiotherapeut schon "angekündigt" und deshalb versuche ich es zu ignorieren.Habe eine Bandage verschrieben bekommen,diese tut aber mehr weh als das sie hilft,ansonsten erhalte ich weiterhin Krankengymanastik und ich laufe während der Arbeit langsamer und vorsichtiger.Wenn es dann doch zu viel wird,mache ich eine kleine Pause und setze mich irgendwo hin.-Die 1. Arbeitswoche ging eigentlich.Die nächste Woche wird anstrengend,viele Schulungen,viel Fahrerei.Dann bin ich wieder im täglichen Horror drin! :zwinker:
    Es tut mir wirklich leid zu lesen,daß Du krank bist.Deshalb drücke ich Dir fest die Daumen,daß Du bei Reiseantritt fit bist und ihr den Urlaub in vollen Zügen genießen könnt!!!

Christian
    Auch Dir wünsche ich eine gute Besserung!!! :daumen:

@all
    allen einen guten Start in die Woche!

LG
    Weena :lachzwink:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 10. November 2008 um 14:54

Hallo,

Christian: Jetzt sind wir doch etwas beruhigter, die Chancen stehen dann wohl doch nicht so schlecht, einen Tisch zu finden. Wir sind ja auch nur zu zweit und sitzen auch gerne mit anderen am Tisch :-).
    Klar haben wir noch Platz für dich im Handgepäck, aber passt das mit den Höchstmaßen und dem Gewicht :zungeraus:.

@Weena: Schön, dass es dir wieder besser geht, du bist doch bestimmt überglücklich, dass du wieder "raus darfst". Deine Bücher hast du doch bestimmt alle durch :zwinker:. Ich bin wieder ganz fit, dafür macht jetzt aber mein Auto Zicken und ich muß noch in die Werkstatt, da habe ich diese Woche eigentlich überhaupt keine Zeit und Lust zu :zorn:. Aber die ABS-Kontrolllampe und eine Warnlampe leuchtet und das ist bei dem Wetter nicht so lustig.

Liebe Grüße an alle

andrea

• Weena
    Gast
    • 11. November 2008 um 21:31

Hallo Andrea! :blumen:

Von den 12 Büchern habe ich 10 gelesen.
    Ich drücke Dir die Daumen,daß Dein Auto wieder schnell "fit" ist.
    Es ist schön wieder unter der Menschheit zu sein,trotdem mich der Alltag schnell eingeholt hat.
    Ich hab`eine schöne Idee für unser Wohnzimmer:ich möchte gerne über unserer Couch mehrere Bilder vom Urlaub hinhängen.Doch leider habe ich bis jetzt noch keine passenden Bilderrahmen für die Fotos entdeckt.Entweder zu klein oder zu groß.Die Bilderformate sind unpraktisch.Die Fotos sollen recht groß werden.Hat jemand eine bessere Idee?

LG
    Weena :lachzwink:

• proxima08
    wer faul ist darf nicht dumm sein
    • 12. November 2008 um 10:15

Hallo Zusammen,

bin ein wenig schreibfaul, lese aber immer fleißig im Forum mit. Uns geht es gut, sind aber seit langem wieder urlaubsreif... Leider lässt der richtige Urlaub noch auf sich warten, Dezember 2009 mit Markus und Andrea auf der Cara...

@Weena: In welchem Format hast du die Fotos denn?? Was hälst du von einer Collage? Habe das mit Fotos von mir mal gemacht. Einen großen schicken Bilderrahmen, dann die Fotos auf edlem Tonpapier (es gibt ja zig Varianten) geklebt und eingerahmt. Hatte alles Ton in Ton, der Rahmen war breit und schnörkelig in einem matten Silber-/Goldton und das Tonpapier hatte eine schwarze Grundfarbe und war silber/gold "besprenkelt/verschnörkelt".

Für Urlaubsbilder könnte man das ja alles in blau/türkis/sandfarbend halten, in einem Bastel- oder Schreibwarengeschäft gibt es da viel Auswahl...

Grüßle, Sarah

Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 12. November 2008 um 11:52

Sarah: Du meldest dich hier :lachroll:. Ich dachte schon, du magst uns nicht mehr :zwinker:.

@Weena: Die Idee mit den Fotos von Sarah ist klasse. Ich kenne die Collage und die ist wirklich genial und ein echter Blickfang!

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 12. November 2008 um 16:55

Hi alle zusammen!

andrea: Das mitm Gewicht könnte problematisch werden, aber wenn ich mich genauso wie die Akrobaten vom Aidabellashowensemble verrenken könnte, würde es wenigstens mit den Maßen klappen...nun, muss dann wohl doch daheim bleiben und lernen :cry2:

@Weena: Collagen sind wirklich immer super. Hab der Michi auch von den ersten beiden Reisen zwei Collagen (je im 50*75 cm Poster Format) geschenkt. Zwar sehr hoher Arbeitsaufwand (da alles mit Computer gemacht), aber ist wirklich ne bessere Erinnerung, als nur ein zwei Fotos. Bilderrahmen braucht man dann gar nicht mehr.
    Werde von der Bella auch mal ne Collage machen, aber zur Zeit habe ich leider keine Zeit mehr dafür...im Juni dann.
    Weiterer Vorteil von Collagen ist, dass du (solltest du doch Rahmen haben wollen), die Collagen einfach an den Größen der Rahmen orientieren kannst. Vorteil von Computercollagen ist, dass du sie in Serie herstellen kannst (sind sie mal kaputt, einfach neu ausdrucken lassen).

lg,
    Christian

• proxima08
    • 13. November 2008 um 09:40
    Zitat

Original von schaddy99
    Sarah: Du meldest dich hier :lachroll:. Ich dachte schon, du magst uns nicht mehr :zwinker:.

@Weena: Die Idee mit den Fotos von Sarah ist klasse. Ich kenne die Collage und die ist wirklich genial und ein echter Blickfang!

Liebe Grüße

andrea

:zungeraus: Ja ja, ich habe mich bei Euch wirklich rar gemacht...

:kiss: danke für das Kompliment

Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• Weena
    Gast
    • 13. November 2008 um 20:00

Hallo Sarah! :blumen:

Danke,die Idee mit der Collage habe ich aufgenommen,auch mir gefällt die Idee nicht schlecht.Doch ich meine,für unser Wohnzimmer paßt das nicht so gut:ich habe vor,über der Couch 2-3 Bilder auf einer Schiene zu hängen.Ursprünglich waren S/w-Fotos geplant,jedoch wirken dann die Bilder nicht!Die Collage wäre bei uns etwas für`s Studio oder für einen Treppenaufgang.-Christoph ist nach dem ganzen Streß im und um`s Haus und mit meinem Fußbruch total urlaubsreif! :schlafen: Doch leider brauche ich dieses Jahr gar nicht mehr mit Urlaub auf der Arbeit ankommen...habe mein Kontingent an freien Tagen für dieses Jahr ausgeschöpft...dabei habe ich noch 6,5 Urlaubstage. :verzweifelt: Hatte schon überlegt Karneval frei zu nehmen,aber mein Kollege war schneller. :motz1: Mal schauen,wahrscheinlich nehme ich im März meinen Resturlaub,vielleicht kann dann mein Mann auch frei nehmen.Natürlich würden wir gerne wegfahren,doch mehr als Hessen oder Ramstein (zu Verwandten) wird nicht möglich sein,wir sparen auf ein "paar" Möbel:Couch,Wohnzimmerschrank,Spiegelschrank für das Bad.Bei unseren Wünschen kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen. :schaem:
    Ich wünsche allen einen schönen Abend und bis bald.

LG
    Weena :zwinker:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 14. November 2008 um 07:52

Hi alle zusammen!

@Weena: Einzelne Bilder sind ja auch nie verkehrt. Ich hab auch nur ein Bild (20x30) von der Karibik in meinem Computerzimmer hängen. Von Doreen, Micha, Severin, Michi und mir mit dem Rücken zur Kamera auf nem Steg ins Meer und vor uns der Sonnenuntergang von Curacao... *schwärm* ich will zurück!

andrea: Euch beiden morgen nen guten Flug. Viel Spaß braucht man ja net zu wünschen, werdet ihr schließlich auf jeden Fall haben!

lg,
    Christian (und Michi)

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 14. November 2008 um 08:49

Hallo!

Für uns geht es morgen endlich los :abfahrt:. Wir freuen uns, wieder auf´s Schiff zu kommen!

Christian: Danke! Stimmt, Spass werden wir bestimmt haben!

@Weena: Dann berichte mal, was du dann genau gemacht hast.

So, jetzt geht´s langsam ans bügeln und Kofferpacken.

Liebe Grüße an euch alle

andrea und markus

• proxima08
    • 14. November 2008 um 09:16

Moin Moin alle zusammen!

andrea: Na da habt ihr noch mal Glück gehabt, dass DSL wieder funktioniert, ging aber rucki-zucki!! Wünsche Euch auch einen schönen Flug und ich freu mich schon auf die Bilder der Bella - macht bitte auch Kabinenfotos, ich finde ja die Einrichtung auf den neuen Schiffen so schön!!

Allen anderen und uns wünsche ich ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende!!!

Grüßle, Sarah

Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 14. November 2008 um 11:45

Hi Sarah,

wir werden gaaaaaaaaaaaaaanz viele :foto: machen, natürlich auch extra für dich ein paar von unserer Kabine :lachzwink:.

Liebe Grüße an euch beide

andrea

• NeeleCaribica
    Gast
    • 14. November 2008 um 17:30

Liebe Andrea, lieber Markus,

auch von uns noch ganz liebe Grüße und eine schöne Kreuzfahrt mit der Bella!
    Ich will auch mal wieder... schnief schnief
    Bin auch auf eure Berichte sehr gespannt!!!

Christian: hab ich gar nicht gewusst, dass du den "Curacao-Steg-Sonnenuntergang" zu hängen hast!!! :o)
    Es ist aber auch zu schön gewesen... Man war das ein toller Tag auf Curacao!

Meine Kollegin kommt morgen von der Transatlantik Tour zurück. Ab Mittwoch kommt sie wieder arbeiten.
    Ich bin sehr gespannt, was sie erzählt...

Mich hat eine Bronchitis lahm gelegt. Wollte heute nur mal zum "abhorchen" zum Arzt. Der hat mich aber direkt aus dem Verkehr gezogen und Antibiotika verschrieben.
    Nun hoffe ich, dass das Wochenende zum auskurieren reicht und ich trotzdem Montag wieder arbeiten kann.
    Ansonsten muss ich wohl auf meinen Arzt hören und zu Hause bleiben! :o(

Na dann wünsche ich euch allen ein schönes und vorallem gesundes Wochenende!

Liebe Grüße
    Doreen

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 14. November 2008 um 17:51

Hi Doreen,

dann hoffe ich, dass es dir schnell wieder besser geht! Wenn wir auf der Tour die Namen Dörthe und Armin hören, werden wir gleich mal fragen, ob die beiden euch kennen :zwinker:. Oder fahren die beiden nicht mehr mit?

Für euch geht es doch auch bald nach New York? Da würde ich dann gerne mitfahren!

Ganz liebe Grüße an dich und Micha

andrea

• NeeleCaribica
    Gast
    • 14. November 2008 um 18:51

...Armin und Dörthe sind auf jeden Fall auf eurer Tour dabei!!! :o)
    Ich fänd es sehr witzig, wenn ihr euch kennen lernen würdet...

In drei Wochen geht es bei uns nach New York! Ich freu mich schon soooo sehr!
    Nur schade, dass der Dollarkurs nicht mehr so gut steht wie im März.
    Da haben wir noch für 1,58 getauscht und jetzt ist er bei 1,26. Kaum zu glauben.
    Na dann würde ich wohl sagen, dass das Shopping ein bißchen bescheidener ausfallen muss... :o(
    Wir haben schon geplant, was wir in den 5 Tagen alles machen wollen!!!
    Ich sag euch, dass wird eine Mammut-Tour, aber MegaGeil!!!

Im Januar gehts dann noch für ein Wochenende nach London und dann ist sparen angesagt,
    um mal wieder eine Kreuzfahrt mit der Aida machen zu können.
    *träum* *träum*

LG, Doreen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook