1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weena
    Gast
    • 2. Oktober 2008 um 12:26

Hallo Doreen! :blumen:

Besser spät wie nie. :verzweifelt: (Unser neuer Anbieter macht uns Schwierigkeiten :zorn:)
    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag. :birthday: Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles Gute,viel Gesundheit ( :zwinker:) ,Erfolg in Beruf und Privatem und hoffentlich erfüllen sich so viele Wünsche wie möglich!-Hattest Du einen schönen Ehrentag? :stossen:

@all
    ein schönes verlängertes WE...ich hoffe,daß es wenigstens trocken wird...
    und natürlich wünsche ich allen Patrioten einen schönen Feiertag.

LG
    Weena

P.S.:Vor mir liegen weitere 3-4 Wochen in Geduld üben und Füsschen
    hochlegen! :verzweifelt:

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• NeeleCaribica
    Gast
    • 2. Oktober 2008 um 20:48

...ach ihr seid ja süß!!!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!!!
    Mein Geburtstag verlief sehr turbulent. Es war gleichzeitig auch mein Abschiedstag in der Firma...
    Also ich hab zwar nicht die Firma gewechselt, aber dafür meinen Job und daher war ich an diesem Tag mehr mit Tränen trocknen beschäftigt, als mit feiern.
    Aber am Samstag wird noch mal in kleiner gemütlicher Runde gefeiert, bevor es dann am Sonntag nach Sylt geht! Yippieh!!! Ich freu mich so - dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

andrea & Markus: Freunde von uns sind auch ab 15.11. auf der Kanaren Tour. Wenn ihr also einen Armin mit ner Dörthe kennen lernt, könnt ihr mal nachfragen, ob sie Micha und Doreen aus Potsdam kennen!!! :o)

Tja, sonst ist alles bei uns wie immer! Jetzt steht ja die triste Jahreszeit vor der Tür, aber wir werden das Beste daraus machen!

Ich drück euch alle!!!

Liebe Grüße
    Doreen

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 2. Oktober 2008 um 22:48

Hallo!

@Doreen:wir wünschen euch nochmal einen schönen Urlaub :-)). Hoffentlich habt ihr noch schönes Wetter! Vielleicht haben eure Freunde ja mal Lust, hier im Forum vorbeizuschauen?!

Tike: Wir sind ja schon so gespannt auf eure Berichte :lachzwink:

@Weena: Da hat es dich ja wirklich schlimm erwischt. Noch weitere 4 Wochen "Zwangspause". Lass´dir die Zeit nicht zu lang werden ;-).

@all: Wir wünschen allen ein schönes langes Wochende! Bei uns wird noch ein bisschen Aida-Feeling aufkommen, denn wir besuchen Sarah und Stephan *freu*.

Liebe Grüße

andrea

• Weena
    Gast
    • 2. Oktober 2008 um 23:40

Hallo Doreen! :blumen:

Ich hoffe,Du hast Dich selber für diesen Wechsel entschieden.Ich wünsche Dir für Deinen neuen Arbeitsplatz alles,alles Gute und ganz viel Erfolg!Du schaffst das ganz bestimmt!!! :daumen: Und natürlich einen guten Einstieg und Start.-Magst Du ein wenig von Deinem neuen Job erzählen?

andrea
    ...ich habe heute das 6. Buch angefangen zu lesen...ansonsten telefoniere ich recht viel,sitze am Laptop (heute bin ich mal die Mails von der Arbeit durchgegangen und habe diese bearbeitet) oder ich habe Physiotherapie.Ab und zu kommt Besuch.Naja,summa sumarum habe ich nicht gerade einen ausgefüllten Tag,aber eine Art Regelmäßigkeit schleicht sich mittlerweile ein.Doch ich war platt,als der Arzt mir mitteilte,daß ich aufgrund meines Jobs noch 4 Wochen zu hause bleiben muß!!!-Leider weiß ich ja selber,daß diese Art von Bruch sehr schwierig und langwierig ist. :traurig: -Eigentlich war für dieses WE eine Fahrt mit der freiwilligen Feuerwehr nach Bad Kreuznach geplant (Wanderung durch die Weinberge,Herstellung von Wein und Weinprobe),jedoch musste ich leider absagen.Es ist definitiv zu anstrengend für mich und so fährt Christoph alleine...der arme Kerl.Er muß dringend mal raus.Der Umbau im Haus hat ganz schön an seinen Nerven gezerrt.Zusätzlich kam die körperliche Anstrengung.Naja,und die erste Zeit musste er sich auch noch mehr um mich kümmern.Mein armer Mann hat echt abgebaut und so habe ich darauf bestanden,daß er mit seinen Kameraden fährt.
    Viel Spaß bei eurem AIDA-Feeling!!!Das wird für euch bestimmt ein unvergessliches WE! :wiegeil:

LG
    Weena :zwinker:

• NeeleCaribica
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 13:22

Hallo Weena,

ja, ich habe mich freiwillig für den Wechsel entschieden. Allerdings habe ich fast 10 Jahre in meinem Team gearbeitet und da fiel mir der Abschied schon sehr schwer.
    Nun bin ich Junior-Projektleiterin und viele neue Verantwortungen und Herausforderungen warten auf mich. Ich freue mich sehr über diese Chance, habe aber auch jede Menge Respekt davor.
    Ich arbeite aber mit einer ganz lieben Kollegen (auch ne Aida-Verrückte) zusammen, die mir sicher vieles erleichtern wird! :o)

andrea: ich werde den beiden mal das Forum empfehlen. Allerdings ist sie die Woche über zur Weiterbildung, so dass sie wenig Zeit fürs Internet hat! :o(

In einer Stunde kommen die ersten Gäste und dann werden wir heute noch etwas meinen Geburtstag nachfeiern. Morgen früh geht es dann ab nach Sylt und so wie es aussieht, meint es auch der Wettergott recht gut mit uns. Am Montag soll es 15 Grad und 8,5 Sonnenstunden auf Sylt geben! :o)

Liebe Weena, lass dir nicht die Decke auf den Kopf fallen und werd recht schnell wieder gesund!!!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und nächste Woche frohe Schaffenskraft...

Liebe Grüße
    Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 4. Oktober 2008 um 20:50

Huhu!

Wir sind wieder zurück von einer (wieder) absolut tollen Reise. Michi und ich werden in den nächsten Tagen mal genaueres erzählen, aber jetzt ist dann erst mal wieder Ausschlafen angesagt und morgen Umziehen und dann leider auch wieder Alltagsstress. Hatten heute noch bis 3 Uhr gefeiert und durften dann gleich um halb sieben wieder aufstehen. Gestern gings auch bis halb vier und auch sonst wieder mal die typischen vier bis fünf Stunden Aidaschlaf.

Aber ein kurzes Vorabresumé: Die AIDAbella ist ein super schönes Schiff. Es ist alles professioneller aufgezogen und wir werden jederzeit wieder mit einer Sphinxklasse fahren. Haben wir aber die Wahl zwischen alten und neuen Schiffen, dann werden es definitiv die alten Schiffe sein.

Doreen: Auch auf diesem Wege noch mal alles Gute zum Geburtstag!

[Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/DSCF9530.JPG]

lg,
    Michi&Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Weena
    Gast
    • 6. Oktober 2008 um 14:16

Hallo Christian und Michi! :blumen:

Schade,daß eure Reise schon wieder voüber ist, :cry2: doch schön zu lesen,daß ihr wieder gesund zu hause seid.
    Eines interessiert mich sehr:was "alles" ist professioneller aufgezogen?

andrea
    ...ich habe Buch Nr.7 angefangen... :verzweifelt:

LG
    Weena :zwinker:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 6. Oktober 2008 um 15:26

Hi Weena,

welche Bücher kannst du denn empfehlen (ich bin ein absoluter Krimifan)? Ich komme im Moment leider fast gar nicht zum Lesen und auch im November auf der Bella wird das wohl nichts, wir haben ja nur einen halben Seetag.
    Ach ja, eine Frage hätte ich noch an euch. Christoph hatte so eine klasse Creme bei Sonnenbrand. Kann man die ohne Rezept in der Apotheke kaufen und wie hieß die noch (ich wollte ja diesmal rechtzeitig aufpassen, aber im Notfall :verzweifelt:)?

Tike: Freut uns, dass es euch auf der Bella gut gefallen hat! Jetzt warten wir gespannt auf eure Berichte...

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 6. Oktober 2008 um 19:14

Hi!

Also machen wir mal bisserl mit unserem Reisebericht weiter: :jump:

@Weena: Die Bella ist in der Hinsicht professionieller, dass die jetzt z.B. einen eigenen Moderator, ein eigenes Fernsehteam etc. haben. Also das Clubteam ist wirklich nur noch für Animation zuständig.

Zum Essen: Klasse wie immer. Die Auswahl ist viel größer, aber leider sind es halt keine Themenabende mehr. Im Weite Weltrestaurant gibt es lauter kleine Stände mit verschiedenen Ländereien. Das Marktrestaurant ist wie ein Markt (sogar mit Metzger) aufgebaut. Das Bella Vista (waren nur einmal kurz drinnen) hat nur Nudeln und Antipasti, hat uns nicht so vom Hocker gehauen. Und in der Pizzeria gibts Pizza und auch ein Fleischgericht mit Reis.

Zum Theatrium: Absolute Fehlkonstruktion. 550 Sitzplätze für 2300 Passagiere sind einfach zu wenige (zum Vergleich: Die Aura mit 1200 Passagieren hatte knapp 900 Sitzplätze). Und auch nur die Leute in der jeweils ersten Reihe können was sehen. Die Shows fanden wir auf den alten Shciffen auch besser, kann aber auch am Ensemble gelegen haben. Schön war allerdings, dass mit Ausnahme von Rock the Boat alle Shows neu waren.

Zum Personal: Alle super freundlich und grad die Restaurantphilippinos sehr spassig.

Zur Kabine: Die war die absolute Topkabine. Hatten die 9203 bzw. 9103. Also die oberste und vorderste Balkonkabine mit Hängematte auf dem Balkon. Der Balkon war zwar nicht gläsern, wie bei den anderen, aber dafür konnten wir auch nach vorne sehen. :ciao:
    Also in unseren Augen die beste Kabine auf dem Schiff (wenn man Suiten mal weg lässt, wobei selbst da die Rücksuiten besser nicht zu buchen sind, weil die alle vollgerust wurden vom Kamin).
    Trotzdem würden wir natürlich wieder Innen Vario buchen, außer Balkon Varioo kommt erneut billiger.

Zur Route: Madeira und La Palma sind sehr schöne Inseln. Lanzarote und Fuerte sind eigentlich nur Wüste. Gerade letztere ist richtig hässlich. Auf Lanzarote waren wenigstens noch hübsche Ortschaften und die Cuevas del Los Verdes waren sehr schöne Höhlen.
    Teneriffa sind wir nur kurz mit dem Auto rum (war schon das dritte mal dort und Michi das zweite mal), und dann gleich zum Nachbarstrand (Palmen!)
    Gran Canaria (ich war shcon mal dort) haben wir uns nur Las Palmas angesehen, weil nicht so vierl Zeit war.

Wir haben übrigens überall Auto gemietet, was man wirklich empfehlen kann. Nur auf Fuerte war ich mit meinem Vater tauchen und Michi mit meiner Mutter und meinen Großeltern auf dem Schiff (Seetag spielen). Tauchen war wirklich Klasse. Muränen, Riesenrochen (2,50m Spannweite) und Riesenbarsche. Zwar wenige Fische im Vergleich zur Karibik, aber eben viel größere.

Wir werden in den nächsten Tagen so tröpfchenweise auch Reiseberichte bei den einzelnen Kanarenthreads reinsetzen, wen also noch genaueres interessiert.

Richtig gefehlt hat uns auf dem Shciff das Aktivbingo und die Auslaufatmosphäre. Das Auslauflied war viel zu leise und stand man oben in der Mitte, war der Ton nicht synchron zur Anytimebar. So nen Schauer über den Rücken wie auf Cara oder Aura haben wir nur in Gran Canaraia beim Einlaufen in der Nacht bekommen, als in der Disco 5 mal am Stück Conquest of Paradise von Vangelis gespielt wurde und man auch noch wusste, dass die Reise vorbei ist.

Schade fanden wir auch, dass die Anytimedisco zu einem Rauchertreff verkommen ist. Also das Problem war, dass alle nur zum Rauchen, nicht aber zum Tanzen hin sind. Aida Cruises sollte lieber die AIDA Bar (oder eine andere) zur Raucherbar machen und die Disco rauchfrei. Genau genommen war sowieso nur die AIDA Bar rauchfrei, also hält sich AC sowieso net dran. Zum Glücjk waren die Rauche aber immer alle recht früh im Bett, so dass ab Mitternacht gut Party gemacht werden konnte. Vielleicht lags auch daran, dass die ganzen Minderjährigen Raucher waren und raus mussten??

Also unsere nächste Aidareise steht bereits in Planung (für den Sommer entweder zwei Wochen ÖM oder die zwei Wochen rund um England). Hoffen auf gute Varioangebote.

Meinen Eltern (Kreuzvielfahrer, aber AIDA-Neulinge) und meinen Großeltern hat es übrigens auch sehr gut gefallen. Selbst mein Vater war positiv überrascht, der ja im Vornherein eher immer skeptisch war. Meine Mutter hat die Ananas als die Besten, die sie je auf Schiffen gegessen hat, eingestuft. Also rundum positiv.

Achja, noch ein Manko: Das Auslauflied wie gesagt zu leise, aber die Musik auf Poolpartys und in der Disco extrem laut. Konnte sich nicht mehr richtig unterhalten, das war schade. Alex meinte auch schon, die wollen wohl die Soundanlage testen :zwinker:

So, Michi und ich werden dann mal weiter Wohnung einrichten!

lg,
    Michi & Christian

[Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/DSCF9174.JPG]

PS: Altersdurchschnitt lag übrigens bei 42 (abzüglich der 350 Kinder (die man kaum gesehen hat) bei 46, also sehr niedrig )Karibik war 51))

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• Weena
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 10:37

Hallo Andrea! :blumen:

Eigentlich habe ich auch nie Zeit zu lesen.Job,Haushalt,Freunde...hält einen doch ganz schön kurz.Doch das kennst Du bestimmt,nicht wahr?!Also,von den Büchern waren 2 dabei,die annährend an Krimis heranreichen.Sarah Smith "Das dunkle Haus am See".Mysteriös,spannend,man muß gut lesen,damit man dabei bleibt und nicht raus kommt.Sprich,dies ist keine Lektüre,die man abends vor dem TV schmöckern kann.Scott McBain "Der Judasfluch".Ist weniger ein Krimi,jedoch genauso spannend...sogar kribbelig spannender.Dieses Buch hat ein hohes Suchtpotenzial,ich konnte es kaum aus der Hand legen!Bei jeder Gelegenheit habe ich darin gelesen und so hatte ich die 520 Seiten in noch nicht mal ganzen 3 Tagen ausgelesen.Meine Freundin erzählte mir,daß es davon eine Fortseztung gäbe.Sie meint der Buchtitel hieße "Der Silberling" oder so ähnlich.-Krimis sind nicht gerade meine Leidenschaft,aber kennst Du "Die geheime Geschichte" von Donna Tart?Der Roman ist auch richtig gut,ist ein Krimi.Dieses Buch habe ich wohl schon vor sehr langer Zeit gelesen.Am liebsten lese ich historische Romane (z.B. "Die Päpstin","Die Puppenschpieler" und die Trilogie der Wanderhure) oder Romane von Barabara Wood.Von ihr habe ich mittlerweile fast alles gelesen.-Ich habe auf der AIDA ebenfalls nicht viel gelesen,obwohl ich 2 Bücher dabei hatte.Doch über Tag wurde ich abgelenkt und abends habe ich in aller Ruhe die AIDA-Zeitung gelesen.Danach bin ich meist direkt eingeschlafen.Kenne ich so auch nicht von mir.Im Urlaub lese ich sehr viel und 3 Bücher habe ich schon mal in 2 Wochen gelesen.Doch die Abwechslung auf dem Schiff war sehr groß!!!
    Die Salbe heißt "Dermoxin",Hersteller kann ich Dir jetzt nicht sagen.Das Medikament ist verschreibungspflichtig,da ein höherer Anteil Cortison drin ist.Denk nur daran,sie ganz dünn aufzutragen!!!

Christian
    Danke für den interessanten Bericht.
    Ich muß ehrlich gestehen,daß AIDA-TV mich auf der Aura schon nicht vom Hocker gerissen hat,bzw. interessiert hat.Das ist wohl nur was für eingefleischte Fans,habe ich im Forum gelesen und auch selber so empfunden.-Jaja,die militanten Nichtraucher!!!!

Allen ein schönes Bergfest und bis bald

LG
    Weena

P.S.: Nächsten Dienstag darf ich endlich wieder meinen Fuß voll belasten!!!

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 8. Oktober 2008 um 17:24

Also das widersprüchliche "militanter Nichtraucher" :pirat: ist meine Traumnominierung für das Unwort des Jahres 2008 :jump:
    AIDA-TV hat mich übrigens auch net interessiert. Habs auf der Bella nur immer im Vorbeigehen auf der Leinwand im Theatrium gesehen und musste nur darüber Lachen, weil der Ton stets asynchron war...so viel zu "professioneller" :zwinker:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 11. Oktober 2008 um 17:02

Hallo!

@Weena: Na, zählst du schon die Stunden bis es am Dienstag endlich soweit ist? Danke für die Tipps zu den Büchern und die Info zu der Salbe, da werde ich dann meinen Doc mal wg. einem Rezept ansprechen.

Doreen: Wie war denn euer Urlaub auf Sylt? Hoffentlich hattet ihr genauso traumhaftes Wetter wie wir hier. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Job.

Bei mir ist im Moment leider Streß ohne Ende angesagt :traurig:. Wir wechseln im Mai nächsten Jahres unser Rechenzentrum und bekommen dann ein komplett neues Computerprogramm. Ich bin auf unserer Geschäftsstelle die Multiplikatorin und darf meine Kollegen dann ab Mitte November beim "e-learning" unterstützen und einweisen. Das heißt natürlich, dass ich bis dahin fit bin. Und das "mal eben" neben der normalen Arbeit. Das waren dann 25 Überstunden in den letzten 4 Wochen :zorn:. Bin ich froh, dass es für uns im November auf die Bella geht, dann ist erstmal Entspannung angesagt.

Euch allen ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter!

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 11. Oktober 2008 um 17:08

Hi!

andrea: Ihr geht am 15.11. auf die Bella, oder? Oder wars doch ne Woche früher. Am 15.11. ist nämlich Crewwechsel (zumindest mal komplette Animation. Moderatorwechsel war bereits auf unserer Reise). Wäre mal interessant, ob das Showensemble dann auch geht, weil wir das im Vergleich zu den anderen nicht so gut fanden (aber dennoch top waren).

lg,
    Michi&Christian

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 11. Oktober 2008 um 17:23

Hallo Michi und Christian,

für uns geht´s am 15.11. los (leider noch 5 Wochen !!!!!!!!). Wenn ihr uns erzählt, wer bei euch im Showensemble war, können wir dann berichten, ob es da auch einen Wechsel gab. Welche Shows könnt ihr uns denn empfehlen?

Liebe Grüße

andrea

• NeeleCaribica
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 20:04

Hallo zusammen,

...wir sind zurück von unserer deutschen Trauminsel Sylt.
    Das Wetter hat uns super verwöhnt. Wir hatten vier Sonnentage, an den anderen Tagen hatten wir Sonne-Wolken-Mix und nur Mittwoch hatten wir mal 2 Stunden Regen.
    Sylt war wieder sooooo schön. Wir haben jeden Tag in vollen Zügen genossen und sind ganz viel spaziert.
    Jeder, der sich diese Insel nicht mal anschaut, ist selber schuld. :o)

Sonst hat die Arbeit wieder begonnen. Meine Kollegin geht am 31.10. auf die Vita und macht die Transatlantik Tour. Bis dahin muss ich fit sein, um sie zu vertreten. Das wird noch ziemlich stressig, aber ich bekomme das schon irgendwie hin! :o) Schließlich wollte ich ja die neue Herausforderung!

Jetzt beginnt die Vorfreude auf New York. Ist ja eigentlich gar nicht mehr lange bis dahin. Unsere Freunde, mit denen wir New York unsicher machen, die sind gerade auf Rundreise in Amerika. Wenn sie Ende Oktober zurück sind, kann endlich die Detailplanung beginnen. Darauf freue ich mich besonders.

So ihr Lieben - das war´s für heute! Lasst es euch weiter gut gehen!!!

Liebe Grüße
    Doreen

• Weena
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 21:05

Hallo Andrea! :blumen:

Nun kann ich endlich ohne Spezialschuh umherlaufen! :sport1: Doch ich nehme für "grössere" Strecken eine Unterarmgehstütze.Der 1. Tag war ziemlich anstrengend,am Abend hatte ich ganz schöne Schmerzen. :cry2: Natürlich ist der Fuß jetzt wieder regelmäßig angeschwollen,doch wenn ich ab und zu eine Pause einlege schaffe ich mein Pensum.Es muß ja weiter gehen und endlich kann ich mich der Einrichtung widmen.Gestern habe ich erstmal unseren Kleiderschrank aufgeräumt...dafür habe ich 4 (!!!) Stunden benötigt.Heute habe ich die Küche sortiert.Morgen werde ich mich darum kümmern,daß mein Dienst-Laptop fit ist,d.h. Daten eintragen,E-Mails abrufen,Ordner sortieren...wenn dann noch Zeit ist werde ich das Wohnzimmer "sortieren".Morgen wollen Christoph und Schwiegervater im Keller unseren Vorratsraum mit Regalen bestücken. :daumen: Wie Du merkst geht es aufwärts und das wird auch Zeit!!!-Toi,toi,toi,für die streßige Zeit die noch vor Dir liegt!Dann hast Du den Urlaub im November mehr als verdient!!! :schlafen:

Eigentlich dürfte ich nicht urlaubsreif sein,doch wenn ich lese,wer wann wohin reist bin ich schon neidisch,Jedoch freue ich mich für alle,die die Möglichkeit eine schöne Reise zu unternehmen! :bye1:

Doreen
    Sylt ist eine wunderschöne Insel (hab ich ja schon auf der AIDA gesagt) und es freut mich,daß das Wetter mitgespielt hat.Weiter viel Erfolg im "neuen" Job! :daumen: -Mein armer Kollege macht jetzt schon seit 1,5 Monaten Vertretung für mich und gestern hat er mir gesagt,ich solle ja rechtzeitig bescheid sagen,wenn ich wieder komme,damit er eine Kur beantragen kann.Das sagt doch schon alles,nicht wahr???!!! :verzweifelt:

@all
    einen wunderschönen Restabend und bis bald

LG
    Weena :lachzwink:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2008 um 21:07

Hi zusammen!

andrea: Haben einfach mal nen Bild angehängt vom Ensemble, is einfacher, als die zu erklären.
    Wegen der Shows: Die sind natürlich Geschmacksache, wir sind z.B. in keine der Shows der Schauspieler gegangen, da die immer Loriotsketche vorgeführt haben und weder Michi noch ich über Loriot lachen können. Meine Eltern hingegen fanden die lustig.
    Gar nicht gefallen hat uns die Pink Floyd Show "Echoes". Gar kein Gesang und alles sehr psychodelisch. Muss aber auch sagen, dass wir wiederum keine Pink Floyd Fans waren.
    Die Beatles-Show war echt gut (obwohl ich kein Beatlesfan bin) und die Beste von Bühnentechnik und Kostümen war Avalon. Die Poolshows waren eigentlich allesamt cool, vor allem weil die am Pool ja ne richtige Theaterbühne haben und diese Bühne deutlich besser als das Theatrium war. Also weil man da wenigstens von überall was gesehen hat. Die Bühnentechnik des Theatriums ist schon beeindruckend gewesen, aber das wars dann auch schon.
    Im übrigen haben sie einige Shows wiederholt. Also die letzten ebiden Tage liefen nur Shows von Anfang der Woche, wie "Variete, Variete" (Zirkusshow) und nochmal "Echoes". Unserer Meinung nach haben sie also genau die schlechtesten Shows wiederholt. Aber ist ja wie gesagt Geschmacksache.

[Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/02%20-%20Madeira%20171.jpg]

@Weena: Schön, wenn du auf dem Weg zur Besserung bist. Ist jetzt ein Ende schon absehbar?

So, jetzt gehts dann wieder weiter ans Filmschneiden :jump:

lg,
    Michi&Christian

• Weena
    Gast
    • 17. Oktober 2008 um 19:05

Hallo Christian! :blumen:

Ich hoffe doch sehr,daß jetzt ein Ende absehbar ist! (10. Buch ist angelsen) Mein Klassenziel ist es am 27. wieder zu arbeiten und ich hoffe,daß mir der Doc am 24. keinen Strich durch die Rechnung macht...aber vor allen Dingen hoffe ich,daß mein Fuß bis dahin zumindestens 90% Power erreicht.Sehr gut wird es sowieso erst in ein paar Monaten sein.Bis dahin muß ich mich ordentlich in Geduld üben!

@all
    traumhaftes WE,unseres wird bestimmt nett,denn wir sind morgen beim Erntdankfest vom hiesigen Gartenbauverein eingeladen.

LG
    Weena :lachzwink:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 20. Oktober 2008 um 20:27

Hallo!

@Weena: Dann ist ja hoffentlich bald das Ende abzusehen und du darfst wieder arbeiten :lachzwink: ich drücke dir für den 24. auf jeden Fall die Daumen.

Christian: Dann sind wir ja gespannt, ob die Shows bei uns in der gleichen Reihenfolge kommen? Gab es bei euch eine oder zwei Poolpartys?
    So langsam planen wir ja, was wir in den einzelnen Häfen machen wollen und da kam die Frage auf, ob es sich lohnt, abends in Funchal was zu unternehmen (oder ist da "tote Hose" wg. Sonntag) oder ob wir lieber an Bord bleiben sollen?

Doreen: hast du dich denn schon in deinen neuen Job eingearbeitet? Deine Kollegin hat es ja auch gut, Richtung Karibik zu schippern,könnte mir auch gefallen, aber die vielen Seetage am Stück müßte ich nicht mehr unbedingt haben...hatten wir auf unseren beiden Trans-Touren. Irgendwann wird es dann immer etwas stressig und alle reservieren wie blöde Liegen, da hat es uns bei der letzten Tour schon besser gefallen, immer mal wieder ein Seetag zwischendurch ;-).
    Ich bin ja gespannt, ob wir durch einen "blöden Zufall" eure Freunde wirklich auf der Bella treffen.

Liebe Grüße an alle

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 22. Oktober 2008 um 17:20

Hi!

andrea: Denke mal schon, dass die Shows in der gleichen Reihenfolge kommen. Ich frage mich allerdings, was die bei Seegang machen würden, weil die ja Artisten haben, die ungesichert turnen (schon krass). :sport1:
    Poolpartys hatten wir sogar drei. Eine am ersten Abend, eine am Schluss und dann noch nach Lanzarote bzw. vor Fuerte. Man kommt ja während der Party auf Fuerte an, nachdem man zwei Stunden mit abgeschalteten Motoren zwischen den Inseln lag. :schwimmen:
    Wir sind in Madeira Abends zwar mal von Bord, aber nur, um die beleuchtete Aida von außen zu fotografieren. :foto: Michi und ich hatten kurz überlegt, ins Auto zu springen und in die Stadt zu fahren (zu Fuß ist schon ein Eck, weil man erst mal um den ganzen Hafen rumlaufen muss), aber sind dann doch lieber in die Anytime. :trrink1:
    Die beleuchtete Aura in Willemstad sah übrigens besser als die beleuchtete Bella in Willemstad aus.

Wünsch euch allen noch ne schöne Woche. LG auch von Michi,
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook